kringu82

25. August 2013
Kaisaki - Wien
Kaisaki - Wien
25. August 2013
Da ich mich gerade in einem Sushi-Run befinde, konnte ich gestern Abend nicht anders und musste nach einigen Bewertungen hier das Kaisaki aufsuchen. Das Kaisaki ist von aussen eher unscheinbar, m... MehrDa ich mich gerade in einem Sushi-Run befinde, konnte ich gestern Abend nicht anders und musste nach einigen Bewertungen hier das Kaisaki aufsuchen.
Das Kaisaki ist von aussen eher unscheinbar, man könnte fast glauben, es handelt sich hierbei um eines der unzähligen Chinarestaurants, die es an jeder Ecke gibt. Beim Betreten sieht man sofort, dass das Lokal relativ klein ist, aber gut aufgeteilt. Der linke Bereich ist der Running-Sushi Bereich, der dank des L-förmigen Bandes groß erscheint und auf der rechten Seite befindet sich das Teppanyaki Buffet, welches für Teppanyaki recht wenig Auswahl enthält, aber gut, man kommt ja wegen Sushi und nicht wegen dem japanischen Grill. Ich finde die Kombination aber ganz gut, da es oft vorkommt, dass man manche Leute zum Sushi essen nötigen muss und für diese ist das Teppanyaki sicher eine willkommene Abwechslung.

Wir setzten uns im den hinteren Bereich mit Blick zur Küche. Die Kellnerin nahm sofort unsere Getränkebestellung auf. Das Lokal war nicht voll, außer uns waren noch 3 Familien/Pärchen entlang des Bandes sitzend anwesend.

Ich konnte es kaum erwarten die Köstklichkeiten durchzuprobieren. Hier gibt es sowohl ein warmes und ein kaltes Band. Beide Bänder restlos befüllt, ich kann behaupten, dass hier eine lückenlose Versorgung stattfand.
Im unteren gekühlten Band gab es Lachs Sushi, Lachs Maki, California Maki, Butterfisch Sushi, Tapioka, Pudding, Krautsalat und was mich sehr verwunderte, war ein österreichischer Gurkensalat, der sich als japanisch ausgeben wollte. Mir ist schon klar, dass man bei Running Sushi Lokalen immer irgendwas eher Unjapanisches, ja sogar Unasiatisches findet wird, aber das war irgendwie doch noch eine Spur seltsamer, als das was man normalerweise so zu sehen bekommt.
Oben befanden sich Tiger Garnelen, Gemüsereis, gebratene Nudeln, Frühlingsrollen, Chicken Wings und Garnelen in Knoblauchsauce.

Da ich nichts erblicken konnte was ich zuerst probieren wollte, ging ich zum Teppanyaki Buffet und stellte mir einen Teller mit Rohzutaten her. Es gab zur Auswahl Brokkoli, Karotten, Pilze, Paprika, Bambussprossen und Zwiebel. Fleisch wurde nur Hühnerfleisch angeboten, dafür bot man Scampi und Lachs an. Ich probierte das Hühnerfleisch mit Gemüsen und ging zum Grill, um ihr meinen Teller zu überreichen. Ich bestellte die Knoblauchsauce, eine von 4 insgesamt angebotenen Saucen (rote Curry, Teriyaki und eine, dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe) dazu.

Während ich wartete, entschloss ich mich den Sushi zuzuwenden. Ich probierte Lachs Maki, die von der Konsistenz und Fischqualität gut waren. Dann ein Lachs Sushi, auch gut. Na ja, sehr viel Interessantes war dann für mich nicht mehr dabei. Weintrauben wollte ich nicht und für die Nachspeisen war es noch zu früh.
Als mein Teller kam, war ich erst Mal glücklich. Es sah optisch einwandfrei aus und der Geruch war auch appetitanregend. Und tatsächlich, es war sehr gut. Was das Teppanyaki angeht so sind nicht nur die Frische der Zustaten ausschlaggebend für ein gutes Geschmackserlebnis, sondern auch die Sauce muss gut gewürzt sein und nicht eine von diesen billigen Fertigmischsaucen sein, die viele Lokale anbieten. Diese Sauce war sehr gut, frischer Knoblauch drin und gut abgeschmeckt!

Nach meinem überraschend guten Teppanyaki Erlebnis, schenkte ich den Bändern wieder meine Aufmerksamkeit und musste leider feststellen, dass hier zwar stetig nachgeladen wurde, also das Band wirklich immer voll war, jedoch keine Spur von den obligatorischen Sashimi zu sehen war. Auch Gyoza kamen keine.
Ich aß dann noch Garnelen in Knoblauchsauce und Tigergarnelen, die geschmacklich in Ordnung waren, jedoch auch kein kulinarisches Highlight, welches in Erinnerung bleiben würde.

Ab 20 Uhr, wir waren seit 19 Uhr dort, verließ mich die Hoffnung endgültig, dass noch Dinge nachkommen würden, die ich persönlich brauche zu einem gelungenen Sushi Abend. Leider war ich auch schon angegessen, sodass mich auch die Lust nicht überkam nachzufragen, ob noch welche kommen würden.
Ich probierte noch Hummerchips und nahm mir einen Glückskeks, der die Botschaft enthielt, dass Liebe alles überwinden könne. Nun gut, voll, aber kulinarisch nicht zufrieden, verlangte ich die Rechnung.
Der Preis für das Running Sushi und inkludiertes Teppanyaki ist wirklich günstig, ich glaube 13,90 pro Person bezahlt zu haben. Günstiger geht's echt nicht mehr. Überzeugt hat mich aber leider nur das Teppanyaki Buffet wegen dem ich aber ursprünglich gar nicht gekommen bin. Die Auswahl an rohem Fisch ist leider spärlich. Die Auswahl an nicht-japanischen Speisen überwiegt fast meiner Meinung nach von Fertigkuchen a la Jomo, Gurkensalat, Chicken Wings über Palatschinken mit Schokosauce. Ich würde es begrüßen, wenn weniger Fertigprodukte, egal welcher Herkunft, angeboten werden.
Ich werde jetzt meine nächste Sushi Reise wieder in Lokale fortsetzen, die keine All-you-can-eat Restaurants sind. Mir ist durchaus bewusst, dass ich bei All-you-can-eat nicht die beste Auswahl und Qualität erwarten kann, jedoch ein wenig besser schon.

