Chefchicken

Chefchicken
Mitglied seit Okt 2015

ich liebe es Restaurants und Hotels zu testen - einfach Neues kennenzulernen essen: je exotischer und ausgefallener, je besser, wobei ich auf der anderen Seite auch das Bodenständige, Bekannte sehr mag

vieles

vieles

Chapman (nigerianischer Nationaldrink), Wasser

Zypern, Österreich

10 Lesenswert Stimmen für 4 Lokal-Bewertungen

4.13.44.4

13. April 2016
waren am 9.4.2016 zu viert zum ersten Mal in diesem Lokal; telefonische Reservierung problemlos und freundlich - Reservierung eher empfohlen, da Lokal nicht riesig - obwohl draußen auch ein ganz ne... Mehrwaren am 9.4.2016 zu viert zum ersten Mal in diesem Lokal; telefonische Reservierung problemlos und freundlich - Reservierung eher empfohlen, da Lokal nicht riesig - obwohl draußen auch ein ganz netter Schanigarten wäre, also wenn Wetter passt, ist dieser sicher zu empfehlen
Also die Wirtin fanden wir alle super: voll freundlich und immer einen coolen Schmäh drauf - wir haben uns sehr wohl gefühlt
das Ambiente eher wirthausmäßig mit ein paar wenigen ukrainischen Dekorelementen, allerdings gemütlich und sauber
Essen: einfach aber sehr gut und vor allem frisch und selbstgemacht - nix Fertigfutter
hatten als Vorspeisen: Bortschtsch ohne Fleisch - sehr gut und groß; Mlintzi - zarte Pfannkuchen mit rotem Kaviar und Sauerrahm (2 Stück, fluffig und gut)
Hauptspeisen: einmal Wareniki mit Fleisch (Teigtaschen), einmal Wareniki gemischt mit Sauerkraut und Kartoffel-Pilz (alle Teigtaschen serviert mit Sauerrahm und ein paar Grammeln), einmal Hühnerspieß mit Grillgemüse und einmal Lammkotletts - alles war sehr gut, aber halt was Einfaches - nichts Ausgefallenes
Nachspeise: einmal Haustorte (sehr gut, aber auch üppig bzw. kräftig) - eine Torte aus mehreren Schichten Teig mit Butter?-Vanille?-Füllung und einmal Buchweizen-Blintschinki mit Honig und Sauerrahm - beide Nachspeisen waren gut
Außerdem hatten wir als Getränk noch Kwas ein ukrainisches Malzgetränk (ohne Alkohol) - süß, aber um Klassen besser als ein Cola oder Sprite oder sonstwas
Preis-Leistung war angemessen, wobei man sich trotzdem keine zu ausgefallenen Speisen erwarten darf - wie schon gesagt eher bodenständige ukrainische Wirthausküche, aber gut!
13. April 2016
waren zu dritt am 8.4.2016 dort; telefonische Reservierung kein Problem - waren sehr, sehr freundlich; Reservierung unbedingt empfohlen, da Lokal klein; Ambiente: eher kahl, keine Tischdecken, Ti... Mehrwaren zu dritt am 8.4.2016 dort; telefonische Reservierung kein Problem - waren sehr, sehr freundlich; Reservierung unbedingt empfohlen, da Lokal klein;
Ambiente: eher kahl, keine Tischdecken, Tische stehen doch eng beisammen
Service: sehr freundlich, flott
Essen: wirklich sehr gut;
hatten eine Vorspeisenplatte für 2 Personen - hier kann man sich wirklich durchkosten (Sommerrollen, frittierte Garnelen, Krautsalat, Wan Tan) - alles sehr gut
Getränke: hatten unter anderem auch ein spezielles vietnamesisches Getränk: rote Bohnen mit Kokosmilch (sehr süß mit ganzen Böhnchen drinnen - eigentlich fast eher eine Nachspeise, denn ein Getränk)
Hauptspeisen: einmal Rindfleischspieß mit Reispapier, Kräutern, Bohnensprossen (zum Selbereinrollen - wird vorgezeigt wie es geht) - schmeckte vorzüglich; einmal knusprige Ente auf vietnamesischem Gemüse, Reis, Krautsalat (schmeckte super besonders die Ente war knusprig, zart und gar nicht fett - perfekt auf den Punkt gebraten), einmal Tofu auf vietnamesischem Gemüse (schmeckte auch sehr gut)
diesmal keine Nachspeisen, da nix mehr reinpasste - die Hauptspeisenportionen sind relativ großzügig gewesen
Auf jeden Fall ein gelungener Abend, Preis-Leistung angemessen
1. März 2016
waren zu viert am 26.2.2016 dort; vorab: wir haben extra im "Spezialraum" reserviert: dort ist alles so, wie man es sich in einem nepalesischen Lokal vorstellt, niedrige Tischchen, wo man davor im ... Mehrwaren zu viert am 26.2.2016 dort; vorab: wir haben extra im "Spezialraum" reserviert: dort ist alles so, wie man es sich in einem nepalesischen Lokal vorstellt, niedrige Tischchen, wo man davor im Schneidersitz sitzt, alles total urig dekoriert - also wirklich klasse! Man fühlt sich hier wirklich wie in einer anderen Welt! Außerdem ist das Sitzen am Boden einfach super gemütlich - allerdings Menschen, die nicht allzu gelenkig sind bzw. solch Sitzen, Hocken am Boden nicht gewöhnt sind ist es doch anstrengend, diesen Menschen seien die etwas höheren Tischchen empfohlen, wo man die Füße auch "drunterstecken" also auch ausstrecken kann. Was uns auch sehr gut gefallen hat, war die Kleidung der Kellnerinnen - auch sehr original! Sie haben aber auch einen "normalen" Gastraum mit normalen, bei uns üblichen Tischen!
Die Küche ähnelt eher der indischen Küche - war geschmacklich sehr gut: vorab sei aber gesagt, man sollte doch extra dazusagen, wenn man es nicht scharf haben möchte - sonst könnte es scharf werden!
Was uns auch gut gefiel, war, dass alles in Blechschüsseln serviert wurde - sehr originell und verstärkt das "Himalaya-Feeling" , vorab bekommt man einen knusprig gebackenen Fladen, der ein bisschen mit Gemüse verziert war - sozusagen als Appetizer, dann hatten wir verschieden gefüllte Momos (Teigtäschchen) als Vorspeise, auch so kleine "Minipies" und eine Lauchsuppe - alles schmeckte ausgezeichnet! Als Getränke hatten wir Zitronengrastees und Tulsi (Kräuter) Tee sowie Mango Lassi.
Als Hauptspeisen hatten wir einen gemischten Teller mit verschiedenen Gerichten aus Nepal (da kann man sich mal durchkosten), zwei Hühnereintöpfe, deren Namen ich vergessen habe, die allerdings extrem gut waren - zartes Hühnerfleisch, Koriander hatte ich rausgeschmeckt; und einen Bohnen-Linsen-Eintopf der geschmacklich auch sehr gut war und das Fleisch überhaupt nicht missen ließ. Nachspeise hatten wir keine mehr, da wir alle total satt waren!
Das Servierpersonal war sehr flott und freundlich, wenn sie auch zeitweise etwas reserviert wirkten!
Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall angemessen und kommen wir sicher wieder, weil das ist definitiv mal was anderes und am Boden sitzend essen ist einfach gemütlich!

Sehr informativer Bericht! Und endlich noch jemand, der Authentizität beim Geschirr zu schätzen weiß. :-)

2. Mär 2016, 03:23·Gefällt mir
1. März 2016
Waren zu viert am Samstag, 27.2. dort, ich war etwas enttäuscht - hatte mir wirklich mehr erwartet - also vorab: Bauchtanz und persische Live Music - Fehlanzeige! Hatte ich da auf der Homepage was ... MehrWaren zu viert am Samstag, 27.2. dort, ich war etwas enttäuscht - hatte mir wirklich mehr erwartet - also vorab: Bauchtanz und persische Live Music - Fehlanzeige! Hatte ich da auf der Homepage was missverstanden? Egal: das Ambiente ist nicht meines: So eine richtige orientalische, persische Stimmung kommt hier nicht auf - ein paar Teppiche am Boden, ein paar bunte Lampen - die Tische und Stühle, die Bar - alles wirkte eher wie ein österreichisches Gasthaus! Außerdem war für Samstag Abend wirklich seeeeehr wenig los - ein paar Tische besetzt und das wars.
Sehr positiv hervorheben kann man den Service, der wirklich sehr aufmerksam, freundlich und flott war.
Zum Essen: ja, es war nicht schlecht, aber auch nicht besonders herausragend, also nichts, woran man sich lange erinnern würde (Houmus als Vorspeise war allerdings sehr gut, eine Suppe war in Ordnung, allerdings eher Eintopf, hatten als Hauptspeisen einen persischen Eintopf mit Lamm - eher Durchschnitt, einen Hühnerspieß - bekommt man so in jederzeit in jedem türkischen Lokal, Gleiches trifft auch auf den Lammspieß mit Fladenbrot zu, eine Nachspeise Windbeutel mit Füllung mit Rosenwasser - ok, aber nichts Besonderes) - geschmacklich erreicht es das Niveau eines Al Badawi oder Pars bei weitem nicht, die sind dann doch um Klassen besser! Auch wird das Essen auf einfachen weißem Geschirr serviert und nicht den Tontöpfen oder orientalisch "anhauchten" Tellern, was natürlich das orientalische Feeling minimiert! Wenn ich in ein orientalisches Lokal gehe, möchte ich auch einen Abend in orientalischem Ambiente verbringen (muss ja nicht überladen sein - auf jeden Fall lösen das die Lokale Pars und Al Badawi sehr, sehr gut).
Also zusammenfassend gibt es in Wien sicher mehrere Alternativen, die lohnender sind! Schade, denn wie gesagt, das Personal ist sehr freundlich und nett!

