Schließen X
Lokalinhaber
upgyf

UP!grade your food

Mahlerstraße 11
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Snacks
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss

8 Bewertungen für: UP!grade your food

am 15. Juli 2013
hallodriho

Waren das erste mal dort. Wurden super nett empfangen und die Wraps waren köstlich.
Sehr zu empfehlen!

Bin heute vorbeigekommen um zu sehen, dass dieses Lokal anscheinend geschlossen ist :/

17. Jänner 2015 um 20:32|Gefällt mir|Antworten
am 3. Jänner 2013
WolfgangK3
-Ambiente
-Service

Wraps ? Ich habe eine Schwäche für gute Wraps und Burritos, deswegen wurde dieses neue UP! Konzept gleich einmal über die Onlinebestellung ausgewählt.

Bei den Begriffen Hummus und Pesto ging mir mein Herz auf und ich musst unbedingt ein Wrap bestellen.

Da wir zu dritt bestellten, hatten wir eine Auswahl aus Chicken und Beef Wraps in verschiedensten Variationen. Meine lautete wie folgt

- Power Wrap (angeblich mit Kräutern mariniert in einer BBQ Sauce) mit Hummus, Salat und Tomaten.

Nach einer lieferzeit von mindestens 40 Minuten erreichten uns die Raps und überraschten mich vor allem mit der nicht vorhandenen Größe. Hab ich wirklich 7€ für dieses verhungerte Wrap gezahlt ?

Naja vielleicht macht es ja der phänomenale Geschmack wieder weg. Nach dem ersten Biss trat leider eine Ernüchterung der Geschmacksknospen ein, da ich zwar die Cremigkeit des Humus und die frische des Salats schmeckte - jedoch die Würze die ich mir von einem Steak Wrap erwarte komplett fehlte. Es war für mich kein Salz auszumachen oder die wunderbaren Marinaden von welchen Erwin hier spricht. Ich gestehe dem Lokal ein, dass es sicherlich Saucen und Marinaden mit potential macht, jedoch sollte das Fleisch dann (vor allem rind) zumindest einmal die Salz und Pfeffermühle begrüßt haben. Positiv kann man jedoch die Fleischqualität bewerten die nicht fasrig oder labbrig rüberkam - jedoch wie schon gesagt ungewürzt und etwas zu "well done" für Beef.

Das Hauptproblem hierbei war aber das Wrap selbst. Durch die längere Lieferung entwickelte sich bei diesem trocken getoastetem Weizenwrap eine Zähigkeit die leicht an Kaugummi erinnerte. Prinzipiell gehe ich bei Wraps nach dem Kredo "sollten sie geliefert werden, dann werden sie nicht vorher getoastet bzw nicht trocken getoastet sondern fritiert mit einer Marinara, denn sonst werden sie auf gut wienerisch "lätschert" Es ist auch kein Verbrechen die Wraps unangetastet zu lassen in ihrer "Rohform"

Für mich war der Preis (verglichen was man sonst um 7€ bekommt) einfach zu hoch angesetzt - vielleicht wird es im Lokal ansprechender serviert, jedoch bei der Lieferung etwas zu bekommen, dass der Hälfte der Größe einer regulären "dürüm rolle" entspricht und das doppelte kostet ist einfach zu wenig für eine gute Bewertung.

Vielleicht werde ich das Lokal einmal persönlich aufsuchen und kann meine Eindrücke die ich durch einen Lieferdienst sammeln musste, dann reversieren.

Bis dahin sage ich abschließend - ein junges, hippes und gefragtes Konzept des schnellen und gesunden Snacks - vermarktungstechnisch top umgesetzt, jedoch mit großen Entwicklungspotential, betreffend der Würzung

Servus Dominik, Vielen Dank für die Antwort, ich werde mich defintiv im Geschäftslokal einmal blicken lassen. Leider muss ich sagen, dass es einfach so ist, dass man Wraps getoastet meiner Meinung nach nicht über den Zustelldienst verschicken kann, da durch die Feuchtigkeit im inneren des Wraps und die knusprige Außenschicht eine sehr zähe Sache entsteht. Ich bin selber sehr Wrapfanatisch und werde definitv einmal das Geschäftslokal aufsuchen ;) LG

6. März 2013 um 17:23|Gefällt mir1|Antworten

das muss ich bestätigen...habe beide Varianten schon getestet und direkt im Lokal schmeckts einfach besser. Da kann man zuschauen wie er gemacht wird und bekommt ihn frisch getoastet und schön knusprig. beim liefern nehm ich jetzt einfach immer einen wrap mit kaltem inhalt (tofu oder lachs), dann machts auch nichts wenns mal ein bisserl länger dauert. schmeckt auch kalt gut!

