RestaurantTester.at
Mi, 25. November 2020
Speisen
Ambiente
Service
40
35
39
3821 Bewertungen
Bewertung schreiben
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
mochi Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Website prüfen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

mochi

Praterstraße 15
1020 Wien
Küche: Japanisch
Lokaltyp: Restaurant
mochi - WienGyoza in Hühnerfond - mochi - Wienmochi - Wien
mochi - Wienmochi - WienOkinawa Seafood Salad (13,50€) - mochi - Wien40 Fotos

Bewertungen (21)

Speisen
5
9
4
7
3
3
2
2
1
0
Ambiente
5
1
4
12
3
5
2
1
1
2
0
Service
5
11
4
4
3
2
2
3
1
1
0
am 22. April 2015
PrinzessinisstdieErbse
Experte · Level 19
48
6
SpeisenAmbienteService

Endlich hat die gute Fee einen meiner vielen drei Wünsche erfüllt und mein Prinz und ich ergatterten ganz spontan einen Tisch im Mochi. Was soll ich sagen: Es ist eng, es ist laut, es ist großartig! Wir entschieden uns, der Unentschlossenheit halber, und weil wir den Tisch auch nur für eine...

Mehr
mochi - Wienmochi - Wienmochi - Wien
Hilfreich2Gefällt mir1Lesenswert
am 17. Oktober 2014
ALEX81
1
1
SpeisenAmbienteService

Der letzte Besuch ist schon einige Zeit her, jedoch ist mir der Abend in bester Erinnerung geblieben. Das Mochi gehört für mich in Wien zu einem der mit Abstand Innovativsten Konzepte der letzten Jahre. Insbesondere die konsequente und vorallem konstante Leistung spiegelt die Proffesion der Betre...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mir1Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 25. August 2014
Schirmmann
Level 3
5
1
SpeisenAmbienteService

Das Mochi liegt auf dem Weg von der Innenstadt zum Prater in einem ruhigen Teil der Praterstraße. Herausragendstes Merkmal ist ein echt einladender Schanigarten, der größer ist als das ganze Lokal. Nach eigener Angabe verbindet das Mochi "traditionell japanische Esskultur mit Einflüssen der versc...

Mehr
Hilfreich22Gefällt mir15Lesenswert9
2 Kommentare

Gut gebrüllt, Löwe! Nagel auf den Kopf getroffen.

27. Aug 2014, 12:16·Gefällt mir1

Schöner Bericht, bitte mehr davon!

25. Aug 2014, 16:08·Gefällt mir3
am 9. Juli 2014
wolfgangbrandl
Level 1
9
1
SpeisenAmbienteService

Im Winter oder bei schlechtem Wetter, also wenn man nicht auf die Tische im Aussenbereich ausweichen kann ist das Lokal zu gedrängt und mit Tischen und Sessel vollgestopft. Humor habe sie, da ein Loch in der Wand mit "Lochi" beschrieben wird. Essen ist gut. Die Speisen werden wie Tapas serviert u...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
am 1. April 2014
Johannagefragt
1
1
SpeisenAmbienteService

Wir waren diese Woche dort Essen, nachdem wir nach langem hin und her endlich einen Tisch reservieren konnten. Diesen Hype um dieses Lokal kann ich beim Besten Willen nicht verstehen. Das Essen ist nicht wirklich aussergewöhnlich, einen Tisch bekommt man nur sehr schwer und wenn man einen bekommt...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mir1Lesenswert
am 30. Jänner 2014
Fredl1000
Level 1
4
1
SpeisenAmbienteService

Also besser geht's wirklich nicht mehr. Lokal klein aber oho. Bedienung freundlich, witzig, kompetent. Essen einfach ein Traum.

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar

Fredl1000: Du kriegst von uns auch 3 mal eine 5 für Deine Bewertung, allerdings nach Schulnotensystem!

30. Jän 2014, 18:50·Gefällt mir12
am 31. Dezember 2013
jinouttabottle
1
1
SpeisenAmbienteService

Nachdem wir eine Reservierung hatten und dennoch eine halbe Stunde warten mussten bis ein Sitzplatz frei wurde, ging ich schlecht gelaunt zum Tisch. Das Essen jedoch lies jede schlechte Laune vergehen und machte jede Minute Wartezeit wett !! Eines der aller besten japanischen Restaurants in dem...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar

Und für die halbe Stunde Wartezeit gibt es 5 Service-Punkte??

9. Jul 2014, 09:49·Gefällt mir3
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. September 2013
timetodine
Level 12
25
17
SpeisenAmbienteService

Vor ein paar Tagen besuchten wir (4 Personen) das mochi. Aufmerksam wurde ich auf das Lokal durch einen Bekannten, der mir es nur wärmstens empfehlen konnte - schließlich speiste er dort drei mal in einer Woche! Der Schanigarten ist gefüllt mit bunten Blechstühlen und -bänken, die (meines Era...

Mehr
Hilfreich23Gefällt mir11Lesenswert2
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Warum hast du denn nicht reklamiert, dass das Hühnchen nahezu nicht essbar ist? Ich bin mir sicher, die hätten dir ein neues gebracht, weil ich die auch als sehr freundlich und zuvorkommend in Erinnerung habe...

