Naschmarkt Deli

Lokaltyp: Szenelokal, Marktlokal

Naschmarkt Deli

timetodine
am 1. Juni 2015
5:10 Uhr. Die Nacht ist vorbei, die Vögel begrüßen die aufgehende Sonne mit ihren Liedern, es ist ungewöhnlich ruhig am Wiener Ring. Was macht man am besten nach einer langen Nacht, wenn der Magen knurrt und die Füße sich vom vielen Tanzen ausruhen müssen? Frühstücken. Tja, lustig wird es, wenn m...Mehr anzeigen5:10 Uhr. Die Nacht ist vorbei, die Vögel begrüßen die aufgehende Sonne mit ihren Liedern, es ist ungewöhnlich ruhig am Wiener Ring. Was macht man am besten nach einer langen Nacht, wenn der Magen knurrt und die Füße sich vom vielen Tanzen ausruhen müssen? Frühstücken. Tja, lustig wird es, wenn man nicht in einer Bäckerei à la Anker sein halbherzig gemachtes Sandwich einnehmen oder bis 8h warten möchte, dass ein Freiraum oder Le Bol seine Pforten öffnet. Die Öffnungszeiten des Deli haben uns von unserem Halbschlaf ein wenig wachgerüttelt. Yes, nur fast 2 Stunden und wir können uns in der Sonne zurücklehnen und unsere Bäuche vollstopfen. Als Zeitvertreib sind wir 2 Stunden herumgetrottet und haben mit nach Alkohol und Zigarettenrauch riechenden Zombies über die griechische Finanzkrise philosophiert oder sie mit einem Handschlag begrüßt, nach dem Motto "wir wissen, dass ihr auch weg gewesen seid, High Five darauf".

6:50 Uhr. Endlich haben wir den Naschmarkt erreicht. Kleine Randbemerkung: Respekt an alle jene, die dort einen/ein Stand/Lokal betreiben. Wirklich bewundernswert, wenn man um die Uhrzeit schon auf den Beinen stehen kann. Wie auch immer. Wir setzen uns draußen auf einen der Stühle und warten bis es Punkt 7h wird. Die Speisenotizblöcke (waren keine Karten) wurden uns gebracht und wir entschieden uns für ein English Breakfast, Bagel Breakfast und Waffelfrühstück. Ersteres bestand aus drei Spiegeleier mit Speck, dazu Butter, Marmelade und ein Brotkorb. Hat meiner Begleitung geschmeckt. Die eine Hälfte des Bagels war mit einem Omelett bedeckt, das aber ungesalzen und leider hart und trocken war. Dass es nicht gesalzen wurde ist okay, da die Geschmäcker verschieden sind, die Konsistenz hat mir aber nicht gefallen. Die andere Hälfte des Bagels war mit Frischkäse, Rucola, Gurken und (ich glaube) Tomatenscheiben geschmückt. War gut, hat mir geschmeckt. Der Bagel war auch getoastet. Das Waffelfrühstück war leider ein Faux-Pas. Der Teig war sehr süß und künstlich. Als Beilage gab's Honig, 2 Walnüsse (gehackt, damit es nach mehr aussieht), 1,5 Erdbeeren (haben sehr gut geschmeckt) und Nutella in der kleinen Plastikverpackung (ich habe eine Allergie wenn mir Butter und Co. in Verpackung auf den Teller kommen - bei McDonald's ist es ja kein Stress, aber in einem Lokal? Nein, bitte nicht). Für diese Art von "Waffeln" € 8,90 auszugeben tut weh. Als Getränk hätten wir 1/8 l "Naschmarkt-Mix" bekommen sollen, ein frischgepresster Orangen-Apfel-Karottensaft. Den haben wir aber nicht bekommen. Nach 3 Mal Nachfragen haben wir einen frischgepressten Orangensaft bekommen. Meine Begleitung hat scherzhaft gesagt, dass sie noch die Karotten ernten müssen. Tja, anscheinend hatte sie recht. Der "Naschmarkt-Mix" war laut Kellnerin "noch nicht da". Wird der aus Tschimbuktu exportiert, or what? Anyways.

Kellnerin war nett, bisschen langsam, aber sonst okay.

Fazit: ja, es geht. Besser als McDonald's oder irgendeiner x-belieben Bäckerei. Nächstes Mal gibt's das Wiener Frühstück.
Naschmarkt Deli - Wien

Gefällt mir sehr gut. Von mir ein Experten-Vote.

2. Jun 2015, 12:18·Gefällt mir1
kringu82
am 1. März 2013
Das Deli am Naschmarkt ist eines von zahlreichen stylischen Lokalen. Das Ambiente ist nett und auch die Möglichkeit im Winter draußen zu sitzen ist eine gelungene Lösung für den stetig herrschenden Platzmangel im Lokal. Das Servicepersonal ist flott und freundlich. Wir bestellten das Kentucky...Mehr anzeigenDas Deli am Naschmarkt ist eines von zahlreichen stylischen Lokalen. Das Ambiente ist nett und auch die Möglichkeit im Winter draußen zu sitzen ist eine gelungene Lösung für den stetig herrschenden Platzmangel im Lokal.
Das Servicepersonal ist flott und freundlich.
Wir bestellten das Kentucky Chicken mit Champignons und gebratenen Käse mit Falafel und Humus. Die Speisen waren sehr liebevoll angerichtet, jedoch geschmacklich nichts Besonderes. Das Huhn war kaum gewürzt und befand sich zwischen einigen Toastscheiben in einem Meer voll Cocktailsauce, einigen Champignons und ein paar Salatblaettern.
Der gebratene Käse war geschmacklich gut und die dazugehörigen Beilagen passten kulinarisch auch dazu. Einziger Kritikpunkt hier ist das Humus, welches von Konstistenz und Geschmack von mir nicht als solches identifiziert werden konnte.

Fazit: Ambiente und Flair des Naschmarkts sind top, kulinarisch und preislich ist das Deli jedoch nur mittelmäßig. Die tolle sprachliche Ausführung der Speisekarte und das Optische der Speisen lässt einen einfach auf "mehr" hoffen, was aber dann letztlich nicht der Fall ist.
wolf
am 16. September 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Nach unserem gestrigen Besuch beim Aming sind wir noch auf ein paar Drinks ins Naschmarkt Deli gegangen. Dieses Lokal ist offensichtlich das, wo am Naschmarkt am meisten los ist. Um ca. 22 Uhr war ein einziger Tisch frei, obwohl das Lokal recht groß ist. Hunger hatten wir nicht mehr, wir habe...Mehr anzeigenNach unserem gestrigen Besuch beim Aming sind wir noch auf ein paar Drinks ins Naschmarkt Deli gegangen. Dieses Lokal ist offensichtlich das, wo am Naschmarkt am meisten los ist. Um ca. 22 Uhr war ein einziger Tisch frei, obwohl das Lokal recht groß ist.

Hunger hatten wir nicht mehr, wir haben dann aber trotzdem einen Brownie mit Vanille Eis bestellt. Dieser war wirklich gut, ich möchte aber nur deswegen keine Speisen-Bewertung abgeben.

Das Lokal selbst gefällt mir sehr gut. Bei den Tischen im Freien findet man zahlreiche Wärmelampen, somit war es auch gestern Nacht nicht ungemütlich, auch wenn es nicht sehr warm war. Zwischen den Tischen befinden sich hier ein paar Palmen. Macht ein nettes Flair.

Unsere Kellnerin war echt auf Zack. Sie hatte wirklich viel zu tun, war aber immer da, wenn wir was bestellen wollten und brachte alles auch rasch.

Ich finde das Naschmarkt Deli ist echt ein guter Tipp wenn man in der Gegend nach dem Essen noch was trinken gehen möchte. Los ist sicher genug und Cocktails gibts hier übrigens auch.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß man hier gut isst. Auf der Karte findet man ein paar interessante Sachen (siehe HP). Scheint teilweise ein bischen arabisch angehaucht zu sein.