6. März 2013 um 17:16|Gefällt mir1|Antworten
DominikUP!

Hi WolfgangK3, erstmal vielen Dank für deine ehrliche Kritik. Es ist extrem wichtig, dass uns Kunden über unseren Service die Meinung sagen damit wir eben diese Kriterien verwenden können um einen UPgegradeten Service anbieten zu können. Ich möchte nur kurz auf ein paar Punkte eingehen. 1) Eine Bestellzeit von 40 Minuten ist bei uns unter der von uns angegebenen Bestellzeit (45-60 Minuten) da wir ein relativ großes Zustellgebiet versorgen), folglich waren wir schneller als Versprochen :) 2) Die Größe: Es tut mir wirklich leid, dass dein WrUP anscheinend nicht nach unseren Vorstellungen gefüllt war. Im Normalfall haben die WrUPs eine wirklich gute Größe welche auch für Hungrige ausreichend ist. Wir werden hierauf noch mehr Augenmerk legen und ich Danke dir für diesen Input. 3) Zustellung / Qualität: Wahrscheinlich hast du über einen Essenlieferanten bestellt. Deshalb war das WrUP auch etwas teurer da dieser einen Aufschlag für seinen Service berechnet. Wenn du über unsere HP bestellst (up-gradeyourfood.com) kosten die WrUPs zw €5,50 und €5,80! Bezüglich der Qualität ist es meistens so, dass geliefertes Essen einfach nicht mehr der Qualität entspricht wie im Geschäftslokal. Wir sind sehr bemüht und arbeiten daran die Qualität möglichst Original getreu einzufangen und an unsere Kunden zu liefern. Kleine Einbußen sind aber nicht zu vermeiden. Eine Pizza in der Pizzeria schmeckt ja auch anders als zugestellt :) Danke jedenfalls nochmals für das Feedback und es würde mich sehr freuen wenn wir dir bei einer neuen Bestellung beweisen können, dass wir an uns arbeiten oder würde es auch sehr Begrüßen dich im UP! im 1 Bezirk begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Dominik

31. Jänner 2013 um 18:40|Gefällt mir5|Antworten
am 10. Juni 2012
ErwinR

Da ich schon mehrmals im UP! war, auch mit den Leuten dort gesprochen habe, kann ich ja auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Das Ambiente ist frisch, irgendwie "leicht", die Kombi weiß-orange-grün gefällt mir sehr gut, die Einrichtung ist chic mit Fantasie und liebenswert-originellen Details. Wer düsteres Hausmannskostambiente mit Holzvertäfelung und Eichenmöblage sucht, ist hier natürlich nicht richtig.

Wraps habe ich schon, außer den mit Rindfleisch, alle durchprobiert - mein Favorit ist der mit Tofu, Hummus und Pesto. An zweiter Stelle steht bei mir der mit Lachs und Schnittlauchsauce.

Da ich immer eher spät ins Lokal komme (wg Arbeitszeit), kurz vor der Sperrstunde, hatte ich auch schon Gelegenheit, in Ruhe mit dem jungen Mann hinter der Theke und auch mal mit dem Geschäftsführer zu reden, war sehr interessant.
Das Fleisch, sowohl Rind als auch Huhn, wird tagtäglich in einer eigens hergestellten Marinade gegart - also von wegen "blasse gekochte Hühnerstückchen" kann keine Rede sein. Als ich mal bis zur Sperrstunde blieb, konnte ich sogar beobachten, dass der junge Mann mehrere Töpfe mit rohem Fleisch mitnahm und mir sagte, das würde nun (im UP haben sie keinen Herd) für den nächsten Tag vorbereitet werden. Als ich auch den Geschäftsführer dahingehend befragte, bestätigte der das, auch dass die Marinaden und die Saucen alle selber hergstellt werden, was ich davor auch kaum glauben konnte.
Also, "Saft aus der Tube" (siehe Masterbewertung) - sicher nicht. Natürlich wird die Sauce in eine Flasche abgefüllt, damit sie leichter handhabbar ist - selbergemacht ist sie aber trotzdem.
Zugegeben, das Pesto ist etwas zu dünn - doch das ist für mich einmal mehr der Beweis, dass es selber hergstellt wurde, industriell gefertigtes Zeug sähe mit Sicherheit anders aus.

Außerdem gibt es immer mal wieder hausgemachte Getränke, letztens war es Eistee mit Minze (wobei sie den Eistee selber machen! - wo kriegt man das sonst schon???)

Wer öfter in der Gegend ist, wird sicher auch schon bemerkt haben, dass sich der junge Mann täglich irgendeinen netten Spruch einfallen lässt, den er dann auf eine kleine Tafel schreibt, die neben dem Lokal zu finden ist. Das sind einfach liebenswerte Kleinigkeiten, die mir persönlich so ein Lokal ans Herz wachsen lassen.

