World of Asia Info

Küche: Chinesisch, Asiatisch

2 Bewertungen für: World of Asia

am 12. Dezember 2013
zebrakt

Im G3 hat man sehr viele verschiedene Möglichkeiten um die Mittagspause nach dem shoppen zu verbringen.

Wir haben uns, trotz dem hohen Preis von 10,90 pro Buffet, dafür entschieden, hauptsächlich da es sehr gemütlich aussieht und gut besucht war. Das Ambiente ist wirklich wunderschön und man kommt sich fast vor wie in Asien. Es ist auch nicht so kitschig dekoriert, wie man es gewöhnt ist von Chinesischen Restaurants sondern wirklich gemütlich.

Nun zu dem wichtigeren: den Speisen.
Wir haben wie gesagt das Buffet um 10,90 € p.P. gewählt.
Die Auswahl ist nicht so umwerfend groß, wie man es von manch anderen Lokalen gewohnt ist.
Geschätzt sind es ca 14 warme Speisen. Der Geschmack und die Qualität waren aber sehr gut.

Dann gibt es wieder die möglichkeit sich vom Koch etwas braten zu lassen. Hier haben sie eine relativ gute Auswahl an Fisch/Fleisch und Gemüse. Mindestens 4 verschiedene Fischsorten, Titenfisch, Scampi, ...

Auch an Salaten gibt es eine große Anzahl, jedoch die Nachspeise war etwas enttäuschend. 2 Arten Kuchen, Gebackene Grüchte und ein Kompot war alles, was zu finden ist.

Für den Preis von 10,90€ während der Woche könnte man ein weitaus größeres Angebot bieten, da es ähnliche Buffets mit mehr Auswahl während der Woche auch um ca. 8€ gibt. Auch Sushi und Maki gab es leider nicht.

Jedoch an der Qualität hatte ich nichts auszusetzen *daumen hoch*

Da ich es gewohnt bin, einen Glückskeks am Ende zu essen, habe ich gefragt, ob sie welche hätten. Die Dame sagte, sie würde beim zahlen welche vorbeibringen.
Dies hat sie jedoch vergessen und wie wir schon das Lokal verlassen wollten ist sie uns nachgerannt, nach dem sie extra eine neue Kiste geöffnet hatte, um uns noch welche zu geben. Wirklich guter Service.

Ich finde es wirklich schade, dass man in solchen Restaurants immer mit den Getränken auf eine hohe Rechnung kommt. Zu zweit Buffet macht 21,80 und im Endeffekt haben wir mit einem Cola light und einem aufgespritztem Saft 28 Euro gezahlt.

Fazit: gute Qualität, nicht allzuviel Auswahl bei warmen Speisen, ansonsten durchschnittlich große Auswahl und ein netter Service, aber nicht gerade billig.

am 18. Oktober 2012
langnan

18.10.2012

Eröffnung von G3 Shopping Resort Gerasdorf. War mit meiner Frau mit dem gratis Bus dort. Die Fahrt dorthin war die logistische Katastrophe. Lange Warteschlange, unzufriedene Menschen, überfüllte Fahrt und durch eine unbekannte Kreuzungsregelung in Gerasdorf nur bei Schneckentempo möglich.

Das Lokal hat uns gleich gut angesprochen, ein schönes Mittagsbuffet für nur 9,9 Euro pro Person. Die Kellnerin lud uns ein zuerst das Buffet anzuschauen und dann nachher zu entscheiden ob wir hier essen möchten, finde ich nett.

Das Buffet bestehet aus fertigen Gerichten, Teppanyaki, Suppe, Salatbuffet und Nachtisch. Anders als bei vielen Chinesen heutzutage gibt es hier kein Sushi, finde ich ganz in Ordnung. Ist nicht repräsentativ für die chinesische Küche.

Ich hatte mir zuerst einen Teller Teppanyaki genommen, das dauert nun mal etwas, besser zuerst auswählen und dann die fertige Gerichte oder eine Suppe nehmen. Teppanyaki ist zwar auch nicht gerade typisch für die chinesische Küche, aber der Geschmack ist sehr abhängig von der Soße, und deshalb kann es durchaus eine starke chinesische Note annehmen. Letztendlich soll es gut schmecken, das ist wichtig. Die Auswahl war sehr umfangreich bis exotisch. Känguru, Haifisch, Kannichen, Rind, Schwein, Lamm, Huhn, Garnele, Tintenfisch und einiges mehr. Man soll nicht vergessen die Sauce auszuwählen, die ist per Farbe mit der Tischnummer auf einer Klamme gekennzeichnet. Klemmt sie auf deinen Teller. Ich hatte die "chinesische Soße", sehr scharf, nicht so wie in der Sichuan-Küche, sondern eine eigene Kombination. Geschmacklich war gut, aber besser ist die genaue Garzeit. Dickes Stück Rindfleisch war durch und der Fisch musste nicht darunter leiden.

Ich hatte eine Suppe, nichts besonderes.

Die fertigen Gerichte waren ganz gut. "Gong Bao Ji Ding", ein Hühnergericht mit Chili und Erdnuß aus der Sichuan-Küche war echt fein. Knusprige Ente und gebratener Reis hatten mir auch sehr gut gefallen.

Fazit: Sehr schönes Essen für diesen Preis. Service war freundlich. Bisschen zu viele Menschen, aber wenn die Qualität weit so gut bleibt habe ich daran auch nichts auszusetzen.

Letzter Kommentar von GuSa am 19. Feb 2013 um 20:35

langnan schreibt: "Dickes Stück Rindfleisch war durch und der Fisch musste nicht darunter leiden." naja, wenn Rindfleisch DURCH ist hat es anstatt dem Fisch gelitten ;-)

World of Asia - Karte

3100 St. Pölten