Das schlechteste Running Sushi meines Lebens!!!! Nie wieder!!!!

13. Jän 2014, 22:57·Gefällt mir
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
24. August 2013
Brückenwirt - Wien
24. August 2013
Da wir in der Oberlaaer Gegend waren, entschlossen wir uns dem Brückenwirt einen Besuch abzustatten. Besonders an warmen Tagen ist der Brückenwirt zu empfehlen, da es dort einen sehr schönen Gastga... MehrDa wir in der Oberlaaer Gegend waren, entschlossen wir uns dem Brückenwirt einen Besuch abzustatten. Besonders an warmen Tagen ist der Brückenwirt zu empfehlen, da es dort einen sehr schönen Gastgarten gibt. Das Lokal ist groß und immer gut besucht. Ich war schon einige Male dort und es war jedes Mal relativ voll. Dennoch muss man nicht reservieren, es findet sich immer ein recht guter Platz.
Wir entschieden uns für einen Tisch im Garten, ganz hinten. Der Garten ist mit vielen Pflanzen zwischen den Tischen ausgestattet, der trotz der Nähe von Tisch zu Tisch Privatsphäre zulässt. Eine durchaus geschickte Lösung.
Zu den Kellnern muss man anmerken, dass diese sehr, sehr flott sind und auch stets freundlich. Das betone ich deshalb, weil das Lokal wirklich meist fast voll ist und die Kellner dennoch sehr präsent und zuvorkommend sind.
Kaum saßen wir, kam auch schon ein Kellner und nahm die Getränkebestellung auf.

Die Karte im Brückenwirt ist umfangreich und es ist für jeden Geschmack was dabei. Es gibt alles was die klassische, bodenständige Wiener Küche zu bieten hat.
Was ich hier vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass die Portionen massiv ausfallen. Hut ab vor dem, der diese monströsen Portionen schafft.
Wir waren zu dritt und entschlossen uns für eine Grillplatte. Ich glaube mich zu erinnern, dass diese für 2 Personen angesetzt war. Wie dem Foto zu entnehmen ist, können locker 3 Damen oder sogar 3 Herren, die nicht gerade vor Hunger sterben, diese Platte ausreichend genießen.
Die Grillplatte enthält diverseste Fleischgelüste, von Schnitzel bis Rind vom Lungenbraten/Beiried über Kotelett und Würste, alles also was das Fleisch liebende Herz begehrt. Alles in guter Qualität. Als Beilagen wurden Pommes Frites und Reis serviert. Gebratener Speck, wie konnte ich den vergessen, war auch mit von der Partie. Zum ganzen Grillberg dazu gab es zwei Soßen, Sauerrahm-Knoblauch und Cocktail. Auf der Platte gab es zusätzlich noch ein wenig Krautsalat und Eisbergsalat.
Trotz der immensen Größe der Portion, ist die Qualität überraschend gut. Natürlich sind die Pommes Frites nicht selbst gemacht und es könnte ein bisschen weniger von den Pommes Frites angeboten werden und statt dessen mehr Salat als Beilage, aber ansonsten fand ich die Grillplatte geschmacklich okay.

Preislich habe ich den Brückenwirt aufgrund seiner Portionen als absolut günstig eingestuft. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings noch. Man kann hier nicht mittels Kreditkarte bezahlen was ich, wenn man bedenkt, dass ich oft größere Gruppen dort sehe, als wirkliches Manko sehe, da dies wirklich lästig sein kann als Kunde nicht bargeldlos zahlen zu können.
Wer großen Hunger hat und nicht viel zahlen möchte, ist gut beim Brückenwirt aufgehoben.
Speisenzoro

Lieber Brückenwirt, Wer großen Hunger hat und nicht viel zahlen möchte, ist gut bei Dir aufgehoben. Dein Dich verehrender FRESSSACK

8. Okt 2013, 04:41·Gefällt mir

Ich meinte natürlich zeugen von einer...

1. Sep 2013, 14:12·Gefällt mir

Seit wann ist ein OKAY mehr als 3 Sterne wert? Diese lächerlichen Kommentare zeigen von einer kleinkarierten Art. Jeder sieht doch, dass es dort große Portionen gibt zu einem angemessenen Preis, nicht mehr und nicht weniger!

1. Sep 2013, 14:08·Gefällt mir1
23. August 2013
Ich war bereits einige Male im Mango, da ich in dieser Gegend zugegen war und es wahrlich weit und breit nichts Anderes, was auch nur im Entferntesten annehmbar gewesen wäre, gibt. Das Lokal befind... MehrIch war bereits einige Male im Mango, da ich in dieser Gegend zugegen war und es wahrlich weit und breit nichts Anderes, was auch nur im Entferntesten annehmbar gewesen wäre, gibt. Das Lokal befindet sich unweit der Triester Straße, wovon man aber im Lokal nicht viel merkt.
Das Mango ist relativ groß und modern eingerichtet, ein paar asiatische Elemente und sehr hell. Es gibt einen Gastgarten zur Straße raus, also eher laut und uninteressant.

Es befinden sich zwei Buffets im Lokal, ein eher 0815 Chinabuffet und ein Rohzutatenbuffet. Man kann nur die Chinabuffetvariante wählen und sich den gängigen Speisen zuwenden oder man wählt die "All-in" Variante, bei der man aus jedem Bereich essen kann.

Ich habe bereits beides probiert, wobei ich sagen muss, dass die Zutaten des Rohbuffets frisch aussahen und sehr viel an Auswahl anboten, der Geschmack jedes Mal eher fade war. Die Fleischqualität ist meiner Meinung nach unter Durchschnitt, das Fleisch ist von zähem und gummigem Zustand und somit für mich als Fleischliebhaber schon mal nicht ausreichend.
Scampi, Shrimps und Lachs vom Rohbuffet sind allerdings geschmacklich in Ordnung auch von recht guter Qualität.
Es wird auch Känguruhsteak und Ente angeboten, habe dies jedoch nicht probiert.