Ich finde es ja interessant, dass gerade eine eher ktitische Bewertung als "endlich ernst zu nehmende Bewertung" wahrgenommen wird (siehe BrownSugar) - Nur wer raunzt und was Schlechtes findet, ist "ernst zu nehmen", traurig, traurig.

Ich mag das Lokal und werde ihm auch weiterhin treu bleiben, für mich stimmen Ambiente, Service und Qualität der Speisen für einen angenehmen Zwischendurch-Snack.

8 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Danke, magic, werde diese Wraps bei Gelegenheit probieren und dann hier darüber berichten.

20. August 2012 um 22:53|Gefällt mir|Antworten

Schwedische wraps gibt es bei skaen auf der Margaretenstraße 56 um 3,40. Mögliche Füllungen: Lachs, Rentier, Shrimps, Krebsschwänze und dazu eine Sauce.

6. August 2012 um 15:05|Gefällt mir1|Antworten

Ja...die Nordseewraps gibts in allen Filialen. Finde die Lachswraps dort ganz gut für zwischendurch.

5. August 2012 um 12:44|Gefällt mir|Antworten
am 3. Juni 2012
glcoolj

erfrischend neues konzept, sehr nette mitarbeiter und ausgezeichnete wraps mit hochwertigen zutaten. sehr zu empfehlen.

Rima

Die wraps sind perfekt für die mittagspause!
Sie schmecken sehr gut, man hat viele variationsmöglichkeiten und sie liegen nicht schwer im magen, so dass man danach ganz fit weiterarbeiten kann.
Mein Favorit: Lachswrap mit Guacamole und Pesto (beide hausgemacht) - dieser wrap ist kalt.

Ich hab nichts mit dem lokal zu tun, ich war aber schon ein paar mal in meiner mittagspause dort weil ich das konzept und das essen wirklich gut finde. Die zutaten sind frisch, fast alles ist hausgemacht, also keine konservierungsmittel oder geschmacksverstärker und das ist echt schon ein mehrwert gegenüber anderen fastfood lokalen. Prinzipiell hab ich nichts gegen fastfood, mehr geht sich in meiner mittagspause oft nicht aus, nur ungesund sollte es nicht sein...

2. Juni 2012 um 11:59|Gefällt mir2|Antworten
spargeltarzan

ist nix anderes als fastfood, sorry

2. Juni 2012 um 10:47|Gefällt mir|Antworten

Es wäre wirklich nett wenn dieses Lokal endlich aufhören würde hier Eigenwerbung zu betreiben. Das ist lästig, lächerlich und unglaubwürdig.

2. Juni 2012 um 08:27|Gefällt mir|Antworten
Otternase

Da ich gleich um’s Eck arbeite und immer auf der Suche nach Abwechslung bin, besuchte ich in meiner Mittagspause das derzeit hier von sämtlichen Bewertern hochgelobte UP!GRADE YOUR FOOD.

Im vorderen Teil des kleinen, länglichen Lokals befindet sich eine gläserne „Ausschank“ und die Kassa. Etwas weiter hinten stehen hohe Tischchen mit ebensolchen Sitzgelegenheiten. Das Lokal ist schlicht und etwas farblos eingerichtet, es lädt auf jeden Fall nicht dazu ein, länger hier zu verweilen. Soll es aber auch nicht, da man hier ja dem Fast-Food frönt, bzw. Takeaway praktiziert.

Nachdem ich das Lokal betreten habe, stürmt ein freundlicher junger Mann, der vorher noch draußen an der Hauswand lehnte hinter die Budel. Er hat ein Schiffchen am Kopf und trägt schwarze Gummihandschuhe. Das Lokal ist gähnend leer und still, nur hinter der Vitrine blubbert etwas im Kessel.

Das Konzept des UP!GRADE YOUR FOOD gleicht dem des schräg gegenüber befindlichen Xo-Noodles: bau dir dein Essen aus verschiedenen Komponenten selbst zusammen! Aber anstatt mit Nudeln, arbeitet man hier mit Teigfladen. Die Basis sind Huhn / Rind / Lachs oder Tofu. Dazu kommt Guacamole oder Hummus, rohes Gemüse (Salat, Karotten, Tomaten, Zwiebel) und eine von 4 Saucen. Alles wird eingerollt in ein (industriell gefertigtes) Fladenbrot.

Ich nehme Huhn mit Guacamole, das ganze Sortiment an Rohkost und die Chilisauce. Ich werde noch gewarnt, dass diese wirklich SEHR scharf wäre!

