zebrakt

zebrakt
Mitglied seit Jul 2013

Ich bin 22 und Studentin, teste gerne neues und hab eine ziemlich neutrale Sicht auf alles.

Brückenwirt im 10. Bezirk

Hausmannskost und Pasta jeglicher Form

Leitungswasser, Eistee oder Tequilla Sunrise

Italien und Amerika

1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

4.23.74.1

Casa Romana
Casa Romana

zebrakt hat noch keine Guides erstellt.

7. Jänner 2015
Zu meinem Geburtstag wollten wir etwas besonderes essen gehen. Warum nicht australisches Essen ausprobieren. Reservierung hat super geklappt, ohne Probleme mit schneller Rückmeldung. Der Service... MehrZu meinem Geburtstag wollten wir etwas besonderes essen gehen. Warum nicht australisches Essen ausprobieren.

Reservierung hat super geklappt, ohne Probleme mit schneller Rückmeldung. Der Service ist sehr freundlich und im Gegensatz zu vielen anderen Bewertungen muss ich sagen, dass wir, obwohl wir in der Stosszeit essen waren, nicht lange warten mussten. Wenn es hochkommt vll 20 Minuten.
Ich war mit dem Service wirklich sehr zufrieden.

Die Portionen sind rießig, für einen normalen Esser gerade so zu schaffen. Wir hatten unter anderem auch eine Portion Nachos, die eigentlich für eine Person gedacht war, aber das war zum Beispiel so viel, dass wir alle etwas davon hatten.
Die Platte für 2 Personen mit Känguru und Krokodil und Heuschrecken, die unter Abenteuerplatte läuft, ist wirklich sehr Abentuerlich, für 40 euro aber okay.

Krokodil werde ich wohl nicht mehr essen, Heuschrecklen und Känguru waren erstaunlicherweise sehr gut (wenn man vergisst was man da isst oder die Heuschrecke vielleicht nicht ansieht).
Außer dem Krokodil (wofür das Lokal aber nicht kann denke ich), war alles sehr lecker, und gut und auch schön zubereitet.

Wenn man sich im Lokal umsieht, sieht es außerdem aus als wäre man nach Australien gereist. Krokodile an der Wand etc. Für große Tierfreunde vielleicht nichts, ich fand es recht abenteuerlich und nett!

Abgesehen von den Preisen, die eher abenteuerlich sind, aber in diesem Fall ist es auch irgendwie verständlich, da es etwas besonderes ist, fand ich den Besuch im Crossfield sehr gelungen. Bei einem Anlass oder einem Anfall an abenteuerlichkeit kann ich mir sehr gut vorstellen dort wieder hinzugehen.
24. Oktober 2014
Im 3. Bezirk hat ein kleines, neues Lokal aufgemacht. Da es in meinem Mittagspausenradius liegt, wollte ich es testen. Man kommt hinein und es sieht alles etwas klein aus. Rechts vom Eingang i... MehrIm 3. Bezirk hat ein kleines, neues Lokal aufgemacht.
Da es in meinem Mittagspausenradius liegt, wollte ich es testen.

Man kommt hinein und es sieht alles etwas klein aus. Rechts vom Eingang ist eine kleine Bar und links findet man hohe Tische mit Hockern. Geht man jedoch durch den Gang durch findet man wunderschöne und ruhige kleine Tische.

Mit der Getränkeauswahl beginnt es schon: Regionale Weine gibt es genauso wie verschiedene Säfte, teils sehr gesunde wie Karottensaft, aber auch der typische Klassiker, der bei mir dabei sein muss: naturtrüber Apfelsaft. Alles in allem ist die Getränkeauswahl sehr vielfältig und für jeden sollte etwas dabei sein.

Es gibt Mittagsmenüs während der Woche für 7,50. Dabei beinhaltet sind eine Suppe oder ein Salat und die Hauptspeise.
In unserem Fall war es eine Linsenschaumsuppe.
Der Teller ist groß, und somancher hat vielleicht schon mit der Suppe fast genug. Ich finde Cremesuppen sowieso toll, aber diese war einfach köstlich.

Die beiden Hauptspeisen waren "Gegrilltes Zanderfilet auf Ronen Spätzle" und "Grüne Gnocchi auf Steinpilzsud". Die Portionen waren fast zu groß um sie zu essen, 2 Zanderfiletstücke waren am Teller und sehr viele Spätzle. Der Geschmack war einwandfrei und auch sehr Vielfältig. Ich wüsste nicht, was ich an Kritik hier anbringen könnte, mir kamen die Speisen wirklich einwandfrei vor. Auch der Fakt, dass eines der beiden Speisen vom Mittagsmenü vegetarisch war ist mir positiv aufgefallen.

Außerdem kommt die Chefin genauso wie der Kellner manchmal vorbei, fragen wie das Essen schmeckt und kümmern sich um Ihre Gäste. Obwohl das Lokal recht voll war ist der Service auch sehr schnell.