Das Chinabuffet war serh reichhaltig aufgebaut, also genug Auswahl an diversesten Speisen, wie Acht Schätze, Fastenspeise mit Tofu, Chop Suey, Chicken Wings, gebratene Ente, gebackenes Hühnerfleisch, Eierreis, gebratene Nudeln etc.
Es werden auch zwei verschiedene Suppen angeboten wobei eine Miso ist, die andere die pikante Suppe, die es bei jedem China Restaurant gibt.
Geschmacklich sind die Speisen genauso wie bei anderen Chinarestaurants, also annehmbar bei schnellem Hunger in Favoriten.
Nachspeisen werden neben Tapioka, Pudding und Litschi bzw. anderes Obst auch Fertigkuchen und Kekse geboten. Schade, dass man hier nur Industrieware anbietet.

Die Kellnerinnen und Kellner sind hier sehr flott, man muss nicht lange warten, bis Teller abgeräumt sind oder bis man eine Bestellung aufgeben möchte.

Preislich finde ich es am Abend eher teuer für das was geboten wird, ich glaube der Abendpreis liegt bei ca. 15€, wenn man beide Buffets möchte. Dies ist angesichts der Fleischqualität beim Teppanyaki eindeutig zu teuer.
Schade, ich finde das Teppanyaki Konzept an sich gut, wenn die Zutaten qualitativ hochwertig sind.

23. August 2013
Wir wollten fernab vom Hanil am Naschmarkt ein anderes Running Sushi probieren. Also gingen wir eines frühen Abends ins Tokyo. Von außen eher unscheinbar, betraten wir das Restaurant voller Erwartu... MehrWir wollten fernab vom Hanil am Naschmarkt ein anderes Running Sushi probieren. Also gingen wir eines frühen Abends ins Tokyo. Von außen eher unscheinbar, betraten wir das Restaurant voller Erwartungen.
Das Lokal wirkt ein wenig dunkel, aber das stört nicht, dies erzeugt eine angenehme Atmosphäre. Wir setzen uns auf die rechte Seite des Lokals, direkt neben dem Band. Es fiel mir gleich auf, dass es im Tokyo nur ein Band gibt, an dem sowohl kalte, als auch warme Gerichte ihre Runden drehten. Das hat mich anfänglich ein wenig skeptisch gestimmt.

Wir bestellten unsere Getränke und machten uns auf die kulinarische Reise das Fließband zu entdecken.
Zu meiner Enttäuschung war die Auswahl nicht sonderlich groß, aber die Hoffnung war da, dass sie später noch andere Sushi oder Maki Variationen anbieten würden. Es gab die Klassiker, Maki in verschiedenen Ausführungen (Gurke/Avocado/Lachs), Sushi, Garnelen, Gyoza etc., also nichts Neues, was beeindruckt hätte.
Die Fischqualität war tadellos bei den Sashimi und Sushi, die Maki waren auch in Ordnung von Geschmack und Konsistenz vom Reis. Ich vermisste etwas kreativere Kreationen von Maki, es gab wirklich nur die klassischen 0815 Maki.
Leider war die Fließbandlösung eher ungünstig, es ist schon empfehlenswerter zwei Bänder zu haben, da manche Teller schon einige Runden machen bevor sie jemand nimmt und damit natürlich längere Frische gewährleistet wird. Vielleicht hat sich das zwischenzeitlich aber schon geändert, da unser Abend im Tokyo nicht erst gestern war.

Nach einer gewissen Zeit fragte ich die Kellnerin, ob nicht auch Sashimi kommen würden. Sie war sehr freundlich und meinte, dass gleich welche da sein würden. Zu meiner Überraschung kam sie mit einigen kleinen Tellerchen und bot uns gleich welche an bevor die restlichen Teller aufs Band kamen. Ich fand dieses Service ausgesprochen zuvorkommend.
Als die übrigens guten Sashimi weg waren, erwartete uns eine ganz andere Köstlichkeit. Das Tokyo bietet selbstgemachte Frühlingsrollen an! Die großen und mit Fleisch gefüllten Rollen waren exzellent. Ich bin jedes Mal begeistert, wenn ich selbstgemachte Gyoza oder Frühlingsrollen essen kann.
Abschließend kann ich sagen, dass die Auswahl nicht sonderlich groß ist , ich würde sagen nicht schlechter oder besser, als das was ich bisher gesehen habe. Die Preislage finde ich wie bei anderen Running Sushi Lokalen oder All-you-can-eats mehr als angemessen!

Das Tokyo täte gut daran, sein Repertoire selbstgemachter Produkte zu erweitern, um sich klar von der "Masse" anderer Runnings hervorzuheben.
Ich komme wieder, alleine schon wegen des guten Services und der sagenhaft guten Frühlingsrollen.
22. August 2013
22. August 2013
Nach einer Empfehlung wollten wir das EBI mal testen. Ich konnte es nicht lassen, einige der Bewertungen hier zu lesen, obwohl ich vorhatte eher unvoreingenommen hinzugehen. Nun denn, ich war nach ... MehrNach einer Empfehlung wollten wir das EBI mal testen. Ich konnte es nicht lassen, einige der Bewertungen hier zu lesen, obwohl ich vorhatte eher unvoreingenommen hinzugehen. Nun denn, ich war nach den interessanten Berichten noch neugieriger geworden.
Das Ebi verfügt über einen großen Kundenparkplatz, also keine lästige Parkplatzsuche.
Wenn man das Ebi betritt wird man sogleich von einem übergroßen "Buddha" begrüßt und man sieht sofort, dass das Lokal riesig ist. Es gleicht eher einer Halle, als einem Restaurant. Wir durften uns einen Platz aussuchen und was mir gleich positiv aufgefallen ist, war, dass die Tische relativ weit auseinander platziert sind, sodass nicht das Gefühl mangelnder Privatsphäre aufkommt. Das weiß ich sofort zu schätzen, da ich nichts mehr hasse, als zusammengepferchte Tische und die Zwangsbeglückung die Gespräche meiner fremden Tischnachbarn mithören zu müssen.
Wir suchten uns einen Tisch im Nichtraucherbereich im hinteren Teil des Lokals aus, der relativ leer war.

Die Kellnerin kam sehr schnell und nahm unsere Getränkebestellung auf. Eine Erklärung, wie All you can eat but a la carte funktionierte bekamen wir nicht. Wir studierten die Karte und die Erklärung auf ebendieser, wie die Bestellung genau funktionierte. Dazu muss ich gleich anmerken, dass man sich nicht übernehmen sollte mit der Bestellung, da man nur 1 Portion pro Tisch frei hat stehenzulassen, jede weitere nicht aufgegessene Portion wird zusätzlich verrechnet. An und für sich finde ich das nicht schlecht, das hält hemmungslose Besteller sicher ab. Jedoch wäre es besser, diese Regel erst nach der 2. Portion anzuwenden.
Das Bestellen funktioniert so: Am Tisch befindet sich eine Karte zum Ausfüllen, in der man jedes Gericht bestellen kann. Man darf so viele Portionen wie man möchte bestellen. Kleiner Tipp: Man sollte anfangs wirklich nicht übertreiben! Eher weniger, als mehr.
Wir haben leider übertrieben! Und zwar so extrem, dass wir nach unserer Vorspeisen Sushi-Maki-Sashimi Orgie fast keinen Platz mehr für die warmen Speisen hatten.
Als Sashimi Liebhaber bestellten wir gleich jeweils 4 Portionen aller Sashimi Arten und einige Sushi und diverse Maki. Die Sashimi waren alle sehr gut von der Fischqualität und auch vom Geschmack. Besonders positiv finde ich die Butterfisch Sashimi und die klassischen Lachs Sashimi. Die Thunfisch Sashimi waren auch besser, als in manch anderen Lokalen, wo sie teilweise noch so halbgefroren serviert wurden. Dies ist im Ebi nicht der Fall.
Die Maki waren gut, jedoch finde ich, dass bei den größeren Maki, also die geratenen Lachs/Garnelen Maki die Maki an sich etwas zu groß geraten sind bzw. zu viel Reis im Vergleich zu Fisch/Gurke/Salat verwendet wird, sodass man mehr Reis isst, als sonst was. Die Avocado Maki waren eher mässig, eher pampig in der Konsistenz.
Nun, nach dieser eher reichlichen Vorspeise war kaum noch Platz für andere Speisen. Wir machten eine kurze Pause und beschlossen dann doch noch zumindest ein paar Kleinigkeiten von den warmen Speisen zu probieren. Wir bestellten Gyoza mit Hühnerfleisch, eine Frühlingsrolle mit Fleisch, Tigergarnelen und Fladen als Abschluß. Die Gyoza sind hier wirklich ausgezeichnet, der Teig sehr dünn und zart, die Füllung ist sehr geschmackvoll. Einzig die süßlich-scharfe Soße, die seitlich am Teller platziert ist, brauche ich nicht. Die Gyoza sind meiner Meinung nach hausgemacht.
Dafür ist die Frühlingsrolle ein Industrieprodukt denke ich, was ich sehr schade finde! Auch war wieder eine Soße auf der Frühlingsrolle, die aber nicht dazupasste.
Die Tigergarnelen waren in Ordnung, abgesehen von einer grünlichen Soße, die neben den Garnelen war, somit konnte man diese meiden.
Fladen, der Abschluß unseres Abends, ist sehr pampig gewesen, eine süßlich schmeckende Palatschinke mit Kartoffeln und Käse gefüllt. Vom Fleisch welches auch drin sein sollte, schmeckte ich nichts.

Das Service hier ist gut und flott. Man hat einige Kellner, die sich um einen bemühen. Das Servicepersonal ist stets freundlich und wirkt bemüht.

Ich würde das Ebi empfehlen für Leute, die vor allem Sashimi und diverse Makivariationen lieben. Man kommt hier voll auf seine Kosten, denn für den Preis bekommt man wirklich qualitativ guten Fisch ohne wie bei herkömmlichen Sushi All you can eats warten zu müssen, dass wieder mal ein paar Sashimi aufs Fließband kommen.
Die warmen Speisen sind okay, wobei die Gyoza hervorzuheben sind! Da wir nicht so viele Speisen ausprobieren konnten, kann ich nicht mehr dazu sagen. Werde jedenfalls wiederkommen und mich dann mehr durch die warmen Speisen durchprobieren.
Die Soßen sollten meiner Meinung nach on the side am Tisch zur Verfügung gestellt werden, jedoch nicht schon vorab auf den Tellern.
Es gibt auch ein Selbstbedienungsbuffet, welches diverse Nachspeisen, Obst und Salate beinhaltet. Eskimo Eis in den klassischen Sorten Schokolade, Vanille und Erdbeer wird auch angeboten. Ich habe nichts vom Selbstbedienungsbuffet probiert, hat mich jedoch an herkömmliche 0815 Asiabuffets erinnert.
Ich finde das Konzept an sich gut, würde nur mehr hausgemachte Produkte anbieten und das Sebstbedienungsbuffet auch eher mit selbstgemachten Produkten anbieten. Das würde das Ebi noch mehr hervorheben und auch für Leute interessant sein, die nicht so gern nur Sashimi oder Maki essen.
Ich werde wiederkommen und kann das Lokal trotz einiger weniger Mankos wirklich empfehlen!
28. Juli 2013
Waren wieder mal im Hanil zu Gast. Wenn man einen Tisch auf der linken Seite des Lokals bekommt (vom Eingang aus betrachtet), dann hat man einen besseren Platz ergattert. Im Sommer kann man abends ... MehrWaren wieder mal im Hanil zu Gast. Wenn man einen Tisch auf der linken Seite des Lokals bekommt (vom Eingang aus betrachtet), dann hat man einen besseren Platz ergattert. Im Sommer kann man abends ohne Weiteres auch ohne Reservierung sein Glück versuchen, bisher gab es immer 1-2 freie Tische zur Auswahl.
Ansonsten empfiehlt es sich zu reservieren, denn die "echten" Tische sind begehrt. Reserviert man nicht, so sitzt man neben Fremden und kann auch nur neben der Person sitzen, mit der man gekommen ist. Also eher unangenehm sich seitlich zu unterhalten.

