Data

Data
Mitglied seit Jun 2014

Esse gerne kreative und ideenreiche Küche. Und zwar aus jedem Kulturkreis.

Meierei Gaaden

sehr viele

Berlin

2 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

19. Juli 2014
Solche Art von "Wirtshaus" findet man noch maximal mit der Lupe. Schon beim Betreten des Lokals verspürt man die besondere Atmosphäre, die besagt, dass alles was hier abläuft, mit Liebe zur Sache g... MehrSolche Art von "Wirtshaus" findet man noch maximal mit der Lupe. Schon beim Betreten des Lokals verspürt man die besondere Atmosphäre, die besagt, dass alles was hier abläuft, mit Liebe zur Sache gemacht wird. Wie schon in vergangenen Bewertungen beschrieben wurde, lebt die gesamte Familie samt den Hunden im Lokal. Kinder und Hunde können frei herum laufen, Hausaufgaben werden in der Wirtshaus-Stube gemacht und man hat einfach das angenehme Gefühl, bei guten Bekannten zu Besuch zu sein. Aber niemand ist aufdringlich.
Alle baulichen Erneuerungen sind großteils mit eigener Hand gemacht, die alten Ziegel wurden selbst-händisch von einem Abbruchhaus heran gekarrt, selbst gereinigt und dann wunderschön verbaut. So etwas dauert natürlich länger als wenn man's bei einer Baufirma in Auftrag gibt (man musste auch jahrelang eine Baustelle (ganz fertig is es ja immer noch nicht) in Kauf nehmen) - aber es hat sich halt atmosphärisch voll ausgezahlt. Gratulation den "Sturrus-en"!
Die Speisen sind abwechslungsreich, von sehr hoher Qualität und immer so zubereitet, wie man sich's irgendwie vorstellt, dass sie genau so sind, wie man sie gerne selber auch machen würde - wenn man könnte ;-) Dass das nicht zu Schleuderpreisen geht, ist wohl auch ganz klar. Aber dieses positive Preis-/Leistungsverhältnis muss man erst mal schaffen. So gesehen kann man sogar ohne Weiteres von günstigen Preisen reden.
Service: ausgezeichnet. Sehr höflich, sehr schnell, aber nie aufgesetzt oder gar aufdringlich. Auch hier spürt man so angenehm die Natürlichkeit. Hier rennt keiner im aufgesetzten "Benimm-dich-Stil" herum, aber auch nicht in schlampig-schnodderiger Jovialität. Eben einfach natürlich.
Und der Humor von Jan Sturrus und seiner Frau(?) ist für mein Humor-Verständnis einfach umwerfend, in seiner Geradlinigkeit und Authentizität. Aber natürlich gilt hier umso mehr: "wie man in den Wald ruft ..." Da gibt es kein falsch verstandenes "Kunde ist König", der machen kann was er will - er ist ein sehr willkommener Gast, hat sich aber auch anständig als solcher zu benehmen. Eben kein Speichel-Lecken. Gut so!

Ich wohne hier im Krätzel und komme immer wieder alleine, mit meiner Frau und auch mit den (bereits erwachsenen) Kindern hier her (im Gegensatz zum früheren Schlusche). Alle sind immer begeistert. Und so werden wir auch immer wieder kommen.

Aber natürlich gilt in diesem Fall doch: wem die beschriebene Atmosphäre nicht zusagt, der sollte es lieber erst gar nicht versuchen, dem etwas abzugewinnen. Da geht es nämlich nicht nur um Essen, sondern auch um Lebensphilosophie.

Data hat noch keine Fotos hochgeladen.

Data hat noch keine Guides erstellt.