Di, 23. April 2024

ANKER Amelie GmbH

Landstraßer Hauptstraße 19, 1030 Wien
Ecke Seidlgasse
Lokaltyp: Café
Die Birnen leider mit Kerngehäuse - ANKER Amelie GmbH - WienFlammkuchen mit Camembert, Birnen und Nüssen - ANKER Amelie GmbH - WienANKER Amelie GmbH - Wien

ANKER Amelie GmbH

Alzi
am 23. Juni 2017
Ein heißer Tag, die Suche nach einem späten Frühstück gegen 10 Uhr, gefunden im Schanigarten beim Anker in der Landstraßer Hauptstraße. Die 20 Tische stehen sehr eng beisammen, die Tische sind klein, die Holzstühle auch und zusätzlich unbequem. Froher Erwartung wartet man auf die Kellnerin. Erwar...Mehr anzeigenEin heißer Tag, die Suche nach einem späten Frühstück gegen 10 Uhr, gefunden im Schanigarten beim Anker in der Landstraßer Hauptstraße. Die 20 Tische stehen sehr eng beisammen, die Tische sind klein, die Holzstühle auch und zusätzlich unbequem. Froher Erwartung wartet man auf die Kellnerin. Erwartung dürfte etymologisch mit warten verbunden sein, denn die Damen machen sich wirklich rar. Der Garten war zu drei Viertel gefüllt, ich bestellte einen Flammkuchen um € 7,50 und einen Caffè latte um € 3,70. Der Kaffee kam nach normaler Wartezeit (Erwartung) auf den Flammkuchen mußte ich mehr als 20 (!) Minuten warten. Im Lokal waren wegen der hohen Temperaturen natürlich keine Gäste, ich weiß nicht, was an der Zubereitung so lange dauern kann. An der Backzeit kann es jedenfalls nicht liegen. Natürlich war der Kaffee kalt oder ausgetrunken bis der Flammkuchen endlich kam. So etwas sollte nicht passieren. Darüberhinaus waren die dünnen Birnenscheiben auf dem Flammkuchen samt dem Kerngehäuse geschnitten worden, das sah nicht nur seltsam aus, sondern mußten auch noch mühsam seziert werden. Zwei Damen am Nachbartisch wollten zahlen (Erwartung), sie erhielten als Antwort: "Kollegin kommt gleich!" Woher wollte das diese Servierkraft so genau wissen? Selbstverständlich kam die zuständige Kellnerin dann extralange nicht. Auch ich hatte schon überlegt, zum Zahlen in das Lokalinnere zu gehen (Erwartung). Aus den veranschlagten 30 Minuten im Schanigarten waren inzwischen 60 Minuten geworden... Fazit: Qualität des Gebotenen war sehr gut, das Ambiente im Inneren sachlich, im Schanigarten unbequem, die Wartezeit auf Essen und zahlen untragbar. Nur für Menschen ohne Termine zu empfehlen.