Café Restaurant Fidelio Info

Tel: 02236 26 252Fax: 02236 27 701-7

2 Bewertungen für: Café Restaurant Fidelio

am 25. März 2011
Lisawetta

Wir wohnen in der Nähe vom Fidelio und nach einem Spaziergang kehren wir manchmal ein, was wir dann immer bereuen. Abgesehen davon, dass man immer glaubt zu stören wenn man eintritt, ist man dort auch entzetzt, wenn jemand am Samstag dort zu Mittag essen will. Na ja, Würstl und Toast gibt es schon. Aber wirklich Speisen kann man nur, fals es dem Koch = Besitzer gerade passt.
Und wenn ich für einen großen Braunen 3.40 zahle, erwarte ich warme ( nicht kalte) Milch dazu, und natürlich ein Glas Wasser, welches man nur an manchen Tagen bekommt.
Wenn ich bedenke, dass das dazugehörige Hotel 4 Sterne hat, frage ich mich, ob man diese Auszeichnung auch von den Pfadfindern, als GUTE TAT verliehen bekommt.

am 6. Juli 2010
ProUndContra

Von Bekannten haben wir erfahren, dass es im Restaurant Fidelio im Hotel Beethoven in der Hinterbrühl eine Woche lang sehr gute Steaks auf der Tageskarte gibt. Also auf in die Hinterbrühl.

Schon bei der telefonischen Tisch-Reservierung hatte ich den Eindruck, dass man im Fidelio mit Restaurant-Gästen gar nicht rechnet. Man war freundlich, aber über unsere Reservierung eher erstaunt, fast erschrocken ("...nein, Steak-Wochen haben wir nicht,...OK, wir haben diese Woche Steaks auf der Karte,...wollen Sie trotzdem kommen??").

Unser reservierter Tisch unter einer riesigen Linde im Garten des Hotel-Restaurants war ideal für diesen lauen Sommerabend. Der Garten liegt zwar zur Strasse, ist aber von einer halbhohen Hecke eingezäumt - ausserdem fährt in der Parkstrasse so gut wie nie ein Auto vorbei. Alles Bestens, bis auf die extrem wackligen Tische, auf denen bei einer unvorsichtigen Bewegung gleich die Getränke überschwappen.

Als wir bei der wirklich sehr freundlichen Kellnerin mit Ost-Akzent nach einer Aperitiv-Empfehlung fragten, kam die nächste Überraschung: "...ich weiss nicht,...so etwas wird sehr selten bestellt,...vielleicht ein Metaxa??". Nachdem ein Metaxa als Aperitiv nicht wirklich taugt, einigten wir uns auf Prosecco. Den gab's aber nicht offen, sondern nur als Piccolo-Flascherl (weil's ja nur selten verkauft wird).

Die Tageskarte war klein, aber fein: Mariniertes Rindercarpaccio mit Eierschwammerln, Grana und Rucola (€9,60), Tagliatelle mit Eierschwammerln und Schinkenspeck in Oberssauce (€11,80) und ein Rinderfiletsteak mit verschiedenen Saucen-Varianten (€25,00). Die Standard-Karte bietet guten Durchschnitt mit mediterranem Einschlag.

Nach einer sehr schönen Prosciutto-Antipasti-Platte als Vorspeise (€8,00) wählten wir natürlich das Rinderfiletsteak, und zwar die Variante mit Kräuterbutter und Mexiko-Chili-Sauce. Das entlockte unserer rührig-netten Kellnerin den eher unprofessionellen Kommentar: "...diese Sauce hat bisher noch keiner genommen, alle haben immer die Cognac-Pfeffersauce bestellt...". Trotz dieser Warnung blieben wir aber bei unserer Wahl.

Das Steak war von der Qualität und Zubereitung (exakt medium) ganz ausgezeichnet, die Mexico-Chili-Sauce wirklich wunderbar feurig scharf. Eine - leider übliche - Unsitte war aber das steinhart-tiefgefrorene Kräuterbutter-Gupferl, direkt aus dem Gefrierschrank. Auch bei der Beilage hätte ich mir bei dem Preis etwas mehr Phantasie gewünscht, und nicht nur einige Pommes Frites.

Die Tatsache, dass der Jung-Chef (der auch in der Küche die guten Steaks brutzelt) gruss- und wortlos an den Tischen im Garten vorbeimarschiert, machte keinen guten Eindruck.

Mit etwas mehr Engagement und Professionalität könnte das Restaurant Fidelio ausgezeichnete Noten erreichen, aber so, wie wir es erlebt haben, ist es bestenfalls guter Durchschnitt.

Café Restaurant Fidelio - Karte

2560 Berndorf