La Culina Info
Keine

La Culina

Gärtnergasse 12
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: Italienisch, Französisch
Lokaltyp: Restaurant, Bistro
Tel: 01 941 17 21Fax: 01 941 17 21

2 Bewertungen für: La Culina

am 12. August 2013
zebrakt

Ich war heute im La Culina Mittagessen. Zu trinken haben wir natürtrübe Fruchsäfte bestellt (Birne und Apfel).

Jeden Tag gibt es nur 2 Tagesgerichte, ein Wochengericht und 5 kleinere Speisen in der fixen Karte (hauptsächlich Salate).
Mein bestelltes Gericht waren Kartoffelgnocci mit Pilzrahmsauce und Lauch. Auf unsere Fragen wurde sehr kompetent und freundlich eingegangen und das Gericht kam schnell (ca. 8 Minuten) und war frisch zubereitet worden.

Die Auswahl mag klein sein, aber die Speisen sind gut gemischt und köstlich zubereitet und weichen von normalen Speisekarten endlich mal ab!

Alle Speisen (zumindest heute) habe 7,90 gekostet, die Portion war nicht übermäßig viel, aber entspricht dem Geschmack der Speise.

Die Terasse die an der Straße angelegt wurde ist mit sehr bequemen Möbeln ausgestattet und mit rießigen Schirmen ist man von der Mittagssonne geschützt.

Ein ziemlich kleines aber doch feines Lokal, perfekt für meine Mittagspause.

am 20. Dezember 2012
rosaria

Das Lokal hält, was es von außen verspricht. Täglich zwei Gerichte plus eine wöchentlich wechselnde Pasta und diverse Antipasti stehen auf dem zwar kleinen Programm, dafür sind die Speisen immer frisch zubereitet und schmecken bis auf wenige Ausnahmen rund, heißt gut abgestimmt. Bisweilen gibt es außerdem eine exzellente Schokotarte. Ein feines Weinsortiment sowie ein trinkbarer Kaffee lassen bei einem Lunch kaum Wünsche offen. Etwas ärgerlich ist, dass keine Kreditkartenzahlung möglich ist. Wenn man es aber einmal weiß, dürfte das kein größeres Problem darstellen.

Letzter Kommentar von Daniela am 18. Jun 2013 um 14:00

Wir waren nun nach längerer Zeit mal wieder und sind enttäuscht. Früher war das Essen ausgezeichnet doch dieses Mal war das Essen ziemlich langweilig, wenig gewürzt und auf Wünsche auf Grund Nahrungsmittelunverträglichkeit wurde kaum eingegangen. Das Service war langsam und mit Kleinigkeiten bereits überfordert. Am Ende hatten fast alle (8 Personen) schon gegessen bis die letzte Person ihr ohnehin kaltes Essen bekommen hat.

La Culina - Karte

Bewertet am 20.12.2012