RestaurantTester.at
So, 27. September 2020
Speisen
Ambiente
Service
38
26
28
3117 Bewertungen
Bewertungsschlüssel
Lokal bewerten
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Meister Xiao Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Keine Info
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Meister Xiao

Gersthofer Straße 70
1180 Wien
18. Bezirk - Währing
Küche: Chinesisch, International
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 01 479 41 56
Ente Yuxiang - Meister Xiao - WienHühnerfleisch mit 1000 Aromen - Meister Xiao - WienJiao Ji - Meister Xiao - Wien
1000jährige Eier mit Tofu (mild). Ungewöhnliches Aussehen, schmeckt aber gut. - Meister Xiao - WienZweimal gebratener Schweinebauch - Meister Xiao - WienGlasnudelsalat - Meister Xiao - Wien35 Fotos

17 Bewertungen für: Meister Xiao

Speisen
5
6
4
6
3
4
2
1
1
0
Ambiente
5
4
1
3
10
2
5
1
1
0
Service
5
4
6
3
6
2
4
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 13. Mai 2016
Eisendraht
Experte · Level 17
50
8
SpeisenAmbienteService

Heute Mittag schnell "zum Chinesen". Ich hatte das Rindfleisch nach Art des Hauses und ein Bier. Ja, besonders schön ist es nicht hier aber sauber und man sitzt auf den Bänken ganz bequem. Nebenan sitzt eine Gruppe Chinesen und tunkt diverses in verschiedene "Hot-Pots" - es scheint ihnen große Fr...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir2Lesenswert

kann dir nur zustimmen! ich bin recht oft dort und wurde noch nie enttäuscht! :)

14. Mai 2016, 15:16·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 11. Oktober 2015
langnan
Experte · Level 21
59
15
SpeisenAmbienteService

Als Chinese esse schon seit langer Zeit nicht mehr in chinesischen Restaurants Wiens, weil ich die Kochphilosophie und die Hygienemaßnahmen einfach nicht vertraue. Aber nach langer Zeit verfällt die Angst bzw. wächst der Hunger und somit habe ich wieder ein chinesisches Lokal genauer unter die Lu...

Mehr
Meister Xiao - Wien"Ma Po Dou Fu", scharfer Tofu mit Rindfleisch - Meister Xiao - Wien"Shui Zhu Niu Rou", gekochtes scharfes Rindfleisch - Meister Xiao - Wien
Hilfreich17Gefällt mir12Lesenswert11
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 15. August 2015
Bertl2
Experte · Level 23
94
36
SpeisenAmbienteService
9 Fotos10 Check-Ins

Draußen in Gersthof, in einem Umfeld, wo es sonst vor allem heimische und italienische Lokale gibt, ist auch der Meister Xiao zu finden, vielleicht das ältesteingesessene Chinarestaurant mit der Ambition, original Sichuan – Küche anzubieten. Ich bin schon früher ab und zu dort gewesen, dann letzt...

Mehr
Ente Yuxiang - Meister Xiao - WienHühnerfleisch mit 1000 Aromen - Meister Xiao - WienJiao Ji - Meister Xiao - Wien
Hilfreich12Gefällt mir11Lesenswert8
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 11. Februar 2015
BruderBernhard
Experte · Level 20
60
10
SpeisenAmbienteService

Ich übertreibe nicht. Ich halte mich zurück. Ich bleibe sachlich. Ich spekuliere auch nicht über Gründe, Hintergründe. Ich bleibe ganz sachlich. So mein Mantra, als ich das Lokal verliess, mein Abschiedsgruss blieb unerwidert, man hat ihn bestimmt einfach überhört. Oder war es schon wieder zuv...

