RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
30
40
Gesamtrating
37
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Alle Fotos (1)
Event eintragen
Gasthaus zum fröhlichen Arbeiter Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Urig
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
09:00-23:00
Di
09:00-23:00
Mi
geschlossen
Do
09:00-23:00
Fr
09:00-23:00
Sa
09:00-23:00
So
09:00-23:00
Hinzugefügt von:
Lukrez
Letztes Update von:
WWW68
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Gasthaus zum fröhlichen Arbeiter

Quergasse 98
7143 Apetlon
Burgenland
Küche: Österreichisch, Pannonisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 02175 2218
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Gasthaus zum fröhlichen Arbeiter

Rating Verteilung über 1 Bewertung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Mehr Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. November 2015
WWW68
31
1
12
4Speisen
3Ambiente
4Service

Ein Radausflug durch das herbstliche Burgenland und ein Besuch der örtlichen, idyllischen Kellergassen führt uns nach Apetlon und in das Gasthaus zum fröhlichen Arbeiter.

AMBIENTE 30
Wir wünschen im Nichtraucher-Teil des Lokals zu sitzen und werden in den hinteren Abschnitt des Lokals geführt. Sogleich müssen wir feststellen, daß dort die Räumlichkeiten zwar ausgesprochen groß, aber nicht wirklich gemütlich sind. Riesige verglaste Türen, kahle Wände und großflächig verfliester Boden prägen das Bild. Hier und da wird zwar versucht, mit einer kleinen Kommode, einer kleinen, bunten Stehlampe, einem Ficus und einem schmalen Streifen Teppich ein bißchen Gemütlichkeit ins Ambiente zu bringen. Aber für die Größe des Raumes ist das einfach zu dürftig. Es wirkt einfach sehr kühl.
Der Raucherbereich wird durch den vorderen Teil des Lokals gebildet. Dort scheint es ein wenig gemütlicher zu sein - aber muß ich wirklich Raucher sein, um es gemütlich zu haben ? Der Vollständigkeit halber ist noch zu erwähnen, daß die WC-Räumlichkeiten geräumig, modern, sauber und gepflegt sind.

SERVICE 40
Das Service ist aufmerksam, sehr korrekt und freundlich und dennoch unaufdringlich. Genau so, wie ich es mir erwarte.

SPEISEN 40
Die Speisekarte (zu finden auf Link) ist klein, aber fein.
Eingangs bestellen wir Wildcreme-Suppe (4.50.- EUR). Sie wird in einem attraktiv geformten Teller gebracht, enthält kleine, weiche Stückchen von Wild-Fleisch, einen flaumigen Knödel, etwas Gemüse sowie origineller Weise eine Zitronenscheibe. Alles zusammen: Die gut aufeinander abgestimmten Bestandteile der Suppe ergeben geschmacklich ein hervorragendes Ergebnis.

Ganslzeit ist. Auch für uns. Wir bestellen uns jeweils eine ¼ Gans mit Rotkraut und Serviettenknödel. Am ersten Blick ist zu sehen, daß die Portion üppig und in ihren Bestandteilen mengenmässig ausgewogen ist. Aber nicht nur die Portionsgröße und die Art des Anrichtens überzeugt, sondern auch der Geschmack:
Die Gans ist ganz zart und weich, der Serviettenknödel flaumig, das Rotkraut geschmacklich unaufregend aber ebenfalls weich. Die paar Preiselbeeren, die in einem mitservierten Apfel ruhen, sind mir persönlich etwas zu wenig. Aber das liegt wohl daran, daß ich so ein Preiselbeer-Fan bin. ;-)
Unaufgefordert wird ein Zusatzteller zur Knochenablage gebracht – ein weiteres Plus fürs Service.

FAZIT:
Am Ambiente im großen Saal könnte man noch arbeiten. Aber die Speisenqualität und das Service paßt sehr gut. Die Preise (1/4 Gans: 18-. EUR, Wienerschnitzel (Schwein) 10.- EUR) etwas gehoben, aber insgesamt im Preis-/Leistungsverhältnis dennoch stimmig. Klare Empfehlung.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mir4Lesenswert4
Gasthaus zum fröhlichen Arbeiter - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

7111 Parndorf
3 Bewertungen
7111 Parndorf
3 Bewertungen
7000 Eisenstadt
7 Bewertungen
7053 Hornstein
2 Bewertungen
7551 Stegersbach
4 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 01.11.2015
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK