Al Mercato Info
2013
anita47

Al Mercato

Karmelitermarkt 96
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Pizzeria

1 Bewertung für: Al Mercato

Rating Verteilung über 1 Bewertung
Mehr Rating Details
am 7. Jänner 2014
anita47

Eine schnelle Bewertung da ich nicht sehr lange in dem Lokal verweilte, es war in der Vorweihnachtszeit zwischen Einkäufen und Erledigungen, eine kurze aber sehr angenehme Pause. Das Lokal war leer, es war auch erst 16:30 also nach dem Mittagsgeschäft und vor dem Abendmahl.

Ich war früher sehr oft am Karmelitermarkt da ich in der Gegend aufgewachsen bin und es mich aus sentimentalen Gründen oft hergezogen hat, besonders in der Zeit des wunderbaren Martktachterls, nicht des ganz alten aber dem moderneren Nachfolger, besonders das Frühstück hat uns immer wieder angezogen.

In der Zwischenzeit haben sich schon mehrere Restaurants hier versucht, keines mit großem Erfolg, umgebaut ist auch oft worden und der letzte Versuch (das Hillinger Moments) ist meiner Meinung etwas misslungen, schick und seelenlos. Jetzt ist so eine Mischung entstanden vom alten Moments und vom neuen Al Mercato, ist sehr nett, weil eben nicht so durchgestylt.

Sehr freundliches Service, aufmerksam und schnell, die Pizza war wunderbar Bianche -Formaggi mit Fior di Latte, wenn die Qualität so bleibt dann wird das sicher erfolgreich. Die Speisekarte ist nicht sehr groß der Schwerpunkt ist Pizza, allerdings auch sehr nette Pasta Gerichte : z.b. Spaghetti Siciliana mit Oliven, Sardellen und Kapern und wechselnde Tagesgerichte.

Pizza Preise ca. €9 die Stagioni €11:50, Pasta von €7 bis €11.90

Weinkarte habe ich nicht gesehen, da ich mir an diesem stressigen Nachmittag nur Mineralwasser zugemutet habe.

Ich werde das Lokal aber sicher am Abend bald einmal ausprobieren, es hält hoffentlich was es derzeit verspricht und dann gibt es eine ausführliche Bewertung.

Al Mercato - Karte

Bewertet am 07.01.2014