Schließen X
Elvira's Restaurant Info
2013

Elvira's Restaurant

Seidlgasse 39
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: International
Tel: 01 8908081Fax: 01 890808115
Elvira's Restaurant - WienElvira's Restaurant - WienElvira's Restaurant - Wien

4 Bewertungen für: Elvira's Restaurant

am 30. Mai 2017
InaHummel

Seit Mai 2017 ist bei "Elvira`s" alles neu! Das Lokal war mehrere Wochen lang geschlossen und wurde von Grund auf
renoviert. Der kleine Schankraum und das Stüberl daneben sind nun eine Einheit, die Schank ist vergrößert, selbst die Küche und die Toiletten sind komplett neu gemacht!
Das ältere und bereits ein wenig grindige Ambiente ist einem bunten, fröhlichen, sehr sauberen und ein bisschen folkloristischen Umfeld gewichen!
Die kleinen, runden Tische sehen zwar nett aus, sind aber als Esstische weniger geeignet - ein Minuspunkt.
Die pipifeinen Toiletten dagegen bekamen breite Türen und sind nun barrierefrei erreichbar!
Elvira schupft das Service alleine und kompetent. Ein weißer Spritzer und ein großes Bier werden rasch gebracht. Für unseren kleinen Hunger bestellen wir einmal Kartoffelpuffer und einmal Zucchinilaibchen. Beides ausgezeichnet, vom Fett gut abgetupft und mit selbstgemachter Sauce und Salatgarnitur gereicht.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und freuen uns schon, auch andere Spezialitäten zu verkosten!

am 13. April 2016
Chefchicken

waren am 9.4.2016 zu viert zum ersten Mal in diesem Lokal; telefonische Reservierung problemlos und freundlich - Reservierung eher empfohlen, da Lokal nicht riesig - obwohl draußen auch ein ganz netter Schanigarten wäre, also wenn Wetter passt, ist dieser sicher zu empfehlen
Also die Wirtin fanden wir alle super: voll freundlich und immer einen coolen Schmäh drauf - wir haben uns sehr wohl gefühlt
das Ambiente eher wirthausmäßig mit ein paar wenigen ukrainischen Dekorelementen, allerdings gemütlich und sauber
Essen: einfach aber sehr gut und vor allem frisch und selbstgemacht - nix Fertigfutter
hatten als Vorspeisen: Bortschtsch ohne Fleisch - sehr gut und groß; Mlintzi - zarte Pfannkuchen mit rotem Kaviar und Sauerrahm (2 Stück, fluffig und gut)
Hauptspeisen: einmal Wareniki mit Fleisch (Teigtaschen), einmal Wareniki gemischt mit Sauerkraut und Kartoffel-Pilz (alle Teigtaschen serviert mit Sauerrahm und ein paar Grammeln), einmal Hühnerspieß mit Grillgemüse und einmal Lammkotletts - alles war sehr gut, aber halt was Einfaches - nichts Ausgefallenes
Nachspeise: einmal Haustorte (sehr gut, aber auch üppig bzw. kräftig) - eine Torte aus mehreren Schichten Teig mit Butter?-Vanille?-Füllung und einmal Buchweizen-Blintschinki mit Honig und Sauerrahm - beide Nachspeisen waren gut
Außerdem hatten wir als Getränk noch Kwas ein ukrainisches Malzgetränk (ohne Alkohol) - süß, aber um Klassen besser als ein Cola oder Sprite oder sonstwas
Preis-Leistung war angemessen, wobei man sich trotzdem keine zu ausgefallenen Speisen erwarten darf - wie schon gesagt eher bodenständige ukrainische Wirthausküche, aber gut!

am 22. März 2016
josi99

Wir waren am 19.3.2016 zu sechst, zum ersten Mal im Elvira's. Die Seidlgasse ist eine Querstraße zwischen Marxergasse und Landstraße im letzten Drittel, stadteinwärts.Das Ambiente ließ uns vorerst ein wenig skeptisch sein. Schlichte, spartanisches Ambiente mit unkrainischen Folkorepepp. Positiv stimmte uns die Tatsache, dass sehr viele Russisch sprechende Gäste im Lokal waren. Das ist immer ein gutes Zeichen. Die Landsleute wissen wo man authentisch und gut isst. Die Chefin ist eine herzliche, humorvolle Frau. Sie berät ihre Gäste bei der Speisenauswahl und erklärt, wenn man etwas nicht kennt. Änderungswünsche sind kein Problem. Als Vorspeise wählten wir Borschtsch, die berühmte Roterübensuppe, einmal mit und einmal ohne Fleisch. Rote Rüben, mit Kraut und Kartoffelstückchen. Sehr köstlich und ein bisschen scharf. Weiters Mlintzi, zarte Pfannkuchen mit rotem Lachs und Sauerrahm. Flaumig weich, sehr gut. Als Hauptspeisen hatten wir Wareniki, gefüllt Teigtaschen mit Fleich (gibt es auch mit Pilzen und Kartoffeln, Spinat und Schafkäse). Serviert mit Grammeln und Sauerrahm, den man auf fast allen Speisen findet.Hervorragend war das geschmorte Lamm mit Polenta und Gemüse. Es ist auf der Zunge zergangen. Die 3erlei Krautrouladen waren allesamt sehr schmackhaft. Wir hätten uns gerne noch durch die Nachspeisenkarte gekostet, schafften aber nur mehr die Blintschiki, Buchweizenpalatschinken mit Honig und Sauerrahm. Sehr gut auch das russische Bier Baltika oder Kwas, eine alkoholfreie Limonade mit Malz. Der Chardonnay aus Gols und der Zweigelt aus Gols hatten eine sehr gute fruchtige Note. Die moldavischen Weine kosten wir beim nächsten Besuch.Hervorzuheben sind die extrem günstigen Preise trotz Topqualität der Speisen, alles frisch zubereitet. Die teuerste Hauptspeise schlägt mit
€ 13,50 zu Buche. Das Achtel Weißwein € 2,90, der Zweigelt
€ 3,10. Von solchen Preisen kann man in österr. Restaurants mit gleicher Qualität nur träumen. Wir kommen wieder, liebe Elvira. Als wir uns nicht einig waren, weil sowohl mein Mann, als auch ich die ganze Rechnung übernehmen wollten, meinte Elvira mit einem Augenzwinkern:"Na, dann werde halt ich zahlen." Ukrainischer Mutterwitz zum mit nach Hause nehmen. Top!!

am 20. August 2014
MiriamP

Fern ab vom Wienerischen Kellnerstress, kann man bei Elvira einen entspannenden, köstlichen Abend verbringen.
Man hat Zeit sich su unterhalten und wird nicht alle fünf Minuten von einem Kellner gefragt: "Wollen Sie noch was? Passt alles? Haben Sie noch einen Wunsch?"

Der Einrichtungsstil erinnert sehr an kleine pannonische Lokale, durchaus nett und akzeptabel.

Die Küche ist grandios. Vor allem die Vielzahl an selbstgemachten frischen Teigtaschen - Ich liebe sie! Mittlerweile geh ich wirklich jede Woche zu Elvira.

Elvira's Restaurant - Karte

Bewertet am 20.08.2014