Mehr
Die Zutaten im Einzelnen: Fleisch, Pepperoncini, Lauchzwiebeln. Links ist Deko. - Meister Xiao - WienDoppelt gegrilltes Bauchfleisch in der Totalen, grosse Portion, die Höhe ... - Meister Xiao - Wien
Hilfreich12Gefällt mir11Lesenswert9

Ich war noch nie dort essen, kann aber verstehen wenn die Bedienung nicht mitspielt dann schmeckt das Essen nur halb so gut. Andererseits ist "ölig" auch ein Charakteristikum der Sichuan-Küche. Manche Sichuan-Chinesen, die lange im Ausland gelebt haben, kommen in ihrer Heimat auch nicht mit den öligen Speisen zurecht. Mein Magen verträgt weder ölig noch zu scharf, vielleicht bin ich deshalb noch nie in Sichuan gewesen? ^_^

11. Feb 2015, 17:43·Gefällt mir1·Antworten

Bravo BruderBernhard, toller Schreibstil, sehr unterhaltsam, bitte mehr davon ... ;-)

11. Feb 2015, 16:51·Gefällt mir1·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 25. Mai 2014
neugierig
Experte · Level 20
78
6
SpeisenAmbienteService

Heute Samstagabend hat es mich zu Meister Xiao verschlagen. Parkplatz direkt vor dem Lokal. Glück oder in der Gegend um die Zeit öfters so, die nächsten Besuche werden es zeigen. Das Lokal ist ein Nichtraucherlokal. Service... flink, nett, da wenn man etwas braucht. Die Frage beim Servier...

Mehr
Die Radiblume - Meister Xiao - WienOktopus schön dekoriert - Meister Xiao - WienMapo Tofu - Meister Xiao - Wien
Hilfreich8Gefällt mir4Lesenswert1

Schöner Bericht, daher auch DANKE vom Gerry!

25. Mai 2014, 16:07·Gefällt mir·Antworten

HGL!

25. Mai 2014, 14:01·Gefällt mir·Antworten
am 19. Jänner 2014
pmlwien
2
1
SpeisenAmbienteService

Der beste Chinese in Wien! Familienbetrieb, äußerlich unauffällig, aber in der Küche steht wahrlich ein Meister. Es gibt auch Klassiker, nur empfehlenswert sind die Speisen mit Kreuzkümmel und die Forelle(n). Eigentlich ist alles gut, frisch, super Qualität. Service ist freundlich, aufmerksam; no...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 3. Juli 2013
Alphawoelfin
Experte · Level 21
110
17
SpeisenAmbienteService

Bei 28 Grad, Sonnenschein, ich setze mich in den kleinen Schanigarten direkt an der Gersthofer Strasse. Mir ist klar, dass es laut wird. Der Verkehr braust. Aber es geht halt ums Rauchen... Dass allerdings die Tische äusserst staubig sind und man sich nicht mal Tischtücher oder Platzsets oder wa...

Mehr
Hilfreich13Gefällt mirLesenswert1

@Unreg: Schreib doch selber einmal etwas als registrierter Teilnehmer, bevor du hier andere niedermachst!

18. Aug 2013, 20:22·Gefällt mir·Antworten

Und was hat jetzt der Schanigarten mit schmutzigen Tischen und fettigem Fisch zu tun? Ich sagte ja, dass ich schon oft auch gut gegessen habe. Diese Bewertung war mein aktuellester \"Eindruck\".

18. Aug 2013, 20:08·Gefällt mir·Antworten
Udo Zwölfer

Es gibt in diesem Restaurant zahlreiche köstliche, einmalig zubereitete Speisen! Wenn man sich unbedingt auf die Straße setzen muß um zu rauchen und noch dazu ein Allerweltsgericht bestellt, ist man wohl selber schuld. Insofern ist diese Bewertung nicht ernst zu nehmen und Ausdruck der üblichen anonymen Internet-Querulanz. Punkt.

10. Aug 2013, 08:48·Gefällt mir·Antworten
am 28. Mai 2013
Manja
1
1
SpeisenAmbienteService

Eines meiner Lieblingslokale. Das Essen, ganz besonders die Vorspeisen (Hühnerfleisch in 1000 Geschmacksrichtungen, pikanter Glasnudelsalat, Wan Tan in Sichuan-Sauce, Nudeln in Sichuan-Sauce u.a.), ist hervorragend. Meistens beträgt die Wartezeit nicht länger als 15 Minuten, nur wenn das Lokal se...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 25. September 2012|Update 8. Nov 2012
Kathinka
Experte · Level 20
74
10
SpeisenAmbienteService

Nachdem mein erster Beitrag nach nun fast einem halben Jahr "online sein" gelöscht wurde, hier mein zweiter Anlauf. Zeitangaben sind nun natürlich zu vernachlässigen. "Auf Empfehlung einer Freundin waren wir vor einigen Wochen bei Meister Xiao in Gersthof. Leider komme ich erst jetzt dazu de...

