Joma

Lokaltyp: Restaurant, Café

Joma

ZeynepViyana
am 22. Oktober 2015
Samstag Abend. Überraschung. Birthday Dinner. Meine Freundinnen entführen mich irgendwohin um schön zu essen. Ich mache meine Augen zu und mache sie vor Joma auf. Schaut ein cooles Lokal zu sein. Es ist Samstagabend. Bummvoll. Gott sei Dank haben sie reserviert. Die nette und freundliche Empfangs...Mehr anzeigenSamstag Abend. Überraschung. Birthday Dinner. Meine Freundinnen entführen mich irgendwohin um schön zu essen. Ich mache meine Augen zu und mache sie vor Joma auf. Schaut ein cooles Lokal zu sein. Es ist Samstagabend. Bummvoll. Gott sei Dank haben sie reserviert. Die nette und freundliche Empfangsdame bittet uns um ein Paar Minuten Geduld und dann führt sie uns zu unserem Tisch. Ich liebe die Atmosphere. Warme Farben, angenehmer Geruch im Restaurant, gut aussehende Leute, schnuckeliger Tisch gleich beim Fenster, schneller Service und sehr höffliche Kellnerinnen (immer mit einem Lächeln und interessante Information über die Gänge). Ich bestelle mir erst ein Aperitif (Prosecco mit Maracujasaft). Schmeckt sehr angenehm, die Maracujakerne sind ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber gehen runter ziemlich leicht. Bestelle mir sicher noch einen. Dann den "Sexy Salad" mit Mango, Gurke, Avocado, Papaya, Apfel, Garnellen, karamellisierte Pecannüsse und Mango-Mandarinendressing. Oh yummy! Der schmeckt ein Wahnsinn. Die perfekte Mischung von süss und sauer. Könnte so ein Salad jeden Tag essen. Obwohl ein Paar Garnellen mehr hätte nicht geschaden. Danach eine kleine Pause und dann her mit der Nachspeise: Crème brûlée (Tahitivanille mit Karamelleis). Menge passt, Geschmack passt (süss aber nicht über drüber), Konsistenz passt, Optik passt. Jetzt bin Ich aber satt und kann endlich die Geschenke auspacken. Kurzer Besuch bei der Damentoilette (sehr sauber und nett ausgerichtet), dann heisst es "Tschüss, bis zum näschten Mal".
Aperitif (Prosecco mit Maracujasaft) - Joma - WienJoma, gehört zu der Familie Figlmüller - Joma - Wien

Hahahhahaha.... loves2eat, du hast recht. Habe Garnelen leider mit 2 "ll" geschrieben. Sorry! Leider bekommt man die nirgendswo :)

23. Okt 2015, 15:03·Gefällt mir1
PedroA
am 7. Juni 2015
Nach langem überlegen endlich dazu entschieden ins "Joma" Essen zu gehen - leider eine schlechte Investition ! Bestellt wurde : Chessrburger und Kalbsbutterschnitzel Getränke , beide jeweils selbstgemachte Limonaden waren für und erfrischend. Kellnerin sehr nett und höflich ! Bürger wur...Mehr anzeigenNach langem überlegen endlich dazu entschieden ins "Joma" Essen zu gehen - leider eine schlechte Investition !

Bestellt wurde : Chessrburger und Kalbsbutterschnitzel
Getränke , beide jeweils selbstgemachte Limonaden waren für und erfrischend.
Kellnerin sehr nett und höflich !

Bürger wurde Medium bestellt , kam well-done zu Tisch .
Burgerbrot schmeckte wie das vom "Merkur-Supermarkt" nur nicht getoastet sondern nur leicht erwärmt.
Das Wichtigste im Burger , das Fleisch, leider nicht wie bestellt Medium und definitiv nicht selbst gemacht das Burgerpatty! Schade !
Sauce als Beilage schmeckte ok aber nicht mehr !

Kalbsbutterschnitzl - Sauce war zu 80% mit Maggi gemacht , zu viel des Guten !
Kartoffelpüree schmeckte fade und die kalbsbutter Laibchen eine bittere Enttäuschung , waren jeweils in der gleichen Größe und Form - sprich nicht selbst gemacht sondern anderswo gekauft und nur warm gemacht .

