RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
30
40
Gesamtrating
33
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
BORTOLOTTI AndreaBORTOLOTTI AndreaBORTOLOTTI Andrea
Alle Fotos (10)
Event eintragen
BORTOLOTTI Andrea Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
Stammersdor.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

BORTOLOTTI Andrea

Landstraßer Hauptstraße 12
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: Eis
Lokaltyp: Eissalon
Lokal teilen:

1 Bewertung für: BORTOLOTTI Andrea

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 3. September 2015
Experte
hbg338
388
56
29
3Speisen
3Ambiente
4Service
10 Fotos1 Check-In

Der Eissalon Andrea Bortolotti befindet sich unweit der Schnellbahnstation Landstraße-Wien Mitte. Erreichbar mit den diversen Schnellbahnlinien, der U3, U4 und der Autobuslinie 74A. Ein kurzer Fußweg stadtauswärts und an der rechten Straßenseite befindet sich das kleine Lokal. Der Eissalon befand sich bis zum Frühjahr im Besitz der Familie Molin-Pradel und wurde jetzt von der Familie Bortolotti übernommen. Der Bruder vom hiesigen Besitzer betreibt den von mir schon getesteten und sehr geschätzten Eissalon in Kaisermühlen unweit des Gänsehäufels.

Vor dem Lokal befindet sich, am in diesem Bereich sehr breiten Gehsteig der kleine Gastgarten, welcher mit einigen Topfpflanzen verschönert ist . Dank der heißen Temperaturen fand ich hier keinen freien Platz sodass ich mich in den Innenbereich begab. Das Lokal wurde im Zuge der Neuübernahme komplett renoviert und vermittelt einen freundlichen und hellen Eindruck. Jedoch ist das Platzangebot sehr beengt. Die typischen kleinem Eissalontische sind auf der der Schank zugwandten Seite nicht mit Hockern bestückt, denn sonst hätte die Servicedame keine Möglichkeit vorbeizugehen. Am Ende des schlauchähnlichen Sitzbereiches befinden sich die tadellosen Toiletten. Natürlich dank der erst kürzlich durchgeführten Renovierung modern und noch sehr gepflegt.

Auf den Tischen liegen die Eiskarten in zweifacher Form auf. Da das Angebot doch etwas umfangreich ist bestellte ich zur Überbrückung vorerst einen Cappuccino(€ 2,50). Ohne längere Wartezeit und trotz sehr gut besuchtem Lokal, wurde mir der Kaffee rasch serviert. Klassisch am Alutablett mit einem Glas Wasser und zwei Säckchen Zucker. Geschmacklich sehr gut mit einer großen Milchschaumhaube obenauf. Nicht so kräftig wie der letzte Cappuccino aber trotzdem geschmacklich einwandfrei.

Aus der bebilderten Eiskarte wählte ich einen Schokobecher(€ 4,90) bestehend aus Vanille-, Haselnuss- und Schokoladeeis. Verfeinert mit Schlagobers und einer Schokoladensauce. Auch hier war die Wartezeit gering. Die Dame vom Service leistete tolle Arbeit. Nicht nur beim Servieren, sondern sie bereitete auch noch die Getränke zu, und half bei der Eisbecherzubereitung für die Lokalgäste. In einem mittelgroßen Glaspokal welcher, aber angesichts des doch vergleichsweise günstigen Preises in Ordnung war, wurde das Eis serviert. Etwas stillos wurden jeweils eine Packung Hohlhippen und Waffeln auf den Tisch gelegt.

Das frische Schlagobers in Verbindung mit der leicht bitteren Schokoladensauce waren der erste sehr gute Geschmackseindruck. Das Eis welches eher fester und nicht so cremig wie in manch anderen Eissalon war, schmeckte gut. Hervorzuheben war hier das Haselnusseis. Ich bin zwar nicht der große Fan davon jedoch war ein sehr intensiver Nussgeschmack vorhanden welcher mir sehr gut schmeckte. Dank der hohen Außentemperaturen wurde das Eis jedoch sehr rasch weicher und dadurch auch cremiger. Für mein Eisvergnügen durchaus förderlich da ich es lieber cremig habe.

Mein Fazit- Ein Eissalon welcher ein gutes Eis anbietet aber sich nicht von der Masse hervorhebt. Preislich günstiger als die innerstädtische Konkurrenz. Wenn man in der Nähe ist kann man durchaus einen Besuch machen aber einen Extraumweg ist es nicht wert. Mehrere Vegane Eissorten befinden sich auch im Angebot. Getränke und Eis wurden zwar in die Computerkasse eingegeben(bin fast daneben gesessen darum habe ich es auch gesehen) aber Rechnung wurde keine ausgefolgt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir8Lesenswert7
BORTOLOTTI Andrea - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1090 Wien
1 Bewertung
1040 Wien
1 Bewertung
1010 Wien
7 Bewertungen
1210 Wien
3 Bewertungen
1100 Wien
27 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 2 Lokal Guides gelistet

Meine Eissalon Besuche

Eissalons die ich während meiner Rete Zeit besucht und be...

Mein kulinarischer 3ter Wiener Gemeindebezirk

Lokale in Wien Landstraße die ich während meiner Rete Zei...

Mehr Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 03.09.2015

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK