Casa Romana

Casa Romana - WienCasa Romana - Wien

Casa Romana

zebrakt
am 17. Dezember 2013
ich hatte heute in der Nähe der Rotenturmstrasse zu tun und wollte mir ein leckeres Abendessen gönnen, das nicht weit Weg ist aber auch nicht teuer. Als Studentin achte ich gerne darauf, dass das Preis-Leistungs Verhaltniss passt. In diesem Lokal sah es billiger aus als in den restlichen, trotzd...Mehr anzeigenich hatte heute in der Nähe der Rotenturmstrasse zu tun und wollte mir ein leckeres Abendessen gönnen, das nicht weit Weg ist aber auch nicht teuer. Als Studentin achte ich gerne darauf, dass das Preis-Leistungs Verhaltniss passt. In diesem Lokal sah es billiger aus als in den restlichen, trotzdem teurer als sonst, was mir klar ist und was ich vollkommen in Ordnung finde, da wir in der Innenstadt sind.

Zuerst zum Service, da dieser Punkt in mich in diesem Fall am
meisten beschäftigt. Ich bin 22 Jahre alt, kleide mich meinem Alter entsprechend. Ich sehe nicht aus wie eine Geschäftsfrau, aber auch nicht wie ein Kind, weswegen ich es eigentlich nicht in Ordnung finde, dass ich vom Kellner automatisch mit du angesprochen werden.
Abgesehen davon war er sehr freundlich und ist auf Sonderwünsche (keine Tomaten im Essen aufgrund einer Allergie, obwohl diese Tomaten im Gericht dabei wären) sofort freundlich eingegangen.

Das Essen selbst war einwandfrei und sehr gut. Der Preis von 12.90 für Parpadelle mit Lachs ist zwar nicht billig aber für die Qualität und den Ort des Lokales finde ich es gerade noch angemessen.
Aber dann habe ich nach Parmesan gefragt und habe, das ist kein Scherz, eine Parmesanschale mit Pizzakäse bekommen.

Das Kellerlokal ist relativ schön, wenn man nicht genauer hinsieht.
Denn sieht man genauer hin, findet man eine verrostete (oder ziemlich schmutzige) Lüftung, die Weihnachtsdekoration hat den schmalen Grad zwischen schön und kitschig schon etwas überschritten und die Toilette ist, naja, ziemlich alt und der Duftstein darin sieht schon etwas unappetitlich aus.

Wäre dieses Restaurant am Stadtrand oder am Land würde ich sagen ist es ganz okay, aber für die Rotenturmstrasse wirkt es doch schon etwas heruntergekommen.

Fazit: Das Essen selbst, und das ist immerhin das Wichtigste, ist sehr gut, jedoch darf man alles in allem nicht genau sein und nicht genauer hinsehen. Wer etwas lockeres in der sonst etwas strengen Innenstadt sucht ist hier richtig ... ich werde wohl nicht mehr vorbeikommen.
Casa Romana - WienCasa Romana - Wien