Würstelstand am Hohen MarktWürstelstand am Hohen MarktWürstelstand am Hohen Markt
Würstelstand am Hohen Markt Info

Würstelstand am Hohen Markt

Hoher Markt
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Würstelstand

3 Bewertungen für: Würstelstand am Hohen Markt

am 6. Februar 2014
DoktorWurst

erstklassige Lage, schöner Kiosk mit mehreren Windfängen. Ausreichend Mistkübeln.
große Auswahl an Bieren.
Gute Waldviertler, die Eitrige schön knackig, auf Wunsch gibts auch einen Buckel

am 9. Juni 2011
Gastronaut

Zunächst einmal das Positive: Die Auswahl an Biersorten beim einst so legendären Würstelstand am Hohen Markt ist beeindruckend: Ganze 32 Sorten habe ich gezählt.
Und Außerdem muss ich Meidlinger 12 und seiner ausführlichen Bewertung rechtgeben: Durch seine Lage und die langen Öffnungszeiten hat diese einstige Institution bestimmt schon unzähligen Menschen das Leben gerettet!

So, und jetzt geht es um die Wurst. Als wir jetzt dort waren wollten wir drei Sorten Wurst probieren, um zu sehen wie sich der Stand seit seiner Neuübernahme vor knapp fünf Jahren qualitativ verändert hat.
Wir entschieden und für eine Waldviertler, einen "Teufelsgriller" und eine Käsekrainer. Die Waldviertler hatte zwar eine kräftige Rauchnote, die Brät war aber sonst recht unspektakulär und die Fett-Teile darin zu grob.
Der "Teufelsgriller" ist mehr oder weniger nichts anderes als eine etwas dickere gebratene Debreziner, die mit teuflisch-scharf oder höllisch-heiß nur sehr bedingt zu tun hat!
Und der Käsekrainer fehlten der Biss und leider auch der Käse, von dem nur mehr Restspuren in der Wurst finden waren.

Positiv aufgefallen ist uns dafür aber, dass es neben den üblichen Senfsorten hier auch einen offenbar selbstgemachten Zwiebel-Honig-Senf gibt, der das eigentliche kulinarische Highlight des Besuchs war. Insgesamt bleibt aber der Gesamteindruck, das der Würstelstand am Hohen Markt - trotz netter neuer Betreiber die sich auch viel Mühe geben - leider nicht mehr mit seinem legendären Ruf mithalten kann...

Letzter Kommentar von Franz am 25. Mai 2012 um 10:32

Ja das Würstelstandl am "Hohen Markt", ist eine eigene Sache. Die Imbisse und Getränke sind gut und teuer. Das Personal; naja - gibt sicher bessere Leute. Woher soll ein "wasweissich", den Wiener Schmäh haben? Am besten gefällt mir die Baustellen, Pferdeurin und, und, und! Liebe Grüße Franz

am 28. Mai 2009
simone

Einer der bekanntesten Würstelstände Wiens. Super knusprige Käsekrainer, sehr guter Leberkäse, Brot und Semmeln immer frisch. Immer was los! Speziell auch in der Nacht ein Treffpunkt für alle. Ambiente (Stehimbiss) und Service (Thekenverkauf) kann man hier jetzt nicht wirklich fair beurteilen...

Letzter Kommentar von Sandra am 16. Mai 2012 um 15:40

ja, ja die Käsekrainer sind super knusprig. Vorallem um zwei in der Früh. Ich würde sie verbrand bezeichnen!! Personal ist auch sagenhaft; gibts keine Wiener mehr, oder wie?? Sandra

Würstelstand am Hohen Markt - Karte

Bewertet am 28.05.2009