Fazit - guter Versuch der uns erspart hätte bleiben können!
Cheeseburger und Kalbsbutterschnitzel - Joma - Wien
lexxal
am 9. November 2013
Spontan Besuch ohne Reservierung, trotz der Mittagszeit kein Problem! Wir bekamen sofort einen netten Tisch am Rand. Ich finde Lokale hinterlassen auch immer einen ersten guten Eindruck, wenn es für die Tische eine eigene Person gibt die diese Verwaltet und die Gäste dorthin geleitet. Die Ge...Mehr anzeigenSpontan Besuch ohne Reservierung, trotz der Mittagszeit kein Problem!

Die Getränke kamen flott, unser Essen konnten wir auch schnell bestellen.
Als Vorspeise gab es für uns Zwei eine Zwiebelsuppe, welche äußerst kräftig war - aber nicht Maggi-kräftig sondern einfach gut gekocht und gehaltvoll. Das überbackene Brot war erstklassig, Oben knusprig und unten von der Suppe angeweicht.
Super Start !

Hier war unser 0,2l Ginger Ale leer ...
einige Zeit später erhielten wir dann den Hauptgang, für mich den Joma BBQ Burger und für meinen Freund das Steak Sandwich. (Unsere Getränke waren hier noch immer leer)

Der Burger war GUT! ein kleiner jedoch hoher Burger mit ausreichend Inlay - wohl gemerkt kein Gemüse.
Es gab ein gut 1cm dickes Stück leider vollständig durchgebratenes Laberl (ich mag meinen Burger lieber nicht ganz durch, allerdings wird dies hier nicht zur Auswahl gestellt), 2 schön gebratene knusprige Speckstreifen, ein Spiegelei - dieses hätte gerne gewendet sein dürfen - war aber an und für sich ein perfektes Spiegelei mit harter Hülle und weichem Kern. Dazu gab es eine Scheibe Cheddar und BBQ Soße. Ich stahl mir ein paar Salatblätter dazwischen vom Nachbarsteller, da ich definitiv ein "ich mag auch was knackiges im Burger" - Typ bin. Eine kleine Salatganitur am Teller für die die wollen wäre sicher leicht einzurichten. Dazu gab es selbst gemachte äußerst gute Pommes ! außen knusprig innen zart weich - herrlich. Das beste an meinem Gericht war allerdings die BBQ - SPECK Soße, als Dip dazu. Eine gute BBQ Soße mit kleinen gebratenen Speckstücken verfeinert - njomm njomm !!!!

Ich würde jedoch das Steak Sandwiche empfehlen. Ein geröstetes Brötchen, belegt mit saftigen Röstzwiebel, darauf eine Schicht dry aged Roast beef, innen zart rosa - wie es gehört.
Dazu gab es eine kleine Salatganitur mit süßem Dressing, die bereits erwähnten Pommes, die SpeckBBQ soße und der BURNER: Avocado - Rahm - Speck - DIP. WAHNSINN!!!!
Ich habe selten so etwas perfekt gutes gegessen !!! dieser Dip war unglaublich locker luftig schmackhaft - hätte gut zu meinem Burger als "Auffrischung" gepasst.

Irgendwann als ich mit meinem Burger fast fertig war, bekam ich auch wieder was zu Trinken :-))

Abgeräumt wurde alles flott, die Rechnung kam auch geschwind.
Service war absolut OK - bis auf das mit den leeren Getränken. Ansonsten nichts zu beanstanden.

einziges Manko für mich: Im Lokal ist es SEHR laut. Ich mag es lieber gemütlich, für Mittagessen gerade noch OK so, für gemütliches Abendessen eher untauglich.
Ist übrigens vollständig Nichtraucher. Für Raucher gibt es ein Aquarium mit Bar wo auch Cafe / Kuchen konsumiert werden können.

Im Übrigen, gibt es auch hier klassische Wiener Küche wie Kalbsbutterschnitzel, Kalbsschnitzel, schinkenfleckerl & CO - da das JOMA auch der Figlmüller GMBH angehört, kann ich mir gut vorstellen dort auch klassische Küche mal probieren zu wollen !
Steak - Sandwich - Joma - WienJoma BBQ Burger - Joma - Wien

Meine Stimme hat lexxal auch.

