Sa, 25. Juni 2022

Johannesstraße 35, 2371 HINTERBRÜHL
Küche: Österreichische Küche, Internationale Küche
Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
Hexensitz - HINTERBRÜHLHexensitz - HINTERBRÜHLHexensitz - HINTERBRÜHL
Hexensitz - HINTERBRÜHLHexensitz - HINTERBRÜHLFlüssiger Schokokuchen mit Zwetschgeneis - Hexensitz - HINTERBRÜHL15 Fotos

Gesamtwertung

am 6. Februar 2022
StefanG3
Haben erneut dieses tolle Restaurant in der Hinterbrühl besucht. Auch dieses Mal war das Ambiente und Service wieder hervorragend. Auf Wünsche bei den Speisen wurde umgehend eingegangen. Als Vorspeise das Lachs-Tartare gewählt, welches wirklich hervorragend geschmeckt hat. Als Hauptgang... MehrHaben erneut dieses tolle Restaurant in der Hinterbrühl besucht.

Auch dieses Mal war das Ambiente und Service wieder hervorragend.

Auf Wünsche bei den Speisen wurde umgehend eingegangen.

Als Vorspeise das Lachs-Tartare gewählt, welches wirklich hervorragend geschmeckt hat. Als Hauptgang ein Hirsch-Rückenfilet mit Serviettenknödel und Rotkraut gehabt. Ich möchte meinen, dass das der beste Hirsch war, der mir je serviert wurde. Als Abschluß wurden noch Mascarpone-Nockerl mit Grand-Manier Orangenfilets serviert. Ebenfalls beste Qualität.

Die Gläser wurden nie leer, da man durchgängig bestens bedient wird.

Dieses Lokal ist eindeutig zu empfehlen und ich kann hoffentlich bald wieder zu Gast sein.
Hilfreich1Gefällt mir2Kommentieren
am 5. November 2021
StefanG3
Sehr tolles Lokal! Zu Beginn merkt man sofort, dass es das Lokal sehr ernst mit der 3 (2) G-Regel nimmt, da umgehend nach dem Betreten des Lokals kontrolliert wird (finde ich sehr gut!). Von außen ist das Lokal ziemlich unscheinbar und man merkt gar nicht, was da alles drinnen steckt. Das gesa... MehrSehr tolles Lokal! Zu Beginn merkt man sofort, dass es das Lokal sehr ernst mit der 3 (2) G-Regel nimmt, da umgehend nach dem Betreten des Lokals kontrolliert wird (finde ich sehr gut!). Von außen ist das Lokal ziemlich unscheinbar und man merkt gar nicht, was da alles drinnen steckt.

Das gesamte Personal ist sehr freundlich und durchgehend um das Wohlergehen seiner Gäste bemüht. Alle Wünsche wurden umgehend erfüllt.

Bei der Essensqualität wird Sternequalität an den Tisch geliefert. Wir hatten als Vorspeise die Gansl-Rolle mit Salat, eine Gansl-Suppe und eine Leberknödelsuppe. Die Gansl-Rolle war für mich neu, und kann man mit einer adaptierten Frühlingsrolle vergleichen. Der Teig war knusprig und das Innenleben eine tolle Mischung aus Gemüse und Gansl-Fleisch. Die Suppen waren ebenfalls sehr gut.

Das Gansl selbst, war perfekt zubereitet und wurde mit 2 Erdäpfelknödel und zweierlei Kraut (Rotkraut, Weißkraut) serviert.

Zum Abschluss gab es Creme Brulee und warmen Schokokuchen. Auch hier gab es nichts auszusetzen. Einzig die Tatsache, dass wir nicht mehr konnten.

Im Bezug auf den Wein wurden wir ebenfalls sehr gut beraten.

Wir werden bestimmt bald wieder in dieses tolle Lokal in der Hinterbrühl gehen.
Hilfreich2Gefällt mir1Kommentieren
am 16. Februar 2019
Gourmet235
Der Hexensitz ist und bleibt ein sympatisches Lokal. Der Besitzer noch immer jung ung dynamisch in den 40ern mit etwas Schmäh. Das Ambiente ist nett. Man fühlt sich einfach wohl. Am Essen gibt es auch nie etwas auszusetzen. Man braucht eben keine Haube um gutes Essen auf Hauben Niveau servi... MehrDer Hexensitz ist und bleibt ein sympatisches Lokal. Der Besitzer noch immer jung ung dynamisch in den 40ern mit etwas Schmäh.

Das Ambiente ist nett. Man fühlt sich einfach wohl.

Am Essen gibt es auch nie etwas auszusetzen. Man braucht eben keine Haube um gutes Essen auf Hauben Niveau servieren zu können. Dieses Mal hatten wir eine Cremesuppe gemeinsam. Als Hauptspeise Backhendl und einen Zwiebelrostbraten. Zum Abschluss noch je ein Malakoff Tiramisu herrlich. Alles perfekt.

Wir schauen wieder vorbei!
Hexensitz - HINTERBRÜHLHexensitz - HINTERBRÜHLHexensitz - HINTERBRÜHL
Hilfreich1Gefällt mirKommentieren