Deckt sich mit meinen Erfahrungen.

1. Mär 2016, 12:57·Gefällt mir1
14. Jänner 2016
Waren am 9.1.2016 zu Fünft in diesem Lokal, 4 Personen mit Gutschein (Daily Deal) und eine Person ohne Ich muss sagen, ich habe mir nicht viel erwartet - denn öfters wird man in Lokalen, wenn man ... MehrWaren am 9.1.2016 zu Fünft in diesem Lokal, 4 Personen mit Gutschein (Daily Deal) und eine Person ohne
Ich muss sagen, ich habe mir nicht viel erwartet - denn öfters wird man in Lokalen, wenn man mit Gutscheinen (DailyDeal etc.) ankommt, eher nicht wie ein vollwertiger Gast behandelt. Umso positiver überrascht waren wir alle, dass der Service überaus freundlich und die Essensportionen üppig (ich versteh daher den Schreiber vor mir nicht, der behauptet, dass die Portionen auf Imbissniveau waren) waren. Die Qualität war spitzenmäßig!
Wir hatten eine Vorspeisenvariation (Jakobsmuscheln, Garnelen, Beef Tartare, dazu Brot - alles in ausreichender Menge und von sehr guter Qualität und Geschmack), als Hauptspeise gab es Chataubriaud in Spitzenqualität und medium bis medium rare und mit reichlich Beilagen und Soßen), die Einzelperson hatte einen Burger und war sehr angetan davon, als Nachspeise gab es eine Kuchenvariation - ausgiebig und sehr gut! Also es gab hier nichts zu meckern!
Das Servicepersonal - alle! - wirklich sehr freundlich und zuvorkommend! Unser Kellner hatte dreimal übersehen uns einen dritten Espresso zu bringen, zum Schluss als wir schon dachten, das wird nix mehr, brachte er ihn noch und sagte, der geht aufs Haus - das nenn ich mal kundenorientiert! Außerdem - und das sollte auch noch erwähnt werden, weil das nicht mehr oft üblich ist - gab es eine Flasche bestes Wiener Leitungswasser ohne! Verrechnung, finde ich wirklich sehr gut, leider wird ja mittlerweile schon für Leitungswasser oft einiges verrechnet!
Zum Lokal selber ist noch zu sagen: Ja, es stimmt, der Geräuschpegel ist ziemlich hoch und die Tische sind sehr, sehr klein geraten und auch sehr eng zusammenstehend! Also nix mit Privatsphäre - zumindest für Pärchen! Sollte man allerdings in etwas größerer Runde sein, ist das nicht so tragisch bzw. wenn man etwas mehr Privatsphäre möchte seien die Tische am Rand (die mit den Bänken) empfohlen, da ist der Geräuschpegel nicht ganz so hoch - weil am Rand des Raums und etwas Abstand zum Nachbarn ist auch! Allerdings sind auch hier die Tische etwas klein - aber nachdem Vieles bei uns auf einer Etagere serviert wurde, geht sich das auch aus!
Also wir kommen sicher wieder!
14. Jänner 2016
waren zu zweit am 8.1.2016 zum x-ten Mal in diesem Lokal, bis auf einmal (damals bekam mein Mann ein falsches Steak und dieses Stück war auch noch unterschiedlich dick, sodass der eine Teil well d... Mehrwaren zu zweit am 8.1.2016 zum x-ten Mal in diesem Lokal, bis auf einmal (damals bekam mein Mann ein falsches Steak und dieses Stück war auch noch unterschiedlich dick, sodass der eine Teil well done und und der andere Teil medium rare war - vielleicht war der Stammkoch auf Urlaub), war es immer tadellos bzw. perfekt
Wir hatten beide jeweils ein Steak (Sirloin Butt und Prime Rib) Die Steaks perfekt auf dem Punkt (medium und medium rare), Fleischqualität super, die Beilagen reichlich (Chuckwagon Beans, Kohlsprossen, Mais Fritters und ein Spezial Erdäpfelpüree mit Knoblauch und Schalotten) und auch von sehr guter Qualität! Die Preise sind für ein Steakhaus relativ "günstig" - in anderen Lokalen kostet meistens das Fleisch ohne Beilagen schon das Gleiche!
Der Service ist flott - allerdings kann man sich fast des Eindrucks nicht erwehren, dass man möglichst schnell bestellen und essen sollte, damit die Tische möglichst oft nachbesetzt werden können!
Der langjährige Kellner wirkt jedes Mal noch gestresster und mittlerweile kommt ihm auch kein Lächeln mehr aus! Die Kellnerin wirkt auch ebenfalls sehr gestresst! Freundlich sind sie, aber halt gestresst. Allerdings muss man sagen, schmeißen die zu Zweit! (+ Barmann, der Getränke herrichtet) als Kellner alle Tische in diesem Laden und das mag was heißen - sind ja nicht gerade wenige! Und daher haben wir auch Verständnis, dass die Laune nicht gerade im Extremhochbereich istVielleicht sollte die Geschäftsleitung doch mal wenigstens über eine weitere Servicekraft (ev. Abräumer) nachdenken, denn die Beiden machen ordentlich Meter! Das würde sicher auch die Stimmung beim Servicepersonal heben!
Von der Einrichtung her ist das Lokal wirklich sehr hübsch eingerichtet - im Stil einer Westernstadt. Eigentlich alle Räume sehr nett, nur der "Gefängnisbereich" wirkt etwas "kühl" und nicht soooo einladend. Am schönsten ist der Raucherraum - schade, dass noch geraucht werden darf - und das Sheriffs- Office (GsD Nichtraucherbereich).

