Heunisch und Erben

Heunisch und Erben

1 Bewertung fürHeunisch und Erben

InaHummel
am 25. Juni 2021
Der beste Ehemann von allen und meine Wenigkeit wollten heute einmal etwas anderes ausprobieren! So zog es uns in den dritten Wiener Gemeindebezirk, in die Landstraßer Hauptstraße Nummer 17! Das "Heunisch und Erben" sollte es sein! Ein sympathisches Ecklokal erwartete uns. Das Ambiente origine...Mehr anzeigenDer beste Ehemann von allen und meine Wenigkeit wollten heute einmal etwas anderes ausprobieren!
Das "Heunisch und Erben" sollte es sein!
Ein sympathisches Ecklokal erwartete uns. Das Ambiente originell ( Weinkisten baumeln von der Decke), die Bedienung professionell und freundlich!
Von der Speisekarte wählten wir zweimal das Beef Tartar, welches fein und gut gewürzt zu Tisch gebracht wurde.
Die Getränke, Hauswein in weiß gehalten, mundeten ebenfalls....
Alles in allem ein sehr nettes Restaurant, welches wir durchaus weiter empfehlen können.....
gallus
am 1. Juni 2017
Endlich habe ich Zeit bei Peter Zinter im neuen Lokal vorbei zu schauen. Das Wetter hat gepasst und somit wurde ein Tisch im Freien gewählt. Zwar in einer Seitengasse auf einem kleinen Autofreien Platz, aber dennoch wenige Meter neben der Landstrasser Hauptstrasse ist der Verkehrslärm unüberhörba...Mehr anzeigenEndlich habe ich Zeit bei Peter Zinter im neuen Lokal vorbei zu schauen. Das Wetter hat gepasst und somit wurde ein Tisch im Freien gewählt. Zwar in einer Seitengasse auf einem kleinen Autofreien Platz, aber dennoch wenige Meter neben der Landstrasser Hauptstrasse ist der Verkehrslärm unüberhörbar. Aber keineswegs unerträglich! Die Speisekarte ist sehr übersichtlich (Also nicht besonders gross) was aber kein Fehler ist. Dafür kann sich die Getränkekarte sehen lassen! Nicht nur eine unglaubliche Anzahl an Weinen sondern auch Spezielle Bier und andere Flüssige Besonderheiten warten auf Entdeckung. Die Gerichte lassen sich wahlweise auch zu 3, 4 oder 5 Gangmenüs kombinieren. Den Einstieg machte ein sehr gutes Hausgemachtes Brot mit ausgezeichneter Butter. Dann ging es schon weiter mit dem Tartar vom Bioschwein. Ungewöhnlich aber lecker. Die Gewürze überlagern nicht und harmonieren sehr gut. Danach konnte ich mich überzeugen, dass selbst eine "einfache Siedewurst" wenn vom Heidewuggerl und entsprechend zubereitet etwas sehr feines sein kann. Nach soviel Schwein darf es nun eine Ente sein! Mit Melanzani, Erdäpfelflan und Cassis ebenfalls sehr gelungen. Zur Nachspeise traue ich mich über einen Gewürzwein und bekomme dazu gebackene Mäuse. Die 4 Gänge gibt es um 49.- und ich bin danach auch satt ohne "überfressen" zu sein. Das Personal ist umsichtig, freundlich und jederzeit zur Stelle. Den Innenbereich hab ich mir nur kurz angesehen, aber auch dort kann man sich sehr wohl fühlen! Noch sind die Öffnungszeiten etwas knapp, aber demnächst soll bis nach Mitternacht geöffnet sein. Ich komme sehr gerne wieder!