18. Okt 2013, 17:08·Gefällt mir

@aldebaran & Pressesprecher: Vielen lieben Dank für dieses positive Feedback! :-) @Gast123 & Rupert: Glauben Sie mir, ich hätte ein gutes knuspriges Hühnchen bzw. einen gut gebratenen Lachs mehr bevorzugt, als das, was wir dort auf den Tisch bekamen!

3. Sep 2013, 16:58·Gefällt mir1

Schöne Bewertung!

3. Sep 2013, 14:29·Gefällt mir1
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 9. August 2013
dieBrotvernichter
Experte · Level 18
67
16
SpeisenAmbienteService

So perfekt ist es nicht ABER was gut ist, sollen wir nicht schlecht machen. Nach dem „Gebot“ wollen wir nun unsere (wie immer subjektive) Mochi-Erfahrung faktengetreu wiedergeben. Seit gefühlt einem guten Jahr wollen wir einen Tisch für Vier im Mochi reservieren – ernsthaft um eine Reservieru...

Mehr
Hilfreich20Gefällt mir8Lesenswert3
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 10. Juni 2013
Fredl1000
Level 1
4
1
SpeisenAmbienteService

Lokal ist überhaupt nicht zu empfehlen und ihr solltet es nicht ausprobieren. Damit hab ich in meinem absoluten lieblingslokal vielleicht doch manchmal die Chance auf einen Platz.

Hilfreich3Gefällt mir2Lesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Erve

Also, da dürften einige den Kommentar nicht verstanden haben und freuen sich ihre schlechte Laune rauszulassen - ich finde den Kommentar zwar nicht ausführlich, aber sehr aussagekräftig...!

18. Aug 2013, 11:40·Gefällt mir1

Hier ist so ziemlich alles daneben gegangen. Bewertungsschlüssel nicht verstanden, ganz abgesehen von der eigentlich dubiosen \"Warnung\", es nicht auszuprobieren... Eine Bewertung für den Müll, sorry.

11. Jun 2013, 13:31·Gefällt mir3

Lieb gemeint, Fredi1000, mit 5-4-5 und gleichzeitig der Warnung, das Lokal nicht zu probieren, damit Du Platz in Deinem Lieblingslokal hast, einen originellen "Twist" einer Bewertung zu versuchen. Unterm Strich bleibt leider die Tatsache, dass jemand, der das Lokal nicht kennt, aus Deiner Bewertung nicht wirklich irgendwelche Informationen über Speisen, Getränke, Service oder Ambiente bekommen kann. So gesehen leider eine Themenverfehlung.

11. Jun 2013, 01:23·Gefällt mir5
am 24. Mai 2013
Katze1981
Level 1
7
2
SpeisenAmbienteService

Mewin absolutes Lieblingslokal in Wien - der Hype hat einen guten Grund. Jede Speise ist ausgezeichnet, die Drinks kreativ und geschmacklich top und dazu kommt ein Service an dem sich jeder Gastronom erin Beispiel nehmen sollte! Unsere Kellner hat den Tisch verwechselt und eine falsche Vorspeise ...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mir1Lesenswert
1 Kommentar
Unregistered

Kind, wie alt bist du?

24. Mai 2013, 11:50·Gefällt mir1
am 23. April 2013
richard
1
1
SpeisenAmbienteService

Sehr freundliche und schnelle Bedienung, wunderschöner ruhiger Garten, gemütliche Bänke verkürzen die Wartezeit auf freiwerdende Tische, drinnen etwas laut und eng. Essen ausgezeichnet. Bier aus der Flasche finde ich super. Beschilderung zum WC lieb. Einziger Minuspunkt ein Zigarrenraucher am Ne...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar
Unregistered

musik entsetzlich laut!

29. Aug 2013, 12:05·Gefällt mir
am 2. März 2013
Ramona
1
1
SpeisenAmbienteService

Nachdem ich auch von vielen Bekannten hörte, dass man im Mochi essen muss, bin ich sehr neugierig geworden. Ich habe schon gehört dass das Essen gut ist. Aber es ist nicht gut, gut ist viel zu banal, es ist fantastisch, ein wahres Geschmackserlebnis. Ich habe in dieser Qualität nur im Ausland so...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 12. Februar 2013
mojo
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Nachdem ich von gefühlten 1000 Bekannten und Freunde. gehört habe, dass man das Mochi kennen muss und ich sowieso hungrig war bin ich spontan ohne Reservierung mit einem Kumpel ins Mochi gestiefelt (Samstag ca 15.00). Wir wurde. sehr nett empfangen und uns wurde ein "Tisch" an der Theke für eine ...

Mehr
Hilfreich17Gefällt mir2Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 26. November 2012
stmic
Level 2
9
0
SpeisenAmbienteService

Ich möchte zu Beginn gerne den Falter zitieren: "Darauf hat Wien gewartet. Im zurzeit angesagtesten Designlokal der Stadt wird kalifornisch inspirierte Japan-Küche zwanglos, dafür aber umso besser zubereitet. Nigiri-Sushis, wie man sie in Wien selten gut bekommt, ausgefallene Sushi-Rolls, Sea...