Glücklicherweise bekamen wir einen Platz auf der linken Seite des kleinen Lokals. Wir kamen um ca 20 Uhr und die beiden Bänder (eines kühl, das andere warm) waren voll mit diversen Häppchen.
Wir bestellten Getränke und die Miso Suppe, die bei dem Running-Sushi Angebot dabei ist. Der Kellner wirkte unfreundlich und unmotiviert.
Wir probierten uns durch das bekannte Sortiment an rohen Fischköstlichkeiten, unter anderem gab es Lachs Sashimi, Sushi mit Lachs und Butterfisch, California Maki und andere Maki Weiters aßen wir überbackende Shrimps, Scampi mit Gemüse etc.
Leider vermisste diesmal Thunfisch Sashimi oder Sushi.
Es werden auch Ente, gefüllte Teigtaschen, Mini Frühlingsrollen (nicht hausgemacht), Tapioka, Melone zur Erfrischung, gebackene Bananen und mehr geboten.
Manche Produkte sind sicher nicht hausgemacht, was ich schade finde.
geschmacklich alles frisch und von guter Qualität. Es könnte jedoch mehr Auswahl geben.
Ich habe 2 Sushi probiert, jedoch war mir der Reis zuviel, also ließ ich den zunächst seitlich stehen. Der Kellner, den ich nie zuvor gesehen hatte, ermahnte mich, keine Sushi zu nehmen, wenn ich den Reis nicht essen möchte.
Also, bisher habe ich noch nie eine Aufforderung in einem Restaurant erhalten, was ich zu essen habe und was nicht. Ich hätte die Aussage verstanden, wenn ich Berge von Reis einfach stehen gelassen hätte, aber Reis von 2 Sushi kann kein gröberes Problem darstellen. Ich antwortete dem Kellner, dass es sich um 2 Sushi handelte, aber er redete weiter, dass dies eben nicht geht. Leider hat er dies auch nicht sehr freundlich kommuniziert.

Aufgrund dieses lächerlichen Ereignisses muss ich schon anmerken, dass ich doch keine ca 15€ zahle, um mich dann bei meiner Auswahl an Speisen (und das Übriglassen, wenn mir etwas nicht schmeckt oder zuviel ist) bevormunden zu lassen.
Wir verließen ein wenig später das Lokal und ich weiß nicht, ob ich jemals wieder in ein Lokal essen gehen möchte, welches so mit Gästen umgeht.

Geh bitte, es gibt andere Running Lokale, die hausgemachte Gyoza oder Fruhlingsrollen anbieten. Dein Kommentar ist überflüssig! (Achtung: keine Ironie)

13. Sep 2013, 07:34·Gefällt mir1
ghost

Ja, wirklich unglaublich! Vor allem, dass bei einem Running Sushi nicht alles hausgemacht ist! Haha! (Achtung, Ironie!)

12. Sep 2013, 19:29·Gefällt mir

Unglaublich...

28. Jul 2013, 18:58·Gefällt mir
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
28. Juli 2013
Das Da Capo im 5. Bezirk ist nur für Zustellung bzw. Abholung geeignet. Dafür ist das Da Capo aber ausgesprochen gut. Ich habe schon einige Liefer/Abholpizzerias ausprobiert, diese hier gehört mei... MehrDas Da Capo im 5. Bezirk ist nur für Zustellung bzw. Abholung geeignet. Dafür ist das Da Capo aber ausgesprochen gut. Ich habe schon einige Liefer/Abholpizzerias ausprobiert, diese hier gehört meiner Meinung nach zu den besten in den Innenbezirken.
Die Karte ist sehr umfangreich und lässt keine Wünsche offen. Der Besitzer, der schon seit vielen Jahren das Lokal betreibt, macht nach wie vor die Pizze selbst, ist stets freundlich und bemüht.
Das letzte Mal bestellten wir eine Pizza Melanzzani und eine Pizza Quattro Stagioni. Pizze sind immer reichhaltg belegt, der Teig ist dünn und die Tomatensauce fruchtig.

Wenn man Hunger hat, keine Lust aus dem Haus zu gehen, dann kann ich diese Pizzeria wärmstens empfehlen. Auf Sonderwünsche wird immer prompt eingegangen und das Service ist einwandfrei.

28. Juli 2013
Habe das "That's amore" schon mehrfach empfohlen bekommen und wollte nun selbst testen, was bei unter einigen als "eine der besten Pizzarias" Wiens genannt wurde. Das Lokal ist überschaubar, inn... MehrHabe das "That's amore" schon mehrfach empfohlen bekommen und wollte nun selbst testen, was bei unter einigen als "eine der besten Pizzarias" Wiens genannt wurde.

Das Lokal ist überschaubar, innen sehr gemütlich mit warmen Holz und schlichtem Design ausgestattet. Die Tische sind für meinen Geschmack etwas zu nah beinander (gilt auch für den kleinen Garten draußen), was aber angesichts der Größe des Lokals leider nicht anders organisierbar wäre.

Die Karte im That's Amore ist überschaubar, es gibt eine kleine, aber feine Auswahl an Gerichten.
Wir entschieden uns für eine Calzone Ripieno Napoletano & Capricciosa.
Die Calzone war optisch sehr ansprechend, nett garniert und eine Calzone, wie ich sie noch nie gegessen habe. Die Tomatensauce, welche sehr fruchtig schmeckte, war auf der Calzone außen oben drauf. Die Zutaten innen haben sich auf Schinken, Salami und Ricotta reduziert. Eine sehr eigenwillige Kreation. Der Teig war ausgesprochen dünn und phasenweise knusprig und weich, eine gelungene kulinarische Abwechlsung.
Die Pizza Capricciosa war sehr gelungen. Der Teig dünn, auch knusprig und gegen Mitte sehr weich ist, einfach ein Traum. Frisch vom Steinofen stört es auch nicht, dass der Rand stellenweise ein wenig verbrannt war, denn die qualitativ sehr guten Zutaten machen dies wieder vollkommen wett. Die Pizza ist sehr gut belegt, es wird nicht mit den Zutaten gespart.

Das Servicepersonal ist freundlich, flott und geht auch auf Sonderwünsche ein.

