In der Umgebung
Fr, 29. März 2024

Tokyo - Running Sushi

Laudongasse 34, 1080 Wien
Küche: Japanisch, Sushi
Lokaltyp: Sushi Bar, Restaurant
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen

Tokyo - Running Sushi

Speisen
Ambiente
Service
Info: Du kannst deine Bewertungen jederzeit bearbeiten oder löschen.

Bewertungen

Toumal
am 26. Jänner 2015
SpeisenAmbienteService
Das Tokyo war eines der ersten Running Sushi Lokale in Wien. Nur wenige meter vom Kaisaki entfernt hat es sich doch gut gehalten. Das Lokal ist modern und sauber, die Speisen sind von gemischter Qualitaet. Teils gibt es wirklich gute Sachen, dann wieder einfallsloses wie Potato-slices mit Ketc...Mehr anzeigenDas Tokyo war eines der ersten Running Sushi Lokale in Wien. Nur wenige meter vom Kaisaki entfernt hat es sich doch gut gehalten.

Das Lokal ist modern und sauber, die Speisen sind von gemischter Qualitaet. Teils gibt es wirklich gute Sachen, dann wieder einfallsloses wie Potato-slices mit Ketchup. Die Sushi-Auswahl ist mittelmaessig, die vorhandenen Fischarten sind absoluter Standard. Gerollt wird mit Maschine, was IMHO kein Problem ist. Leider ist der Reis viel zu kalt und die Nigiris koennen daher geschmacklich nicht wirklich ueberzeugen. Auch der Fisch ist manchmal halb gefroren, ein absolutes No-Go. Fuer ein Sushilokal auch sonst oft zuwenig Sushi am Band.

Die gebotene Qualitaet ist fuer den Preis nicht angemessen. Immerhin gibt es fuer Sushi-hasser genug Alternativangebote, wobei dann die Frage ist warum man in ein Sushilokal geht. Vor einigen Jahren war das Kaisaki nebenan haushoch ueberlegen, mittlerweile aber sind beide ungefaehr gleich.

Fazit: Schoenes Lokal, Sushi mittelmaessig, Preislich etwas zu teuer.
Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
ClemensS2
am 21. Dezember 2014
SpeisenAmbienteService
Das etwas schummrige und leicht unterirdische Lokal bietet ein gemischtes Band, Wasabi und Ingwer stehen am Fensterbrett. Der dezente Geruch nach Frittierfett wird sich auch in der Kleidung noch einige Zeit halten. Die Auswahl an Sushi ist auch hier eher klein, aber qualitativ nicht schlecht. S...Mehr anzeigenDas etwas schummrige und leicht unterirdische Lokal bietet ein gemischtes Band, Wasabi und Ingwer stehen am Fensterbrett. Der dezente Geruch nach Frittierfett wird sich auch in der Kleidung noch einige Zeit halten.
Die Auswahl an Sushi ist auch hier eher klein, aber qualitativ nicht schlecht. So lange ich dort war, kam kein Thunfisch vorbei, dafür die üblichen Surimi, Lachs, Shrimps sowie Lachs-, Gurken-, Rainbow- und zwei Arten Futomaki, allesamt weder zu kalt noch unfrisch.
Überhaupt sahen auch die meisten warmen Speisen frischer und appetitlicher aus als in vergleichbaren Restaurants, die Frühlingsrollen waren auch ok, nur die gebackenen Wan Tan waren bereits kalt.
HilfreichGefällt mirKommentieren
1 Kommentar

"Unterirdisch" wörtlich oder figurativ gemeint? :-)

22. Dez 2014, 14:08·Gefällt mir1
kringu82
am 23. August 2013
SpeisenAmbienteService
Wir wollten fernab vom Hanil am Naschmarkt ein anderes Running Sushi probieren. Also gingen wir eines frühen Abends ins Tokyo. Von außen eher unscheinbar, betraten wir das Restaurant voller Erwartungen. Das Lokal wirkt ein wenig dunkel, aber das stört nicht, dies erzeugt eine angenehme Atmosphär...Mehr anzeigenWir wollten fernab vom Hanil am Naschmarkt ein anderes Running Sushi probieren. Also gingen wir eines frühen Abends ins Tokyo. Von außen eher unscheinbar, betraten wir das Restaurant voller Erwartungen.
Das Lokal wirkt ein wenig dunkel, aber das stört nicht, dies erzeugt eine angenehme Atmosphäre. Wir setzen uns auf die rechte Seite des Lokals, direkt neben dem Band. Es fiel mir gleich auf, dass es im Tokyo nur ein Band gibt, an dem sowohl kalte, als auch warme Gerichte ihre Runden drehten. Das hat mich anfänglich ein wenig skeptisch gestimmt.

