That's Amore

Küche: Italienisch

That's Amore

sumaka
am 10. September 2014
Haben gehört dass dies die beste Pizzeria im 3. Bezirk sein soll und uns aus diesem Grund für dieses Lokal für ein ausgedehntes Treffen ausgesucht. Saßen auf der Terrasse und kann daher das Lokal innen nicht beurteilen, weil wir gar nicht hineingegangen sind. Die Karte ist übersichtlich, aber l...Mehr anzeigenHaben gehört dass dies die beste Pizzeria im 3. Bezirk sein soll und uns aus diesem Grund für dieses Lokal für ein ausgedehntes Treffen ausgesucht. Saßen auf der Terrasse und kann daher das Lokal innen nicht beurteilen, weil wir gar nicht hineingegangen sind.
Die Karte ist übersichtlich, aber leider nur in Italienisch mich stört es nicht, da ich etwas Italienisch kann und somit keine Probleme dabei hatte herauszufinden, was was ist. Meine Begleitung fand das sehr lästig, weil sie mich dauernd fragen musste, was ist da drauf bzw. drinnen.
Die Serviererin notierte unsere Bestellung, sagte mit einem freundlichen Lächeln Ja, allerdings hatte sie offensichtlich nur Bruchteile verstanden, denn statt einem Sommerspritzer bekamen wir einen normalen Spritzer, meine Begleitung wollte Wein mit Mineral aufgespritzt, bekam aber ein Viertel Wein und ein Flascherl Mineralwasser. Anstelle der Bruschetta mit Steinpilzen kam eine mit nur Tomaten und Basilikum. Davon,dass es für € 3,50 nur ein einziges kleines Stück Bruschetta bekommt, waren wir negativ überrascht.
Die Pizza quattro formaggi war mir zu wenig würzig, schmeckte irgendwie fad, ich peppte sie mit dem auf dem Tisch stehenden Peperoncini Öl und Olivenöl auf. Leider wurde das Öl von der Bedienung von unserem Tisch auf einen anderen Tisch gestellt bevor ich mit dem Essen fertig war. Dies geschah so schnell, bevor ich reagieren konnte.
Es wurde auch nicht gefragt ob wir noch etwas wünschen, es dauerte lange bis wir der Bedienung mitteilen konnten, dass wir noch etwas trinken wollten.
Unser Fazit: mittelmäßig

Mineralwasser wird auch üblicherweise in der Flasche serviert, in 0,33 Liter. Wenn deine Freundin also keinen "normalen" Spritzer mit Soda will, muss sie wohl die ganze Flasche Mineralwasser kaufen. Was sollte der Wirt denn mit dem Rest der offenen Flasche machen?

11. Sep 2014, 09:30·Gefällt mir
Essdichschlank1976
am 26. März 2014
Wir besuchten diese Osteria rein zufällig – als Alternative zu einem viel zu überfüllten viel zu lauten Restaurant in der Nähe. Aufgefallen ist uns dieser Italiener bisher noch nie. Auch innen wirkt er erst sehr klein, bis wir bemerken, dass Treppen zu weiteren Tischen im Keller führen. Später l...Mehr anzeigenWir besuchten diese Osteria rein zufällig – als Alternative zu einem viel zu überfüllten viel zu lauten Restaurant in der Nähe. Aufgefallen ist uns dieser Italiener bisher noch nie. Auch innen wirkt er erst sehr klein, bis wir bemerken, dass Treppen zu weiteren Tischen im Keller führen. Später lassen wir uns die Tische auch unten zeigen – aber Keller ist eben Keller. Uns gefällt unser Platz oben am Fenster viel besser. Man bekommt das bunte Treiben mit und hat die volle Aufmerksamkeit der Bedienung, die im Übrigen ausserordentlich freundlich, aufmerksam und sympathisch war!

Unangenehm lediglich, wenn man nur zu Zweit ist und fast Ellbogen an Ellbogen zum nächsten Gast Platz nimmt. Privatsphäre ist dabei leider nicht gegeben… Da wünscht man sich doch etwas mehr Freiraum.

Das Essen dagegen überzeugt. Es gibt nur eine kleine Karte, dazu ein paar Gerichte des Tages, die auf einer Schiefertafel aufgeführt sind.

Nur die Tomaten auf der Bruschetta schmecken etwas abgestanden und fad. Die Nudeln dagegen sind ganz hervorragend, auch die Scampi darin. Die Nudeln mit Meeresfrüchte schmecken ebenfalls ganz ausgezeichnet (ich durfte kosten…).

Die Profiterol runden das (fast) perfekte Dinner ab. Dazu gabs einen Amore Spritz und einen Aperol Spritz. Beides in einem sehr schmackhaften und farblich gelungenen Mischverhältnis.
Die Rechnung am Schluss überraschte uns positiv.

Ein rundum sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr sympathischer, schneller Service, tolle frische Speisen – was will frau mehr?!
Wir kommen definitiv wieder! :)
KritischerGast123
am 23. Februar 2014
Dieses Restaurant ist an der Landstraßer Haupstraße, nahe Landstraße Wien-Mitte, doch von außen leider ein wenig unscheinbar und somit relativ schwer zu finden; hätten wir nicht danach gesucht, hätten wir es nicht gefunden. Service: Nachdem wir eingetreten waren begrüßte uns ein netter K...Mehr anzeigenDieses Restaurant ist an der Landstraßer Haupstraße, nahe Landstraße Wien-Mitte, doch von außen leider ein wenig unscheinbar und somit relativ schwer zu finden; hätten wir nicht danach gesucht, hätten wir es nicht gefunden.

Service:

Nachdem wir eingetreten waren begrüßte uns ein netter Kellner und führte uns in den unteren Gastraum, da wir verderbliche Einkäufe dabei hatten baten wir ihn, ob er sie in die Kühlung geben könne, die Bitte stellte kein Problem dar.

Ambiente:

Die Einrichtung des That´s Amore ist teilweise ein wenig fragwürdig. Der obere Bereich hat eine Bar, ist sehr klein und eigentlich nicht schlecht eingerichtet, aber der untere Raum ist nicht besonders schön, der Sicherungskasten ist sichtbar ebenso wie Abzugsrohre, im allgemeinen ist die Einrichtung nicht besonders italienisch und oder schick, eher zweckmäßig. Ein sinnvoller Umbau würde dem Restaurant helfen, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Service:

Der Service war dem Restaurant-Niveau entsprechend. Freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Nicht außergewöhnlich aber einfach passend.

Essen:

Im Gegensatz zu der Einrichtung ist das Essen nicht gewöhnlich oder zweckmäßig, aber sehr gut.
Als Vorspeise hatten wir Bruschetta Mozzarella die Bufala e Peperoncino. Das Weißbrot war frisch angeröstet und deswegen noch warm. Eine leckere Vorspeise nur habe ich keine Peperoncino herausgeschmeckt und die Balsamico Reduktion als Dekoration fand ich unnötig.

Eine Pizza Diavola (belegt mit Mozzarella, scharfer Salami, schwarzen Oliven) war die Hauptspeise. Wunderbar dünner Boden, ein außen knuspriger und innen flaumiger Rand; außerdem war die Tomatensauce gut gewürzt, nicht überwürzt, einfach sehr gut. Die scharfe Salami war ebenso sehr gut, wirklich scharf und intensiv im Geschmack.

Fazit:

Eine wunderbare Pizza und eine gute Vorspeise, das Essen ist wirklich gut. Am Ambiente sollte man noch arbeiten. Der Service in Ordnung. Aber das Essen kann man als Geheimtipp bezeichnen, da es sehr gut ist und die Preise passen.
Pizza Margherita - That's Amore - WienVitello Tonnato - That's Amore - WienTiramisu - That's Amore - Wien
kringu82
am 28. Juli 2013
Habe das "That's amore" schon mehrfach empfohlen bekommen und wollte nun selbst testen, was bei unter einigen als "eine der besten Pizzarias" Wiens genannt wurde. Das Lokal ist überschaubar, innen sehr gemütlich mit warmen Holz und schlichtem Design ausgestattet. Die Tische sind für meinen Ges...Mehr anzeigenHabe das "That's amore" schon mehrfach empfohlen bekommen und wollte nun selbst testen, was bei unter einigen als "eine der besten Pizzarias" Wiens genannt wurde.

Das Lokal ist überschaubar, innen sehr gemütlich mit warmen Holz und schlichtem Design ausgestattet. Die Tische sind für meinen Geschmack etwas zu nah beinander (gilt auch für den kleinen Garten draußen), was aber angesichts der Größe des Lokals leider nicht anders organisierbar wäre.

Die Karte im That's Amore ist überschaubar, es gibt eine kleine, aber feine Auswahl an Gerichten.
Wir entschieden uns für eine Calzone Ripieno Napoletano & Capricciosa.
Die Calzone war optisch sehr ansprechend, nett garniert und eine Calzone, wie ich sie noch nie gegessen habe. Die Tomatensauce, welche sehr fruchtig schmeckte, war auf der Calzone außen oben drauf. Die Zutaten innen haben sich auf Schinken, Salami und Ricotta reduziert. Eine sehr eigenwillige Kreation. Der Teig war ausgesprochen dünn und phasenweise knusprig und weich, eine gelungene kulinarische Abwechlsung.
Die Pizza Capricciosa war sehr gelungen. Der Teig dünn, auch knusprig und gegen Mitte sehr weich ist, einfach ein Traum. Frisch vom Steinofen stört es auch nicht, dass der Rand stellenweise ein wenig verbrannt war, denn die qualitativ sehr guten Zutaten machen dies wieder vollkommen wett. Die Pizza ist sehr gut belegt, es wird nicht mit den Zutaten gespart.

Das Servicepersonal ist freundlich, flott und geht auch auf Sonderwünsche ein.

Die Preislage ist etwas gehoben, aber DIESE Pizzeria kann für den angebotenen Preis eine wahrhaft herzhafte Gaumenfreude bieten und somit ist der Preis absolut fair.
Die Zutaten sind qualitativ sehr fein und frisch, jeder Biss ein Genuß. Die Pizze sind reichhaltig belegt und die Kombination zwischen Teig, Tomatensauce & Käse ist perfekt aufeinander abgestimmt.

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch!
That's Amore - WienThat's Amore - WienThat's Amore - Wien

Ich empfinde die Preise eher als günstig.

28. Jul 2013, 13:18·Gefällt mir
Gastronaut
am 21. März 2013
Da wir zu dritt einen späteren Termin in der Gegend hatten, reservierten wir einen Tisch für drei Personen in "That's Amore". Das war ein Fehler. Denn der Tisch den wir bekommen haben, war ein Tisch für zwei Personen mit einem extra Sessel. Natürlich baten wir den Kellner nach einem größeren Tisc...Mehr anzeigenDa wir zu dritt einen späteren Termin in der Gegend hatten, reservierten wir einen Tisch für drei Personen in "That's Amore". Das war ein Fehler. Denn der Tisch den wir bekommen haben, war ein Tisch für zwei Personen mit einem extra Sessel. Natürlich baten wir den Kellner nach einem größeren Tisch, doch dieser meinte nur etwas wirsch, dass bisher noch immer drei Leute an einem der kleinem Tische essen konnten. Wir entschieden uns folglich drei einzelne Speisen zu bestellen und diese nacheinander zu teilen, damit wir mit den räumlichen Gegebenheiten zurecht kommen.

Als erstes kosteten wir zwei Sorten Bruschetta. Einmal mit Pilzen, einmal mit Büffelmozarella. In beiden Fällen waren die Portionen eher überschaubar, der Belag in Ordnung und das Brot hart und trocken. Sicht knackig und kross, sondern hart und trocken. Und in beiden Fällen, fehlte Olivenöl, dafür waren die Teller mit Unmengen Essigreduktion verziert...

Weiter ging es mit einer Portion Panuozzo, einer kalabrischen Kombination aus Panino und Pizza. Abgesehen davon, dass die von uns ausgesuchten Zutaten - gegrillte und eingelegte Gemüse sowie Käse- absolut nicht abgeschmeckt waren, war das gefüllte Pizzabrot durchaus spannend.

Highlight war hier aber eindeutig die Pizza. Als Puristen bestellten wir eine "Buffalina" mit lediglich Tomaten und Büffelmozarella. Sowohl von der Konsistenz als auch in Sachen Geschmack kommt dieser Teigfladen an neapolitanische Genüsse heran und war damit dann doch noch ein versöhnlicher Abschluss.

Die Preise sind bei den Speisen großteils moderat, die Tageskarte gleicht die eher überschaubare Standardkarte absolut aus. Nur die Weinkarte lässt etwas zu wünschen übrig, es fehlt außerdem ein einfacherer Hauswein. Das günstigste Achterl Rotwein ist mit 3,5 Euro absolut überteuert.

Also für die Pizza würde ich hierher bei Zeiten unbedingt wiederkommen!
Pizza Buffalina - That's Amore - WienThat's Amore - Wienschlecht eingeschenktes Bier - That's Amore - Wien

Deutschlehrer, du solltest wirklich aufhören mit dem Drogenmißbrauch.

22. Mär 2013, 00:24·Gefällt mir3