Berghotel Türlwand Info

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

1 Bewertung für: Berghotel Türlwand

am 20. August 2012
seb

Wir waren hier in einem Pauschalpackage zur Halbpension einquartiert. Während die Zimmer ganz ok waren (wenn auch, wie das ganze Lokal, in den 70ern stehengeblieben), war das Essen doch eher eine Zumutung. Einzig das Frühstücksbuffet war ordentlich und von guter Qualität.

Einige Highlights:
- Spargelcemesuppe (im August!): Fa. Knorr, Maggi, Horeca Select oder gleichwertig.
- Kaiserschmarrn: Fa. Knorr, Maggi, Horeca Select oder gleichwertig.
- Zerkochtes TK-Fischfilet (Iglo? Horeca Select?) mit Tomaten und Butterkäse überbacken: dass man 2012 überhaupt auf die Idee kommt, sowas zu "kochen"?
- Paniertes (!!!) Schokoeis mit Beiwerk: Was ich für eine Eiskreation à la Tichy (in Nüssen gewälzt o.ä.) gehalten hatte, war tatsächlich eine ca. 1/2 cm dicke Bröselpanier um zerflossenes und daher kaum aufnehmbares Eis. Igitt.
- Salatbuffet war großteils in ungenießbarer Marinade eingelegtes Dosengemüse.
- Einzig genießbares Essen war einmal ein (durchschnittlicher) Schweinsbraten.

Wenig verwunderlich, dass sich nach dem Essen immer ein sehr unangenehmes Magengefühl einstellte, obwohl die Portionen eher mickrig waren. Der Abend war körperlich gelaufen. Und das zum für das Gebotene doch recht stolzen Listenpreis von € 56,-- / Person / Nacht HP.

Ich hoffe inständig, dass die à-la-carte-Gäste besser behandelt werden, habe aber doch angesichts der Laufkundschaft von der benachbarten Südwandseilbahn wenig Hoffnung. Hausspezialität ist z.B. der "Dachteintoast" - Toast mit Putenfilet, Salat und Sauce um knapp € 10,--...

Berghotel Türlwand - Karte

Bewertet am 20.08.2012