Ich bin nicht vom Fach, aber ich glaube, dass hier ein wirklich gutes und hochwertiges Lokal entstanden ist. Es wirkt alles persönlich und nett und die Speisen waren einmal etwas anderen und sehr gut! Mich wird es wohl in der Mittagspause nochmal hierher verschlagen.

hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
17. Dezember 2013
17. Dezember 2013
ich hatte heute in der Nähe der Rotenturmstrasse zu tun und wollte mir ein leckeres Abendessen gönnen, das nicht weit Weg ist aber auch nicht teuer. Als Studentin achte ich gerne darauf, dass das ... Mehrich hatte heute in der Nähe der Rotenturmstrasse zu tun und wollte mir ein leckeres Abendessen gönnen, das nicht weit Weg ist aber auch nicht teuer. Als Studentin achte ich gerne darauf, dass das Preis-Leistungs Verhaltniss passt. In diesem Lokal sah es billiger aus als in den restlichen, trotzdem teurer als sonst, was mir klar ist und was ich vollkommen in Ordnung finde, da wir in der Innenstadt sind.

Zuerst zum Service, da dieser Punkt in mich in diesem Fall am
meisten beschäftigt. Ich bin 22 Jahre alt, kleide mich meinem Alter entsprechend. Ich sehe nicht aus wie eine Geschäftsfrau, aber auch nicht wie ein Kind, weswegen ich es eigentlich nicht in Ordnung finde, dass ich vom Kellner automatisch mit du angesprochen werden.
Abgesehen davon war er sehr freundlich und ist auf Sonderwünsche (keine Tomaten im Essen aufgrund einer Allergie, obwohl diese Tomaten im Gericht dabei wären) sofort freundlich eingegangen.

Das Essen selbst war einwandfrei und sehr gut. Der Preis von 12.90 für Parpadelle mit Lachs ist zwar nicht billig aber für die Qualität und den Ort des Lokales finde ich es gerade noch angemessen.
Aber dann habe ich nach Parmesan gefragt und habe, das ist kein Scherz, eine Parmesanschale mit Pizzakäse bekommen.

Das Kellerlokal ist relativ schön, wenn man nicht genauer hinsieht.
Denn sieht man genauer hin, findet man eine verrostete (oder ziemlich schmutzige) Lüftung, die Weihnachtsdekoration hat den schmalen Grad zwischen schön und kitschig schon etwas überschritten und die Toilette ist, naja, ziemlich alt und der Duftstein darin sieht schon etwas unappetitlich aus.

Wäre dieses Restaurant am Stadtrand oder am Land würde ich sagen ist es ganz okay, aber für die Rotenturmstrasse wirkt es doch schon etwas heruntergekommen.

Fazit: Das Essen selbst, und das ist immerhin das Wichtigste, ist sehr gut, jedoch darf man alles in allem nicht genau sein und nicht genauer hinsehen. Wer etwas lockeres in der sonst etwas strengen Innenstadt sucht ist hier richtig ... ich werde wohl nicht mehr vorbeikommen.
12. Dezember 2013
Im G3 hat man sehr viele verschiedene Möglichkeiten um die Mittagspause nach dem shoppen zu verbringen. Wir haben uns, trotz dem hohen Preis von 10,90 pro Buffet, dafür entschieden, hauptsächlic... MehrIm G3 hat man sehr viele verschiedene Möglichkeiten um die Mittagspause nach dem shoppen zu verbringen.

Wir haben uns, trotz dem hohen Preis von 10,90 pro Buffet, dafür entschieden, hauptsächlich da es sehr gemütlich aussieht und gut besucht war. Das Ambiente ist wirklich wunderschön und man kommt sich fast vor wie in Asien. Es ist auch nicht so kitschig dekoriert, wie man es gewöhnt ist von Chinesischen Restaurants sondern wirklich gemütlich.

Nun zu dem wichtigeren: den Speisen.
Wir haben wie gesagt das Buffet um 10,90 € p.P. gewählt.
Die Auswahl ist nicht so umwerfend groß, wie man es von manch anderen Lokalen gewohnt ist.
Geschätzt sind es ca 14 warme Speisen. Der Geschmack und die Qualität waren aber sehr gut.

Dann gibt es wieder die möglichkeit sich vom Koch etwas braten zu lassen. Hier haben sie eine relativ gute Auswahl an Fisch/Fleisch und Gemüse. Mindestens 4 verschiedene Fischsorten, Titenfisch, Scampi, ...

Auch an Salaten gibt es eine große Anzahl, jedoch die Nachspeise war etwas enttäuschend. 2 Arten Kuchen, Gebackene Grüchte und ein Kompot war alles, was zu finden ist.

Für den Preis von 10,90€ während der Woche könnte man ein weitaus größeres Angebot bieten, da es ähnliche Buffets mit mehr Auswahl während der Woche auch um ca. 8€ gibt. Auch Sushi und Maki gab es leider nicht.