Der Koch beginnt sein Werk: er toastet zuerst das Fladenbrot einige Sekunden auf einem Plattengrill und schmiert die Guacamole drauf. Danach holt er 3 Salat-Bletschen aus einer Schublade, mariniert diese mit Saft aus der Tube und belegt alles noch mit den rohen Gemüsestücken. Mit einem Löffel holt er einige blasse, tropfende Hühner-Würfelchen aus dem blubbernden Topf und streut sie über das Grünzeug. Zuletzt noch die extrem gefährliche Chilisauce draufgepatzt, und schon wird mein Mittagessen mit aller Kraft eingerollt.

Das kann er wirklich sehr gut, der junge Mann. Der Wrap ist formvollendet und sieht sehr appetitlich aus.
Leider ist der erste Bissen weniger erfreulich als der Anblick. Die Brothülle ist kalt und sehr labrig, vielleicht wäre länger Toasten von Vorteil gewesen … Die wenigen Hühnerstückchen haben den Geschmack und die Konsistenz von Pappmaché, die Guacamole wirkt etwas wässrig. Das einzge was an diesem Wrap zumindest eine Spur Geschmack hat, ist die Chilisauce – von SEHR scharf ist sie aber Lichtjahre entfernt.

Das ganze Mittagsmahl kostet mich 5,50€ - absolut nicht sehr viel, relativ am Essvergnügen gemessen aber doch einiges ZU viel. Um ca. 2€ mehr bekommt man sogar hier in der Gegend ein schmackhaftes und ebenso gesundes Mittagsmenü mit zumindest 2 Gängen.

Mein Tipp an die Betreiber: Habt ihr eure Wraps schon mal selbst gekostet? Leute, hier geht noch VIEL mehr - bringt mehr Geschmack in eure Produkte. Gekochtes Huhn kann man an Schonkost-Patienten in der Klinik verteilen, aber bitte NICHT in einen Wrap füllen! Rührt eure Marinaden und Saucen selbst an, habt Mut zu mehr Würze und schmeckt eure Kreationen doch bitte ab, bevor ihr diese auf das Essen von unschuldigen Gästen gebt.
Der McWrap von McD kostet ca. die Hälfte eurer Wraps und ist im Vergleich eine Offenbarung. Und das sagt jemand wie ich, der McD nur unter Androhung physischer Gewalt betritt. Wirklich.

5 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Ich habe vor Kurzem vom Inhaber des Lokals (upgyf) eine persönliche Nachricht bekommen, in der er eine Stellungnahme zu meiner Kritik abgibt. Dass sich dies auf eine sehr professionelle, konstruktive und vor allem unbeleidigte Art und Weise geschehen ist, habe ich sehr positiv empfunden. DANKE! Trotzdem werde ich den schalen Verdacht nicht los, dass hier fast ausschließlich Leute bewertet haben, die in irgendeinem Nahverhältnis zu den Betreibern des UP!GRADE YOUR FOOD stehen. Dieser Eindruck entstand bei näherer Betrachtung der Facebook-Seite des Lokals ...

11. Juni 2012 um 15:52|Gefällt mir2|Antworten

neben den ganzen nervenden 3-zeilern mit eigenwerbung wohl wirklich die erste ernstzunehmende Review.

4. Juni 2012 um 10:04|Gefällt mir|Antworten
Tester

Hi, Ich arbeite beim Steffl und hab mir gestern, Do. in der Pause auch mal einen Wrap geholt, da mir eine Kollegin den Tipp gegeben hat. Mein Wahl: Chicken mit Curry und ohne Zwiebel. Den Preis von 5,50 finde ich Nicht günstig, aber ok. Der Wrap war ein Erlebnis. Ich kann da garnicht mit dem Vorposter übereinstimmen. Auch das Brot war knusprig und der Koch hat gemeint, dass sie die Saucen jeden Tag selbst machen. Es war nicht soo scharf, aber genauso wie ich es mag. Fazit: Werde sicher wieder hingehen!!!

1. Juni 2012 um 22:36|Gefällt mir1|Antworten
KarenGourmet

Fantastisch! Habe schon alle Wraps durchprobiert - mein aktueller Lieblingswrap: Tofu Guacamole Pesto! Gesund schnell und günstig!und das Personal ist immer super nett! Geheimtipp!

8 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Testesser

hahaa...nein leider nicht :)

3. Juni 2012 um 20:36|Gefällt mir|Antworten

Testesser: und, kriegt man für zwei Zeilen ein Bier?

3. Juni 2012 um 19:09|Gefällt mir1|Antworten
Testesser

..habe gesehen dass sie auf ihrer facebook seite schreiben, dass man sie jetzt hier bewerten kann - darum wahrscheinlich so viele Kommentare in so kurzer Zeit...

3. Juni 2012 um 16:49|Gefällt mir|Antworten
SvenM

Super Stimmung, jeder Bissen total lecker. Thumps UP!

thumPs?

1. Juni 2012 um 00:32|Gefällt mir|Antworten