RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
30
40
Gesamtrating
37
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Dallmayr Café & BarDallmayr Café & BarDallmayr Café & Bar
Alle Fotos (4)
Event eintragen
Dallmayr Café & Bar Info
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Dallmayr Café & Bar

Hoher Markt 12
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Merkur Markt
Küche: Snacks
Lokaltyp: Café, Bar
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Dallmayr Café & Bar

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 30. September 2014
Experte
schlitzaugeseiwachsam
152
83
21
4Speisen
3Ambiente
4Service
4 Fotos1 Check-In

Ein früher Amtstermin bescherten meiner Frau und mir die Gelegenheit für ein nicht alltägliches Frühstück in einem Supermarkt. Dieser befindet sich Herzen des ersten Wiener Bezirks in bester Umgebung. Die Rede ist von der Dallmayr Cafe & Bar im Merkur Supermarkt am hohen Markt, welches unter anderem auch eine Kimkocht-Filiale beherbergt. Das Ambiente des Supermarkts schicker als die üblichen Merkurmärkte, größere Auswahl auch an eher ungewöhnlichen Produkten und durchaus dem luxuriösem Flair des Ersten angepasst. Die D.Cafe & Bar befindet sich im zweiten Stock des Merkurmarktes und ist benannt nach dem Münchner Feinkostladen mit dem weltberühmten Kaffee. Es gibt dort bessere und schlechtere Kaffees meiner Meinung nach, aber gut...wie immer ist das wohl Geschmackssache.

Da wir beide nicht so ein grosses Frühstück einnehmen wollten, bestellten meine Frau und ich ein Kännchen Kaffee (Kenia Masai Arabica) und eine Portion Lachs mit Baguette, scharfer Chillikorianderbutter und Wasabiobers(sahne) und Salatgarnitur.

Die gepflegte junge Dame vom Service bediente uns sehr freundlich, obwohl wir zu zweit nur für eine Person Essen und Getränk bestellten. Sehr professionell, aber nicht immer überall üblich.

Der Lachs mit den knusprigen warmen Baguettes, sowohl von der Qualität als auch Quantität her einwandfrei. Der Lachs nicht zu salzig oder zu rauchig oder sonst irgendwie überwürzt, mit einer idealen Temperatur, nicht zu ölig, perfekte Konsistenz. Sehr gut. Das Baguette noch warm, wahrscheinlich frisch von der gegenüberliegenden Backabteilung. Sicher aufgebackene Massenware, aber in Ordnung. Bitte darüber keine Diskussion mehr...
Die Salatgarnitur war frisch und hatte ein intensives Balsamicodressing und diente als gute Abrundung des Ganzen.

Der Kaffee, zubereitet und serviert in einer Bodoum French Press mit einer extra Sanduhr fürs richtige Drucktiming, schmeckte sehr würzig, kräftig. Ein Kännchen reichte für zwei Tassen. Für uns beide genau richtig. Dazu warme Milch im Kännchen und eine Auswahl an verschiedenen Zuckersorten. Schön, wenn man diese Auswahl hat.

Am Ende zahlten wir mit Trinkgeld 12 Euro, dafür bekamen wir ein für zwei Personen ausreichendes Frühstück, schmackhaft, elegant. Der restliche Tag kann nun kommen. Wir sind gewappnet.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir9Lesenswert3
Dallmayr Café & Bar - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1010 Wien
12 Bewertungen
1010 Wien
8 Bewertungen
1110 Wien
1 Bewertung
1190 Wien
11 Bewertungen
1040 Wien
8 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 30.09.2014
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK