In der Umgebung
Fr, 26. April 2024

timetodine

timetodine
Level 11
Mitglied seit Jun 2013
Nachricht

Über mich

Ein hungriger Mensch, der weder kochen noch gut schreiben kann und es liebt, auswärts essen zu gehen.

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

226 Gefällt mir Stimmen für 45 Beiträge
106 Lesenswert Stimmen für 23 Lokal-Bewertungen
329 Hilfreich Stimmen für 25 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

25
Lokal-
Bewertungen

3.33.62.8
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (19)

1010 Wien
am 10. Juni 2015
SpeisenAmbienteService

Die erste Begegnung mit der Albertina Passage war unangenehm. Mit Converse kommt man nicht rein, egal wie der Rest aussieht. Der zweite Start war besser. Nachdem man seine Garderobe abgegeben hat, wird man zum Platz geführt. In der Mitte steht eine große Bühne, wo live gesungen wird und am Klavier d... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir4Kommentieren
1040 Wien
am 1. Juni 2015
SpeisenAmbienteService

5:10 Uhr. Die Nacht ist vorbei, die Vögel begrüßen die aufgehende Sonne mit ihren Liedern, es ist ungewöhnlich ruhig am Wiener Ring. Was macht man am besten nach einer langen Nacht, wenn der Magen knurrt und die Füße sich vom vielen Tanzen ausruhen müssen? Frühstücken. Tja, lustig wird es, wenn man ... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir8Kommentieren
2 Kommentare

Gefällt mir sehr gut. Von mir ein Experten-Vote.

2. Jun 2015, 12:18·Gefällt mir1

Drechsler sperrt noch früher auf. ;-)

1. Jun 2015, 13:52·Gefällt mir
1070 Wien
am 12. Februar 2015
SpeisenAmbienteService

Ein spontaner Ausflug nach Neubau, warum nicht? Seit einem Jahr will ich dem von allen und jedem hochgelobte und geliebte Lokal einen Besuch abstatten. Heute ging mein Wunsch in Erfüllung. Ambiente: die lieben Kollegen unter mir haben sicher schon ausführlich über die Inneneinrichtung geschrieben... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir7Kommentieren
1 Kommentar

Vielleicht das nächste Mal! Scheint bei dir vielleicht wirklich nur Pech gewesen zu sein! Und danke für das liebe Kompliment :)

12. Feb 2015, 18:43·Gefällt mir
2380 Perchtoldsdorf
am 3. Februar 2015
SpeisenAmbienteService

Hier die dritte Bewertung des Fischmarktes innerhalb eines Tages! Vor wenigen Tagen luden uns alte Freunde zum Essen in den Fischmarkt ein, der mit den Fischen von Umar (!) beliefert wird. Eine Neueröffnung, die die kleine Ortschaft Perchtoldsdorf angeblich wieder zum Leben erweckt hätte. Hört si... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir7Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Margrit, ich weiß derlei (Definition von Kaff); weiß aber auch, daß es nicht jeder weiß. Erklärung des zweiten Satzes: Wenn timetodine das Wort mit bedacht gewählt hat, will ttd Perchtoldsdorf abwerten. Ist dem so, schließe ich daraus, daß es ttd an dem gebricht, was gemeinhin als "Geschmack" bezeichnet wird. Den meisten Menschen ist es nicht recht, wenn man der Überzeugung ist, sie hätten keinen Geschmack.

15. Mär 2015, 15:36·Gefällt mir

@cmling: Link

15. Mär 2015, 15:12·Gefällt mir

sorry, aber ich verstehe Ihren zweiten Satz nicht. Kaff ist ein Schimpfwort und wenn es "mit Bedacht" gewählt wurde, doppelt traurig.

15. Mär 2015, 15:07·Gefällt mir
1010 Wien
am 3. Februar 2015
SpeisenAmbienteService

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann war vor Joma das Lokal Limes, ein Verwandter des leider ebenfalls zugemachten Novellis, an dessen Stelle, das meines Erachtens schrecklich war. Gut, ist auch ein paar Jahre her. Das Joma macht nach meinem Gutes-Restaurant-Gefühl keinen besseren Eindruck, ... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir8Kommentieren
1010 Wien
am 11. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

Ich glaube, es war 2009, als Wlaschek Junior das Orlando di Castello auf der Freyung eröffnete. Das Essen war gut, das Ambiente einzigartig (ich sage nur die Farbe Weiß hat, bis auf das Essen, bei allem dominiert). Warum er schließen musste, ist mir bis heute unklar. Das Stadtcafé ähnelt seinem Vo... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir10Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich bin da so wie du Helmuth :) Aber ich glaube, dass man Restaurants (ausgenommen Cafés etc), die einem unbekannt sind, lieber mit Freunden, Arbeitskollegen etc besucht, als alleine, da doch eine gewisse Unsicherheit herrscht. Wenn ich alleine unterwegs bin, besuche ich auch gerne jene Lokale, wo ich mich wohl fühle, weil doch alles vertraut ist. Da muss eben das Gesamtpaket passen! Das führt ja hier schon zu einer psychoanalytischen Unterhaltung, haha :D

11. Jän 2015, 14:55·Gefällt mir

Solche Extrems sind aber sehr selten. Unter absolut unwillkommen verstehe ich, wenn der Kellner den Gästen gegenüber frech wird. Aufgrund dessen habe ich das Le Bol eben 2 Jahre gemieden. Im Nachhinein kann ich nur den Kopf über mein trotziges Verhalten schütteln. Am Anfang war es ja ein angenehmes "Rachegefühl", von denen die Kellner aber nichts mitbekamen (wie ein kleines Kind bin ich mir vorgekommen). Was habe ich verpasst? Viele Croque Monsieurs. Was ich gelernt habe, ist, dass das Essen das wichtigste Element bei einem Restaurantbesuch darstellt. Alles andere ist und soll nebensächlich bleiben. Solange ich von den Kellnern nicht beschmipft werde, sollte alles im grünen Bereich liegen :)

11. Jän 2015, 13:05·Gefällt mir

Der Junior hatte nach 2 Jahren grellrote Zahlen in den Bilanzen; falsche Investitionen eben.

11. Jän 2015, 11:32·Gefällt mir1
1010 Wien
am 5. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

Sonntag, früher Abend, ein kleiner Spaziergang durch die Innenstadt. Die Mägen knurren, der Hunger ist groß. Meine Begleitung, ein Pasta-Fan, ich, ein seltener Pizza-Esser. Wer von uns beiden hat gesiegt? Na, ihr könnt es euch ja denken. Vapiano hatten wir ja schon vor kurzem, der Wiederholungsbedar... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir5Kommentieren
1010 Wien
am 5. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

Normalerweise vermeide ich überteuerte Touristenlokale à la Oberlaa und Sacher, aber an einem Sonntag, nach einem deftigen Essen, kann man auch eine Ausnahme machen. Ambiente: Orange und Gelb, die dominierenden Farben, kleine Tische und die große Vitrine mit den Diabetes fördernden Köstlichkeite... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir3Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich nehme an, die glutenfreie Schokoladentorte war die Schokomousse-Torte? Die muss natürlich weich sein.... :-)

7. Jän 2015, 08:56·Gefällt mir1

O ja! Ich habe einen Kamillentee mit Honig im Beutel aus Spanien! Köstlich!!Wenn jemand mal wieder nach Spanien in den Urlaub fährt...

6. Jän 2015, 21:48·Gefällt mir1

Gibt es etwa Kamillentees, die Geschmackserlebnisse (jetzt einmal nicht im rein physiologischen Sinn) sind? ;-)

6. Jän 2015, 21:31·Gefällt mir1
2334 Vösendorf
am 1. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService

Als das Vapiano auf der Mariahilferstraße vor einigen Jahren aufgemacht hatte, war es etwas ganz Besonderes! Für einen kurzen Zeitraum habe ich dieses Lokal sehr intensiv besucht und konnte mich von der Scampi-Pasta-Variation nicht satt essen. Vorgestern haben wir - gegen meinen Willen - die SCS b... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir14Kommentieren
13 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Die Fäkaliensprache kannst wirklich gut und tief bist auch nicht ;-) Zieh dir dein Latexkostümchen übers Kopferl, wird sicher bald wieder besser sein. Wirds nicht besser, gibt's noch den psychosozialen Notruf, die Nummer kennst bestimmt auswendig....

30. Sep 2015, 21:17·Gefällt mir

Schön dass du weißt was Fakt ist, wer sich wie abqualifiziert, bist ein ganz Gscheiter mit hohem Sympathiefaktor. Geh hin, wo du herkommst, am besten dorthin wo der Pfeffer wächst... Ende der Diskussion

30. Sep 2015, 21:01·Gefällt mir

Timetodine ist hier als nettes Forumsmitglied und für gute Bewertungen bekannt. Wenn du mit ihm ein Problem hast, könntest du das z.B. via PM klären. Deine "hingekotzten" Meldungen sowie der Verriss einer guten und ausführlichen Bewertung - das ist in diesem Forum ganz sicher eines, nämlich ENTBEHRLICH

30. Sep 2015, 20:50·Gefällt mir
1010 Wien
am 29. Dezember 2014
SpeisenAmbienteService

Diesen Samstag schneite es das erste mal in diesem Winter (oder auch nicht, weiß ich nicht), Feiertag kam noch hinzu. Ich betone Feiertag. Die Freyung hatte sich in einen Friedhof verwandelt, dessen Leichen die Gestalt von Touristen angenommen haben. Am Graben angekommen waren wir Gott sei Dank wied... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir9Kommentieren
1010 Wien
am 28. Dezember 2014
SpeisenAmbienteService

Sonntag, Innenstadt. Da sollten schon die Alarmglocken klingeln. 20 Minuten haben wir erfolglos nach einem Parkplatz am Neuen Markt (und Umgebung) gesucht. Am Ende blieb uns nichts anderes übrig, als am Heldenplatz zu parken und uns durch den eisigen Wind bis zum Le Bol durchzukämpfen. Dort ange... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir10Kommentieren
1010 Wien
am 18. Dezember 2014
SpeisenAmbienteService

So Kinder, fangen wir mit den zwei unnötigsten Kriterien an: Ambiente: wer gerne am Naschmarkt speist, wird sich in diesem winzigen Lokal pudelwohl fühlen; nicht nur die Inneneinrichtung, sondern auch das Publikum ist Wieden-like. Im Hintergrund läuft eine für meinen Geschmack unpassende Musik (w... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir8Kommentieren
2 Kommentare

Liest sich so, als ob Deine Galle etwas gegen das Fett hätte. Artischocken-Extrakt ist dann immer meine Rettung (aber gerne auch in Form von Cynar ;-))

19. Dez 2014, 11:25·Gefällt mir1

Klingt nach entweder altem Fett, altem Fisch oder einer Unverträglichkeit Deinerseits gegenüber möglicherweise zu fett gebratenem Fisch. Anyway, - dafür, dass Dir immer noch schlecht ist, ist eine "3" für Speisen geradezu eine Weihnachtsamnestie.

18. Dez 2014, 22:49·Gefällt mir1
2531 Gaaden
am 6. April 2014
SpeisenAmbienteService

Ich wollte bis zum Sommer meine "Restaurant-Tester-Karierre" aufs Eisen legen, da ich zur Zeit viel um die Ohren habe. Bis heute. Heute hat es mich in die Meierei, nach Gaaden verschlagen. Wieso, weshalb, warum erspare ich mir. Dort angekommen fiel mir das Publikum auf, was mich sehr stark an das... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir4Kommentieren
1010 Wien
am 3. Oktober 2013
SpeisenAmbienteService

Nach einem kleinen Spaziergang in der Innenstadt, knurrten die Mägen meiner Begleitung und mir. Entweder schenkt man meiner Aussage Glauben oder nicht - ich war noch nie zu Gast im Kleinen Café am Franziskanerplatz. Das sollte sich an diesem herbstlichen Nachmittag ändern. Es soll einer der weni... Mehr

Hilfreich16Gefällt mir10Kommentieren
1010 Wien
am 2. Oktober 2013
SpeisenAmbienteService

** UPDATE: ENDE JÄNER 2015 ** Service: Eine nette Dame vom Land (konnte den Dialekt keinem Bundesland zuordnen, bin da ziemlich ungeschickt), die uns den ganzen Abend bediente. Zum Tisch wurden wir geführt, Getränke wurden immer wieder nachgeschenkt - so wie es sich eben gehört. Nichtsdestotrotz ... Mehr

Hilfreich19Gefällt mir11Kommentieren
1010 Wien
am 16. September 2013
SpeisenAmbienteService

Wem der Billa Corso am Neuen Markt bekannt ist, wird sicher auch schon einen kurzen Blick auf das Buffet der köstlich aussehenden Speisen des Henrys, das Tochterlokal Do&Cos, erblickt haben. Neben den Lebensmitteln und dem Einkaufstrubel, nimmt man schon beim Haupteingang des Geschäfts den Dampf der... Mehr

Hilfreich19Gefällt mir9Kommentieren
1050 Wien
am 13. September 2013
SpeisenAmbienteService

Wenn Sie schon einmal einen kurzen Blick auf mein Profil geworfen haben, ist Ihnen vielleicht aufgefallen, dass das schon seit den 70er Jahren bestehende Szenenlokal Wiens, mein - derzeitiges - Lieblingslokal ist. Nicht ohne Grund! Auch heute Abend durften wir - ich und drei gute Freunde - in den Ge... Mehr

Hilfreich22Gefällt mir9Kommentieren
1 Kommentar

Vielen lieben Dank lehla! :-)

13. Sep 2013, 18:25·Gefällt mir
1020 Wien
am 2. September 2013
SpeisenAmbienteService

Vor ein paar Tagen besuchten wir (4 Personen) das mochi. Aufmerksam wurde ich auf das Lokal durch einen Bekannten, der mir es nur wärmstens empfehlen konnte - schließlich speiste er dort drei mal in einer Woche! Der Schanigarten ist gefüllt mit bunten Blechstühlen und -bänken, die (meines Eracht... Mehr

Hilfreich24Gefällt mir10Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Warum hast du denn nicht reklamiert, dass das Hühnchen nahezu nicht essbar ist? Ich bin mir sicher, die hätten dir ein neues gebracht, weil ich die auch als sehr freundlich und zuvorkommend in Erinnerung habe...

18. Okt 2013, 17:08·Gefällt mir

@aldebaran & Pressesprecher: Vielen lieben Dank für dieses positive Feedback! :-) @Gast123 & Rupert: Glauben Sie mir, ich hätte ein gutes knuspriges Hühnchen bzw. einen gut gebratenen Lachs mehr bevorzugt, als das, was wir dort auf den Tisch bekamen!

3. Sep 2013, 16:58·Gefällt mir1

Schöne Bewertung!

3. Sep 2013, 14:29·Gefällt mir1
1010 Wien
am 9. Juli 2013
SpeisenAmbienteService

Nachdem ich ausschließlich positive Kritik über das Motto am Fluss gehört und gelesen habe, wurde ich neugierig und so reservierte ich einen Tisch für den gestrigen Abend im Café für 2. Dort angekommen hofften wir, dass das Service unsere suchenden Blicke nach ihm bemerkt - vergeblich. Wir nahmen... Mehr

Hilfreich21Gefällt mir5Kommentieren
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.