Frühstücken kann man hier übrigens bis 16 Uhr. Von mir auf jeden Fall ein Empfehlung.
Brownie mit Vanille Eis - Naschmarkt Deli - WienNaschmarkt Deli - Wien

Mir vermiesen viel mehr die "Souvenirstand'ln" den Naschmarkt. Ich bin hier aufgewachsen, aber das gab es am Naschmarkt nie....danke an die Stadtpolitik! So kann man mit der Lizenzvergabe an solche Betreiber alteingesessene Märkte bewusst ruinieren...aber kauft nur "Mozart-Schneekugeln"...dafür ist ja der Naschmarkt da... Gerry

16. Sep 2012, 20:53·Gefällt mir1
wusal1982
am 24. Oktober 2011
sind seit jahren stammgäste im deli weil wir das ambiente, die lage und insgesamt das gesamtpaket "deli" mögen. leider mussten wir die letzten paar male leider feststellen, dass sowohl das service als auch die qualität der speisen nachgelassen haben :-( mozarellateller: die tomaten ...Mehr anzeigensind seit jahren stammgäste im deli weil wir das ambiente, die lage und insgesamt das gesamtpaket "deli" mögen. leider mussten wir die letzten paar male leider feststellen, dass sowohl das service als auch die qualität der speisen nachgelassen haben :-(

mozarellateller: die tomaten und der mozareller waren derart dick und grob geschnitten, dass der anblick wirklich nicht mehr sehr "prickelnd" war.

nachdem 2 von 3 personen mit dem essen fertig waren, wurde die dritte person am tisch noch immer damit vertröstet, dass der bestellte bagle gleich kommen würde.. beim abservieren der teller wurde uns dann mitgeteilt (ca 1,5h nach erfolgter bestellung), dass der roast-beef-bagle jetzt leider doch aus sei... zur entschädigung bekam die betroffene person ein getränk aufs haus.

kann passieren und wenns einmalig wär, ok. aber bzgl service haben wir konstant die letzten male eher negative erfahrungen gemacht (zb 20-30 min wartezeit bis man die erste bestellung aufgeben kann usw)...

in der hoffnung, dass es wieder besser wird kommen wir dennoch wieder ;)
rweissen73
am 21. Mai 2011
Das Deli ist ein jugendlich-hippes Szenelokal am Wiener Naschmarkt. Besonders bei Sonnenschein an Sommertagen ist es ein beliebter Platz zum Brunchen. Ambiente: Das Deckentransparent mit den Kaffeebohnen im Inneren des Delis ist legendär, das alles in einem Glaskobel, dazu Markisen, die insp...Mehr anzeigenDas Deli ist ein jugendlich-hippes Szenelokal am Wiener Naschmarkt. Besonders bei Sonnenschein an Sommertagen ist es ein beliebter Platz zum Brunchen.

Ambiente:
Das Deckentransparent mit den Kaffeebohnen im Inneren des Delis ist legendär, das alles in einem Glaskobel, dazu Markisen, die inspiriert sind von den typischen Naschmarkt-Ständen und drinnen die typisch minimalistische Holzeinrichtung.

Speisen:
Starten Sie morgens im Deli mit einem ausgedehnten Brunch (bis 16:00 Uhr möglich!). Aber Achtung: Ohne Reservieren geht praktisch gar nichts!!! Bei Sonnenschein sind alle Plätze ständig vergeben. Besonders lecker ist das Bagel-Breakfast (1/2 Bagel mit Omelette, 1/2 Bagel mit Rucola und Frischkäse) und dazu ein Cafe latte in der Riesentasse!
Kommen Sie tagsüber oder nach Dienstschluss sind besonders der wirklich leckere Vorspeisenteller (Humus, Haydari, Melanzanisalat, Bulgursalat, Zigarettenbörek), der sensationell abgeschmeckte Vogerl-Avocadosalat mit Schafskäse, die liebliche Rote Linsensuppe mit Minze und mein absoluter Liebling - Goldbrasse vom Grill mit Kräuterfülle - zu empfehlen.
In der letzten Zeit variiert ein wenig die Qualität des Essens, aber unterm Strich ist es trotzdem immer ganz gut.

Service:
Die Bedienung ist so wie in vielen Lokalen manchmal überfordert und manchmal auch nicht ganz freundlich, habe bisher aber immer das bekommen, was ich wollte.

Fazit: Das Deli ist mein absoluter Lieblingstipp am Naschmarkt. Lieben Sie ausgedehnten Brunch, dann sind Sie hier genau richtig.
Naschmarkt Deli - WienNaschmarkt Deli - WienNaschmarkt Deli - Wien

@Gourmeuse: Interessant, dass man an dieser Stelle erklären muss, was weithin als Brunch verstanden wird: Brunch = Breakfast & Lunch... es besteht aus Komponenten des Frühstücks und Mittagessen, Warmen und Kalten... Alles klar? :-)))

24. Mai 2011, 23:52·Gefällt mir2