Gasthaus MÖSLINGERGasthaus MÖSLINGERGasthaus MÖSLINGER
stockfox
bubafant

Gasthaus MÖSLINGER

Stuwerstrasse 14
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

19 Bewertungen für: Gasthaus MÖSLINGER

am 30. September 2016
weaner
-Ambiente

Wollten heute, am 30.9.16 , den Möslinger besuchen. Bei der telefonischen Reservierung wurde uns ein Tisch sofort zugesagt, aber dann bei Bekanntgabe des Kennwortes für den Gutschein "Gourmet 2016" mitgeteilt, dass der Gutschein nicht mehr in Anspruch genommen werden könne!

Schade, wir wollten das Gasthaus schon lange mal besuchen, da wir auch in der Nähe wohnen!

Es ist vollkommen unverständlich, warum es die Küche nicht schaffen soll, ein 3-Gang Menü f 2 Personen zu kochen!

Es scheinen also die schlechten Kritiken im Internet zu stimmen!

Schade eigentlich! Aber es gibt ja Gott sei Dank genügend andere gute und freundliche Lokale in Wien!

Und in eines von denen gehen wir jetzt!

Letzter Kommentar von am 1. Okt 2016 um 13:19

Von den ungefähr 10000 registrierten Usern sind ungefähr 10000 nicht oder nur sporadisch aktiv. Das ist also kein besonderes Kennzeichen. ;-)

am 15. Dezember 2015
moscha

Die vielfältige Speisekarte vermittelt dem Leser an Hand der Preise den Anschein, sich in einem "gehobenen" Restaurant zu befinden. Leider trügt der Schein. Weder Qualität noch Service werden diesem gerecht. Das tatsächliche Niveau ist nicht einmal "vorstadttauglich", denn da würde es gemütlich und freundlich zugehen, nicht in diesem Gasthaus. Kenne das Lokal schon aus meiner Kindheit, es war immer ein Garant für familiäres und gutbürgerliches Ambiente. Dieses ist leider verschwunden. Bei der Erstbestellung erhält man eine Nummer (!!) - wie originell - mit der Anmerkung, dass dann jede Bestellung zur passenden Nummer borniert wird, also ein sicheres System. Das hat sich dann auch als nicht zutreffen erwiesen. Bei Bezahlung der Rechnungen wollten wir die offensichtlich überforderte Wirtin um eine kleine Gefälligkeit bitten, was im Voraus schon unwirsch abgewiesen wurde, wir kamen gar nicht dazu unsere Bitte auszusprechen. Wir waren 11 Personen und wollten eigentlich nach dem Essen noch bei Kaffee und Nachspeise ein wenig plaudern, als die Wirtin lautstark den Nebentisch samt den Sesseln herumschob. Also haben wir beschlossen aufzubrechen und unsere restlichen Rechnungen zu begleichen. Wir bezahlten einzeln, ich für mich und meine Freundin. Natürlich mit der uns zu Beginn zugewiesenen Nummernangabe. Ich bezahlte eine Summe und verlangte eine Rechnung. Diese wurde mir dann mehr oder weniger freundlich auf den Tisch deponiert und siehe da, es wurden zwei Posten verrechnet, die weder meine Freundin noch ich konsumiert hatten. Nach der Reklamation kam zwar eine widerwillige Entschuldigung und der Differenzbetrag von 8,90€ wurde mir in Form einer 5 Euronote und in 10 und 20 Centmünzen auf den Tisch retourniert ( möchte den Ausdruck-geknallt -nicht direkt verwenden)! Anbetracht dessen, sind mir auch die positiven Bewertungen schleierhaft und dürften eher auf freundschaftliche Bewerter aus dem Bekanntenkreis hinweisen.
Im kleinen Kaffee gegenüber, wo wir unseren Frust abflauen ließen, bekamen wir dann vom überaus freundlichen Besitzer, trotz unserer eher kleinen Konsumation, ein Gläschen "aufs Haus" spendiert.
Das hat uns wieder mit der Gastronomie versöhnt.

