Schließen X
Palatschinkenkuchl Info

Palatschinkenkuchl

Naschmarkt 131
1040 Wien (4. Bezirk - Wieden)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Marktlokal
Web: www.wienernaschmarkt.eu/staende_131.html

2 Bewertungen für: Palatschinkenkuchl

am 28. September 2012
adn1966

Zwischen zwei Terminen Zeit für ein kurzes Mittagessen am Naschmarkt. Schon Jahre, actually viele Jahre war ich nicht in der Palatschinkenkuchl, also nichts wie hin. Die Palatschinkenkuchl ist einer der alteingesessenen Betriebe vom Naschmarkt, das Lokal gibt‘s schon lange, lange noch bevor s...

9 Kommentare·Zeige alle Kommentare

"Wo i bin, is immer vuarn...!"

4. Okt 2012, 13:24·Gefällt mir·Antworten

Wie würde euch "I steig in die Leitung" oder "I hau mi auf die Groden" statt "Ich gehe online" gefallen? "I ziag mir die Linie eine" ist ja schon anderweitig vergeben ;-)

4. Okt 2012, 13:00·Gefällt mir3·Antworten

Ich wollte dre Dinge sicher nicht mit meinem Kommentar: 1. Einem geschätzten Mitglied zu nahe treten. Es war NICHT persönlich gemeint, sondern allgemein. 2. Einen sehr guten Bericht in der Qualität schmälern. 3. Eine Diskussion lostreten. Das ist leider völlig falsch angekommen, aber ich hasse z.B. "cool" oder "geil" statt "leiwand" oder "wölt" und möchte, dass die österreichisch-deutsche Sprache auch noch morgen existiert. @amarone: das kommt darauf an, was du gerade machen willst ;-) Aber das Internet, als recht junge anglizistische Erfindung heranzuziehen, ist m.E. der falsche Ansatz. Wie hätte sich aus der Sprachkultur etwas hierfür als "österreichisches" Wort bilden sollen? Nochmals, ein sehr guter Bericht bleibt ein sehr guter Bericht! Gerry

4. Okt 2012, 12:13·Gefällt mir·Antworten
am 11. Oktober 2011
Hibiskus8

Vor einer Woche hab ich die letzten heißen Sonnenstrahlen in der Palatschinkenkuchl am Naschmarkt genossen. Das Ambiente ist „typisch Naschmarkt“ - man sitzt auf kleinen Tischen vor dem kleinen Lokal und kann die Passanten beobachten die vorbeischlendern. Im Inneren des Lokals gibt es übrigens e...

@Inaisst: Hm.. ich glaub 1 Stück jeweils so um 3,80 bis 4,50 rum, die großen (die ich nicht genommen hab) um 7,80.

17. Okt 2011, 08:44·Gefällt mir·Antworten

mjam, ich komm zwar grad vom Essen, aber die Palatschinke- Mandarinen aus der Dose hin oder her - sieht extrem lecker aus

11. Okt 2011, 22:36·Gefällt mir·Antworten
Palatschinkenkuchl - Karte