Mehr
mochi - Wienmochi - Wienmochi - Wien
Hilfreich8Gefällt mirLesenswert1
am 3. Oktober 2012
Brejcha
Level 1
5
1
SpeisenAmbienteService

Man muss etwa drei Wochen auf einen Tisch warten. Ansonsten wird einem die Bar angeboten. Sehr freundliches Personal. Die Softshellcrab war genial! Ich kann die warmen Gerichte sehr empfehlen. Das Sushi, Nigiri, usw. schmeißt einen nicht vom Hocker. Das Lokal ist sehr klein, die Tische sind dicht...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar
Unregistered

Tipp: Es gibt doch so viele Kellerlokale in Wien, da ißt man vollkommen ungestört!

10. Nov 2012, 17:05·Gefällt mir
am 19. Juli 2012
docjohn
Level 1
4
1
SpeisenAmbienteService

Perfekt! Sehr eigenwillige Variationen über die Japanische Küche- hervorragendes Essen, Service gut, Cocktails super. Leider muss man reservieren.. Wenn man im Freien sitzen kann, unbedingt draussen reservieren!

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 13. Juli 2012
gourmetChick
Level 2
4
1
SpeisenAmbienteService

Ich war schon des Öfteren im Mochi und habe Familie und Freunde dorthin eingeladen. Wer japanische- und Fusionsküche mag, sollte hier hin! Bin nun schon zu einem Stammkunden geworden, und das aus folgenden Gründen: -freundliches Service (obwohl man oft Tage braucht um einen Tisch am Abend rese...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir1Lesenswert1
am 6. Mai 2012
wolf
Experte · Level 23
97
49
SpeisenAmbienteService

Ein Freund von uns war vor ca. 1 Monat im Mochi und war total begeistert. Den Tisch, den wir gestern Abend hatten, hat er auch vor ca. 1 Monat reserviert, da das Mochi am Abend und an den Wochenenden zur Zeit ausgebucht ist. Ich muss sagen, daß ich und mein Mann von diesem Lokal ebenfalls bege...

Mehr
mochi - WienMy Best Friends Roll - Lachs mariniert in Miso Sauce auf einer Rolle gefüllt ... - mochi - WienSpicy Sake Roll - mochi - Wien
Hilfreich4Gefällt mir4Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 12. März 2012
mzw11
Level 1
7
1
SpeisenAmbienteService

Das Mochi darf keinesfalls mit einem "Japaner" mit angehängtem Running Sushi Laufband verglichen werden. Schon vor dem Besuch wird klar, dass hier Qualität vor Quantität steht. Von außen war Anfang März das Mochi nicht als Restaurant zu erkennen, anstelle einer Tür war nur ein schwa...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir4Lesenswert1
am 23. Februar 2012
Gastronaut
Experte · Level 29
476
44
SpeisenAmbienteService

Hier ist nicht Wiens zweitausendste Sushi-Bar entstanden, sondern ein Lokal, mit dem Anspruch die Gäste nicht nur satt, sondern auch noch glücklich zu machen! Alleine schon das Säuern des Sushi-Reis wird hier in einer Zeremonie zelebriert, noch dazu ist der Reis in Sushi und Maki hier traditi...

Mehr
mochi - Wienmochi - Wienmochi - Wien
Hilfreich15Gefällt mir3Lesenswert
3 Kommentare

Oje, oje und Danke für die Info! Jetzt wird mir auch klar, warum "zu gewöhnungsbedürftig". Gerry

23. Feb 2012, 14:45·Gefällt mir

Hi Gerry! Ich hätte auch gedacht, dass der Hühnerhaut-Spieß kross wäre. Leider war er aber tatsächlich letschert und kein Genuss. Alles andere war aber wirklich vom Feinsten!

23. Feb 2012, 14:41·Gefällt mir

Danke für deinen informativen bericht! Eine Frage, waren die Spieße mit Hühnerhaut auch schön kross oder eher "letschert"? Gerry

23. Feb 2012, 14:36·Gefällt mir
am 17. Februar 2012
fliederbusch
Level 3
11
1
SpeisenAmbienteService

Nach einer zweiwöchigen Vorreservierungszeit haben wir es endlich geschafft,einen Tisch in dem (wirklich) kleinen Lokal zu bekommen, über das momentan so viel geschrieben wird. Und ich muss sagen, bis jetzt sind wir noch in keinem Restaurant derart herzlich empfangen worden- unglaublich, wie fr...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir3Lesenswert
1 Kommentar
fuimfa

koala du bist a mühsamer oder? kopier dir den text raus und mach dir deine leerzeichen selber! leut gibts die gibts gar net

18. Feb 2012, 15:20·Gefällt mir
Größere Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1210 Wien

1020 Wien

1110 Wien

1220 Wien

Erst-Tester

Bewertet am 17.02.2012

Master

2 Check-Ins
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info