Fr, 23. April 2021
Letztes Update von
wami1251

Gasthaus Reinthaler

Stuwerstrasse 5
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Surbraten mit Semmelknödel und Sauerkraut. Perfekt und butterzart. - Gasthaus Reinthaler - WienSehr gute Ganslsuppe - Gasthaus Reinthaler - WienGeröstete Knödel mit Ei - Gasthaus Reinthaler - Wien
Beilagensalat - Gasthaus Reinthaler - WienWildpürreesuppe mit Gemüse-Bröselknödel - Gasthaus Reinthaler - Wiengroßmutterschnitzel - Gasthaus Reinthaler - Wien18 Fotos

am 3. März 2021
RobertL

BEST IN TOWN!!!! DAS BESTE UND GEMÜTLICHSTE WIENER GASTHAUS! KELLNER / IN EXTREMST FREUNDLICH, PREISLEISTUNGSVERHÄLTNIS A WAHNSINN, ESSEN EINFACH NUR PERFEKT, SCHÖN ANGERICHTET, SEEEHR GROßE PORTIONEN ! KANN ES NUR WEITER EMPFEHLEN!!!!!!

am 7. Oktober 2019
BiancaC
Experte · Level 23

Der Zweite birgt doch so manche Lokalperle - kann man doch das Gasthaus Reinthaler als solche ansehen. Von außen mutet es zwar ein wenig schummrig an, aber spätestens ab dem Moment, wo man freundlich begrüßt wird und sich an einen Tisch setzt, weiß man, dass der äußere Eindruck komplett täuscht. ...

Hilfreich8Gefällt mir8Lesenswert6
am 17. April 2016
Brina

Waren nun schon öfter in diesem gemütlichen Gasthaus, welches auch einen Außenbereich auf der Straße anbietet und es war jedes Mal hervorragend. Die Portionen sehr groß, alles gut gewürzt und immer mit einer üppigen Beilage.

4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich bezweifle, daß mehr als 5% der Leute, die über die (seit Jahrzehnten begrabene) Nouvelle Cuisine spotten oder sich über sie ärgern, sie jemals im Restaurant erlebt haben.

18. Apr 2016, 20:10·Gefällt mir1

Wobei ich Zweifel habe, ob das immer "Nachkriegszeitreflex" ist. Ein guter Teil könnte heutzutage eine natürliche Reaktion auf (falsch verstandene?) nouvelle cuisine sein.

18. Apr 2016, 11:33·Gefällt mir

"Sehr" groß!

18. Apr 2016, 08:45·Gefällt mir
am 17. April 2014
Lutc

Wir waren im nahen Motel-One zu Gast und wollten vernünftig in einem Gasthaus essen. Zirka 300 m vom Hotel entfernt liegt das Gasthaus Reinthaler. Wir (2 Erwachsene - 2 Kinder) waren vom Essen begeistert, eine ehrliche Küche, das Fleisch (Wiener Schnitzel- mehr als reichhaltig und sehr gut) , der...

am 27. Februar 2014
Haekeltante

Zugegebenermaßen war ich ein wenig skeptisch als ich das Lokal zum ersten Mal betreten hatte, denn ich bin eigentlich nicht der größte Fan von Wiener Beisln. (Es ist in sich wirklich authentisch, das muss man schon sagen.) Ich wurde aber sehr positiv überrascht. Der erste Eindruck vom Lokal li...

am 15. November 2013
Experte · Level 29

Das Gasthaus Reinthaler liegt am Anfang der Stuwerstraße bei der Venediger Au. Zirka 1m Minuten zu Fuß vom Praterstern. Parkplätze sind trotz Parkpickerl eher Mangelware. Das Lokal selbst ist nicht allzu groß. Im Eingangsbereich befindet sich linker Hand die Schank und die Küche. Hier ist auch...

Gasthaus Reinthaler - WienGasthaus Reinthaler - WienGasthaus Reinthaler - Wien
Hilfreich14Gefällt mir9Lesenswert5
3 Kommentare

Beislfan:Was ist denn so GÄHN an der Bewertung? Schreib lieber ein paar Wörter statt Deiner Rufzeichensammlung!

15. Nov 2013, 16:48·Gefällt mir3

Beislfan: Wenns so fad ist, einfach nicht lesen und die Tastatur nicht quälen.... hbg338: Gut und informativ wie immer, H-G-L von mir ;-)

15. Nov 2013, 16:46·Gefällt mir2
Beislfan

GÄHN!!!!!!!!!!!!!!!!!

15. Nov 2013, 16:28·Gefällt mir
am 9. November 2012
Peter3535

Nettes Lokal mit guter Küche nach Österreichischer art, die Portinen sind mehr als ausreichend. Freundliches Personal mit guten wiener schmäh. ;) Ich gehe dort gerne hin da das Preis / Leistung verhältnis echt gut ist. Man kann es einfach nur weiterempfehlen. Auf ein wiedersehen lg Peter

1 Kommentar
mg

super lokal top portionen und super nette bedienung!!! SEHR ZU EMPFEHLEN!!!!

9. Jun 2013, 10:21·Gefällt mir
am 4. März 2012
PetraE

Zugegeben, die Gegend ist gelinde gesagt, gewöhnungsbedürftig, dass Essen ist den Weg dorthin aber allemal wert. Obwohl nicht als XXL-Lokal geführt, die Portionen sind grandios und der Geschmack der Speisen ist eine Wucht. Wer ein Schnitzelfan ist, kommt garantiert auf ihre/seine Rechnung. Ausg...

Bewertet am 04.03.2012