Letzter Kommentar von am 17. Dez 2015 um 10:12

Die beschriebenen Umstände sind zwar wichtig, nur: Was habt Ihr gegessen, und wie hat es geschmeckt?

am 9. August 2015
dodo93

Positive Bewertungen absolut nicht nachvollziehbar: das Essen kaum wirklich aus dem Waldviertel, sehr kleine teure Portionen, mein Zander in altem Öl "gegrillt", lange Wartezeit, Kinder bekommen (Pommes) zuletzt, Personal ziemlich überfordert

Letzter Kommentar von am 11. Aug 2015 um 19:22

dodo, die Themenverfehlung ist eher deine völlig sinnbefreite Bewertung....

am 22. April 2015
PrinzessinisstdieErbse

Irgendwann hat ja auch Prinzessinnengaumen genug von Schäumchen, Sphären und Pülverchen von diversen Zutaten und sehnt sich nach einem gutbürgerlichen Abendessen.
Und das haben wir zu viert in vollen Zügen im Gasthaus Möslinger genossen. Gut, die Gegend zählt jetzt nicht gerade zu den bevorzugten Plätzchen für einen abendlichen romantischen Spaziergang. Aber der Prater ist in der Nähe, da kann man ja auch mal auf die Romantik pfeifen und mit der Geisterbahn fahren.

Zurück zum Möslinger:
Es wird sehr auf die Verwendung von heimischen Produkten geachtet, so ist er ja auch schon ein paar Jahre Genusswirt.
Als Vorspeise hatten wir Damen ein Saiblingstartare mit geeister Gurkensuppe. Ausgezeichnet.
Die Männer bestellten sich die frischen Eierschwammerln mit Ei und Erdäpfel als Vorspeise, diese Änderung war seitens der Küche und des Service kein Problem.
Als Hauptgang kamen dann Tafelspitz, Steakstreifen auf Eierschwammerlsauce und nochmals die Eierschwammerl…. Alles wirklich sehr gut, aber die Portionsgrößen! Ich schaffte gerade mal die Hälfe, also schnappte sich mein Prinz auch gleich meinen Teller und putzte ihn weg.
Dann der Nachtisch: Graumohnparfait mit Fruchtmark – ausgezeichnet - und Prinz bestellte sich gleich 2 Marillenknödel….. der Spaß des Abends war, als die Kellnerin beim Servieren der Nachspeise zu meinem Göttergatten meinte, dass die Küche langsam zum Putzen anfangen würde, ob er noch etwas bestellen möchte….
Hihihihi…das war schon ziemlich lustig, eher weniger lustig war dann das Gejammer, dass ich mir am Nachhauseweg von meinem Prinz anhören konnte, dass er sich langsam und ganz ohne Zaubereinwirkung der alten Hexe in einen Marillenknödel verwandeln würde…

Fazit: Sehr nettes Gasthaus, frische Speisen mit Liebe gekocht, sehr aufmerksames und nettes Service…. So etwas wollten wir endlich wieder einmal!

am 8. März 2015
hautschi

Über Delinski hatten wir für Samstag am frühen Abend einen Tisch beim Möslinger reserviert. Die letzte ReTe Bewertung und auch zugehöriger Kommentar vernichtend - aber - ist ja schon von 2013 also machen wir uns doch selbst ein Bild:

Der Möslinger ist im 2. Wiener Gemeindebezirk in der Stuwerstraße, unweit des Praters, beheimatet. Die Parkplatzsituation zeigt sich, zumindest Samstag Abend, entspannt.
Pünktlich zur Reservierungszeit erscheinen die liebste Frau und ich (der Wackeldackel hat Hausarrest) im Lokal, werden von einer jungen Kellnerin freundlich empfangen und zum für uns vorbereiteten Tisch gebracht.

Von der Einrichtung würde ich den Möslinger als typisches Wiener Gasthaus bezeichnen. Nach der Eingangstür befindet sich gleich die Schank, dann geht es weiter in den Gastraum, im Anschluss befindet sich ein weiterer Raum. Zweigt man nach der Bar scharf rechts ab, gibt es noch einen großen Saal.
Das Restaurant wird seit kurzer Zeit als reines Nichtraucherlokal geführt. Als Zugeständnis an die Raucher gibt es vor dem Lokal ein Heizschwammerl mit einem kleinen Tischerl und einem Aschenbecher - lieb gemeint.
Die WC-Anlagen nicht hypermodern, allerdings sauber und somit absolut ok.

