Mo, 30. November 2020

blueorange

Margaretenstraße 9
Küche: Amerikanisch, Snacks, Österreichische Küche
Lokaltyp: Café
Bacon & Eggs - blueorange - Wien"Bäckerdutzend" 13 Stück (leere) Bagels zum Preis von 12 Stück á 18,00 Euro - blueorange - WienBlueOrange - Visitenkarte - blueorange - Wien
BlueOrange - Visitenkarte - blueorange - WienBlueOrange - Lokalaußenansicht - blueorange - WienBlueOrange - Lokalaußenansicht - blueorange - Wien52 Fotos

am 28. März 2016
ZeynepViyana
Experte · Level 18

Kurzer Besuch in der Stadt. Einkaufen bei Bobby. Dann bekommen wir Hunger. Hmmmmm, wohin denn? Genau nebenan ist "blueorange". Also nichts wie rein. Das Lokal ist ziemlich voll aber trotzdem finden wir Plätze an der Theke. Obwohl so viele Leute sind drinnen, es ist überhaupt nicht laut. Der Kelln...

Hilfreich2Gefällt mir1Lesenswert
am 16. Juni 2014
uc0gr
Experte · Level 28

Auch nach mittlerweile drei Besuchen fällt es gar nicht so leicht, das „BlueOrange“ in eine „Lokal-Schublade“ zu stecken. Ein bisschen hat es etwas von einem Bistrot, ein wenig von einem Café und etwas von einem Imbiss und einiges von einem Frühstückslokal. In jedem Fall wird hier dir Lebensmitte...

BlueOrange - Visitenkarte - blueorange - WienBlueOrange - Visitenkarte - blueorange - WienBlueOrange - Lokalaußenansicht - blueorange - Wien
Hilfreich7Gefällt mir7Lesenswert4
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Für meine Begriffe ist der Espresso im "blueorange" tatsächlich sehr empfehlenswert. Kräftig, aromenintensiv und dicht ohne jedoch bitter zu sein - eine tolle Mischung. Darüber hinaus dürfte man die Espressomaschine offensichtlich gut pflegen und warten, denn sonst würde auch mit der besten Kaffeemischung kein ansprechendes Ergebnis erzielt werden können. Über die "Melange" urteilte die beste Ehefrau von allen, da ich nie Milch an Kaffee lasse. Gerry

17. Jun 2014, 10:20·Gefällt mir1

magic: sorry, aber wie vorurteilsschwanger ist das? Da macht sich einmal ein Lokal die Mühe, richtig frisch röstaromatischen Kaffee zu servieren, der meilenweit besser ist als die scharfe, verdünnte Brühe von so manchem Wiener "Traditions"-Kaffeehaus und dann sprichst du von Kinderlokal? Sorry, magic, aber das ist blanker Unsinn!

17. Jun 2014, 09:21·Gefällt mir1

Bin gleicher Meinung. Aber: 'Der „Espresso Doppio“ (EUR 2,80) und auch die „Melange“ waren sehr gut – günstig und eine sehr gute Röstung und vor allem noch bessere Zubereitung.'

17. Jun 2014, 08:30·Gefällt mir
am 7. August 2013
zebrakt

Ich war gestern im blueorange frühstücken und es war ein traum. wir haben ein vitalfrühstück gegessen. Dieses besteht aus einem reichlich gefüllten teller, einem heißgetränk und einem orangensaft. dazu gabs einen frischen bagel. seit langem habe ich nicht so köstlich gefrühstückt, obwohl so viel...

3 Kommentare

Bitte zwei Kaffee, einen Kleinen und einen großen ;-)

7. Aug 2013, 17:40·Gefällt mir

Werde ich für meine nächste Bewertung merken danke :)

7. Aug 2013, 16:51·Gefällt mir1

Sehr informative Bewertung, das einzige Manko wäre vielleicht die fehlende Groß- und Kleinschreibung.

7. Aug 2013, 13:52·Gefällt mir
am 7. März 2013
amarone1977
Experte · Level 30

Geschäftslokalsuche in der Margaretenstraße. Ein Lokal ist schon vergeben – in allerbester Position, Ecke Schleifmühlgasse: das „blueorange“ ist eines von zweien in Wien (das zweite gibt’s in der Alsberbachstraße im 9.). Gleich mal rein, denn hier scheint’s alles in fairgehandelter, biologi...

blueorange - Wienblueorange - Wienblueorange - Wien
Hilfreich17Gefällt mir13Lesenswert9
2 Kommentare

CAH: Beispiel - ich esse vielleicht zwei Mal im Jahr Schweinsbraten. Einmal davon ist der Aschermittwoch. Das heißt: gefastet wird nicht, wenn die Waffeln duften, müssen sie einfach zum Tisch rüberwachsen. Wäre ja schade um den Genuss, den das schlechte Bodenpersonal vom Herrgott glaubt, verbieten zu müssen ;-)

10. Mär 2013, 23:21·Gefällt mir2

Es ist sehr gemein diese Waffelbeschreibung in der Fastenzeit zu posten, v.a. da ich diese auch schon mal genießen durfte. Denoch natürlich H-G-L :-)

10. Mär 2013, 19:11·Gefällt mir1
am 1. Dezember 2011
nevertoolate

Allgemein & Essen: Sehr tolles, kleines Café/Restaurant, riesengroße Auswahl an Bagels verschiedenen Toasts, Cookies, sehr gute Nachspeisen. Vor allem die belgischen Waffeln sind die besten die ich jemals gegessen hab, wirklich sehr zu empfehlen, egal in welcher Form! / 5 Ambiente: ...

Hilfreich3Gefällt mir1Lesenswert1
am 25. Jänner 2011
surfcity

New Yorker Style mit coolness factor! Stylisch, minimalistisch, lässig, hat Weltflair. Große Auswahl an Bagels, sehr reichhaltig belegt und auch sehr groß! Cookies: leider Industriecookies

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 11. Jänner 2009
vanilletraum

Gute Bagels, guter Kaffee - Preise gewöhnungsbedürftig (Bagel gefüllt ca. 4,50 EUR) Ambiente sehr schön, Service sehr gut

Größere Karte

Bewertet am 11.01.2009