Mehr
Meister Xiao - WienMeister Xiao - Wien
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Unregistered

Was die Bedienung und das Ambiente betrifft muss ich zustimmen, aber ich komme auf Grund der außergewöhnlichen Küche immer wieder gerne.

25. Feb 2013, 14:50·Gefällt mir·Antworten
V. Erdauer

Soll einigen anderen Leuten, die ich kenne, auch so ergangen sein. Kann aber auch an den ungewohnlichen Gewuerzen gelegen haben.Nach einem guten indischen Essen habe ich auch meistens eine gute Verdauung im positiven Sinne.

27. Sep 2012, 13:54·Gefällt mir·Antworten

Ja, genau!

26. Sep 2012, 11:40·Gefällt mir·Antworten
am 13. September 2012
Gourmet28
Level 1
6
1
SpeisenAmbienteService

Ein kleines Update zu meiner letzten Bewertung: Die Weinkarte und die offenen Weine sind seit ca. 5 Monaten neu gestaltet worden. Man findet folgende Winzer glasweise: Weingut Leo Hillinger, Weingut Domäne Müller, Weingut Ott, Weingut Mariell und Mayer am Pfarrplatz. Folgende Winzer auf...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 18. Mai 2012|Update 20. Aug 2012
seb
Level 5
21
2
SpeisenAmbienteService

Endlich zu Meister Xiao geschafft. Sympathisches Ambiente, recht internationales Publikum inklusive chinesischer Businessreisender am Feuertopf. Wir hatten eines der vorgeschlagenen Menüs, die im Vergleich zu à la carte etwas günstiger sind. Wirklich toll die kalten Vorspeisen, Huhn mit den 10...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 5. Februar 2012
ProUndContra
Experte · Level 21
114
10
SpeisenAmbienteService

Durch die ausführliche Bewertung von Gourmet28 neugierig geworden, wollten wir auch einmal den Meister Xiao in Währing aufsuchen. Gelockt hat uns vor allem die Tatsache, dass es sich nicht um einen der vielen 08/15 Chinesen in Wien handelt. Der Meister Xiao ist nur wenige Schritte vom Gersthof...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir4Lesenswert1
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 7. Dezember 2011
Gourmet28
Level 1
6
1
SpeisenAmbienteService

Ich war vor Kurzem wieder einmal im Meister Xiao und muss sagen, dass das Essen wirklich sehr gut ist. Vor Allem, da es in Wien zumeist nur "all you can eat" Chinesen gibt, bin ich sehr froh zu sehen, wenn es in der Küche mal etwas länger dauert - eben wie in einem Restaurant oder Wi...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir2Lesenswert

das sehe ich auch so!!! würde euch das Lokal aber trotzdem sehr empfehlen.

8. Dez 2011, 21:51·Gefällt mir·Antworten

Ganz genau, magic! Macht endlich Schluß mit dem Anbieten von Haifischflossensuppen und generell von jeglichen Hai-Produkten und an alle Kunden: bitte nicht nachfragen! Dass man darauf auch noch stolz ist, die Haifischflossensuppe auf der Karte zu haben...auch hier werde ich nicht müde werden, darauf hinzuweisen! Sonst aber ein guter Review! Danke!

8. Dez 2011, 00:31·Gefällt mir1·Antworten

Vielleicht könnten die Besitzer die Haiflossensuppe aus dem Programm nehmen?

