In der Umgebung
Fr, 26. April 2024

Alphawoelfin

Alphawoelfin
Experte · Level 21
Mitglied seit Apr 2013
Nachricht

Über mich

Wenn nicht das ewige Gfrett mit der Figur wäre, würde ich viiiiel mehr essen...

Lieblingslokale

da Toni in Grado, Salomon in Kirchberg/Wagram, zuhause...

Lieblingsspeisen

immer italienisch, griechisch, österreichisch, koreanisch, vietnamesisch,

Lieblingsdrinks

Leithaberg-Chardonnay

Liebstes Urlaubsziel

Griechenland, immer wieder

1238 Gefällt mir Stimmen für 419 Beiträge
537 Lesenswert Stimmen für 97 Lokal-Bewertungen
1242 Hilfreich Stimmen für 119 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

119
Lokal-
Bewertungen

3.53.63.7
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (102)

1010 Wien
am 18. Oktober 2021
SpeisenAmbienteService

Wir alle haben das wundervoll sonnige Wochenende hinter uns. Dies war auch der Grund, mit Mutti, die ein Wochenende bei uns in Wien verbrachte, die Innenstadt unsicher zu machen und durch die Gassen zu streifen. Naturgemäß stellte sich nach einigen Stunden Hunger ein und ich erinnerte mich an das... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir4Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Alphawoelfin

reiche ein "s" nach

18. Okt 2021, 15:59Gefällt mir
Alphawoelfin

Lieber Meidlinger! Du hast recht. Ich bin im Herzen ja Griechin und liebe vor Ort, in einem kleinen Fischerdorf, am Wasser lauwarmes, letschertes Gemüse, alle Sorten von Eintöpfen, Fischen, etc. Das es in Wien griechisches Essen in toller Qualität fast nicht zu kriegen gibt, verstehe ich auch nicht. Wobei: Den Fisch haben sie, mit Ausnahme des Branzinos, sehr, sehr gut gemacht. Und es gibt sogar Briam...eines meiner Lieblingsgerichte. Ein Traum wären natürlich die diversen Gigantes-Gerichte, Dolmas frisch oder "Jemista"...

18. Okt 2021, 15:58Gefällt mir1
Meidlinger12

Also dem Angebot kann ich nichts abgewinnen. Das gibt es so bei zig anderen Griechen. Die Linsensuppe nicht bei jedem. Es ist so schade, denn die griechische Küche hat soviel mehr anzubieten als Moussaka, Souvlaki, Gyros oder Stifado. Empfehlenswert das Buch Culinaria Griechenland. Ein dicker Schmöker und neu aufgelegt worden und kostet nur 14,90. Das letscherte Gemüse ist eigentlich usus bei den meisten Griechen. Wenn man das nicht mag sollte man nicht zum Griechen gehen oder eine andere Beilage wählen. Soll keine Kritik an dir sein. In Griechenland ist es üblich das Essen schon in der Früh oder vormittags zuzubereiten und es dann nur aufzuwärmen. Was vielen Leuten hierzulande stört ist, dass es nicht heiss serviert wird, was aber auch ganz normal in Griechenland ist und mich gar nicht stört, denn ich hasse nichts mehr, als zu heisses Essen, heissen Kaffee oder heisse Suppe.

18. Okt 2021, 15:38Gefällt mir
5020 Salzburg
am 6. Oktober 2021
SpeisenAmbienteService

Jetzt, also. Nach unserem fünften Besuch ist es an der Zeit, das Bangkok zu bewerten. Vorweg: Wir mögen das Lokal so gern, dass wir schon einmal auf einer Urlaubsfahrt nach Tirol extra von der Autobahn abgefahren sind und den 15minütigen Umweg gemacht haben, um dort zu essen. Das Bangkok liegt ni... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir5Kommentieren
7151 Wallern
am 14. Juli 2021
SpeisenAmbienteService