Die Tische mit weißem und vor allem sauberen Tischtuch und einem Läufer eingedeckt, das Besteck und Papierservietten liegen parat, Salz- und Pfefferstreuer sind auf jedem Tisch vorhanden. Auch hier puristisch aber in Ordnung, für das Ambiente vergeben wir 3 von 5 Punkten.

Service: Zu Beginn werden wir nur von der jungen Dame sehr nett betreut. Im Saal dürfte dann eine größerer Feier begonnen haben und es stellt sich heraus, dass der Möslinger sehr viel Personal beschäftigt. Die unterschiedlichsten Kellner kümmern sich um uns, wir müssen trotz der großen Gruppe nie warten, man ist wirklich durchwegs sehr freundlich. Den Service bewerten wir mit 4 von 5 Punkten.

Laut Aussage der HP hat sich der Möslinger der Waldviertler Küche verschrieben. Die aktuelle Karte ist unter Link einzusehen.

Im März wird das "Lustig Essen" System angeboten: Kleiner portionierte Speisen werden zu geringeren Preisen angeboten. Damit ist es auch schwächeren Essern möglich, mehrere Gänge zu genießen und sich ein bisschen durch die Karte zu kosten. Eine Idee, die uns sehr gefallen hat und die wir auch gerne angenommen haben.

Wir probierten:

Käsecremesuppe mit Sardellenfilet 2,20 - Sehr gut

Geschmorte Kalbsvögerl mit Palfyknödel 5,00 - Sehr gut
Saltimbocca vom Schwein mit Pistazienrisotto 4,80 - Sehr gut
Bauern-Cordon bleu mit Erdäpfelsalat 4,80 - Sehr gut

Grießkoch mit Mandarinen 2,80 - leider sehr pappig, geschmacklich allerdings ganz gut

In Summe waren wir mit den konsumierten Speisen recht zufrieden und vergeben schwache 4 von 5 Punkten. Die Portionsgrößen wie angekündigt ziemlich klein, die liebste Frau als schwache Esserin, war nach 4 Gängen allerdings mehr als satt.

Der Bio-Johannisbeersaft von Ferdl (2,80), das stille Mineral von Römerquelle (2,20) gut gekühlt und in Ordnung, der kleine Braune (2,--) im oberen Mittelfeld einzuordnen.

Fazit: Wie uns scheint, dürfte der Möslinger wieder zu seiner alten Form zurückgefunden haben. Wie wir bei einem Gespräch mitbekommen haben, war auch das ganze Lokal für den Abend ausreserviert. Eine Reservierung würde ich daher dringend anraten.

Dank Delinski (-30%) kostete uns der ganze Spaß gerade mal € 33,18, ich wäre allerdings auch durchaus bereit für die gebotene Leistung den Normalpreis zu bezahlen.
Einem nochmaligen Besuch steht somit unsererseits nicht das Geringste im Wege.

am 27. November 2013
Helenium05

Wohne nicht sehr weit von dem Gasthaus entfernt und probiere immer wieder mal das Mittagsmenü. Leider - es geht einfach nicht mehr. Nach dem heutigen Menü (Hühnersuppe mit Knödel, Kalbsrollbraten mit Salat) werde ich es sehr lange Zeit meiden. Die Supper mit sehr viel Mehl/Maisstärke, der Knödel geschmacklos, der Salat mit zuviel Zucker und der Kalsbrollbraten mit so wenig Fleisch das ich suchen musste, dafür ganz viel Semmelfülle und Sauce aus dem Packerl. Ich bin leider wieder mal enttäuscht worden.

