SpielBar Info
Lokalinhaber:
SpielBar

SpielBar

Lederergasse 26
1080 Wien (8. Bezirk - Josefstadt)
Küche: Mexikanisch
Lokaltyp: Beisl

5 Bewertungen für: SpielBar

am 17. Mai 2013
Fay

Als ich die Bewertung vom Café Sperlhof eben gelesen habe, ist mir eingefallen, dass ich die SpielBar ja hier noch gar nicht bewertet habe. Der letzte Besuch ist zwar schon ein bisschen her, aber nachdem ich relativ regelmäßig dort bin, lasse ich euch einen überblicksmäßigen Bericht da.

Speisen: Es gibt eher Snacks als richtige Hauptspeisen, aber die Burritos und Enchiladas sind für einen normalen Esser mit normalem Hunger auch durchaus ausreichend (Kostenpunkt 6,80). Der Unterschied zwischen Burrito und Enchilada ist leider nicht ganz so groß, wie man ihn aus richtigen Tex-Mex-Lokalen kennt, da bei den Enchiladas einfach nur ein bisschen Käse draufkommt und es dann überbacken wird und der Käse dann aber nicht über die ganze Flade drüber geht. Sehr gut für den kleinen Hunger sind die Toasts (3,80 glaub ich), allerdings ist die Bezeichnung etwas irreführend, weil es sich dabei um Fladentascherl handelt. Die Füllung von allen drei genannten Speisen ist aber geschmacklich immer sehr gut und es gibt auch noch viele scharfe Saucen zum Nachwürzen, wenn man es gern schärfer hätte. Mir persönlich schmecken die Füllung mit Gemüse, Guacamole und Bohnenmus am Besten.

Ambiente: Wer gerne Gesellschaftsspiele spielt, ist hier richtig. Es gibt eine große Auswahl und einen Katalog, wo die Spiele nach Kategorien (z.B. für Zwei, Partyspiele, Strategie) geordnet aufgelistet und beschrieben sind. Zudem sind die Spiele überwiegend in einem sehr guten Zustand - nicht pickig und abgegriffen, wie man das vielleicht aus anderen vergleichbaren Lokalen kennt.
Sehr gut gefällt mir auch die Deko - überall kleben Spielbretter, Karten, etc. an den Wänden.
Warum es dann insgesamt nur eine "3" geworden ist: Den Punkteabzug gibt es für das schummrige Licht im Nichtraucherbereich, da ist es mit den Spielen manchmal ein bisschen schwierig (z.B. Farbunterscheidung bei Quirkle).
Im Sommer gibts auch einen kleinen Schanigarten - der kann aber für mich nicht viel - ist quasi am Gehsteig/Straße.

Service: Hier gibt es auch Mittelfeld. Es geht hier sehr familiär zu, manchmal für meinen Geschmack auch ein bisschen zu sehr, z.B. die Bedienung bleibt zum Quatschen an der Bar im Raucherbereich, anstatt hin und wieder in den Nichtraucherbereich zu schauen und nachzufragen, ob jemand noch etwas möchte. Aber prinzipiell ist die Bedienung freundlich und höflich.

Fazit: Mein liebstes Spielelokal in Wien. Es gibt interessante Spritzer-Variationen und am Donnerstag ist Caipi-Tag (jeder Caipi 2,90), da ist das Spielen gleich viel lustiger ;) Das Essen ist für ein Lokal, dessen Fokus nicht darauf liegt, geschmacklich gut und das Service passt meistens auch.

am 9. Juni 2011
schreibtischtaeter

nettes lokal mit nettem service - auch was die spielauswahl betrifft.
habe selten ein spiellokal besucht, wo mir die kellner mit witz und idee passende spiele vorgeschlagen (und zum teil auch erklärt) haben.
nice!

am 13. Mai 2011
taesch

mir gefällts!
tolles beisl, für alle, die ihren spieleschrank daheim schon auswendig kennen und gerne mal neue spiele ausprobieren wollen:)
mir hats sehr gut gefallen, das essen ist für das, was man bekommt echt günstig und super lecker, dabei ein guter service, sehr liebe kellner_innen!

am 31. Oktober 2010
arne77

leider noch schlechter als das Brot & Spiele um die Ecke, schade

am 18. Oktober 2010
woodyb

Gemütliches (Studenten-)Beisl, das sich hervorragend für Spieleabende, Diskussionen, "endloses" Philosophieren, etc eignet.

Kommentar von am 19. Okt 2010 um 11:23

Manche Leute kapieren es einfach nicht!

SpielBar - Karte

Bewertet am 18.10.2010