HENRY – the art of living

HENRY – the art of living

zebrakt
am 17. Oktober 2013
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
Das Henry ist eins meiner Lieblings Take-Away's geworden, und heute, als ich in der Mall einkaufen war, habe ich gesehen, dass genau über dem kleinen Take-Away mit den Tischen an der frischen Luft, auch noch ein kleines Restaurant ist, mit den selben Speisen und als wunderschönes Lokal eingericht...Mehr anzeigenDas Henry ist eins meiner Lieblings Take-Away's geworden, und heute, als ich in der Mall einkaufen war, habe ich gesehen, dass genau über dem kleinen Take-Away mit den Tischen an der frischen Luft, auch noch ein kleines Restaurant ist, mit den selben Speisen und als wunderschönes Lokal eingerichtet.
Das bringt mich dazu der Welt dieses moderne Restaurant vorzustellen.

Es gibt (von den Speisen gilt alles für beide Henry's, das Take-Away und das Restaurant) jeweils ein warmes und ein kaltes Buffet. Dort kann man sich seine Speisen in 2 verschieden großen Boxen mischen wie man möchte.

Es sind bei den warmen Speisen meistens 2 nur mit Gemüse, auf verschiedenste Arten zubereitet, immer mindestens ein Nudelgericht und Speisen mit Saucen sowie Reis.
Alles in allem sind circa 2-3 Topfe mit Fleischspeisen gefüllt und somit auch sehr geeignet für Vegetarier.
Man hat eine Auswahl an 12 verschiedenen Speisen.

Heute zum Beispiel gab es unter anderem Selleriepürree, Kalbsbutterschnitzel, Indisch zubereitetes Gemüse und gegrilltes Gemüse.
Man mischt es sich in Papier oder Plastikbechern zusammen und geht abwiegen. Pro 100g zahl man 1,89... für eine ganze Portion kommen so meist 8-9 € zusammen, wie bei einem normalen Essen. Es schmeckt fein, ganz anders als jedes andere "Fast Food", man findet Dinge die gesund sind, die man zuhause aber vielleicht nicht kochen würde.

Man findet immer etwas italienisches und indisches und oft auch asiatisches am Buffet.
Beim kalten Buffet sind genauso traditionelle und feinere Salate und kalte Beilagen zu finden. Diese habe ich aber noch nie getestet und kann somit nur sagen, dass es eine große Auswahl gibt.

Hinter dem Buffet kann man (nach dem Zahlen an der Kassa) dann die Stiegen hinaufgehen und findet einen wunderschön dekorierten Raum. Viele Tische und Bänke die gemütlich aussehen. Der Raum ist saisonal dekoriert, im moment mit Baumstämmen und Wiesenteilen. Man findet rundherum kleine Regale mit Spielen und Bücher darin, was ich sehr gemütlich und sympathisch fand und nette Musik spielt im Hintergrund.

Mein Fazit ist, dass auch das Restaurant jetzt wohl öfters genutzt wird und das Buffet wunderbar köstlich ist. Für die gesündere Mittagspause auf jeden Fall perfekt.
RolandS3
am 20. April 2013
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
HENRY – the art of living ...ist zwar sicher eine Art zu leben - aber keine Kunst. Beim Bahnhof Wien-Mitte gibts ein neues Einkaufszentrum, genannt "the mall", das zwar groß angekündigt wurde und wird, aber eigentlich nichts besonderes beinhaltet - genau der gleiche fade Branchenmix wie übera...Mehr anzeigenHENRY – the art of living
...ist zwar sicher eine Art zu leben - aber keine Kunst.

Beim Bahnhof Wien-Mitte gibts ein neues Einkaufszentrum, genannt "the mall", das zwar groß angekündigt wurde und wird, aber eigentlich nichts besonderes beinhaltet - genau der gleiche fade Branchenmix wie überall.

Allein bei der Gastro gibt es zumindest neue Namen wie Panzerotti Milano, ra'mien go, Sternzeichen und das "HENRY – the art of living", welches ich heute kurz beschreiben möchte.

Vom Konzept her funktioniert das HENRY wie die großen Schihütten in Tirol oder das Mittagsmenü bei manch Chinesen - du holst dir dein Essen aus verschiedenen Warmhaltedingen und mischt dir dein Menü selbst zusammen.

Allerdings doch mit einigen unterschieden:
• statt Teller gibts Papierbecher und Plastikbesteck
• bezahlt wird nach Gewicht

Das HENRY selbst schreibt über sich: Henry – the art of living bietet eine gesunde, leichte, unkomplizierte und authentische Küche. Frische Salate, Sandwichs, Suppen, Antipasti, kalte und warme Spezialitäten und eine reiche Auswahl an hausgemachten Mehlspeisen und Desserts, die täglich frisch zubereitet werden.

Das stimmt auch im Großen und Ganzen - unter acht verschiedenen Gerichten und Beilagen habe ich zwei verschieden Curry-Huhngerichte mit Reis als Beilage ausprobiert und dazu ein Vitamin-Water (wer wissen möchte, was das ist, hier einfach nachlesen Link ).

Geschmacklich war es ausgezeichnet - sehr aromatisch gewürzt und frisch - es wird immer wieder frisch nachgelegt und die Behälter sind recht klein, daher schmeckte es nicht abgestanden, wie so oft auf Warmhalteplattendingern.

Neben asiatischer, indischer und italienischer Küche fand sich auch Spinat mit Erdäpfelpüree und Fleischlaberln - die werd ich das nächste Mal testen.

Das HENRY im Dritten ist recht klein, aber doch sehr trendig und stylish eingerichtet und arbeitet mit einem minimalen Personalaufwand. Das Personal (einzahl) ist zwar recht freundlich aber auf einer Restauranttesterseite nicht erwähnenswert.

Preislich ist das ganze für so wenig Service und nur ein paar Stehtische recht g`schmalzen. Gefühlsmäßig doppelt so teuer wie McDonalds aber X-Mal besser.

Fazit - empfehlenswertes Fastfood der gehobenen Klasse.
HENRY – the art of living - WienHENRY – the art of living - WienHENRY – the art of living - Wien

aldebaran: Weil's wahr ist!

27. Nov 2013, 17:50·Gefällt mir