Jedoch an der Qualität hatte ich nichts auszusetzen *daumen hoch*

Da ich es gewohnt bin, einen Glückskeks am Ende zu essen, habe ich gefragt, ob sie welche hätten. Die Dame sagte, sie würde beim zahlen welche vorbeibringen.
Dies hat sie jedoch vergessen und wie wir schon das Lokal verlassen wollten ist sie uns nachgerannt, nach dem sie extra eine neue Kiste geöffnet hatte, um uns noch welche zu geben. Wirklich guter Service.

Ich finde es wirklich schade, dass man in solchen Restaurants immer mit den Getränken auf eine hohe Rechnung kommt. Zu zweit Buffet macht 21,80 und im Endeffekt haben wir mit einem Cola light und einem aufgespritztem Saft 28 Euro gezahlt.

Fazit: gute Qualität, nicht allzuviel Auswahl bei warmen Speisen, ansonsten durchschnittlich große Auswahl und ein netter Service, aber nicht gerade billig.
9. Dezember 2013
Damit hier einmal eine ausführliche Bewertung steht, habe ich mich geopfert und war, da es zentral liegt, in meiner Mittagspause dort. Mit der Betonung auf geopfert (meiner Erinnerung nach, war ich... MehrDamit hier einmal eine ausführliche Bewertung steht, habe ich mich geopfert und war, da es zentral liegt, in meiner Mittagspause dort. Mit der Betonung auf geopfert (meiner Erinnerung nach, war ich früher manchmal bei einem Duran und es war besser!)

Zuerst zum wichtigsten, zu den Speisen: Die Suppen sind sehr gut, billig aber klein, ABER sehr gut und es scheint eine große Auswahl zu geben. Für 2-3 Euro bekommt man eine Suppe. Ich habe die Brokkolisuppe schon getestet und diese war hervorragend. Auch die klaren Suppen, nach Wahl gefüllt mit Backerbsen, Fritatten und Co sind lecker. Aber satt wird man davon nicht.

Dann dachte ich mir, ich probiere den Fisch, heute im Angebot: ein gegrillter Pangasius mit Grillgemüse und Bratkartoffeln.
Gebackene Fische kann man ja leicht machen, aber gegrillte dürften eine Stufe höher liegen also wollte ich diesen probieren. Der Fisch war ziemlich salzig, etwas zu viel für meinen Geschmack. Gut angebraten und lecker (abgesehen vom salzigen Geschmack).
Die Bratkartoffeln waren keine Bratkartoffeln sondern in eine Soße eingelegte Kartoffeln, aber sie waren gut, haben sehr gut geschmeckt.
Jedoch der Tiefpunkt war das "Grillgemüse". Es waren Paprika und Zucchini die zwar gegrillt waren, aber auf kleine kleiner-fingernagel-größe geschnitten waren. Unter Grillgemüse stelle ich mir etwas komplett anderes vor. Brokkoli, Karotten und Co gegrillt und in Normalform zum Beispiel. Aja und der Geschmack dieses "Grillgemüses" war auch nicht umwerfend. Um die ganze Hauptspeise war außerdem zu viel Öl. Man denkt sich ein gegrillter Fisch wäre gesünder, aber bei Duran trifft das nicht zu.

Außerdem haben wir uns noch ein paar Brötchen mitgenommen. Diese sind wirklich köstlich. Besonders die mit Nudelsalat oben, bzw finde ich die Brote gut, die man sich nicht selbst machen würde. Vom Geschmack her sind alle die wir getestet haben lecker gewesen, und frisch!
(Lachs, Nudelsalat, Käse, Thunfisch) Für Preise zwischen ca 1,30 (Käse) und ca 2,20 (Lachs) sind die Brötchen erstrebenswert, finde ich.

Der Fisch wurde übrigens frisch gemacht, ich musste 20 Minuten darauf warten, was ich eher als positiv sehe, da ich weiß, dass er frisch ist.

Die (meiner Meinung nach) Chefin war sehr freundlich, grüßt wenn man hineinkommt und geht und lächelt einen nett an. Ganz im Gegensatz zum restlichen Team, das sehr unfreundlich wirkt. Das Essen wurde uns zur hälfte serviert, aber wir mussten einen Teil auch selbst von der Bar abholen.

Mein Fazit: es ist ein nettes Fast Food Lokal, für den schnellen Imbiss. Brötchen und vielleicht eine schnelle Suppe werde ich mir dort wieder kaufen, über die Hauptspeise werde ich mich wahrscheinlich nicht mehr trauen.

26. November 2013
Also ich weiß ja nicht, was viele Gäste sich einbilden. Ich verstehe diese Bewertungen teilweiße nicht. Das Vapiano ist eine Fast-Food-Kette. Meiner Meinung nach der gehobeneren Art. ERSTENS: ... MehrAlso ich weiß ja nicht, was viele Gäste sich einbilden. Ich verstehe diese Bewertungen teilweiße nicht.
Das Vapiano ist eine Fast-Food-Kette. Meiner Meinung nach der gehobeneren Art.