Das alljährliche Radfahren im Seewinkel findet statt. Im Frühsommer, bevor es allzu pannonisch heiß wird, ist das eine wunderbare Gelegenheit, den Nationalpark Neusiedler See kennenzulernen und zu "erfahren". Nebenbei: Wind weht immer und prinzipiell aus der Gegenrichtung. Mittlerweile ist der ... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir2Kommentieren
7571 Rudersdorf
am 12. August 2020
SpeisenAmbienteService

Wer hätte gedacht, dass im südburgenländischen Rudersdorf, einem etwas größeren Dorf, ein solch wundervoller Italiener residiert? Ich kenne die Örtlichkeit noch als "Gasthaus Schabhüttl". Das Gasthaus sperrte zu, Familie Montefusco - aus Kampanien - erwarb das Lokal - allerdings wurde aus dem ra... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir4Kommentieren
8490 Bad Radkersburg
am 23. August 2019
SpeisenAmbienteService

Ein Ausflug nach Bad Radkersburg und danach zum Weinkaufen in die Südoststeiermark steht an. So wahnsinnig viel Auswahl gibt es in Radkersburg nicht. Hier auf Rete sind die Bewertungen durchschnittlich, aber auf Tripadvisor hat das Lokal das sog. "Exzellenz-Zertifikat". Tisch für den Gastgarten ... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir6Kommentieren
2 Kommentare
Alphawoelfin

naja, also jeweils 3 ist ja jetzt nicht die Welt .

27. Aug 2019, 20:15Gefällt mir
laurent

Super beschrieben die Bewertung, obwohl ich weder die hohen Service- noch die Ambientebewertungen nachvollziehen kann

26. Aug 2019, 15:37Gefällt mir
2743 Puchberg
am 12. August 2019
SpeisenAmbienteService

Wanderwochenende und weil ich Gutes gelesen habe, reservieren wir ein Zimmer für 2 Nächte im "Forellenhof". Inkludiert ist Halbpension, also zweimal Abendessen. Stattdessen wäre es auch möglich, mittags das Menü einzunehmen. Wir haben zweimal zu Abend gegessen. Die "normale" Karte ist umfan... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir8Kommentieren
1190 Wien
am 9. August 2019
SpeisenAmbienteService

Zwei Freunde feiern Geburtstag, in kleiner Runde, und weil es 6 Personen sind, die eng befreundet sind, ist die Geburtstagsrunde ebenfalls eine 6er Runde. Mein Ehrentag ist schon zwei Wochen her, aber jetzt wird nachgefeiert. Der Tisch im Garten - wenn es schön ist, sowieso, sagt die Dame am Tel... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir5Kommentieren
1180 Wien
am 30. Juli 2019
SpeisenAmbienteService

Die Beschreibung des Lokales hat Eisendraht gut erledigt. Was er vermutlich bei der Eröffnung im April (temperaturbedingt) nicht sah, ist der wunderschöne "Garten". Unbedingt auf der Homepage die Bilder anschauen. Einzelne Nischen, viel weisses Holz und Gardinen, hübsche Pölster ...intim.. eine M... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir7Kommentieren
2 Kommentare
Alphawoelfin

Ja? Na, bin neugierig...

1. Aug 2019, 16:15Gefällt mir
Eisendraht

"garten" kenn ich natürlich auch - ist nett gemacht , man hat aus den suboptimalen Bedingungen das beste gemacht :) ...übrigens: es gibt wilde Gerüchte bzgl der Bürgerhof Neueröffnung...

1. Aug 2019, 11:20Gefällt mir
3620 Spitz an der Donau
am 29. Juli 2019
SpeisenAmbienteService

Marillenkirtag in Spitz. Die Marktgemeinde platzt aus allen Nähten. Wir verspüren den Wunsch nach gutem Essen, nicht zuletzt, um später ein Glas des überteuerten Weines im Ort zu verkosten. Und das gehört für mich auch zum Resümee: Man kann den Kirtag aufsuchen, muss aber nicht. Er ist eine tou... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir6Kommentieren
8354 St. Anna am Aigen
am 3. Juli 2019
SpeisenAmbienteService

