So, 28. April 2024

Krauste Linde - Waldgasthaus

1 Bewertung fürKrauste Linde - Waldgasthaus

InaHummel
am 2. Jänner 2020
Der Neujahrstag also! Nach einem gemütlichen Silvester in der Badener Innenstadt samt Feuerwerk beim Casino, wollten wir uns am 1.1.2020 ein wenig die Beine vertreten. Der beste Ehemann von allen, die beste Tochter, der kleinste Hund und meine Wenigkeit beschlossen eine Wanderung vom Richardshof...Mehr anzeigenDer Neujahrstag also! Nach einem gemütlichen Silvester in der Badener Innenstadt samt Feuerwerk beim Casino, wollten wir uns am 1.1.2020 ein wenig die Beine vertreten.
Der beste Ehemann von allen, die beste Tochter, der kleinste Hund und meine Wenigkeit beschlossen eine Wanderung vom Richardshof zur krausten Linde zu unternehmen.
Eine zugegeben recht kurze Wanderung, aber......
Wir hatten diese Lokalität schon des öfteren besucht und waren immer (fast) zufrieden gewesen.
Nach etwa 35 Minuten Aufstieg sahen wir das Lokal direkt vor uns!
Eine Schutzhütte wie in den Alpen, viel Holz, das Ambiente der 70-er Jahre und Opernarien als Geräuschkulisse empfingen uns...
Die Gäste: junge Familien mit kleinen Kindern und Hunden einerseits, ältere Paare mit Hunden andererseits.
Wir passten als älteres Paar mit erwachsener Tochter und Hund bestens dazu!
Der Wirt kam recht bald zu unserem Tisch und wir bestellten zweimal großen Apfelsaft gespritzt und einmal kleinen Apfelsaft mit Leitungswasser.
Die Tochter bestellte noch einen Apfelstrudel. Die Postion um € 4,20 war ziemlich klein, aber gut!
Auch die Getränke mundeten sehr gut.....
Wir werden gerne weitere Speisen und Getränke kosten und sicher wiederkommen!
cytom
am 11. Oktober 2015
Also ich kann nur für mich sprechen und ich war heute echt begeistert! Das Service total nett, die Speisen sehr gut, ja, die Speisekarte steht beim Eingang aber wir befinden uns doch im Wienerwald und nicht in einem Haubenrestaurant, der Chef wies uns einen Tisch im Stüberl zu, die Kellnerin kon...Mehr anzeigenAlso ich kann nur für mich sprechen und ich war heute echt begeistert!
Das Service total nett, die Speisen sehr gut, ja, die Speisekarte steht beim Eingang aber wir befinden uns doch im Wienerwald und nicht in einem Haubenrestaurant, der Chef wies uns einen Tisch im Stüberl zu, die Kellnerin konnte die Speisenkarte auswendig...was will man mehr?
Der große Vorteil im Vergleich zu anderen Hütten ist hier sicher das Service bzw. die Bedienung...im Anningerhaus stelle ich mich mal 20 min. an um dann vielleicht zu hören...sorry gibts nimmer! Also..Daumen hoch für die Krauste LInde...der Vorpächter war definitiv nicht so kundenfreundlich! Tom
Gunja
am 9. April 2012
Das Essen ist rustikal, deftig, frisch, ausreichend und wird meinen Erwartungen an ein Wanderwirtshaus gerecht. Das Ambiente ist durch seine Waldlage bestimmt; der Gastgarten ist offen und sonnig; das schwere Holzinventar ist obligat für Zweck und Lage der Hütte. Kann mich der Kritik nicht ...Mehr anzeigenDas Essen ist rustikal, deftig, frisch, ausreichend und wird meinen Erwartungen an ein Wanderwirtshaus gerecht.

Kann mich der Kritik nicht anschließen. Wer vom Service Streicheleinheiten erwartet, ist falsch. Bei meinen Besuchen war das Personal jedoch freundlich und aufmerksam, der Chef ist ein kommunikatives Original.