ERSTENS: Wer bei einem großen Knotenpunkt wie der Landstraße, mit hunderten Büros rundherum, genau um 12 - 12:30 essen geht ist selbst schuld. Kein Restaurant ist dann daran schuld, dass die Wartezeiten dann länger dauern.
Ich war gestern um 17 Uhr dort und wurde innerhalb von maximal 2 Minuten bedient.

Man geht zu dem Schalter, an dem man seine gewählte Speise bekommt (Pasta, Pizza, Salate) und der Koch bereitet vor einem die gewählte Speisezusammenstellung. Ich esse hier immer nur Pasta, also kann ich nur darüber sprechen.
Die Nudeln sind im Lokal selbstgemacht, auch dabei man zusehen oder sich welche mitnehmen. Man sucht sich seine Lieblingsnudeln aus ungefähr 15 Sorten aus (auch Vollkorn ist dabei) und dazu die Pasta und der Koch bereitet sie zu. Man kann dann selbst entscheiden wie viel Chilli, Knoblauch und Parmesan er dazumischen soll.

Zu den Speisen selbst:
Ich finde die Saucen ausgezeichnet, und KEINESFALLS wie ich in den unteren Bewrtungen gelesen habe, schmecken sie wie Packerlnudeln.
Meist sehr frisch und cremig. Das einzige was ich vielleicht etwas bemekern kann ist, dass die Nudeln immer sehr klebrig sind, voll durch. Wer sie vielleicht mehr aldente will, könnte das dazusagen, denn die Köche gehen sehr stark und freundlich auf die Wünsche der Kunden ein.

Am Tisch selbst kann man sie mit Kräutern würzen.

JA... es ist ein Fast-Food-Restaurant, am Anfang bekommt man eine Karte worauf die Speisen und Preise beim bestellen gespeichert werden, man muss sich sein Essen selbst holen und es gibt keine Kellener.
Aber die Köche sind äußert freundlich, das ganze Restaurant sieht sehr sauber und einladend aus. Besonders im 2. Stock wo es etwas ruhiger und offener aus.

Ich finde die Kritik hier nicht passen. Wenn man Essen wie in einem Restaurant will, soll man auch in eines gehen. Es ist das Selbe wie wenn jemand sagen würde, die Burger vom McDonalds sind nciht mit denen aus einem amerikanischen Restaurant zu vergleichen.

Ich mag das neue Vapiano bei Landstraße sehr, es ist gemütlich und schnell (wenn man nicht gerade so unbedacht handelt und um Punkt 12 hingeht) und gut wie man es von den anderen Vapianos in Wien gewöhnt ist.

laut Vapiano selbst sind das keine gelernten Köche...

27. Nov 2013, 12:10·Gefällt mir

In Ergänzung zu meinem Kommentar am 26.11.2013 um 14:55 Wenn ich ein Lokal mit – Hausnummer – 50 Verabreichungsplätzen einrichte, muss ich als Gastronom in der Lage sein, diese 50 Gäste auch zur Mittagsspitze in einigermaßen ordentlicher Zeit zu versorgen. Der Reinthaler in der Gluckgasse, nur als Beispiel erwähnt, hat durchgehende Küche, aber auch zur Mittagszeit, wenn das Lokal zwischen 11.30 und 14.00 Uhr gesteckt voll ist, funktionieren Küche und Service mit kurzen Wartezeiten.

26. Nov 2013, 17:03·Gefällt mir

Und nicht zu vergessen, einige zusätzliche Kochstellen (Herde) müssen her! :-)

26. Nov 2013, 15:45·Gefällt mir
30. Oktober 2013
Am Samstag sind wir auf grund eines Livekonzertes zum ersten Mal ins Cafe Falk gegangen. Mein erster Eindruck war, dass es eher ein typisches, fast schon ländliches, Lokal ist, in das nur Leute in ... MehrAm Samstag sind wir auf grund eines Livekonzertes zum ersten Mal ins Cafe Falk gegangen. Mein erster Eindruck war, dass es eher ein typisches, fast schon ländliches, Lokal ist, in das nur Leute in der Umgebung kommen. Es ist etwas kleiner und wie ein typisch Österreichisches Gasthaus eingerichtet. Im zweiten Stock befindet sich eine kleine Bühne auf der Freitags und Samstags immer Livekonzerte von kleinen Bands stattfinden. Die meisten Plätze befinden sich dort auf der Bar mit ein paar kleinen Tischen an der Seite.
Es sieht alles ganz gemütlich, traditionell aus wie man es von ländlichen Gasthäusern kennt.

Nun zum Essen. Auch die Speisekarte ist eine typisch Österreichische. Man findet alles, was man auch in einem guten Gasthaus darauf finden sollte, eine gute Auswahl and Bieren und von allem eigentlich genug.

Unsere Wahl, Käsespätzle und gebackener Emmentaler, war überraschend gut und ist jeweils mit einem großen Salatteller gekommen, auf dem eine Auswahl von 5 verschiedenen Salaten zu finden war. Die Preise von rund 7€ sind passend.

