MidiMidiMidi
2015
simone

Midi

Hoher Markt 5
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Französisch, International
Lokaltyp: Bistro, Café, Delikatessen, Feinkost-Laden, Konditorei, Bäckerei, Restaurant

1 Bewertung für: Midi

am 22. Februar 2016
simone

Ich war schon oft in der Mittagspause dort und habe immer ausgezeichnet gegessen. Meistens allerdings „to go,“ weil das Lokal mit nur ca. 20 Sitzplätzen nicht besonders groß ist.

Die Wochenkarte bietet täglich 2 verschiedene Hauptspeisen (fleischig oder vegetarisch/vegan) sowie eine Tagessuppe und eine Quiche des Tages an. Außerdem gibt es diverse Salate, Käseplatten und Nachspeisen, die allesamt hervorragend schmecken und vor allem frisch sind! Die Tartelletes (kleine Mürbteigtörtchen) sind mit diversen Cremen und Früchten gefüllt. Mein Favorit ist jenes mit Schokocreme und Maracuja obendrauf. Die Creme ist sehr sättigend, aber man isst es ja nicht täglich.

Freitags gibt es meistens den Lachsrücken mit gebratenen Kartoffeln in einer Oliven-Balsamico Sauce. Der Lachs ist gerade richtig durchgebraten und nicht trocken. Für starke Esser sind die Portionen vielleicht etwas klein, am besten man nimmt eine Suppe dazu! Und unbedingt ein paar Scheiben vom frischen Baguette, welches an der Theke angeboten wird.

Sonst hatte ich in den letzten Wochen noch das baskische Huhn mit Tomaten, Paprika und Bulgur, ein Boeuf Bourguignon (Rind mit Kartoffeln), die Baby-Spinat-Bergkäse Lasagne, das Karfiol-Süßkartoffel-Kichererbsen Curry mit Reis, die Karottensuppe, die Champignon-Cappuccino Suppe, die Kürbissuppe, die Erbsen-Minze Suppe…
Alle Speisen wirklich auf den Punkt gekocht, sehr gute Fleischqualität, geschmacklich einwandfrei, sehr gut gewürzt und die beiden charmanten Inhaber Pessah und Guilhem servieren die Gerichte mit viel Liebe zum Detail.

Im Sommer soll noch ein Schanigarten eröffnet werden und voraussichtlich ab März 2016 die Öffnungszeiten bis 22:00 Uhr ausgedehnt werden!

Nichtraucher, eher kleines Lokal, ca. 20 Plätze, alles auch zum Mitnehmen. Hauptspeisen um 7,90. 2 Gänge kosten 10,80 und 3 Gänge 13,80. Sammelpass!
Nehmen auch Sodexo Scheine, Visa, MC und Bankomatkarte.

Midi - Karte

Bewertet am 22.02.2016