Casa Romana
Casa Romana Info

Casa Romana

Rotenturmstraße 17
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Italienisch, Pizza
Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant
Tel: 01 5352066

4 Bewertungen für: Casa Romana

am 15. Mai 2016
Lisa2016

Ich bin aus Tirol und komme seit 1995 immer wieder gerne in dieses Lokal, mit meinen Arbeitkollegen, meiner Familie, meinen Freunden. Letztes Wochenende habe leider beim letzten Besuch ein sehr ernüchterndes Erlebnis gehabt: die Pizza war wie immer super, aber leider hatte meine Schwägerin einen Plastikteil in ihrer Pasta gefunden. Daraufhin hat sie reklamiert, aber der Kellner, der die Bestellung aufgenommen hat, kam gar nicht mehr an den Tisch. Keine Entschuldigung kein gar nix, ich bin sehr enttäuscht von dem Service und der Behandlung - war das vielleicht, weil da jemand gedacht hat, das sind eh nur Touris???

Kommentar von am 16. Mai 2016 um 23:46

Wenn ich das so lese, bin ich wirklich froh kein Gastwirt zu sein. Seit Jahrzehnten besuchst du dieses Lokal immer wieder - scheinbar zu deiner Zufriedenheit. Beim letzten Besuch passiert etwas - der Plastikteil im Essen - nicht in Ordnung, das Verhalten des Kellners noch viel weniger _ aber _ trotzdem, nach diesem einen Vorfall wird das Lokal hier mit den miesesten Noten niedergemacht - eine vorherige positive Bewertung gab es aber nicht - fair?

am 23. Juni 2014
asdfasd

Sehr, sehr gute Pizza. Zu Empfehlen ist die Pizza Casa Romana und ein Tisch draußen statt unten.

PS. warum dieser review mind. 100 Zeichen lang sein muss, versteh ich nicht, aber ich schreib jetzt halt mal was hier hin. Bin eigentlich nur wegen der Telefon Nr gekommen :)

Kommentar von am 23. Jun 2014 um 23:33

ENDlICH! 100 Zeichen mindestens, damit nicht lustige "Bewerter" nichtssagend "Alles Super, Danke Fredl!" schreiben. Adieu du "Essen GUT, Ambiente GEHT, Service WAR EH DA! 5-5-5"... Wobei, so viel besser is jetzt zumindest des a ned... Der Tisch draußen ist sowieso immer besser, als der unten...des is ma a scho oft aufgfoin und glei an Fünfer wert! Wos is oba, waunnst goar kan Tisch ess'n wüllst? Ich komm auch immer nur wegen der Telefonnummer auf ReTe, sonst miassat i jo wos les'n a no! Schreib' nur für's Lesen - man müsste aber nicht eigentlich...Gute Nacht! P.S. zum Glück hast du den linken Teil der Tastatur für deinen Namen genommen, rechts wäre schon besetzt vom "äölkäöl".

am 17. Dezember 2013
zebrakt

ich hatte heute in der Nähe der Rotenturmstrasse zu tun und wollte mir ein leckeres Abendessen gönnen, das nicht weit Weg ist aber auch nicht teuer. Als Studentin achte ich gerne darauf, dass das Preis-Leistungs Verhaltniss passt. In diesem Lokal sah es billiger aus als in den restlichen, trotzdem teurer als sonst, was mir klar ist und was ich vollkommen in Ordnung finde, da wir in der Innenstadt sind.

Zuerst zum Service, da dieser Punkt in mich in diesem Fall am
meisten beschäftigt. Ich bin 22 Jahre alt, kleide mich meinem Alter entsprechend. Ich sehe nicht aus wie eine Geschäftsfrau, aber auch nicht wie ein Kind, weswegen ich es eigentlich nicht in Ordnung finde, dass ich vom Kellner automatisch mit du angesprochen werden.
Abgesehen davon war er sehr freundlich und ist auf Sonderwünsche (keine Tomaten im Essen aufgrund einer Allergie, obwohl diese Tomaten im Gericht dabei wären) sofort freundlich eingegangen.

Das Essen selbst war einwandfrei und sehr gut. Der Preis von 12.90 für Parpadelle mit Lachs ist zwar nicht billig aber für die Qualität und den Ort des Lokales finde ich es gerade noch angemessen.
Aber dann habe ich nach Parmesan gefragt und habe, das ist kein Scherz, eine Parmesanschale mit Pizzakäse bekommen.

Das Kellerlokal ist relativ schön, wenn man nicht genauer hinsieht.
Denn sieht man genauer hin, findet man eine verrostete (oder ziemlich schmutzige) Lüftung, die Weihnachtsdekoration hat den schmalen Grad zwischen schön und kitschig schon etwas überschritten und die Toilette ist, naja, ziemlich alt und der Duftstein darin sieht schon etwas unappetitlich aus.

Wäre dieses Restaurant am Stadtrand oder am Land würde ich sagen ist es ganz okay, aber für die Rotenturmstrasse wirkt es doch schon etwas heruntergekommen.

Fazit: Das Essen selbst, und das ist immerhin das Wichtigste, ist sehr gut, jedoch darf man alles in allem nicht genau sein und nicht genauer hinsehen. Wer etwas lockeres in der sonst etwas strengen Innenstadt sucht ist hier richtig ... ich werde wohl nicht mehr vorbeikommen.

am 13. Juni 2011
genial

Ist ein Kellerlokal mit Gastgarten auf der Rotenturmstraße. DIe Karte ist für eine Pizzeria recht gut. Die Erwartungen waren etwas höher. Qualität würde ich als in Ordnung bezeichen. Die Bedienung ist aber eher mäßig denn gut. Könnte schneller und freundlicher sein. Für Leute die Abgeschiedenheit im Trouble suchen ist das Kellerlokal jedoch sicher eine Option.

Letzter Kommentar von Andreas K. am 14. Jun 2012 um 22:54

Im Sommer war es schön im Gastgarten, das Essen schmeckte sehr gut und daher gehe ich öfter dort hin und ich würde das Restaurant weiter empfehlen.

Casa Romana - Karte

Bewertet am 13.06.2011