Es ist ein Raucherlokal, die Toiletten sind schön und die Bedienung ist nett. Am Samstag war das Lokal voll und wir haben nur einen Platz an der Bar bekommen, mussten auch etwa eine halbe Stunde auf unser Essen warten, aber wie gesagt, das Restaurant ist auch voll und die Bedienung aufmerksam.

Fazit: für mich ist das Lokal so, wie man sich ein Gasthaus im äußeren Wien vorstellt, ich habe nichts zu bemänglen, das Essen war gut. Der Titel Cafe passt zwar irgendwie nicht, aber das ist schon alles was mir an Unpassendem einfällt.

17. Oktober 2013
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
Das Henry ist eins meiner Lieblings Take-Away's geworden, und heute, als ich in der Mall einkaufen war, habe ich gesehen, dass genau über dem kleinen Take-Away mit den Tischen an der frischen Luft,... MehrDas Henry ist eins meiner Lieblings Take-Away's geworden, und heute, als ich in der Mall einkaufen war, habe ich gesehen, dass genau über dem kleinen Take-Away mit den Tischen an der frischen Luft, auch noch ein kleines Restaurant ist, mit den selben Speisen und als wunderschönes Lokal eingerichtet.
Das bringt mich dazu der Welt dieses moderne Restaurant vorzustellen.

Es gibt (von den Speisen gilt alles für beide Henry's, das Take-Away und das Restaurant) jeweils ein warmes und ein kaltes Buffet. Dort kann man sich seine Speisen in 2 verschieden großen Boxen mischen wie man möchte.

Es sind bei den warmen Speisen meistens 2 nur mit Gemüse, auf verschiedenste Arten zubereitet, immer mindestens ein Nudelgericht und Speisen mit Saucen sowie Reis.
Alles in allem sind circa 2-3 Topfe mit Fleischspeisen gefüllt und somit auch sehr geeignet für Vegetarier.
Man hat eine Auswahl an 12 verschiedenen Speisen.

Heute zum Beispiel gab es unter anderem Selleriepürree, Kalbsbutterschnitzel, Indisch zubereitetes Gemüse und gegrilltes Gemüse.
Man mischt es sich in Papier oder Plastikbechern zusammen und geht abwiegen. Pro 100g zahl man 1,89... für eine ganze Portion kommen so meist 8-9 € zusammen, wie bei einem normalen Essen. Es schmeckt fein, ganz anders als jedes andere "Fast Food", man findet Dinge die gesund sind, die man zuhause aber vielleicht nicht kochen würde.

Man findet immer etwas italienisches und indisches und oft auch asiatisches am Buffet.
Beim kalten Buffet sind genauso traditionelle und feinere Salate und kalte Beilagen zu finden. Diese habe ich aber noch nie getestet und kann somit nur sagen, dass es eine große Auswahl gibt.

Hinter dem Buffet kann man (nach dem Zahlen an der Kassa) dann die Stiegen hinaufgehen und findet einen wunderschön dekorierten Raum. Viele Tische und Bänke die gemütlich aussehen. Der Raum ist saisonal dekoriert, im moment mit Baumstämmen und Wiesenteilen. Man findet rundherum kleine Regale mit Spielen und Bücher darin, was ich sehr gemütlich und sympathisch fand und nette Musik spielt im Hintergrund.

Mein Fazit ist, dass auch das Restaurant jetzt wohl öfters genutzt wird und das Buffet wunderbar köstlich ist. Für die gesündere Mittagspause auf jeden Fall perfekt.
14. Oktober 2013
Soup & Salad ist eher ein Fast Food Restaurant, aber auf hohem Niveau. Es gibt einige Sitzplätze hinter dem Take-Away, die recht gemütlich gestalltet sind. Jede Woche gibt es andere Gerichte, im... MehrSoup & Salad ist eher ein Fast Food Restaurant, aber auf hohem Niveau. Es gibt einige Sitzplätze hinter dem Take-Away, die recht gemütlich gestalltet sind.

Jede Woche gibt es andere Gerichte, immer Suppe, Salate und Currys, von jedem 4 an der Zahl, zu der Saison passend.

Heute gab es an Suppen zum Beispiel einen Alt Wiener Suppentopf und eine Kürbis-Kokos-Suppe, sowie eine Minestrone und eine Tomaten-Wacholder Suppe.

Wir haben aber die Currys getestet. Ein Fischcurry Masala und Tom-Ka Curry mit Pute. Man bekommt eine große Schüssel von der man, auch mit großen Hunger leicht satt wird. Der Reis wird dann mit der gewählten Mischung serviert. Die jeweilige Mischung ist schon gemischt, was bedeutet, dass es sofort fertig ist, jedoch ist für Sonderwünsche, wenn man zum Beispiel gegen etwas allergisch ist oder etwas nicht mag, kein Platz.
In der Mischung ist viel Saft dabei, Gemüse wie Brokkoli und Karrotten und eben die gewählte Geschmacksrichtung.
Bei unserem Fisch Curry waren viele Lachsstücke dabei, was mich im positiven beeindruckt hat, genauso, dass es, wenn man bedenkt, dass es ein Fast Food ist, geschmacklich sehr sehr gut war.
Beim Bestellen bekommt man auf Wunsch auf Schnittlauch und Petersil dazu.
Der Preis von 5,50 - 6,00 ist es auf jeden Fall wert.