Letzter Kommentar von am 9. Jun 2014 um 10:13

Was ist denn bloß mit dem Möslinger los, vor kurzer Zeit noch ein Gasthaus mit großartiger Küche, ist das Essen seit einiger Zeit unter jeder Kritik. Mir tut das so leid, da wir sehr gerne dort im Sommer im Garten gespeist haben und das Gansl war legendär!! Ich hoffe unser Lieblingswirt erholt sich wieder.

am 14. November 2012
Rammer

Ein solides Vorstadtgasthaus, was keineswegs abwertend sein soll - ich habe schon negative Erlebnisee gehabt. Die Beschreibung schenke ich mir, da sie bereits von Kritikern vor mir ausreichend geschildert wurde. Das Essen teils sehr gut, vor allem die Altwiener Kartoffelsuppe war hervorragend. Die Vorspeise (Volcanoschinken) nicht aufregend und der Saibling sehr gut - allerdings winzig. Das Dessert wiederum sehr geschmackvoll. Beim Service wurde vor jedem Gang gefragt ob wir eine Pause wollten. Wir waren durchaus zufrieden wie aus der Wertung zu sehen ist

am 26. Oktober 2012
arringer

das Gansl weich reichhaltige Beilagen,der Zwiebelrostbraten zart,das Ganslrisotto ein Taum zum empfehlen.das Graumohnparfait als Dessert perfekt.

am 3. Oktober 2012
geniesser13

Viel hab ich vom Möslinger gehört und nachdem ich mich selbst überzeugt habe, kann ich alles wieder vergessen.
Die Speisen entsprechen durchschnittlich gutbürgerlicher Küche mit einer Prise zuviel Salz. Bei weitem keine Sensation wie sie mir angepriesen wurde. Das Lokal selbst ein typisches Wirtshaus, gut wenn es wem gefällt, mir hat es nicht gefallen.
Der Service zuvorkommend und nett, jedoch auf die Rechnung mußten wir 15 Minuten warten.
Summa summarum bin ich wieder draufgekommen, das Geschmäcker unterschiedlich sind und man bei Empfehlungen darauf achten sollte, von wem sie kommen.
Ich kenne weit bessere gutbürgerlicher Lokale mit besserem Essen und gemütlicher Atmosphäre.

Letzter Kommentar von am 3. Okt 2012 um 21:14

Wie gesagt Geschmäcker sind unterschiedlich, mir hat es fast immer in folgenden Lokalen geschmeckt: Reinthaler´s Beisl 1010, Seidl 1030, Gmoakeller 1030, Zum Neusiedler 1210, Lahodny 1220.

am 14. September 2012
IngeborgS

Durch einen Artikel im Standard wurden wir auf das Möslinger aufmerksam und waren gestern am Abend dort. Wir wurden nicht enttäuscht! Biersuppe, Karpfensülzchen, Schopfbraten, Rindsroulade und als Nachtisch noch Mohn-Tiramisu und Mohn-Eis. Alle Speisen waren frisch zubereitet und der Service war sehr freundlich und aufmerksam.

Gegen 20 Uhr waren alle Tische besetzt - eine Reservierung ist daher ratsam.

Später haben wir uns noch bei einem Glas Wein und einem Dirndl-Frizzante mit der Wirtin unterhalten und man merkt wirklich, dass sie und Ihre Familie mit viel Herz dabei sind.

Wir kommen wieder!

am 20. August 2012
seb

Nachdem ich schon von verschiedenen Seiten Lob über das Möslinger gelesen habe, kam ich endlich einmal dazu, es zu versuchen. Vorweg: ich war ein bisschen enttäuscht.

Traditionelles Wiener Wirtshaus, netter Schanigarten, wenn auch die Tische zu späterer Stunde sehr dunkel waren. Karte klang sehr gut, Preise im oberen Wirtshausmittelfeld. Getränke alle ok.

Zwettler Biersuppe mit Mohnfritatten (3,30): die Suppe war nicht schlecht, hatte aber einen undefinierbaren säuerlichen Geschmack. Jedenfalls nicht nach Bier, ich konnte es nicht wirklich verorten. Die Mohnfrittaten waren total vertrocknet, und weichten sich auch, nachdem ich sie 5 Minuten ziehen habe lassen, nicht auf. Mohn ist mir geschmacklich keiner aufgefallen.

Karpfenfilet in Graumohn paniert mit Erdäpfelsalat (14,80): Zwei schöne Karpfenstücke, gut paniert, Mohn konnte ich geschmacklich wieder nicht ausmachen. Leider alles völlig ungewürzt, mit ordentlich Salz und (extra zu bestellender!) Zitrone ging es dann schon. Der Erdäpfelsalat dazu war allerdings aus dem Metrokübel (bzw. geschmacklich und konsistenzmäßig gleichwertig), eigentlich enttäuschend in einem Gasthaus mit der Reputation.

Bleibt zu hoffen, dass die Küche nur einen schlechten Tag hatte. Bei (günstiger) Gelegenheit werde ich dem Möslinger eine zweite (und letzte) Chance geben. Kaffee und Kriecherlschnaps zum Dessert waren beide übrigens sehr gut, zur Versöhnung.

am 21. Juli 2012
Bowler

die bisherigen Bewertungen sind korrekt und auch wir haben zu Viert mit dem Groupongutschein eine positive Erfahrung gemacht. Das Lokal ist bestens zum weiterempfehlen.

am 12. Juni 2012
4kastln

Nachdem mein Gatte und ich das Lokal schon viele Jahre kennen und immer wieder gerne zu Gast sind, haben wir die Gelegenheit genutzt und Freunden von uns einen Gutschein von Groupon für ein 4-gängiges Menü beim Möslinger geschenkt, welche das Lokal bislang noch nicht kannten. Abgesehen davon, dass die Speisen ein Gedicht waren - was bisher noch NIE anders war - waren sie wieder einmal ausgezeichnet im Geschmack sowie für das Auge wundervoll angerichtet. Einzelheiten zu den einzelnen Menü-Gängen könnt ihr bei der Bewertung von "BUBAFANT" lesen, dem stimmen wir zu!!
Sonst möchte ich noch hinzufügen, dass auf individ. Wünsche eingegangen wird, d.h. kleine Änderungen bei der Bestellung z.B. statt Gemüse Nudeln oder umgekehrt ... - es gibt nichts-was der Kellner mit den Worten"Das geht leider nicht" ablehnt . Darum kann ich dieses Lokal auch jedem empfehlen, der sich womöglich in einer "Abnehmphase" befindet:-) Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass ich mit meinen Firmenkollegen bereits mehrere Weihnachtsfeiern in diesem Lokal verbracht habe - wobei jeder einzelne seine Rechnung extra bezahlt hat (was bei mehr als 40 Leuten schon manchmal unüberschaubar wird)-hier aber bei der Fam. Taudes durch ein "ausgeklügeltes" System zu keinen Unstimmigkeiten kommt.. Weiter so!! Wir kommen bald wieder!!

am 8. Juni 2012
LadyMarmalade

Essen sowie Service Ausgezeichnet!! Kommen gerne wieder!!! Weiter so!!

am 1. Mai 2012
canella

Ich kann mich den bereits abgegebenen Bewertungnen nur anschließen.

Kommentar von am 1. Mai 2012 um 22:48

Und dafür registrieren Sie sich?

am 24. März 2012
tonikritisch

Mit der bim ins Waldviertel !!

Mitten in Wien und doch wie mitten im höchsten Norden Niederösterreichs fühlt man sich wenn man beim Möslinger einkehrt.
Mit den Angeboten der angesetzten Schnäpse und Liköre der Brände und alles was das Waldviertel noch zu bieten hat wird man schon beim Eingang auf die angenehmste Form konfrontiert. Die Vorfreude wächst und beim Blick in die Speisekarte wird die Hoffnung nicht enttäuscht .
Die kleinen Portionen die zusätzlich angeboten werden sind toll so kann man vielleicht doch den ein oder anderen Zwischengang einfließen lassen . ... und das bereut man nicht !!!
Von den Vorspeisen über die Suppen durch die Hauptspeisen, ob Fisch oder Fleisch , dann noch die Nachspeisen , dazu ein wirklich passendes Weinangebot und natürlich die richtigen Biere dazu . Zum Abschluß endlich einen von den vielen verschiedenen angebotenen Schnäpsen , genüsslich zurücklehnen sich umblicken ....
Mhmm ja wie im Waldviertel , kein Schickimicki ,echt und bodenständig , freundlich und zuvorkommend, eben ein richtig feines Wirtshaus mitten im Struwerviertel !

am 2. März 2012
bubafant

Groupon-Gutschein: Köstliches 4-Gänge-Menü für Zwei beim GenussWirt des Jahres 2012 um 29,90 statt 72,40.

