Mi, 28. Juli 2021
Gasthaus MÖSLINGER Info
stockfox

Gasthaus MÖSLINGER

Stuwerstrasse 14
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Küche: Österreichische Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Holzhacker Schnitzel 06/2020 - Gasthaus MÖSLINGER - WienLeberknödelsuppe 06/2020 - Gasthaus MÖSLINGER - WienGebackene Schweinsleber 06/2020 - Gasthaus MÖSLINGER - Wien
Erdäpfelsalat 06/2020 - Gasthaus MÖSLINGER - WienGroßer Brauner 06/2020 - Gasthaus MÖSLINGER - WienSchoko Mousse 06/2020 - Gasthaus MÖSLINGER - Wien80 Fotos

am 6. Juni 2020
Experte · Level 29

Das Gasthaus Möslinger befindet sich im 2ten Bezirk. Genauer gesagt im sogenannten Stuwerviertel unweit des Wiener Wurstel Praters. Öffentlich ist das Lokal am besten mit der U2 Station Messe Prater zu erreichen. Hier den Ausgang „Prater“ nehmen und über die Ausstellungsstraße, dann ist es nicht ...

Hilfreich8Gefällt mir10Lesenswert8
am 7. Dezember 2019
Gourmet235

Das Möslinger befindet sich im sog. Stuwerviertel. Für alle die es nicht wissen, dass ist DAS Rotlicht Viertel Wiens. Ergo, nicht unbedingt ein Ort wo man sich hin verirrt. Dennoch, über Freunde vom Möslinger gehört, angeblich das Waldviertel in Wien. Nun ja, vom Ambiente ist es so ein typisch...

Wilderer Teller - Gasthaus MÖSLINGER - WienFrittatensuppe - Gasthaus MÖSLINGER - WienFiakergulasch - Gasthaus MÖSLINGER - Wien
Hilfreich8Gefällt mir7Lesenswert4
2 Kommentare

Ist schon einige Jahre her, dass das Stuwerviertel zum Wiener Rotlichtviertel gehörte.

7. Dez 2019, 15:34·Gefällt mir

Die dürften an dem Tag wirklich keinen guten gehabt haben. Wir waren bis jetzt 3x dort und jedes Mal mit dem Essen sehr zufrieden. Das Service aber auch bei uns immer nur durchschnittlich.

7. Dez 2019, 14:51·Gefällt mir
am 27. September 2019
BiancaC
Experte · Level 23

Neulich im 2. hatte ich nachmittags Appetit auf etwas Traditionelles. Das Gasthaus Möslinger schien mir als überaus geeignet, zumal ich schon davon gehört hatte aber noch nie dort war. Es war nichts los - weil auch schon weit nach Mittag - dennoch dauerte es meines Erachtens ein wenig zu lang...

Gemischter Salat - Gasthaus MÖSLINGER - WienGasthaus MÖSLINGER - WienKnödelpfanne mit Ei - Gasthaus MÖSLINGER - Wien
Hilfreich6Gefällt mir5Lesenswert5
am 26. März 2019
adn1966
Experte · Level 25

Das Gasthaus Möslinger also. Die Spannung war groß, hatte doch Testerkollege Stammersdorfer eine Rezension geschrieben, die mein Interesse sehr geweckt hat. Ich darf morgen für zwei Tage einen Technikbetrieb in Rom auditieren, danach für eine Woche American Airlines in Dallas, TX (1000 Fliege...

Bärlauchsuppe, sehr fein, allerdings etwas dünn - Gasthaus MÖSLINGER - WienCordon Bleu, kleine Portion, tadellos - Gasthaus MÖSLINGER - WienGemischter Salat - Gasthaus MÖSLINGER - Wien
Hilfreich11Gefällt mir10Lesenswert9
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Die Innereienauswahl ist lobenswert. Die Schank wunderbar. Preislich ein Gasthaus/Restaurant. In der Liga Wiener Gasthaus gibt es einiges an Auswahl. Vergleichbar mit Heidenkummer, Meixner, Renner, Ringsmuth, Stern. Auch die Wahlmöglichkeit der "Kleinen Portion" ist gut. Für mich persönlich eine Spur zu teuer.

27. Mär 2019, 20:46·Gefällt mir1

Und es wäre durchaus interessant, was Meidlinger dazu sagen würde. Ein tolles Gasthaus und doch mit dem Rüstzeug, auch zeitgemäß zu bestehen.

26. Mär 2019, 21:33·Gefällt mir

Ja, durchaus. Viel Potential, gute Qualität, gutes Handwerk. Danke für die Empfehlung.

26. Mär 2019, 21:31·Gefällt mir
am 16. März 2019
Stammersdorfer
Experte · Level 28
Gelistet in: INNEREIEN.....

Mittagessen im GASTHAUS MÖSLINGER - Waldviertler Spezialitäten, am Freitag den 15.3.2019, mit der mir Angetrauten und einer lieben Freundin. Anmerkung der Redaktion, JA auch ich durfte mitreden :-) Ich habe tags zuvor für 13h telefonisch einen Tisch reserviert, da schon der Eindruck, der ist a...

ZRB geschmacklich 1A, aber die Kuh dürfte ihren Zenit schon geringfügig ... - Gasthaus MÖSLINGER - WienBackhendl, sehr gut! - Gasthaus MÖSLINGER - WienHausgebeizter Lachs mit Erdäpfelpuffer, top! - Gasthaus MÖSLINGER - Wien
Hilfreich8Gefällt mir6Lesenswert5
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

.....hoffe ihr seid genauso angetan wie wir.

18. Mär 2019, 20:12·Gefällt mir

Freu mich deinen Bericht zu lesen werter adn!

18. Mär 2019, 20:10·Gefällt mir

Danke für die Review, das Lokal hat nein Interesse geweckt und wird bald probiert. Die Speisekarte macht echt Lust, Tatar, Beuschel und Samstags Schweinsbraten. Und offenbar wirklich gute Qualität beim Fleisch.

18. Mär 2019, 20:01·Gefällt mir1
am 30. September 2016
weaner
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungService

Wollten heute, am 30.9.16 , den Möslinger besuchen. Bei der telefonischen Reservierung wurde uns ein Tisch sofort zugesagt, aber dann bei Bekanntgabe des Kennwortes für den Gutschein "Gourmet 2016" mitgeteilt, dass der Gutschein nicht mehr in Anspruch genommen werden könne!  Schade, wir wollte...

HilfreichGefällt mirLesenswert
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Von den ungefähr 10000 registrierten Usern sind ungefähr 10000 nicht oder nur sporadisch aktiv. Das ist also kein besonderes Kennzeichen. ;-)

1. Okt 2016, 13:19·Gefällt mir1

War über 2 Jahre nicht hier. Sehr suspekt

1. Okt 2016, 09:35·Gefällt mir

@Meidlinger12: So eine Frage von einem echten Veteran!? Wird ein Lokal gelöscht (und nicht nur als geschlossen vermerkt), verschwinden auch die Bewertungen. Sie geschrieben zu haben, zählt aber nach wie vor für das Ranking.

1. Okt 2016, 06:59·Gefällt mir