Auch kleinere Nachspeisen gibt es für einen Preis ab 1,90.

Für die Mittagspause ist es auf jedenfall ein perfektes Lokal, für ein gemütliches Essen würde es sich wohl nicht so gut erweisen.
13. Oktober 2013
Aufgrund eines Gewinns eines Gutscheines kamen wir gestern in den Genuss in der Labstelle zu Brunchen. Brunch gibt es immer nur an Samstagen ab 10 Uhr. Es gibt 2 verschiedene Arten von Frühstüc... MehrAufgrund eines Gewinns eines Gutscheines kamen wir gestern in den Genuss in der Labstelle zu Brunchen.
Brunch gibt es immer nur an Samstagen ab 10 Uhr.

Es gibt 2 verschiedene Arten von Frühstück, eines, bei dem man sich für 7,50 alles von der Brotbar holen darf mit Marmeladen, Säften und allem was dazu gehört.
Das zweite, welches wir testen wollten, war das Flying Frühstück. Man bekommt 10 Gänge angerichtet, beginnend bei Frühstücksgängen bis hin zu kleinen Mittagsspeisen. Es dauert ca. 2 1/2 Stunden.

Als erstes bekommt man eine Brotplatte (mit warmen Brot) mit Marmeladen und Käseaufstrich. Danach kommen kleinere Gänge, feine Speisen, die man sonst nicht essen würde. Dabei waren Fischsuppe, Stundeneier, Rehhappen und es endete in Gulasch mit Nockerl und einer wunderbaren Nachspeise mit warmen Kuchen.

Das Service war aufmerksam, schnell und sehr freundlich. Wasser bekommt man immer nach sobald die Flasche leer ist, die schon von anfang and auf dem Tisch gestanden ist.
Was mich etwas geschockt hat, ist dass ein Teebeutel 4,20 kostet.

Wer viel Zeit hat und einen gemütlichen, besonderen Brunch haben will ist hier richtig. Soetwas bekommt man nicht alle Tage. Es schmeckt köstlich und man entdeckt neue Kreationen.
9. Oktober 2013
Das fulong ist ein Chinesisches Buffet Lokal, dass ich schon mein Leben lang kenne. Es hält sich. Anfang der Woche war ich nach langer Zeit wieder dort, musste jedoch festellen, dass wir die einzig... MehrDas fulong ist ein Chinesisches Buffet Lokal, dass ich schon mein Leben lang kenne. Es hält sich. Anfang der Woche war ich nach langer Zeit wieder dort, musste jedoch festellen, dass wir die einzigen im Lokal waren, was bei einem Chinesischen Lokal wohl kein gutes Zeichen ist. Aber ich muss sagen, dass ich nicht verstehe warum.

Das Essen ist immer einwandfrei. Man hat eine relativ große Auswahl and Speisen, ca 9 gebackene Speisen, 2 verschiede Suppen, 9 verschiedene gemischte Speisen mit Fleisch und Soße, es gibt Tofu, Sushi, Nachspeise und Salat. Für 8,20 mitten in der Stadt finde ich den Preis passend.

Es schmeckt immer frisch und ich habe auch gesehen wie jemand Speisen die schon länger standen gegen frische ausgetauscht hat.
Ich muss gestehen, dass ich das Sushi dieses Mal in Ruhe lies, denn wenn 50 Sushi und Maki mit Lachs stehen und niemand im Lokal ist, ich auch nicht davon kosten will.

Was etwas fraglich ist, ist die Küche. Weswegen ich dem Ambiente auch nur 2 Punkte gegeben habe.
Sie haben die Küche gröstenteils im Speisebereich, man kann dem Koch zusehen wie er etwas zubereitet, jedoch der Nachteil ist, dass auch das ganze Lokal nach fettigem riecht.

Ansonsten hat man im Lokal die typische Chinesische Hintergrundmusik und chineisches Mobiliar wie Bambusbäume, Wandbilder etc.

Das Service ist nett und geht auf Wünsche ein.

Mein Fazit: Es hat für mich nicht mehr den selben Charme wie früher, das Essen schmeckt aber immer noch köstlich und mir ist es unklar warum so wenige Leute zur Mittagszeit dort sind.

Pandabaer Suess-Sauer!

18. Dez 2013, 11:50·Gefällt mir1

Hühnerfleisch mit Panda und Pilzen? ;-)

18. Dez 2013, 11:08·Gefällt mir
11. September 2013
Wir wollten heute das Asia-Paradies in unserer Mittagspause testen, doch wie sich herausgestellt hat, war das keine gute Idee. Es gibt eine sehr große Anzahl an Mittagsmenüs und allgemein eine s... MehrWir wollten heute das Asia-Paradies in unserer Mittagspause testen, doch wie sich herausgestellt hat, war das keine gute Idee.