Wir bestellten unsere Getränke und machten uns auf die kulinarische Reise das Fließband zu entdecken.
Zu meiner Enttäuschung war die Auswahl nicht sonderlich groß, aber die Hoffnung war da, dass sie später noch andere Sushi oder Maki Variationen anbieten würden. Es gab die Klassiker, Maki in verschiedenen Ausführungen (Gurke/Avocado/Lachs), Sushi, Garnelen, Gyoza etc., also nichts Neues, was beeindruckt hätte.
Die Fischqualität war tadellos bei den Sashimi und Sushi, die Maki waren auch in Ordnung von Geschmack und Konsistenz vom Reis. Ich vermisste etwas kreativere Kreationen von Maki, es gab wirklich nur die klassischen 0815 Maki.
Leider war die Fließbandlösung eher ungünstig, es ist schon empfehlenswerter zwei Bänder zu haben, da manche Teller schon einige Runden machen bevor sie jemand nimmt und damit natürlich längere Frische gewährleistet wird. Vielleicht hat sich das zwischenzeitlich aber schon geändert, da unser Abend im Tokyo nicht erst gestern war.

Nach einer gewissen Zeit fragte ich die Kellnerin, ob nicht auch Sashimi kommen würden. Sie war sehr freundlich und meinte, dass gleich welche da sein würden. Zu meiner Überraschung kam sie mit einigen kleinen Tellerchen und bot uns gleich welche an bevor die restlichen Teller aufs Band kamen. Ich fand dieses Service ausgesprochen zuvorkommend.
Als die übrigens guten Sashimi weg waren, erwartete uns eine ganz andere Köstlichkeit. Das Tokyo bietet selbstgemachte Frühlingsrollen an! Die großen und mit Fleisch gefüllten Rollen waren exzellent. Ich bin jedes Mal begeistert, wenn ich selbstgemachte Gyoza oder Frühlingsrollen essen kann.
Abschließend kann ich sagen, dass die Auswahl nicht sonderlich groß ist , ich würde sagen nicht schlechter oder besser, als das was ich bisher gesehen habe. Die Preislage finde ich wie bei anderen Running Sushi Lokalen oder All-you-can-eats mehr als angemessen!

Das Tokyo täte gut daran, sein Repertoire selbstgemachter Produkte zu erweitern, um sich klar von der "Masse" anderer Runnings hervorzuheben.
Ich komme wieder, alleine schon wegen des guten Services und der sagenhaft guten Frühlingsrollen.
Hilfreich9Gefällt mir2Kommentieren
Serena
am 31. Dezember 2012
SpeisenAmbienteService
Ganz ehrlich bin ich enttäuscht worden von dem Tokyo Running Sushi. Als ich zum ersten Mal über das Lokal nachgeforscht habe, bin ich auf viele positiven Meinungen über das Restaurant gestoßen- also hab ich mir mal vorgenommen, es mal zu besuchen. Das Erste, was mich überraschte, war, dass sich d...Mehr anzeigenGanz ehrlich bin ich enttäuscht worden von dem Tokyo Running Sushi. Als ich zum ersten Mal über das Lokal nachgeforscht habe, bin ich auf viele positiven Meinungen über das Restaurant gestoßen- also hab ich mir mal vorgenommen, es mal zu besuchen. Das Erste, was mich überraschte, war, dass sich das Lokal tiefer als andere Gebäuden befindet bzw. dass es ein wenig aussah, als wäre es eher eine Art großer Keller. Obwohl ich ein bisschen skeptisch gegenüber dem war, bin ich trotzdem hineingegangen- und es sah eigentlich ganz normal aus, wie ein asiatisches Lokal aussehen sollte (obwohl ich mich trotzdem wegen der Lage des Restaurants ein wenig klaustrophobisch fühlte). Wie dem auch sei, ging ich zum Förderband ( das nur einstöckig und nicht zweistöckig ist) und begann mal mit dem Sushi- und ich war schockiert: es war eiskalt, halb tiefgefroren und schmeckte etwas komisch, und ich hoffe doch sehr, dass mein Verdacht, es würde maschinell produziert werden, sich nicht der Wahrheit entspricht- trotzdem ist es eine wirkliche Enttäuschung. Das Sushi ist definitiv nicht empfehlenswert. Als nächstes probierte ich mal die Makis, die jedenfalls halbwegs gut schmeckten, obwohl sie ein wenig hart und wahrscheinlich nicht allzu frisch waren. Leider bemerkte ich das nur Lachs-Sushi seine Kreise zogen, also fragte ich mal die Kellnerin, ob es andere Sorten gäbe, und diese sagte mir, sie würden gleich welche machen, woraufhin ich wartete. Nach etwa einer halben Ewigkeit kamen endlich welche und war etwas enttäuscht: alles was kam, war nur etwas Thunfisch und Butterfisch. Eigentlich dachte ich, es gäbe eine Menge Arten von Sushi, aber ich musste mich mit den dreien im Tokyo Running Sushi zufrieden geben. Als nächstes probierte ich die warmen Speisen- und war ein bisschen angeekelt: es gab in Soße getränktes, labbrige Fleisch ( das ein wenig eigenartig schmeckte und das ich sofort zur Seite schob) und vor allem frittierte, vor Fett triefende Gerichte, die mich am meisten angeekelt haben. Natürlich gibt es solche Speisen auch in anderen Running Sushi Restaurants, aber in denen, in denen ich war, war dies selten ein Fall.

