Lilette'sLilette'sLilette's
stoni
Kathinka

Lilette's

Tuchlauben 19
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Snacks
Lokaltyp: Café, Bistro

1 Bewertung für: Lilette's

am 17. Jänner 2015
WolfgangK3

Nach langer Zeit war es wieder einmal soweit diesen Tag für eine kleine Stadtrunde zu nutzen. Nachdem ich mir meine Versorgung beim Popcorner holte, spazierte ich mit meiner Freundin noch ein wenig durch die Stadt auf der Suche nach neuen und innovativen Lokalen.

Nur ein paar Gehminuten von der Station Stephanslatz standen wir vor einer einladend anmutenden Glasfasade in der sich richtig etwas abspielte. Von Weiten erkannte man schon das frische Obst und Gemüste in den Regalen und an der großzügig ausgelegten Saftbar. Die Sitzgelegenheiten sind so ausgelegt, dass man genügend Freiraum Richtung Saftbar hat und lädt zum verweilen ein. Ein großtes Plus verzeichnete man aufgrund der Tatsache, dass es hinter den Sitzen Ladestationen für die gängigen Smartphones gibt.

Auch wenn die Sandwiches mehr als nur einladend klangen, haben wir uns entschieden doch erstmal beim Saft zu bleiben, da das letzte Essen noch nicht lange her war. Obwohl die Verlockung vor allem beim Sandwich Namens Humming Bird kaum auszuhalten war (Grilled Chicken, Avocado, Olivenpesto, Parmesan, Jungspinat, Tomate, Rote Zwiebel, Olivenöl, Balsamico, Sea Salt Flakes*)

Also dachten wir uns es gibt erstmal einen großen Refresher in der Form eines Saftes. Hier muss man dazusagen, dass es mehrere Kategorien von Säften gibt. Von den "klassischen" fruchtigen Säften - welche als fruity refresher in der Karte betitelt werden - über Smoothies bis hin zu den manchmal abenteuerlich anmutenden "healthy revivern" zu denen unter anderem auch Säfte namens "Bob the booster" (Güner Apfel, Sellerie, Zitrone) zu finden sind.

Ach ja... ich sollte dazu sagen, dass die Säfte alle einen sehr kreativen Namen tragen. So wurde meine Mischung aus Ananas, Erdbeere, Banane und Himbeere als EDDIE bezeichnet und meine Freundin hatte einen Trink der den Namen des Lokals trägt und Birne, Gurke, Ananas und Minze enthält.

Geschmacklich muss man wohl nicht erwähnen, dass bei frischen Produkten natürlich auch das Ergebnis genauso schmeckt wie es zu erwarten war - ein frischer, fruchtiger Saft. Für diejenigen die noch mehr Power benötigen gibt es an der Baar auch "Addons&Supferfood" welche z.b Honig, Goji Beeren, Chia Samen, Hanf Protien und andere Produkte enthalten von denen ich manche noch nichtmal kannte. Was ich jedoch sofort erkannte waren schöne große Cookies die ich Aufgrund meines Sättigungsgrades diesmal auslassen musste. Jedoch ist das Sandwich auch auf meiner Liste und das wird defintiv noch nachgeholt.

Auch die Kombination meiner Freundin war sehr lecker erfrischend und so machte man sich auf den Weg zu weiteren kulinarischen Höhepunkten der Stadt. Jedoch nicht ohne auf etwas zu verweisen, was mir auf der Facebook Seite des Lokals aufgefallen ist. Ein "SHOT" mit dem Namen "Caorle Social Club", welcher aus zwei Zutaten besteht - Orange und Ingwer und ich sage euch, wenn man will sparen sie wirklich nicht mit dem Ingwer. Der Shot hatte den Effekt, dass ich bei einer Temperatur von ein paar Grad erstmal im Hemd auf die Straße gehen konnte, da ich wunderbar innerlich aufgeheizt wurde.

Für mich eine Empfehlung aufgrund der vielen kreativen Drinks und des freundlichen Personals. Das nächste mal füge ich hoffentlich noch dazu "aufgrund der guten Sandwiches"

Lilette's - Karte

Bewertet am 17.01.2015