Es gibt eine sehr große Anzahl an Mittagsmenüs und allgemein eine sehr große Karte.
Ich habe, da ich das erste Mal dort war, etwas unverfängliches gegessen: Mittagsmenü Knuspriges Huhn mit Gemüse und Salat, dazu eine Frühlingsrolle als Vorspeise für 6,30.

Die Frühlingsrolle war, genauso wie das Huhn ganz gut. Das Gemüse jedoch, wobei ich mir Bambus, Broccoli und Co vorgestellt habe, waren nur Sojasprossen, die ich auch sehr gern habe, aber unter Gemüse stellt man sich etwas anderes vor.
Die, meiner Meinung nach selbsgemachte süß-saure Soße, war sehr gut!

Das große Problem, das ich mit diesem Lokal habe, ist dass die Speisen ganz schlecht gekommen sind, gemeinsam haben wir 2 Vorspeisen und 2 Hauptgänge bestellt, haben jedoch NIE gemeinsam gegessen, weil zuerst meine Frühlingsrolle, danach eine Suppe, danach mein Hauptgang und als ich fertig war der 2. Hauptgang gekommen ist.
In jedem anderen Lokal versucht man die Speisen bei 2 Personen gleichzeitig zu servieren, wenigstens ansatzweise.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den sehr nahe gelegenen Chinesen nocheinmal aufsuchen sollte, weiterempfehlen würde ich ihn wahrscheinlich nicht, da es eher ein Durchschnittsasialokal ist.
9. September 2013
Ich war zum ersten Mal Flade essen und wurde beeindruckt! Ich habe eine Flade mit Ananas und Salami gegessen (Käse und Tomatensauce sind immer dabei). Wir wollten eigentlich die normale, kleiner ... MehrIch war zum ersten Mal Flade essen und wurde beeindruckt!
Wir wollten eigentlich die normale, kleiner Flade bestellen, haben aber vergessen das zu erwähnen und automatisch die größere bekommen. klein 5,60 und groß 6,80

Die große Portion ist wirklich groß und man ist satt davon. Schmeckt hervorragend.
Es gibt eine rießige Auswahl and Fladen, wo für jeden etwas dabei ist. Mit Käse, ohne Käse, gesund und ungesund, ich schätze es sind circa 30 verschiedene Fladen.
Jedoch, gibt es nur Fladen.
Für den Service gebe ich nur 3 Punkte: 1. wegen der Sache mit automatisch große Fladen verkaufen, und 2. hat sich die Kellnerin, die zwar sehr nett und freundlich war, verrechnet, das sollte nicht passieren. Es stört mich nicht, wir haben es nett geklärt, aber es sollte erwähnt sein.

Das Essen hat mich überzeugt und ich werde definitiv wiederkommen. Man kann die Fladen mit einer Pizza vergleichen, nur gesünder und besser schmecken sie :)
27. August 2013
Die Schmyede ist ein sehr modernes Lokal mit einer Speisekarte, in der man eine Auswahl and anderen Speisen hat, wie man es gewöhnt ist. Es wird viel ausprobiert und aus den saisonalen Produkte ne... MehrDie Schmyede ist ein sehr modernes Lokal mit einer Speisekarte, in der man eine Auswahl and anderen Speisen hat, wie man es gewöhnt ist.
Es wird viel ausprobiert und aus den saisonalen Produkte neue Speisen kreiert.

Es gibt eine feste und eine Wochenkarte. Auf der Wochenkarte werden Speisen kreiert die oft saisonal modern sind. Ich habe letzte Woche zum Beispiel ein gebackenes Hühnerbrustfilet alla milanese auf makkaroni und gouda gegessen.
Klingt seltsam, aber ich wollte es probieren und oh wunder, gebackenes und nudeln passen zusammen.
Es werden viele Küchen gemischt und ausprobiert.

Auf der fixen Karte steht zum Beispiel ein Hallumitürmchen gegrillt. So etwas findet man auch nicht überall.
Verschiedene Salate und einige hochwertige Fische sind auch immer dabei.

Die Pizzen sind auch sehr gut, sehr flaumig.

Wenn nicht all zu viel los ist (bzw haben wir die Vorspeise bis auf einmal immer bekommen) bekommt man am Anfang eine gratis Vorspeise. Momentan sind das Crossaints mit einer pikanten Sauce.

Die Schmyede bringt städtischen Flair aufs Land, hat wunderbare hochwertige Speisen und die Wochenkarte überzeugt immer mit speziellen Experimenten.
13. August 2013
Ich esse in diesem Lokal ca. einmal die Woche und habe noch nie eine Speise bekommen die nicht köstlichst geschmeckt hat. Maki und Sushi ist besonders günstig (Maki 12 Stück 2,90€ !!!!) oder, wa... MehrIch esse in diesem Lokal ca. einmal die Woche und habe noch nie eine Speise bekommen die nicht köstlichst geschmeckt hat.

