Nagoya
VISA MC DINERS BANKOMAT
jamsuni

Nagoya

Schleifmühlgasse 8
1040 Wien (4. Bezirk - Wieden)
Küche: Japanisch, Koreanisch

4 Bewertungen für: Nagoya

am 27. September 2014
Bertl2

Angeregt durch die bisherigen Beiträge, war ich zweimal dort. Eine Sache, die mir immer gefällt, ist, dass es keine Nachmittagspause gibt, man also zu Uhrzeiten mit verminderter Hektik essen kann.

Es ist ein kleines Lokal mit ansprechender Optik. Die Kellnerin ist sehr freundlich und aufmerksam.

Beide Male habe ich ein koreanisches Menü + Kimchi genommen. Bei allen Menüs ist dort automatisch Misosuppe dabei. Die Suppe war gut, hat mir besser geschmeckt als bei den meisten Buffets, die sie führen. Das Kimchi hatte den für mich gerade optimalen Reifegrad und eine angenehme Schärfe; es hätte allerdings etwas mehr Knoblauch vertragen.

Beim ersten Mal war die Hauptspeise Bibimbap, eine bunte Schüssel, in der auf Reis Salate, Gemüse, gebratenes Fleisch in kleinen Stücken und ein Spiegelei angerichtet sind. Die Zutaten waren alle schön frisch, keine Fertigware, das Spiegelei "sunny side up" (so wie ich es mag :-)). Die koreanische Chilisauce, mit der man sich die Speise nach Belieben schärfen kann, kommt in einer roten Drücktütenquetschflasche, die mich (aber nur einen Moment) erschreckte, weil ich dieses Gefäß eher mit einem anderen Produkt (eines Amerikaners mit deutschen Wurzeln) assoziiere. Es ist aber das Richtige drin.

Beim zweiten Besuch war es Ojingo Bokum, der pikante Tintenfisch mit Gemüse. Sehr gut á la minute gebraten (einen Tischgrill gibt es dort nicht), die Würzung für mich angenehm (vermutlich für Langnasen adaptiert: Ich habe diese Speise bei Wiener Koreanern schon schärfer bekommen).

Zusammengefasst also, sehr gutes koreanisches Essen (wenn auch ohne Hardcore - Spezialitäten) in angenehmer Umgebung.

Nach dieser positiven Erfahrung werde ich bestimmt auch einmal den japanischen Sektor des Angebotes gustieren.

Letzter Kommentar von am 27. Sep 2014 um 10:55

In Korea meinte ich...nicht im Nagoya!

am 10. Februar 2013
jamsuni

Sie haben neu renoviert. Ambiente hat sich viel verbessert.
Essen schmeckt so wie immer sehr gut! Serviece einfach top.
Ich als koreanerin geh immer Nagoya koreanisch essen!

Letzter Kommentar von am 10. Feb 2013 um 22:33

Jetzt da ich weiß, dass es ein koreanisches Lokal ist, werde ich es einmal besuchen. Ich wohne ja nicht weit entfernt. Bisher hielt ich es für ein jap. Lokal.

am 4. September 2009
Tol

Nagoya bietet den original Stil der koreanischen Speisen. Besonders emphele ich , " Kimsambok" und " Kimchi Salat "
sie sind sehr schmeckt.
einfach ! nettes Restaurant !!
geht hin !!!

am 2. Juli 2008
fabian

für einen wirkich netten abend!! das essen wird wirklich frisch zubereitet; die Dame hinterm Herd macht sich Mühe und das schmeckt man!!!!
auf jeden Fall ausprobieren!! sonst entgeht euch was!!! fabian

Kommentar von am 8. Mär 2009 um 16:34

Das war aber ein nettes Review :)

Nagoya - Karte

Bewertet am 02.07.2008