Telefonische Reservierung für einen Freitag, 13:30 Uhr. Obwohl Praternähe – ein Überangebot an freien Parkplätzen. Das Nachbarhaus wird gerade kernsaniert, d.h. nicht schrecken lassen, neben der rohen Ziegelwand taucht das Gasthaus Möslinger auf. Vor dem Eingang weht eine Fahne der ‚Genuss-Region-Österreich‘ (Die Familie Taudes ist der Wiener Vertreter beim Kulinarik-Wettbewerb).

Wenn man durch den kleinen Windfang eintritt, umfängt einen sofort eine angenehme Atmosphäre; der erste Raum ist der Schankraum mit Theke und ein paar Tischen für Stammgäste, abzweigend ein kleiner Gang mit den Toiletten, die äußerst sauber (und bei den Damen auch geräumig) sind, sowie ein Ausblick in die Küche am Ende des Ganges. Auf Etagen an der Wand entlang riesige, bauchige Flaschen mit den diversen ‚Geist‘-Inhalten.
Der zweite Raum, der nur durch eine angedeutete Mauer getrennt ist, umfasst ca. 6 Tische. Auf einem großen Fass vor der Theke liegt das Reservierungsbuch und die junge Kellnerin (wahrscheinlich der Lehrling) brachte uns zu unseren Plätzen im Nichtraucherraum (5 Tische für je 4 Personen), der durch eine massive Holzschiebetür mit Glaseinsatz getrennt ist.

Als Begrüßung starteten wir mit einem hausgemachten Hollerblüten-Prossecco, der relativ süß war und der Vorspeise: Frühlingssalat (ein Bündel Lollo Rosso mit einer Karotte zusammenge’gurtet‘) mit Steirischem Vulkanoschinken und mariniertem Marchfelder Spargel. Sehr gute Qualität der Zutaten und außer dem Balsamico kein SchnickSchnack im Anrichten. Dazu getoastetes Schwarzbrot.

Nach einer kleinen Pause ging‘s weiter mit einem saisonalen Suppenschmankerl, in unserem Fall mit einer Spinatcremesuppe mit Käsecroutons und Sauerrahm. Danach wurden wir gefragt, ob wir mit der Hauptspeise warten wollten, oder gleich weiter speisen wollen.
Wir wollten natürlich weiter, denn die beiden Vorspeisen machten Gusto auf mehr.

Die Hauptspeise war ein Traunseer Seesaibling auf Rieslingsauce mit Mangold-Erdäpfelroulade. Und es war ein Gedicht. Der Fisch sehr zart und die Haut sehr kross gebraten. Die Erdäpfel zergingen auf der Zunge. Wenn man nur die Roulade ansah, wurde man sehr an Riesenmaki beim Asiaten erinnert.

Zum Dessert – hausgemachtes Erdbeer-Tiramisu – nahmen wir noch Kaffee und waren restlos glücklich.
Die Portionen waren groß genug, um satt zu werden und klein genug, um nicht im Völlegefühl umzukommen.

Für 1/3 Schremser-Bier, ¼ Cola und 2 Capuccini zahlen wir EUR 11,20.

Der Kellner war sehr geschult, äußerst zuvorkommen und freundlich – so wie es sein soll. Bei den großen Tellern der Vorspeise war der Tisch fast etwas zu klein – bei zwei Personen ging es sich aber aus.
Das Essen war nicht übermäßig gewürzt, sondern man hatte den Eindruck, da schmeichelte jemand den qualitativ hochwertigen Zutaten mit einem Könner-Gewürzhändchen ;-) Dadurch war jeweils der Eigengeschmack von Spinat, Fisch und Erdäpfel ein Genuss.

Lustiges Detail am Rande: Das Gläschen mit dem Erdbeertiramisu ‚klebte‘ irgendwie am Servierteller. Wenn man nach dem Ausessen auf den Grund spähte, hätte man meinen können, dass da ein Fitzelchen eines Wettex drunter ist. – Nein! Es war ein Tüpfelchen Marzipan – plattgedrückt – und hält !

Die Bewertung für das Ambiente entsteht durch einen Teppichboden, den man naturgemäß nicht von allen Flecken sauber bekommt, den etwas ‚klebrigen‘ Boden im WC und weil die Schiebetür ständig offen war, und man sehr wohl leicht Rauch aus den Nebenräumen gespürt hat.