Maki und Sushi ist besonders günstig (Maki 12 Stück 2,90€ !!!!) oder, was ich heute hatte: Sake Make Set Groß (10 Sushi und 3 Maki mit Lachs) 6,20€... Das ist viel billiger als in den meisten anderen Lokalen, aber die Qualität leidet keinesfalls darunter!
Der Lachs, und auch jeder andere Fisch ist immer gut und frisch und ist meiner Meinung nach sogar besser als in Lokalen wo man das Doppelte zahlen muss.
Man kann dem Koch auch beim zubereiten zusehen.
Auf Sonderwünsche (z.B. schmeckt mir Thunfisch auf Sushi nicht)... gehen sie problemlos ein.

Auch die anderen Speisen auf der großen Speisekarte sind schön angerichtet und schmecken makellos. Es gibt eine rießige Auswahl and Sushi, Sets, Bentoboxen und und und... (Die Misosuppe die bei Menüs und Boxen dabei ist ist auch köstlichst und besser als in anderen Lokalen wo sie dabei war)

In der Mittagspausenzeit braucht die Bestellung maximal! 15 Minuten, aber das ist nur in Ausnahmefällen.
12. August 2013
Ich war heute im La Culina Mittagessen. Zu trinken haben wir natürtrübe Fruchsäfte bestellt (Birne und Apfel). Jeden Tag gibt es nur 2 Tagesgerichte, ein Wochengericht und 5 kleinere Speisen in ... MehrIch war heute im La Culina Mittagessen. Zu trinken haben wir natürtrübe Fruchsäfte bestellt (Birne und Apfel).

Jeden Tag gibt es nur 2 Tagesgerichte, ein Wochengericht und 5 kleinere Speisen in der fixen Karte (hauptsächlich Salate).
Mein bestelltes Gericht waren Kartoffelgnocci mit Pilzrahmsauce und Lauch. Auf unsere Fragen wurde sehr kompetent und freundlich eingegangen und das Gericht kam schnell (ca. 8 Minuten) und war frisch zubereitet worden.

Die Auswahl mag klein sein, aber die Speisen sind gut gemischt und köstlich zubereitet und weichen von normalen Speisekarten endlich mal ab!

Alle Speisen (zumindest heute) habe 7,90 gekostet, die Portion war nicht übermäßig viel, aber entspricht dem Geschmack der Speise.

Die Terasse die an der Straße angelegt wurde ist mit sehr bequemen Möbeln ausgestattet und mit rießigen Schirmen ist man von der Mittagssonne geschützt.

Ein ziemlich kleines aber doch feines Lokal, perfekt für meine Mittagspause.
7. August 2013
Ich war gestern im blueorange frühstücken und es war ein traum. wir haben ein vitalfrühstück gegessen. Dieses besteht aus einem reichlich gefüllten teller, einem heißgetränk und einem orangensaft. ... MehrIch war gestern im blueorange frühstücken und es war ein traum. wir haben ein vitalfrühstück gegessen. Dieses besteht aus einem reichlich gefüllten teller, einem heißgetränk und einem orangensaft.
dazu gabs einen frischen bagel. seit langem habe ich nicht so köstlich gefrühstückt, obwohl so viel an beilagen dabei waren, dass ich nichtmal alle aufessen konnte.
der preis dafür (8,90) sieht viel aus und lässt einen vielleicht zögern, aber das gebotene frühstück überzeugt dann dafür total und ist es eindeutig wert.
besonders köstlich ist die selbstgemachte marmelade die dazu serviert wird.
das personal ist freundlich und beantwortet alle fragen sehr gerne. das einzige manko wäre vielleicht, dass es bei diesen temperaturen innen ziemlich heiß ist und die außenplätze liegen an einer viel befahrenen straße.

ich werde das blue orange sicher wieder besuchen, könnte das leckere frühstück schon nach 24 stunden noch mal verdrücken :)

Bitte zwei Kaffee, einen Kleinen und einen großen ;-)

7. Aug 2013, 17:40·Gefällt mir

Werde ich für meine nächste Bewertung merken danke :)

7. Aug 2013, 16:51·Gefällt mir1

Sehr informative Bewertung, das einzige Manko wäre vielleicht die fehlende Groß- und Kleinschreibung.

7. Aug 2013, 13:52·Gefällt mir
23. Juli 2013
Das Buffet ist sehr gut und umfangreich. Der Koch bereitet einem frisches Gemüse und Meeresfrüchte am Grill zu, das ist im Preis inkludiert. Es schmeckt köstlichst dort. Es könnte etwas mehr geb... MehrDas Buffet ist sehr gut und umfangreich.
Es schmeckt köstlichst dort. Es könnte etwas mehr geben, aber im vergleich zu anderen Buffets ist die Auswahl groß. 15Euro sind viel aber es zahlt sich aus, denn es schmeckt dementsprechend, das sushi ist frisch, so wie alles andere dort eignetlich auch