Weinverkosten in St. Anna ist angesagt. Bevor wir die Gebietsweinkost entern, wollen wir uns stärken. Angesichts des späteren Vorhabens steht uns der Sinn nach gehaltvolleren, deftigeren Speisen. Das Gasthaus Fischer kenne ich von einem früheren Besuch und habe es in guter Erinnerung. St. Anna a... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir3Kommentieren
8280 Fürstenfeld
am 23. Juni 2019
SpeisenAmbienteService

Ein-, zweimal sind wir schon nachmittags während des Einkaufsbummels in der Hauptstrasse im Schanigarten der "Trattoria della rosa" in Fürstenfeld gesessen. Aber immer nur auf einen Apero. Fürstenfeld "City" ist eigentlich ganz hübsch und aufgeräumt und im Unterschied zu anderen, mittelgrossen St... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir6Kommentieren
7551 Stegersbach
am 23. Juni 2019
SpeisenAmbienteService

In Stegersbach ging ich zur Schule, wir sind oft im "Falkensteiner" und jetzt also hat Julia Eberhard, der jahrelange Service-Profi aus dem zum Falkensteiner gehörenden "Wiazhaus", sich getraut und den Sprung - gemeinsam mit ihrem Mann, dem Koch aus dem "Wiazhaus" - ins kalte Wasser gewagt. Sie habe... Mehr

Hilfreich16Gefällt mir6Kommentieren
1010 Wien
am 19. Juni 2019
SpeisenAmbienteService

Ich finde es sehr interessant, dass man bei manchen Lokalen das Gefühl hat, die Rete-"Mitarbeiter" würden in verschiedenen Lokalen gewesen sein. So ist es mir nicht möglich, für die Bakery 5 für Essen und 5 für Service zu vergeben. Telefonisch einige Tage zuvor für "Brunchen" am Sonntag reservie... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir5Kommentieren
7072 Mörbisch am Neusiedler See
am 6. Juni 2019
SpeisenAmbienteService

Mit der Radfähre von Illmitz nach Mörbisch, von dort ein Stück nach Ungarn, retour nach Mörbisch zum Essen und dann auf nach Rust - und wieder retour... Um 14 Uhr ist nicht allzuviel geöffnet in Mörbisch. Prominent in der Hauptstraße mit hübscher Fassade das "Hotel Schmidt". Wir können die Terra... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir8Kommentieren
7163 Andau
am 6. Juni 2019
SpeisenAmbienteService

Update vom 4.8.2019: Wir waren Schwimmen und dann das vierte Mal beim Tauber. Ich gestehe, dass ich nach den kulinarischen Genüssen des letzten Males ein bisschen in Sorge war, wie es nach zwei Monaten Badesaison am Sonntagabend ausschauen wird. Das Essen war wieder ausgezeichnet: Gegril... Mehr

Hilfreich14Gefällt mir9Kommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Alphawoelfin

War es auch wirklich..

6. Jun 2019, 15:43Gefällt mir
Stammersdorfer

Klingt großartig! HGL

6. Jun 2019, 15:13Gefällt mir1
Alphawoelfin

Das war nicht so schlimm, weil er ja am Vortag schon ankündigte, dass er uns Wild reichen wird, und wenn es uns nicht schmeckt, müssen wir nichts für das Essen bezahlen. Es war so eine Art "Spiel": Schmeckt es den Beiden oder nicht?? Kosten will ich eigentlich immer fast alles. Ein paar Ausnahmen gibt es allerdings schon ;-)

6. Jun 2019, 13:30Gefällt mir
7142 ILLMITZ
am 3. Juni 2019
SpeisenAmbienteService

Update: Das Beschreiben der Location erspare ich mir. Ein Jahr ist ins Land gezogen, vorgestern waren wir nach einem desaströsen Restaurantbesuch anderswo hier, um noch guten Wein und Käse zu uns zu nehmen. Heute also wieder ein Abendessen. Was soll ich schreiben? Sautierte Hühnerleber,Blattsa... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir6Kommentieren
1 Kommentar
adn1966

I knew it, das Presshaus ist eine sichere Bank, auch wegen der Herzlichkeit der Besitzer.