Fazit: Das Personal war sehr nett, nur manchmal nervte
es mich, wenn die Kellnerin alle paar Minuten zu mir kommt und mich nach einen Wunsch fragt. Dies mag ja vielleicht eine sehr nette Geste sein, aber auf Dauer ist es unerträglich- man möchte doch mal Ruhe haben, um etwas zu essen, bevor man ständig ausgefragt wird. Zum Ambiente kann ich nur sagen, dass es ganz gewöhnlich aussieht, nicht hässlich, nichts besonderes. Aber das meiste, was mich gestört hat, abgesehen von dem enttäuschenden Essen, war, dass das Lokal sehr schlecht belüftet ist- darin war es vollkommen stickig und roch sehr nach Küche (was meiner Kleidung auch einen neuen Duft verlieh, der nicht gerade gut roch) und ist eher nicht geeignet für Familienfreundliche (ich möchte mir lieber nicht vorstellen, wie die Luft als Raucherlokal drinnen sein würde). Und zu guter Letzt das Essen: ich bin wirklich enttäuscht, da so gute Kommentare über das Lokal abgegeben worden waren und ich mir alles so schön ausmalte, aber es war einfach nur mittelmäßig, vielleicht sogar noch ein bisschen schlechter, da das Essen einiges zu wünschen übrig hat. Vor allem das Sushi hat mich am meisten schockiert und ich würde es momentan definitiv nicht weiterempfehlen, für alle die gutes Sushi schätzen. Die Auswahl der Speisen war auch nicht unglaublich, aber ganz akzeptabel, abgesehen vom Geschmack. Da ist meiner Meinung nach das andere Running Sushi Lokal, das sich auf der gleichen Straße befindet, nur ein bisschen weiter weg, viel empfehlenswerter als das Tokyo Running Sushi Restaurant. Also ich würde es momentan sicherlich nicht weiterempfehlen und ich hoffe, es war nur ein schlechter Tag, obwohl ich mittags zur Hauptzeit gekommen bin und es dort schon einige Gäste gab. Was auch immer, ich hoffe, das Lokal verbessert sich, ansonsten ist es keine Empfehlung für Sushi-Liebhaber, und ich würde es auch eher nicht mehr besuchen kommen.
Hilfreich12Gefällt mir1Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ja, es stimmt, das Lokal ist stickig. Noch nie hat meine Kleidung in einem Sushi Lokal tagelang einen Küchengeruch gehabt.

21. Apr 2014, 09:06·Gefällt mir
defg1
am 17. September 2012
SpeisenAmbienteService
waren am 15.09.2012 mittags nach langem fremdgehen (haben einige neue lokale ausprobiert) wieder einmal in der laudongase essen und es ist und bleibt ein sehr zu empfehlendes lokal. die bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend, die speisen sind immer frisch und das "bringservice" aus der kü...Mehr anzeigenwaren am 15.09.2012 mittags nach langem fremdgehen (haben einige neue lokale ausprobiert) wieder einmal in der laudongase essen und es ist und bleibt ein sehr zu empfehlendes lokal. die bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend, die speisen sind immer frisch und das "bringservice" aus der küche ist eine nette idee, um den laufband stress zu entfliehen. alles in allem kann ich denen die gut sushi essen gehen wollen, das lokal nur nahelegen.
Hilfreich8Gefällt mirKommentieren
Bewertung schreiben
Karte
Laudongasse 34, 1080 Wien
8. Bezirk - Josefstadt

Details

Kreditkarten: VISA BANKOMAT
Öffnungszeiten: Keine Info
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.