Mi, 5. Oktober 2022

Goldenes Bründl

Waldstraße 125, 2105 OBERROHRBACH
Küche: Österreichische Küche, Internationale Küche
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Gansl, das Fleisch und die Haut top, ebenso die Erdäpfelknödel schön ... - Goldenes Bründl - OBERROHRBACHGansl mit allem - Goldenes Bründl - OBERROHRBACHGedeck aus Ganslaufstrich, gesalzene Butter und einem köstlichen Olivenöl, ... - Goldenes Bründl - OBERROHRBACH
Impressionen aus dem ehemaligen Raucherbereich..... - Goldenes Bründl - OBERROHRBACH…..Impressionen..... - Goldenes Bründl - OBERROHRBACH…..mehr Impressionen aus dem NR. - Goldenes Bründl - OBERROHRBACH46 Fotos

Gesamtwertung

am 23. Dezember 2021
Restofreak
150 Euro für 2 Personen (1 Suppe, 2 Hauptspeisen und 1 Nachspeise + 1 Flasche Wein + 2 Gläser Sekt) ist einfach zu teuer für die Qualität die geboten wird. Gute Weine, aber die Flasche wird zum Preis vom Karton verkauft (9€ pro Glas für ein Wein, der 11,80€ pro Flasche kostet…). Der Besitzer ist... Mehr150 Euro für 2 Personen (1 Suppe, 2 Hauptspeisen und 1 Nachspeise + 1 Flasche Wein + 2 Gläser Sekt) ist einfach zu teuer für die Qualität die geboten wird. Gute Weine, aber die Flasche wird zum Preis vom Karton verkauft (9€ pro Glas für ein Wein, der 11,80€ pro Flasche kostet…).
Der Besitzer ist sehr sympathisch und das Personal zuvorkommend.
Die Speisen sind sehr österreichisch, guter Qualität und mit viel Aufwand zubereitet, geschmacklich jedoch mittelmäßig (war früher schon mal besser).
Ich war schon öfters in diesem Restaurant, werde aber vermutlich nicht mehr hingehen, einerseits, weil es auf der Speisekarte nichts gibt, dass ich gerne nochmals essen würde, und anderseits, weil ich die Preise für total übertrieben halte - da bekommt man in anderen Restaurants viel bessere Gerichte zum halben Preis.
Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar

Dies ist das Problem - das Gasthaus Bründl ist für den Eigentümer goldig. Eine Gasthaus, welches goldene Eier legt ... . Aus der Börse der Konsumenten ... .

13. Feb, 09:11·Gefällt mir
am 22. Juli 2019
BarbaraB2
Zu meinem 40er musste etwas Besonderes her zur alljährlichen Geburtstagsfeier mit der Familie. Wegen den vielen Buchungen haben wir schon im April für den Sonntagsbrunch am 21.7. reserviert, was auch bitter nötig war denn das Lokal war sehr voll. Um halb 12 sollte es losgehen. Leider kamen wir er... MehrZu meinem 40er musste etwas Besonderes her zur alljährlichen Geburtstagsfeier mit der Familie. Wegen den vielen Buchungen haben wir schon im April für den Sonntagsbrunch am 21.7. reserviert, was auch bitter nötig war denn das Lokal war sehr voll. Um halb 12 sollte es losgehen. Leider kamen wir erst eine 3/4 Stunde später dazu, Da ich schon 2 mal hier brunchen war, wußte ich ja, was mich erwartet:
ein sehr vielfältiges kaltes Vorspeisenbuffet bei dem ich mich schon am liebsten sattgegessen hätte. Von Lachs über Schweinsbraten, Mozarella, Tomaten Varioten und und und war es für mich schwer, mich zu entscheiden...einfach von allen ein bisserl was.....
Dasselbe Sppiel beim Hauptspeisenbuffet. Das Fleisch wiirklich so zart, ich hätte es mit der Gabel zerteilen können. Jede Menge Beilagen. Das Gemüse habe ich zuerst nicht gefunden aber war ebenfalls sehr sehr gut.
Schluss und endlich...rollover...Nachspeisenbuffet...Ich als Schokofreak hab mich natürlich ans Mouse au chocolat und den guten Schokokuchen gehalten. Es gab auch Obst, Kuchen, Creme brule und Riesenmarillenknödel. Pro Person fast 40 Euro it zwar nicht gerade billig ABER es lohnt sich!

Leider hatte es am Vormittag so geschüttet, dass wir drinnen im Salon siztzen mussten. Es war sehr dunstig und heiß, das Fenster konnte kaum geöffnet werden. Das war leider etwas unangenehm. Ansonsten bei Schönwetter ein wunderschöner Gastgarten mit vielen Blumen. Im Innenbereich war es für meine Begriffe doch etwas eng für so ein Buffet aber das ist jetzt nur meine Meinung. Die Kellner alle durchwegs sehr freundlich und höflich:))

Auch wenn gestern durch das unabsichtliche Zu Spätkommen die Stimmung etwas gedämpft war - wir werden wieder kommen!

Kleiner Tipp: Wer nachher Auslauf braucht, in der Nähe befindet sich die Burg Kreuzenstein :)
Hilfreich4Gefällt mir3Kommentieren