Das SCHMIDT - Privathotel

Raiffeisenstraße 8, 7072 Mörbisch am Neusiedler See
Küche: Österreichische Küche, Internationale Küche
Das SCHMIDT - Privathotel - Mörbisch am Neusiedler SeeDas SCHMIDT - Privathotel - Mörbisch am Neusiedler SeeDas SCHMIDT - Privathotel - Mörbisch am Neusiedler See
Das SCHMIDT - Privathotel - Mörbisch am Neusiedler SeeGastgarten - Das SCHMIDT - Privathotel - Mörbisch am Neusiedler See

Das SCHMIDT - Privathotel

1 Bewertung fürDas SCHMIDT - Privathotel

Alphawoelfin
am 6. Juni 2019
Mit der Radfähre von Illmitz nach Mörbisch, von dort ein Stück nach Ungarn, retour nach Mörbisch zum Essen und dann auf nach Rust - und wieder retour... Um 14 Uhr ist nicht allzuviel geöffnet in Mörbisch. Prominent in der Hauptstraße mit hübscher Fassade das "Hotel Schmidt". Wir können die Te...Mehr anzeigenMit der Radfähre von Illmitz nach Mörbisch, von dort ein Stück nach Ungarn, retour nach Mörbisch zum Essen und dann auf nach Rust - und wieder retour...

Wir können die Terrasse und darauf auch Gäste erblicken und steigen hoffnungsfroh vom Rad.

Dann, auf der Terrasse, trifft uns der Schlag. Es sind riesige Schirme, gelb (deswegen hat auch das Essen auf den Fotos einen solchen Gelbstich), aufgespannt, die Terrasse liegt voll in der Sonne und unter den Schirmen ist es wahnsinnig heiss.

Lässt sich aber nicht ändern und drinnen wollen wir nicht sitzen.

Ein kurzer Blick auf die Karte. Es gibt Alles, was man sich in einem Land-Hotel-Gasthaus erwartet.

Wir brauchen Kohlehydrate und deshalb wählen wir Tagliatelle mit Steinpilzen und Risotto mit Erbsen.
Dazu zweimal Blattsalat.

Das Service ist fest in österreichicher Hand und der uns zugeteilte Herr ist höflich, aber nicht mehr.
Der Weissgespritzte kommt zack-zack.

Dann, als Gruss aus der Küche, ein Schüsselchen mit schärferem Liptauer und einmal was weiss ich: Scheint eventuell ein Käseaufstrich zu sein. Er schmeckt nicht ganz frisch.

Die Wartezeit auf die Hauptspeisen ist nicht allzu lange.

Steinpilz-Tagliatelle sind gut, stark gewürzt, die Schwammerl ein bisschen glitschig.

Das Risotto mit Erbsen hat unglückselige Balsamico-Spuren, ist äusserst cremig vom vielen Parmesan, schmeckt gut und ist leider eine kleine Portion.

- 3

Der Blattsalat ist eine grössere Schüssel mit frischen Blättern von Vogerl-, Spinat- und Ruccola-Salat. Die Marinade leider wieder etwas zu süss.
In Wien, wo das noch in den 80er Jahren üblich war, den Salat so zu zuckern, findet man das kaum noch. Aber im Burgenland in der letzten Woche...wirklich, man scheint das hier sehr zu mögen.

deshalb nur 3

Der Kellner wird nur mehr zum Zahlen gesehen, dazwischen kommt er nicht, fragt nicht nach weiteren Wünschen, ist äusserst reserviert.

Fazit: Gutes Essen, nette Terrasse fast mit Blick auf den See in der Ferne, Service vorhanden.