Die Preislage ist etwas gehoben, aber DIESE Pizzeria kann für den angebotenen Preis eine wahrhaft herzhafte Gaumenfreude bieten und somit ist der Preis absolut fair.
Die Zutaten sind qualitativ sehr fein und frisch, jeder Biss ein Genuß. Die Pizze sind reichhaltig belegt und die Kombination zwischen Teig, Tomatensauce & Käse ist perfekt aufeinander abgestimmt.

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch!

Ich empfinde die Preise eher als günstig.

28. Jul 2013, 13:18·Gefällt mir
6. Juni 2013
Das Cuadro gehört zu mehreren sehr netten Lokalen im sogenannten Schlossquadrat. Dort befinden sich ebenfalls das Gergely's, Trattoria Margareta, der Silberwirt und das Hofstöckl. Das Cuadro ist... MehrDas Cuadro gehört zu mehreren sehr netten Lokalen im sogenannten Schlossquadrat. Dort befinden sich ebenfalls das Gergely's, Trattoria Margareta, der Silberwirt und das Hofstöckl.

Das Cuadro ist modern und stylish. Das Servicepersonal sehr freundlich und flott und zwar jedes Mal.

Die Burger sind quadratisch. Das Fleisch tadellos und gut gewürzt. Die hausgemachten Pommes Frites sind kross und wirklich sehr gut. Würde für die Pommes Frites alleine wieder ins Cuadro gehen.

Das Cuadro ist ein ausgesprochen nettes Lokal mit ruhigem Gastgarten im Sommer, welches durch sein überaus freundliches Personal immer wieder dazu einlädt auf einen kleinen oder größeren Hunger und ein hauseigenes, gutes Margaretner Bier vorbeizuschauen.
5. Juni 2013
Hab schon viel von der Thai Isaan Kitchen gehört und wollte nun endlich auch auf den Geschmack kommen. Das Lokal selbst ist sehr klein, gemütlich und relativ simpel eingerichtet. Für einen roman... MehrHab schon viel von der Thai Isaan Kitchen gehört und wollte nun endlich auch auf den Geschmack kommen.

Das Lokal selbst ist sehr klein, gemütlich und relativ simpel eingerichtet. Für einen romantischen Abend eher weniger zu empfehlen, da das Lokal sehr offen wirkt und wenig Privatsphäre zulässt. Aber gut, man kommt ja wegen der authentischen Thaikueche, die es leider noch nicht so zahlreich auf höchstem Niveau gibt.
Es befindet sich eine Schaukueche mitten im Lokal, man kann den Köchen also direkt bei der Arbeit zusehen.

Die Auswahl der Karte ist groß und es sind viele Klassiker sowie neue Isaan artige Gerichte dabei. Wir bestellten Poh Pia, also vegetarische Fruhlingsrollen, die frisch und herzhaft im Geschmack sind. Saucen braucht man für diese geschmackvollen Fruhlingsrollen nicht.
Dann bestellten wir ein Reis-Hühnerfleischgericht mit Gemüse, welches mild und unaufdringlich im Geschmack ist. Also für alle zu empfehlen, die sich noch nicht über die eher intensiveren Gerichte "druebertrauen"
Weiters bestellten wir ein Rindfleischgericht, welches gut gewürzt und sehr markant ist, jedoch ist die Qualität des Rindfleisches eher enttäuschend, da dieses eher zäh, als zart ist.

Das Servicepersonal ist freundlich und flott. Die Preise sind für die Qualität und die Groesse der Portionen gut.
Ich würde jederzeit wieder ins Isaan gehen, da die Karte wirklich zum kulinarischen Schmökern einlädt und es nicht viele authentische Lokale in Wien gibt, die auf diesem Niveau kochen.
26. Mai 2013
War unlängst im Dellago zum Sonntagsbrunch. Ich fand den Preis von ca. 12€ eigentlich ganz günstig für ein Sonntagsbrunch. Das Lokal ist stylisch, wirkt ein wenig kühl, ist gut angeordnet. Man ... MehrWar unlängst im Dellago zum Sonntagsbrunch. Ich fand den Preis von ca. 12€ eigentlich ganz günstig für ein Sonntagsbrunch.

Das Lokal ist stylisch, wirkt ein wenig kühl, ist gut angeordnet. Man hat nicht das Gefühl die Gespräche des Nachbartisches mithören zu müssen.
Die Kellner sind superflott, haben einen guten Überblick über ihre Gäste und man wird freundlich bedient.

Das Brunch an sich ist nett angerichtet und reichhaltig, allerdings nur, wenn man ein Antipasti Fan ist, und das ausschließlich. Neben diverser italienischer Antipasti gibt es noch eine spärliche Auswahl an Hauptgerichten und Cerealien. Die Nudeln waren fast geschmacklos und nur mit einer fettigen Sahnesoße umgeben.
Zu den Antipasti kann man leider nur Semmeln essen, denn anderes Gebäck wurde nicht angeboten.
Für ein Brunch war es viel zu wenig Auswahl, zu vorspeisenlastig und es wurden zu wenig an warmen Hauptspeisen angeboten.
Es gab auch keine Desserts oder Früchte.
Alles in allem eher enttäuschend für Brunchfans.
27. April 2013
Das Vapiano ist zu empfehlen, wenn man Pasta essen möchte und nicht lange warten will. Die Auswahl ist mässig, aber glücklicherweise gibt es alle 2 Monate "Specials", die meist eine saisonale Su... MehrDas Vapiano ist zu empfehlen, wenn man Pasta essen möchte und nicht lange warten will.

Die Auswahl ist mässig, aber glücklicherweise gibt es alle 2 Monate "Specials", die meist eine saisonale Suppe und je 1 Pastagericht, Pizza und Salat beinhalten.
Die Suppen sind sehr gut, im Speziellen die Paprika-Ingwer Supper (derzeit im Programm), die Spargelcremecuppe und die Kürbissuppe.
Die Pastagerichte sind empfehlenswert, besonders die Scampi e Spinaci und die Pasta Funghi.
Die Pizze empfehle ich nicht, da sie spärlich belegt sind und zu wenig Tomatensoße und Mozarella verwendet wird, was der Pizza einen sehr trockenen Geschmack verleiht. Leider machen die übrigen Zutaten dieses Manko auch nicht wett, da wie schon erwähnt generell sparsam mit den Zutaten umgegangen wird.
Die Salate hier hingegen sind sehr gut, vor allem die große Auswahl an Dressings und Fleisch/Scampi/Feta machen einen gewöhnlichen Salat hier zu etwas Besonderem.
Hier zu empfehlen ist der Insalata Mista mit Scampi/Rindfleisch und Ruccola-Senf-Dressing.

Das Service lässt leider zu wünschen übrig. Oft wissen die Köche die Zutaten der Specials nicht genau, man muss bei einigen Köchen um alles nachfragen (würzen, Brot etc.) und bei manchen hat man den Eindruck, dass ihnen die Kunden nur auf die Nerven gehen.

Das Preisniveau ist für die Qualität ein wenig zu hoch angesetzt, immerhin ist es eher einem besseren Fastfood Lokal ähnlich, als einem klassischen Restaurant.

Die Mitgliedskarte, die seit 2012 angeboten wird, steht mit den Prämien, die man bei jedem Besuch erhalten kann nicht im Verhältnis dazu was man eigentlich jedes Mal dort ausgibt. Schade, das alte System war besser, als man 9 Mal essen war und das 10. mal bekam man etwas aus der Karte kostenlos.

Ich finde die Idee mit den langen Tischen nicht gut, denn letztlich ist man gezwungen mit fremden Personen an einem Tisch zu sitzen. Es sollte hier auch Möglichkeiten geben (wie z.B. in der Filiale Mariahilferstr.), dass man auch herkömmliche Tische anbietet.

hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
27. April 2013
Frascati gibt es schon seit vielen Jahren und erst kürzlich war ich zum ersten Mal wieder seit einigen Jahren dort. Ich muss sagen, dass die Qualität wieder wie vor 10 Jahren ist und ich immer wied... MehrFrascati gibt es schon seit vielen Jahren und erst kürzlich war ich zum ersten Mal wieder seit einigen Jahren dort. Ich muss sagen, dass die Qualität wieder wie vor 10 Jahren ist und ich immer wieder gerne dort essen gehe.

Die Auswahl der Speisen ist groß, es gibt Pizze für jeden Geschmack. Die Pizze sind extrem groß und selbst wenn man eine "kleine" bestellt, so ist diese trotzdem so groß, dass sie den ganzen Teller belegt.

Geschmacklich sind die Pizze sehr gut, der Teig, die Tomatensoße und der Mozarella zusammen machen diese Pizze zu einer wundervollen Komposition. Die zusätzlichen Zutaten sind dann nur mehr ein Zuckerl oben drauf. Ich esse nie eine Margarita, aber hier würde ich diese sogar empfehlen!
Es wird an den Zutaten nicht gespart und Extrawünsche werden anstandslos berücksichtigt.

Das Service ist sehr flott und nett.
Das Ambiente ist schlicht mit einem italienischen Touch.

Im Frascati bekommt man sehr schnell eine sehr große und sehr gute Pizza.
1. März 2013
Das Deli am Naschmarkt ist eines von zahlreichen stylischen Lokalen. Das Ambiente ist nett und auch die Möglichkeit im Winter draußen zu sitzen ist eine gelungene Lösung für den stetig herrschenden... MehrDas Deli am Naschmarkt ist eines von zahlreichen stylischen Lokalen. Das Ambiente ist nett und auch die Möglichkeit im Winter draußen zu sitzen ist eine gelungene Lösung für den stetig herrschenden Platzmangel im Lokal.
Das Servicepersonal ist flott und freundlich.
Wir bestellten das Kentucky Chicken mit Champignons und gebratenen Käse mit Falafel und Humus. Die Speisen waren sehr liebevoll angerichtet, jedoch geschmacklich nichts Besonderes. Das Huhn war kaum gewürzt und befand sich zwischen einigen Toastscheiben in einem Meer voll Cocktailsauce, einigen Champignons und ein paar Salatblaettern.
Der gebratene Käse war geschmacklich gut und die dazugehörigen Beilagen passten kulinarisch auch dazu. Einziger Kritikpunkt hier ist das Humus, welches von Konstistenz und Geschmack von mir nicht als solches identifiziert werden konnte.

Fazit: Ambiente und Flair des Naschmarkts sind top, kulinarisch und preislich ist das Deli jedoch nur mittelmäßig. Die tolle sprachliche Ausführung der Speisekarte und das Optische der Speisen lässt einen einfach auf "mehr" hoffen, was aber dann letztlich nicht der Fall ist.

9. Dezember 2012
War hier vor einigen Wochen brunchen. Das Buffet war extrem reichhaltig und qualitativ hochwertig. Es gab die klassischen Frühstücksangebote, aber auch kreative kulinarische Angebote wie Weinblä... MehrWar hier vor einigen Wochen brunchen.

Das Buffet war extrem reichhaltig und qualitativ hochwertig. Es gab die klassischen Frühstücksangebote, aber auch kreative kulinarische Angebote wie Weinblätter, CousCous, Artischokensalat, Humus etc.
Diverse Aufstriche, Brotsorten und auch diverse Hauptspeisen. Alles sehr stimmig und exquisit.

Das Personal war sehr schnell, zuvorkommend und aufmerksam. Man fühlt sich hier wohl.

Das Ambiente ist modern. Die Tische waren liebevoll angerichtet, rote Tischdecke und Kerzenschein. Im Willendorf sitzt man nicht zusammengepfercht wie es in vielen anderen Lokalen dieser bescheidenen Größe oft der Fall ist.

Ich kann dieses Lokal zum Brunchen jedem wärmstens empfehlen, der nicht nur ein 0815 Brunch möchte, sondern ein Brunch, welches durch seine kreative Küche überrascht und verzaubert.
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
14. Mai 2012
Mill - Wien
Mill - Wien
14. Mai 2012
Das Mill ist von außen eher unscheinbar, aber innen sehr einladend und gemütlich gestaltet. Leider war das Wetter nicht schön, daher konnten wir nicht im Gastgarten sitzen, der wie ich bereits zu... MehrDas Mill ist von außen eher unscheinbar, aber innen sehr einladend und gemütlich gestaltet.
Leider war das Wetter nicht schön, daher konnten wir nicht im Gastgarten sitzen, der wie ich bereits zuvor auf der Homepage gesehen habe, sehr nett sein muss.
Wir bestellten eine mit Bärlauch-Topfen gefüllte Hühnerbrust und einen traditionellen steirischen Backhendlsalat, welcher sich als wenig traditionell herausstellte und überraschend gut schmeckte.
Das Service im Mill ist freundlich und schnell.
Ich komme auf jeden Fall wieder zum Brunchen im Gastgarten.