Fazit: Ein sehr gutes, empfehlenswertes Gasthaus, wo man es vielleicht nicht vermutet hätte. Wenn wir wieder in der Nähe sind, können wir es uns gut vorstellen, wieder dort ‚einzukehren‘ !

Kommentar von am 2. Mär 2012 um 17:42

"Es war ein Tüpfelchen Marzipan – plattgedrückt – und hält !" - wird in der Gastronomie sehr gerne gemacht, um Verrutschen zu verhindern. Mir gefällt übrigens dein Bericht und ich wollte dort auch schon immer hin. Jetzt erst recht... Gerry

am 26. Februar 2012
groupon

Wir sind durch Groupon auf das Gasthof aufmerksam geworden. Das Menü war ausgeszeichnet u. auch die Speisen von der Karte hervorragend. Tolles, bestens geschultes Personal. Wir kommen sicher wieder! 4 Freunde aus Wien.

am 27. Juli 2011
laurent

Endlich wieder ein Mittag wo man im Freien sitzen konnte. 2. Bezirk- nette Bewertung bei speising.net- also nichts wie hin. Erfreulicherweise kein Problem mit Parkplätzen, erfreulich auch der kleine Gast-Vorgarten .

Neun Tische unter zwei Linden und ausreichend Columbia-Kaffeeschirmen; man sitz auf harten nicht sonderlich bequemen Stühlen ohne Sitzauflage; die Tische sauber mit kleinem Tischset, sauberen Menagen und Besteck mit Papierservietten. Die Tische stehen zwar sehr eng beieinander, trotzdem ist´s nicht unbequem. Auch das nette Innere des Lokales schaut gemütlich und bequem aus- ein Blick in die Küche- sehr sauber- allerdings gleich neben den sehr kleinen, engen, sauberen Toiletten.

Ein wirklich ausnehmend erfreuliches, Waldviertel-regionales Speisenangebot. 6(!) offene Biere im Angebot, super das Schremser Roggenbier (o,3 lt. 2,80), 11 Weine Glasweise- schade dass es keinen Wein aus 2010 gibt, noch mehr schade dass das Angebot in der Homepage noch älter ist.

Karpfenfilet in Graumohn paniert, dazu Erdäpfelsalat € 13,80 / 9,80 als kleinere Portion) Die klassische Panade mit Graumohn versehen resch aber doch sehr saftig, der hausgemachte Erdäpfelsalat mit zarter Süße sehr, sehr gut

Mostviertler Lammkotelette mit Bratkaroffeln und Paprika-Melanzaniegemüse (14,90) Vier Stück saftife, rosa gebratene Fleischstücke gut gewürzt, die Bratkartoffeln tarnten sich als Wedges, die extra dazu bestellten Eierschwammerl wässrig und gatschig

Topfen - Mohnschmarrn mit Apfelmus (5,80) Ideal locker und flaumig mit schmeckbarem Buttertuch- auch sehr, sehr gut

Wunderbare hausgemachte Ansatzschnäpse, selbstgemachte Liköre nach Großmutters Rezept. Alles sehr authentisch, da verirrt sich keine Garnele, kein Pangasius und auch keine Fusionsküche auf die Karte- Waldviertel as is best pur- regional und bodenständig + saisonal.

Ein sehr locker-netter-spaßiger Chef, welcher mit seiner kommunikativen Art versucht einige Mängel im Service wettzumachen. Zuerst kein Aschenbecher- der dann nie geleert wurde, leere Teller werden zumeist rasch abserviert, leere Gläser allerdings permanent übersehen; Nachbestellungen von Getränken leider schwer möglich da selten jemand vorbeikommt.

Letzter Kommentar von Unregistered am 9. Feb 2012 um 22:06

Zu diesem Lokal gibt es eine 2. Seite: "Gasthaus Möslinger" (Name NICHT in Blockbuchstaben) Link

Gasthaus MÖSLINGER - Karte

Positive Gutschein-Erfahrungen

Wie einige wissen, habe ich schon viele Gutscheine aus de...

Bewertet am 27.07.2011