10. Nov 2013, 08:46·Gefällt mir
marionglatz
am 29. Oktober 2013
Ich war am Samstag Abend mit meinem Mann dort. Wir wollten das Joma gerne ausprobieren, weil wir sehr gerne im Lokal waren, dass in dieser Lokalität davor war (Limes). Insofern war der erste Eindruck sehr überraschend, weil das Ambiente total verändert wurde. Das ist zwar schade, auch die neue Ei...Mehr anzeigenIch war am Samstag Abend mit meinem Mann dort. Wir wollten das Joma gerne ausprobieren, weil wir sehr gerne im Lokal waren, dass in dieser Lokalität davor war (Limes). Insofern war der erste Eindruck sehr überraschend, weil das Ambiente total verändert wurde. Das ist zwar schade, auch die neue Einrichtung gefällt. Unser Tisch war leider trotz Reservierung im letzten Eck und extrem eng, aber das ist halt oft das Problem, wenn man zu zweit reserviert.
Mein Mann bestellte Zwiebelsuppe (viel und gut) und die Tigergarnelen (geschmacklich gut, aber sehr wenig und zu klein für Tigergarnelen, dazu nur Brot und etwas Salat). Ich bestellte den Burger. Dieser war auch übersichtlich, also eher klein. Schmeckte gut, aber viel zu salzig. Was völlig fehlte war Gemüse, also ein Salatblatt oder eine Tomate oder eine Gurke. Ich bin zwar kein Gemüsetiger und lege dies auch oft beiseite, aber hier fehlte sogar mir was Grünes. Als Kellner in fragte, ob es ok wäre, hab ich das mit dem fehlenden Gemüse angesprochen. Sie fragte überrascht: "Gemüse im Burger???". Naja ;-) Die Pommes waren ausgezeichnet und die Barbecuesauce mit Speckstückchen herrlich.
Die Toiletten sein noch erwähnt. Sehr stylish. Beim Waschtisch fragt man sich wo das Wasser rauskommt. Äußerst unpraktische Konstruktion. Und warum in der Damenkabine eine Sitzbank steht, ist mir rätselhaft.
Fazit: nettes Lokal evtl. zum Lunch, für ein schönes Abendessen nichts Besonderes. Speisen für die Größe und Qualität zu teuer.
kuechenmeister
am 5. April 2013
Ein Mittagessen in der Innenstadt, meine Begleiter schlagen das Joma am Hohen Markt vor. Freut mich, eine gute Gelegenheit ein neues Lokal kennen zu lernen. Bei unserem Eintreffen um 12 30 ist das Restaurant gerammelt voll, gut, dass wir einen Tisch bestellt haben. Das Ambiente ist sehr angene...Mehr anzeigenEin Mittagessen in der Innenstadt, meine Begleiter schlagen das Joma am Hohen Markt vor. Freut mich, eine gute Gelegenheit ein neues Lokal kennen zu lernen.

Bei unserem Eintreffen um 12 30 ist das Restaurant gerammelt voll, gut, dass wir einen Tisch bestellt haben. Das Ambiente ist sehr angenehm, gemütlich, in ruhigen Farben gehalten, im Hintergrund spielt leise Barmusik.

Das Service ist trotz Hochbetrieb flott und professionell, die Suppe steht gleich am Tisch. Es ist eine klare Hühnersupppe mit Gemüse und Nudeln. Die Nudeln entpuppen sich als hausgemachte Spätzle, die Suppe ist kräftig, gehaltvoll, sehr willkommen an diesem kalten Wintertag im April.

Anschließend gibt es Backhendlstreifen auf Erdäpfel-Vogerlsalat. Das Backhendl genau am Punkt, noch saftig, der Erdäpfelsalat sehr wienerisch, glasig, mit roten Zwiebeln, vielleicht ein wenig zu süß geraten, mit leichten steirischen Anklängen - ein wenig Kernöl ist dabei. Der Vogerlsalat vorbildlich frisch, knackig.

Als Dessert gibt es eine Karottentorte, ich lasse sie aus, meine Begleiter sind sehr zufrieden.

Fazit: Moderne Küche in hoher Qualität in einem ansprechenden Lokal. Eine empfehlenswerte Innenstadtadresse für ein feines, leichtes Mittagessen, die Atmosphäre und das Cocktailangebot sprechen auch für einen abendlichen Besuch.