Hallo Laurent, ein Unregisterd hat sich beschwert, dass er 15 Min. vor der Sperrstunde keinen Kaffee mehr bekommen hat.

16. Mär 2013, 16:57·Gefällt mir

laurent: das bezieht sich ziemlich sicher auf einen Kommentar zuvor, der aber gelöscht wurde bzw. der User wurde gelöscht. Die darauffolgenden Kommentare bleiben dann - aus dem Zusammenhang gerissen - stehen. Hab ich dem Admin schon mal erklärt, in seltenen Fällen löscht er - auf "Anweisung" auch die damit verbundenen "in der Luft hängenden" Kommentare.

16. Mär 2013, 16:53·Gefällt mir

Lisawetter- worauf bezieht sich dein Kommentar?

16. Mär 2013, 16:49·Gefällt mir
12. Mai 2012
12. Mai 2012
Waren gestern zum ersten Mal im Gergely’s, nachdem ich schon von einigen gehört habe, dass es dort eines der besten Steaks der Stadt geben soll. Diesen Meinungen kann ich nur beipflichten, das Gerg... MehrWaren gestern zum ersten Mal im Gergely’s, nachdem ich schon von einigen gehört habe, dass es dort eines der besten Steaks der Stadt geben soll. Diesen Meinungen kann ich nur beipflichten, das Gergely’s versteht was von Steaks.
Wir bestellten uns alle Beiried Steaks 250g mit Classic und French Style Beilagen dazu. Ich muss schon sagen, die Beilagen sind auch exquisit. Vor allem das Zucchini-Kartoffel Gratin ist ein Traum. Die Soßen sind sehr stimmig und nicht zu aufdringlich im Geschmack.
Nun zu den Steaks: Diese sind genau so zubereitet worden wie bestellt. Zartes Fleisch, wenig Fett und punktgenau gebraten. Die Steaks sind so wie man sich gute Steaks eben vorstellt.
Das Ambiente im Gastgarten ist perfekt, um einen anstrengenden Arbeitstag in einer grünen und ruhigen Umgebung ausklingen zu lassen.
Service wird im Gergely’s ganz groß geschrieben. Die Kellner sind ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und flott. Wir mussten nicht lange auf das Essen warten, da wir einer der ersten Gäste an dem Abend waren, also ca. 18 Uhr ist eine perfekte Zeit, wenn man etwas längere Wartezeiten vermeiden möchte.
Fazit: Wer Steaks liebt und auch auf exzellente Beilagen, ein schönes Ambiente und tolles Service nicht verzichten möchte, ist im Gergely’s perfekt aufgehoben.
14. Mai 2011
Das Lokal ist groß, für große Gesellschaften absolut geeignet. Die Kellner sind sehr freundlich und auch sehr bemüht. Die Auswahl an Speisen ist riesengroß und es ist für jeden Geschmack etwas da... MehrDas Lokal ist groß, für große Gesellschaften absolut geeignet. Die Kellner sind sehr freundlich und auch sehr bemüht.
Die Auswahl an Speisen ist riesengroß und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zu empfehlen ist das böhmische Rindfleisch sowie der Grillteller Jäger Art. Die Portionen sind kaum zu schaffen, also wirklich super Preis-Leistungs-Verhältnis. Fleisch sehr zart und würzig, top Kartoffelsalat! und gute Torten (Topfentorte und Joghurtschnitte sind sehr zu empfehlen).
Wer es etwas intimer mag, wird hier nicht zufrieden sein, denn das Lokal ist ziemlich groß und dementsprechend laut. Wenn man aber gute Wiener Küche geniessen möchte, die qualitativ nichts mehr zu wünschen übrig lässt, ist mit der Panoramaschenke gut beraten. Jederzeit wieder!
Joe

In Wien ißt man Erdäpfelsalat und der gehört gezuckert.

30. Aug 2012, 18:45·Gefällt mir1

... wenn man süßen Kartoffelsalat mag. Ich mußte ihn ziemlich nachsalzen.

26. Okt 2011, 17:48·Gefällt mir
12. Mai 2011
Das Service in diesem Lokal ist wirklich ausgezeichnet. Flotte und freundliche Kellner! Das Essen ist reichhaltig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Entengerichte (Hongkong Ente, Ho... MehrDas Service in diesem Lokal ist wirklich ausgezeichnet. Flotte und freundliche Kellner!

Das Essen ist reichhaltig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Entengerichte (Hongkong Ente, Hot Pan Ente) sind ausgesprochen zart und in diversen Variationen erhältlich.

Besonders empfehlenswert sind die M-Menüs auf der Karte. Diese beinhalten Suppe und Vorspeise zur Hauptspeise und das zu einem sehr guten Preis.

Das Ambiente ist schlicht gehalten, alles sehr hell und minimalistisch gestaltet.

12. Mai 2011
Service wirklich nicht gut, unfreundliche und arrogante Kellner, die wohl nicht wissen was gutes Service bedeutet. Die Pizza ist akzeptabel, jedoch zu teuer für eine relativ mässige Qualität. Das... MehrService wirklich nicht gut, unfreundliche und arrogante Kellner, die wohl nicht wissen was gutes Service bedeutet.
Die Pizza ist akzeptabel, jedoch zu teuer für eine relativ mässige Qualität. Das Ambiente ist super, die Gegend auch schön.
Früher war Francesco doch um einiges besser.
Wer sich gerne wie in Paris von Kellnern herablassend behandeln lassen möchte und eine spärlich belegte Pizza gerne isst, der ist mit diesem Lokal gut beraten!

Brückenwirt
Ebi
Ebi

kringu82 hat noch keine Guides erstellt.

3 Kontakte