Weinkarte gibt es meines Wissens nicht

habe mir heute (18.2.2016) die HP nochmals angeschaut und siehe da, seit Neuestem gibt es anscheinend eine Weinkarte (2016) - immer wieder mal was Neues beim Rocky :)

Frage: Gibt es dort eine Weinkarte? Hab auf der HP geschaut und nur den Schankwein/Spritzer gefunden...

14. Jän 2016, 14:39·Gefällt mir
13. Oktober 2015
waren am 9.10.2015 zu viert dort und das war ein toller Abend: das Personal war freundlich und flott und das Essen wirklich sehr gut: wir hatten uns eine Vorspeisenplatte bestellt - wo man sich ... Mehrwaren am 9.10.2015 zu viert dort und das war ein toller Abend:
das Personal war freundlich und flott und das Essen wirklich sehr gut:
wir hatten uns eine Vorspeisenplatte bestellt - wo man sich eben mal durchkosten konnte, was natürlich, wenn man zum ersten Mal in der Curryinsel ist, durchaus Sinn macht! Sozusagen ein kleiner Querschnitt durch die Vorspeisen Sri Lankas!
Bei den Hauptspeisen hatten wir uns für einen Menüvorschlag (Namen weiß ich leider nicht mehr) entschieden: hiebei gab es fünf Gemüsecurrys und zwei Fleischcurrys (Huhn und Rind), alles wurde in kleinen Blechschüsselchen gereicht, was wir alle sehr niedlich und als originell empfanden - alles stand in der Tischmitte und jeder konnte sich nehmen, was ihm am besten schmeckte! Als Beilagen hatten wir zwei verschiedene Reissorten, Salat, gebratene Chillies, Fladenbrot und hatten wir auch noch zweimal zusätzlich "Papierbrot" dazugenommen, was außerordentlich lecker war (hauchdünne "Palatschinken", leicht säuerlich), außerdem nahmen wir zum Menü noch zwei Extracurrys dazu: einmal Butterfisch und einmal Lamm, schmeckte wirklich alles sehr gut!
Die Qualität und der Geschmack von allen Speisen war sehr gut!
Als Nachspeise kosteten ich noch ein "Reisbällchen?" serviert in einem Teigschüsselchen und in Kokossauce - war allerdings nicht so ganz mein Ding! Das Bällchen war eher geschmacklos bis fad - schmeckte wie ein ungesüsster Germteig!, die Kokossauce war da eher der Geschmackgeber - sehr süß halt! und das Teigschüsselchen war nach Aufweichen durch die Sauce da noch am besten!
Fazit: schon alleine durch die Art, wie sie die Speisen servieren (also kleine Portionen) konnte man sich durchkosten und kann so wirklich viel Neues auf einmal kennenlernen
Ambiente ist soweit ok - alles wirkte sehr sauber und ordentlich, aber ich hätte mir ein bisschen mehr Sri Lanka-Feeling gewünscht, das vermisste ich an dem Raum etwas, einzig eine Kellnerin trug die Landestracht von Sri Lanka - Musik vermisste ich auch (die war nur sehr, sehr leise im Hintergrund zu hören)
Wir kommen definitiv wieder!

Chefchicken hat noch keine Fotos hochgeladen.

Chefchicken hat noch keine Guides erstellt.