Schließen X

Tel: 02236 860 496

7 Bewertungen für: Krauste Linde - Waldgasthaus

am 11. Oktober 2015
cytom

Also ich kann nur für mich sprechen und ich war heute echt begeistert!
Das Service total nett, die Speisen sehr gut, ja, die Speisekarte steht beim Eingang aber wir befinden uns doch im Wienerwald und nicht in einem Haubenrestaurant, der Chef wies uns einen Tisch im Stüberl zu, die Kellnerin konnte die Speisenkarte auswendig...was will man mehr?
Der große Vorteil im Vergleich zu anderen Hütten ist hier sicher das Service bzw. die Bedienung...im Anningerhaus stelle ich mich mal 20 min. an um dann vielleicht zu hören...sorry gibts nimmer! Also..Daumen hoch für die Krauste LInde...der Vorpächter war definitiv nicht so kundenfreundlich! Tom

am 21. September 2015
krowo

Wir wurden erst bedient, nachdem der wirt sein mittagessen fertig gegessen hatte. Auf die frage nach der speisekarte wurden wir zur tafel vor die Tür geschickt. Der Tisch hatte Speisereste und Getränkeränder von den Vorgängern. Das Lokal war insgesamt schmuddelig und unsauber. Am Fensterbrett prangte neben Staubbergen eine sich inzwischen auflösende tote Hornnisse. Der Besteckkorb hatte eine Serviette und drei Messer. Mussten uns selbst weiteres Besteck holen. Bei insgesamt 5 belegten Tischen war der Wirt erst nach mehrmaliger Aufforderung bezüglich Bezahlung in der Lage, dieser Aufforderung Folge zu leisten. Das Essen war durchschnittlich. Für ein normales Hühnerschnitzel mittlerer Größe mit Erdäpfelsalat 10,50 Euro zu verlangen ist in dem heruntergekommenen und ungepflegten Ambiente schlichtweg dreist. Unterm Strich. Trotz urigem Lokal und netter Lage herrscht Handlungsbedarf! Wir kommen nicht mehr!

Die Krauste Linde liegt mitten im Wald, das Anninger Haus hatte geschlossen. Wir hatten Kinder dabei und die waren hungrig - da gestaltet sich die Situation, ein anderes Lokal anzusteuern, etwas schwierig!

22. September 2015 um 13:29|Gefällt mir|Antworten

"Ein Häusel weiter zu gehen" ist dort nicht ganz so einfach wie in Grinzing oder Neustift, ;-)

22. September 2015 um 08:30|Gefällt mir|Antworten

Warum habt ihr bei den Zuständen überhaupt noch was gegessen?

21. September 2015 um 23:07|Gefällt mir|Antworten
am 23. Jänner 2013
esel

gutes essen, freundliche bedienung, flexibler wirt der mit spezialwünschen kreativ umgeht. tiere aller größen sind willkommen.

Zitat:"Tiere aller Größen sind willkommen" und der Bewerter nennt sich Esel.... Kein Wunder, dass er so zufrieden war.

24. Jänner 2013 um 07:17|Gefällt mir|Antworten
am 19. Jänner 2013
wanderbar

ein unfreundliches service, man fühlt sich als Belästigung für die Kellner und vor allem für den Wirt. Küche hat nur Dosenfutter, blöd wenn die Türe offen ist und man sieht was rein kommt. Lieblos geführtes Lokal mit unmotivierter Crew, gammeliger Einrichtung und kein Interesse an Gaesten. Waren vier Mal im Dez und Jänner jetzt dort da wir in die Gegend gezogen sind und immer wieder vor den Kopf gestossen worden. Glücklicherweise gibt es auch andere Beispiele in der Nähe und kann nur dringen empfehlen die paar Schritte weiter zu gehen!

4 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Allyhex`

Hey Oldpull, vielen Dank für deine klaren Worte. Ich war auch am Kirtag bzw. schon öfter in der Krauste Linde. Empfehlenswertes Schutzhaus und KEIN 8* Gourmetlokal. Qualtitativ hochwertige Hausmannskost zu fairen Preisen. Danke an Toni und sein Team!!!

28. Mai 2013 um 11:51|Gefällt mir|Antworten
Oldbull

@Wanderbar; Sie befanden sich auf einer Schutzhütte welche bis auf wenige Ausnahmen ( zwei Ruhetage sowie 4 Wochen Urlaub ) das ganze Jahr über offen hat; Bei JEDEM Wetter; Das gesamte Personal der Krauten Linde ist sehr sehr bemüht, Auch die Qualität der Speisen ist einmalig; Ich empfehle ihnen das MARRIOT in 1010 Wien; Oder das SHERATON in Bratislava; Wie gesagt sehr empfehlenswerte SCHUTZHÜTTE; Aber als gelernter Österreicher kann man über alles nörgelnd; Toni; Mach weiter so; Danke das du die Hütte schupfst; Ja und danke für den tollen Anningerkirtag am 26.05.2013; LG

27. Mai 2013 um 10:58|Gefällt mir|Antworten

Sie waren also vier (4!) Mal da, obwohl Sie sich in der Linde so unwohl fühlen? Ich lache mich tot - sind Sie masochistisch veranlagt?

19. Mai 2013 um 01:07|Gefällt mir|Antworten
am 9. April 2012
Gunja

Das Essen ist rustikal, deftig, frisch, ausreichend und wird meinen Erwartungen an ein Wanderwirtshaus gerecht.

Das Ambiente ist durch seine Waldlage bestimmt; der Gastgarten ist offen und sonnig; das schwere Holzinventar ist obligat für Zweck und Lage der Hütte.

Kann mich der Kritik nicht anschließen. Wer vom Service Streicheleinheiten erwartet, ist falsch. Bei meinen Besuchen war das Personal jedoch freundlich und aufmerksam, der Chef ist ein kommunikatives Original.

am 17. Jänner 2011
besucher

Leider nicht mehr zu empfehlen. Bedinung ist unfreundlich und überfordert.

12 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Allyhex`

empfehle auch den Burger King in Liesing ;-) gggg

28. Mai 2013 um 11:52|Gefällt mir|Antworten

Für Euch gibt es ja immerhin noch den McDonalds.

19. Mai 2013 um 01:08|Gefällt mir|Antworten
thiel

bei 35 grad würde es dem wirt gut anstehen auf die wünsche der gäste einzugehen - gut dass es andere gasthäuser gibt...

8. Juli 2012 um 11:50|Gefällt mir|Antworten
am 10. Jänner 2010
Vranac
-Ambiente
-Service

besonders leckere "Levanzen" - sollte wohl Liwanzen heißen- oder gibts die Lewanzen wirklich?

max

was sind das für wanzen - in meiner Jugend hieß sowas auch immer Liwanzen Liwanzen bestehen aus einem dünnen Germteig welcher in einer speziellen Liwanzenpfanne herausgebacken wurde die Liwanzen wurden mit Marillenmarmelade bestrichen

8. Juli 2012 um 11:55|Gefällt mir|Antworten
Krauste Linde - Waldgasthaus - Karte