Donnerstag, 23. November 2017
HomeLokal GuidesEventsLokal eintragen
Gelateria Hoher Markt Info

Gelateria Hoher Markt

Hoher Markt 4
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Eis
Lokaltyp: Eissalon, Café

3 Bewertungen für: Gelateria Hoher Markt

am 12. August 2015

Der Eissalon „Gelateria Hoher Markt“ befindet sich zwischen Rotenturmstraße und Tuchlauben. Erreichbar am besten mit den U-Bahnlinien U1 und U3 bis zu Stephansplatz. Ein Stück stadtauswärts die Rotenturmstraße hinunter, links in den Hohen Markt kurz vor der Tuchlaube befindet sich der Eissalon auf der linken Seite. Mit dem Auto ist die Anfahrt nicht zu empfehlen. Unübersehbar ist das Lokal, dank der großen Sonnenschirme die den Gästen im ziemlich großen Gastgarten Schatten spenden. Es war hier auch nahezu unmöglich einen freien Sitzplatz zu ergattern. Im Lokalinnenbereich hatte ich mehr Glück. An einen der kleinen Tische nahm ich auf der sehr gemütlichen Sitzbank Platz. Das Lokal hell und freundlich. Der große komplett geöffnete Eingangsbereich welcher ohne Stufen zu überwinden ist sorgt für genügend Licht, aber auch für die entsprechenden Temperaturen. Dominierend im Eingangsbereich ist der große Gassenverkaufsbereich. Seitlich davon befinden sich mehrere Tische welche mit einer Sitzbank und Sesseln bestückt sind. Am Ende des Lokals befindet sich der Zugang zu den Toiletten der ebenfalls wie der Eingangsbereich stufenfrei zu erreichen ist.

Die Speisekarten lagen an den Tischen auf. Das Angebot ist vielreich. Von den verschiedensten Frühstücksvarianten, italienischen Imbissen, Kaffee bis zu den verschiedensten Eiskreationen gibt es hier. Für mich war klar ein Kaffee und erfrischender Eis Coup sollten es werden. Leicht schockiert war ich nachdem ich die bebilderte Eis Karte studierte. Die Preise sind nicht ohne. Innenstadtniveau halt. Trotz sehr gutem Besuch war eine der Servicedamen unverzüglich an meinen Tisch und ich bestellte einen Cappuccino(€ 3,50). Als ich noch sagte aber bitte mit Milchschaum und nicht mit Schlagobers war sie leicht entrüstet und meinte dass hier ein italiensicherer Eissalon sei und es den Cappuccino nur in der italienischen Version gäbe. Mit einem Lächeln meinte sie das es auch oft die Österreichische Version eines Cappuccino gäbe, hier aber nicht. Wir verstanden uns und mir wurde sofort der gewünschte Cappuccino in einer wunderschönen Kaffeeschale serviert. Geschmacklich genauso wie ich mir einen Cappuccino vorstellte. Eine sehr große Menge an Milchschaum, sehr intensiver Geschmack und nicht zu leicht. Mit ziemlicher Sicherheit einer der besten den ich je getrunken habe.

Als Eis wählte ich einen Wald Coup um äußerst stolze € 9,20. Laut Karte mit Erdbeer-, Fiocco-, Himbeer- und Heidelbeereis. Dazu die verschiedensten Beeren und Schlagobers. Auch hier war die Wartezeit äußerst gering. Kein Wunder, die Angestellten, ob vor der Theke im Service oder bei der Zubereitung der Eis Coups hinter der Theke gaben, hier wirklich Vollgas.

Beim Anblick des servierten Glaspokals vergaß ich kurz den Preis. Massenweise Erdbeeren, Himbeeren und Heidelbeeren mit einer großen Menge Eis der gleichen Fruchtart und mit Schlagobers garniert. Die Waffeln und Hohlhippen wurden in den dafür vorgesehenen Behälter auf meinem Tisch abgestellt. Die Früchte waren nicht eiskalt sondern hatten Raumtemperatur. Dies führt in Verbindung mit dem Eis zu einem Fruchtgeschmack der Extraklasse. Das Eis sehr cremig mit intensivem Fruchtgeschmack. Das Fiocco Eis war, obwohl ich kein Fan dieser Eis Sorte bin, hervorragend. Irgendwie hat es mich an eine eiskalte frische Milch vom Bauernhof erinnert. Auch wenn der Preis etwas schmerzte so war jeder Löffel ein Hochgenuss.

Mein Fazit Ein weiterer sehr guter Eissalon wo ich erst jetzt zum ersten Mal war(Tester Langnans Foto vom Spiegelei sei Dank). Service sehr gut, auch W-Lan ist verfügbar. Preislich angepasst an die Lage. Von der Qualität und dem Geschmack eine absolute Empfehlung.

am 22. März 2012
friedrichs

ENDLICH wieder Eis!!!!!
Wie jedes Jahr ist die Qualität der Gelateria Hoher Markt top. Für mich einer der besten Eissalons in Wien. Schöne Auswahl an Sorten, gute Portionen, Herz was willst du an einem Sonnentag mehr. Und ganz nebenbei erwähnt, der Espresso ist auch zu empfehlen.

am 18. Juni 2011
genial

Sehr gutes Eis gibt es hier. Das Fruchteis ist top. Die Becher sind toll garniert und mit hohen Fruchtanteil. Große Portionen bei den Bechern. Der Gastgarten ist auch sehr nett am Hohen Markt. Das Service könnte besser sein. Trotz Eintippgerät dauert Bestellannahme lang. Beim Bezahlen geht es dann auch nicht so schnell wie anderswo. Einen Flatscreen gibt es auch für die Sportfans. Ausprobieren!

Gelateria Hoher Markt - Karte

In 2 Lokal Guides gelistet

Meine Eissalon Besuche

Eissalons die ich während meiner Rete Zeit besucht und be...

Meine Eissalon Favoriten

Hier findet ihr die meiner Meinung nach besten Eissalons....

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 18.06.2011