3. Jun 2019, 23:32Gefällt mir
7143 Apetlon
am 3. Juni 2019
SpeisenAmbienteService

Jetzt sind wir schon kleine Profis, was die Seewinkel-Gastronomie anlangt. Für heute wurde uns dringend der "Fröhliche Arbeiter" in Apetlon empfohlen. Und zwar von Einheimischen, von deren Wertung wir uns leiten lassen. Schnell noch nachgelesen, ja, Gault Millau empfiehlt, vom Falstaff 2 Gaberln u... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir6Kommentieren
7121 Weiden am See
am 1. Juni 2019
SpeisenAmbienteService

Und wieder neigt sich ein Tag im Seewinkel dem nachmittäglichen/frühabendlichen Essen zu... diesmal soll es das Fritz werden. Wir hören Unterschiedliches von den befragten Einheimischen: "Geht nicht hin, ist nur chichi, laut. " oder "Ihr müsst jedenfalls hin, so klass ist das". Gut. Wir sind neugie... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir8Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Stammersdorfer

Oke, deine Meinung. Die Architektur gefällt mir, zumindest was im Netz zu finden ist und übers Publikum kann ich nix sagen weil ich noch nicht dort war....

2. Jun 2019, 13:41Gefällt mir
Meidlinger12

Die Architektur ist ein Graus und das Publikum brauche ich dort auch nicht. Solche Lokale widern mich an.

2. Jun 2019, 13:20Gefällt mir
Stammersdorfer

…..sogar mehrere Süßwasserfische auf der Karte und außer Garnelen nix aus dem Meer, so wie du es dir wünschst......

2. Jun 2019, 13:11Gefällt mir
7142 Illmitz
am 1. Juni 2019
SpeisenAmbienteService

Zweiter Abend, neues Lokal in Illmitz aufgesucht. Im Internet findet man ein, zwei lobende Erwähnungen des Rosenhofes, neugierig sind wir auch, also, nichts wie hin. Telefonisch reserviert beim Chef persönlich. Der Eintritt in den Garten ist gar zauberhaft. Wunderschöne, üppige Rosenbüsche, hübs... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir6Kommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Alphawoelfin

Lieber Adn! Deine Grüsse haben wir bestellt, Birgit hat sich gefreut und im Taumel auch gleich Deinen Namen verraten (wir werden diskret sein...) und es war ein ganz wundervoller Abend, siehe Review.

3. Jun 2019, 23:00Gefällt mir2
adn1966

Ihr werdet sehen, nach Rosenhof, Fritz & Co. wird heute Abend ein kulinarisch erfreuliches Erlebnis! (Und das hausgemachte Brot ist auch gut!

2. Jun 2019, 17:55Gefällt mir
Alphawoelfin

Das werde ich machen.

2. Jun 2019, 17:42Gefällt mir1
7142 Illmitz
am 30. Mai 2019
SpeisenAmbienteService

Ein sehr regnerischer Spätnachmittag eröffnet unseren Radfahr-Urlaub im Seewinkel. Ich kenne das Zentral aus sehr früheren Tagen, der Ehrlichkeit halber muss ich sagen, dass es 30 Jahre her ist (gleichwohl ich mich fühle, als ob diese 30 Jahre nicht ins Land gezogen wären....;-)))), Ohne Reservieru... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir7Kommentieren
2 Kommentare
Alphawoelfin

Das ist das Lokal von der HP, allerdings hat es offenbar einen Besitzerwechsel gegeben.

31. Mai 2019, 10:08Gefällt mir
Meidlinger12

Also irgendwas stimmt da nicht mit der Homepage und der Familie. Auf der Homepage ist der Arkadenhof, der an einer anderen Adresse ist. Laut Google gehört das Dorfwirtshaus Zentral der Familie Haider und nicht Kroiss

31. Mai 2019, 08:42Gefällt mir
1 2 3 4 5
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.