7. Dez 2011, 21:52·Gefällt mir1·Antworten
am 4. Juli 2011
SCrown
2
1
SpeisenAmbienteService

Das Essen ist wirklich exzellent! Dass, wie schon unten erwähnt wurde, bis jetzt bei jedem Besuch auch Asiaten essend anwesend waren, werte ich als gutes Zeichen. Die Preise sind etwas höher als bei den üblichen chinesischen Restaurants dafür ist das Essen qualitativ viel hochwertiger und ausge...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 9. Februar 2011
yangel
Level 11
57
17
SpeisenAmbienteService

Obwohl die Speisen wirklich ganz in Ordnung sind (knusprige Ente ist auch wirklich knusprig und dennoch nicht vertrocknet wie in vielen anderen Chinarestaurants, Saucen sind sehr authentisch und nicht glutamatverseucht, Frühlingsrolle war jedoch ein Witz, ich hatte den Eindruck als würde ich frit...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert

der charmante Service im Xiao ist legendaer :)

10. Feb 2011, 08:57·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Ja, ich kenne das Gefühl auch, wenn man Angst davor hat, den Kellner mit einer neuen Bestellung zu bemühen. Da sollte der Lokal Besitzer (im eigenen Interesse) wirklich was tun.

9. Feb 2011, 23:36·Gefällt mir·Antworten
am 16. Dezember 2010
schlitzaugeseiwachsam
Experte · Level 21
152
81
SpeisenAmbienteService

Service ist manchmal ruppig und ineffizient, langsam und oft bringen sie die falsche Bestellung. Das Ambiente hat den Charm eines Bahnhofrestaurants aus den 70ern. Restaurant -Interior ist hier ein Fremdwort. Sehr oft wird auf zersprungenem Geschirr serviert.Trotz aller Sparsamkeit...es heisst do...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
am 11. Dezember 2009
pumuckels
Level 5
60
3
SpeisenAmbienteService

Authentische Szechuan Küche, die sich wohltuend vom (meist schlechten Austro-)Chinesen am Eck unterscheidet. Vorsicht, manche Speisen sind sehr pikant, wie beim Inder oder Thai sollten man hier ruhig ein wenig vorsichtige bestellen, oder gar feig. Aromatisch genial allemal - etwa die Rindfleischs...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert

ad schlitzaugeseiwachsam: Danke für die Erklärung (und die kleine grossmütige Korrektur). Hab's einmal gekostet aber die Konsistenz und die komische Farbe ist nicht wirklich meins...

28. Dez 2009, 23:09·Gefällt mir·Antworten

Die sogenannten Hundertjährigen Eier sind keineswegs hundert Jahre alt. Es handelt sich um Enteneier, die in eine Schicht aus Lehm, Reisspelzen, Asche oder so was eingepackt werden. Nach einigen Wochen ist das Ei durch die Schale hindurch fest geworden. Das Eiweiß ist dunkelgrün, das Dotter schwärzlich. Manchmal sind sie in Asienläden erhältlich, und wer sich traut, eins zu kaufen, hat eine dekorative Vorspeise. Die Eier werden geachtelt und mit etwas Soße, z. B. Sojasoße beträufelt. In Europa schwer zu bekommen. In Asien eine sehr beliebte Vorspeise. Meistens kalt serviert. Geschmack ist meistens neutral bis schwefelig...kommt darauf an. Krank bin ich davon noch nie geworden.

28. Dez 2009, 11:02·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Jetzt bin ich neugierig. Was ist das 1000 Jahre Ei?

27. Dez 2009, 23:17·Gefällt mir·Antworten
am 31. Mai 2009
helenea
Level 2
14
1
SpeisenAmbienteService

Chinesische Küche die nicht dem üblichen folgt. Scharf ist wirklich scharf. Eine Peking-Ente muss 1 Woche im voraus bestellt werden, aber es zahlt sich aus. Fazit: Wer nicht den Einheitsbrei sucht ist dort gerade richtig.

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
Richie

Meister xiao ist die einzige China Restaurant das wir jetzt besuchen! Vielleicht weil wir regelmässig hingehen finden wir die Besetzung immer recht freundlich, ja manchmal muss man warten aber das essen ist immer frisch. China schnick-schnack mag ich sowieso nicht! weiter so meister xiao

14. Mär 2012, 08:50·Gefällt mir·Antworten
Meister Xiao - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1070 Wien

1120 Wien

1140 Wien

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 31.05.2009

Master

2 Check-Ins
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info