So, 4. Dezember 2022

Anningerstraße 5, 2531 Gaaden
Küche: Snacks
Lokaltyp: Gasthaus, Weinbar, Vinothek
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Paprikageschnetzeltes mit Nockerl und Salat - Meierei Gaaden - GaadenFotos hochladen

am 13. April 2014
feinkoster
Samstag mittags, kleine Spazierrunde, sehr liebe Gegend, Wetter angenehm, dann in die Meierei. Das Lokal ist sehr sympathisch, das Personal auch, das wäre das positive. Nun zum Essen: ein sogenanntes Curry mit Garnelen entpuppte sich als eine Gemüse- suppe mit vier kleinen Shrimpserln, ca. drei ...Mehr anzeigenSamstag mittags, kleine Spazierrunde, sehr liebe Gegend, Wetter angenehm, dann in die Meierei. Das Lokal ist sehr sympathisch, das Personal auch, das wäre das positive. Nun zum Essen: ein sogenanntes Curry mit Garnelen entpuppte sich als eine Gemüse-
suppe mit vier kleinen Shrimpserln, ca. drei cm groß. Dazu gab es
Reis und kostete 14 Euro(192 Schilling!). Ein Butterbrot mit
Schnittlauch 3,5 Euro(48 Schilling). Diese Preise werden durch die schöne Gegend nicht kompensiert! Einmal und nie wieder!
Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich habe dieses Thai-Curry auch schon genossen. Es ist ein ausgezeichnetes kreatives, hervorragend gewürztes, Gericht (natürlich keine "Suppe" und auch mit weit ausreichenden "Shrimpserln"). Wenn man in die Meierei Gaaden zum Essen geht, muss man halt wissen, dass es sich bei dem Angebot um die liebevolle Umsetzung von (eben) kreativen Ideen auf sehr hohem Niveau handelt. Es stimmt, wer unter Meierei das Angebot von (nur) Butterbrot und Jause versteht, ist hier fehl am Platz. Der würde zB auch in der Meierei Steiereck im Wiener Stadtpark sehr fehl am Platz sein. Große Bitte an Franz Brandl und Wolfgang Sailer: bitte die Küchenlinie unbedingt beibehalten!!! :-)

11. Jun 2014, 11:51·Gefällt mir

Der Vergleich "Schifahren in Hawaii" stimmt - aber für beide Seiten. Der, der die Piste anbietet, sollte für Schneesicherheit sorgen. Und der, der in Hawaii schifahren will, sollte damit rechnen, dass ihm der Lavastrom über die neuen Atomic drüberrinnen kann.

11. Jun 2014, 10:39·Gefällt mir

Wieso ist es die Schuld vom Gast, wenn er in einem Lokal etwas von der Karte bestellt? Wieso wird davon ausgegangen, dass es ein Fehler ist etwas zu bestellen? Als unbedarfter Gast der Hunger hat und in einem Lokal sitzt wird sich etwas bestellen. Ich bin von dem Angebot an warmen Speisen bisher dort auch Großteils enttäuscht worden, die Nachspeisen (Kuchen/Torten) waren aber sehr gut. Warum bietet ein Lokal Gerichte an, die offenbar nicht ins Programm passen (finanziell und kulinarisch)?

11. Jun 2014, 10:16·Gefällt mir
am 18. August 2010
RM
Sehr interessante ländliche Lage. Gehen Sie mit offenen Augen durch die Räumlichkeiten der Meierei zwischen Kunst und "Krempel" auf Entdeckungsreise. Sie werden auch durchwegs mit spannenden Speisen kulinarisch verwöhnt. Ich hatte auch das Vergnügen Herrn Franz die eine oder andere hist...Mehr anzeigenSehr interessante ländliche Lage. Gehen Sie mit offenen Augen durch die Räumlichkeiten der Meierei zwischen Kunst und "Krempel" auf Entdeckungsreise. Sie werden auch durchwegs mit spannenden Speisen kulinarisch verwöhnt. Ich hatte auch das Vergnügen Herrn Franz die eine oder andere historische Geschichte über die familieneigene Meierei zu entlocken. Für mich war es ein gelungener Abend und ich komme gerne wieder einmal vorbei.
Hilfreich6Gefällt mirKommentieren