mojo

mojo
Mitglied seit Jän 2013

53.53.5

12. Februar 2013
Nachdem ich von gefühlten 1000 Bekannten und Freunde. gehört habe, dass man das Mochi kennen muss und ich sowieso hungrig war bin ich spontan ohne Reservierung mit einem Kumpel ins Mochi gestiefelt... MehrNachdem ich von gefühlten 1000 Bekannten und Freunde. gehört habe, dass man das Mochi kennen muss und ich sowieso hungrig war bin ich spontan ohne Reservierung mit einem Kumpel ins Mochi gestiefelt (Samstag ca 15.00). Wir wurde. sehr nett empfangen und uns wurde ein "Tisch" an der Theke für eine Stunde angeboten. Anfangs dachte ich "schaut nicht sehr gemütlich aus". Später wurde ich eines Besseren belehrt, da ich es eigentlich ganz spannend fand vor den Köchen zu sitzen und diese alles Mögliche fragen zu können. Ausserdem wirklich gemütlich ist es im Mochi wohl auf keinem Tisch, da alles sehr eng ist. Aber sonst ist das Mochi sehr stylisch und alles wirkt wohl durchdacht. Mich erinnert es ein bisschen an "Berliner Minimalismus", was die Schürzen der Kellner unterstreichen.
Aber nun zum Wichtigsten: dem Essen. Wir haben auf den Rat (von Freunden und extra in der Karte angeschrieben) gehört und uns dafür entschieden Alles zu teilen um mehr ausprobieren zu können. Angefangen hat die kulinarische Reise mit Tapas - Spinat und gegrillte Paprika mit Fleur de Sel. Klingt nicht sehr spannend - ist es aber. Der Spinat war so wunderbar mariniert und die Paprika so wohlschmeckend. Einfach wirklich toll als Starter. Dann entschieden wir uns für California Rolls. Auch am ersten Blick nicht sehr Speziell und wieder folgt: waren sie aber! denn in der Innside Out Variante vom Motchi befinden sich im Mantel Flugfischeier die das ganze noch ein Wenig interessanter aussehen und besser schmecken ließen. Auch der Wasabi war sehr gut - weil frisch und wie ich annehme - selbstgemacht. Nächster Gang Crispy Prawns Salad. Bitte einfach selber probieren. Chillimayo, super Qualität der Garnelen und dieses Trüffeldressing. Am kulinarisch Olymp angekommen dachte ich besser gehts nicht mehr. Falsch gedacht, denn der nächste Gang war dann das Beste was ich an Fisch bisher gegessen habe. Lachssteak vom Grill mit Teriyakisouce. Ich habe zwar schon viel Fisch gegessen aber noch nie so einen tollen. Der Garpunkt sowas von Perfekt. Der Lachs war so zart, dass er ganz einfach mit Chopsticks zu essen war. Einzig und allein die Beilage - eine Art Gurkensalat - hat mir und meiner Begleitung nicht besonders geschmeckt, was nicht heissen soll, dass er nicht gut war. So letzter Gang - Rib Eye. Einfach herrlich wieder genau auf den Punkt. Alles in Allem einfach ein Traum. Wäre dann nicht unsere Zeit zu Ende gewesen, hätten wir bestimmt noch das schokomousse probiert (hab ich bereits nachgeholt - war in der Woche nach meinem ersten Besuch 2 weitere Male dort). Das Schokomousse ist einfach zu beschreiben: es hat alles was ein (für mich) gutes Dessert ausmacht: Schoko, Frucht & Crunch. Wirklich lecker, aber auch nicht wirklich sehr speziell. Aber zurück zum Erstbesuch: wir verlangten nach der Rechnung und ich dachte oje, oje - haben dann läppische 85 eulen zusammen (inkl. Getränken) gezahlt und das für 6 Gänge und 4 AF-Getränke.
Service ist auch sehr aufmerksam. Menüfolge klappt gut und auch könnten all unsere Fragen beantwortet werden.
Alles in Allem - Ja ihr werdet mich trotz gutem Preis/Leistungsverhältniss arm machen. ;)

Beim nächsten mal muss ich mal am Abend kommen, denn auch die Spezials am Abend sollen ein Traum sein.
22. Jänner 2013
SpeisenKeine WertungAmbienteService
sehr nettes ambiente, aber lange wartezeiten im raucherbereich! speisen noch nicht probiert! hörten sich aber gut an..

Das mit dem "Speisen hören" ist plausibel: das Knacken der Frankfurter, der Biss in eine frische Semmel, das Quietschen beim schneiden von etwas zu zähem Fleisch, das Schweigen der Lämmer ... äh ... ;-)

26. Jän 2013, 11:46·Gefällt mir2

"Speisen hören", das find ich überhaupt super! Das mach ich ab jetzt auch.

26. Jän 2013, 11:13·Gefällt mir

Dieser Drang, sich mitzuteilen - und dann: "speisen noch nicht probiert!" Ich stell mich auch immer auf die Bühne: "Ich wollte mal einfach nichts sagen! Vielen Dank!"

26. Jän 2013, 10:59·Gefällt mir

mojo hat noch keine Fotos hochgeladen.

mojo hat noch keine Guides erstellt.