Meierei FüllenbergMeierei Füllenberg

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

2 Bewertungen für: Meierei Füllenberg

am 1. November 2011
docflo

Die Meierei Füllenberg ist ein perfektes Ausflugsziel - in der Umgebung gibt es sehr schöne Wandermöglichkeiten, übrigens auch Kinder- und Kinderwagen-tauglich. Ausserdem ist ein Reitstall in der Nähe und einige Geocaches sind ebenfalls in der Gegend versteckt. man sieht also - für jeden was dabei.

Die Meierei selbst ist ein wunderschönes altes Gebäude mit einer traumhaften Stube und einer genialen alten Küche mit dem typischen zentralen Holz-geheizten Herd.
Die Atmosphäre ist sehr familiär, das Service hat bei uns die letzten beiden Male sehr gut geklappt. Speisen gibt es natürlich nicht sehr viele, aber für für eine Jausenstation ist es absolut ausreichend - Eierspeis, Schmalzbrot, Schinkenbrot, und so weiter. Alles was wir gegessen und getrunken haben war qualitativ hochwertig und gut.

Fazit: Ein Ort zum Wohlfühlen und Wiederkommen. Vor allem jetzt im Herbst ist die Gegend einfach einzigartig schön.

Kommentar von am 2. Nov 2011 um 11:48

Ja, ein schöner Ort, aber als ich dort vor ein paar Jahren mal eine Eierspeis gegessen hatte, habe ich 1 Stunde später den halben Naturpark Föhrenberge (im strömenden Regen) zugeschissen... :/

am 6. Jänner 2011
Lisawetta

Die Bezeichnung Gasthaus ist für die Meierei übertrieben.
Es werden (sehr gute, selbstgemachte) Mehlspeisen, manchmal Suppen und einfach belegte Brote angeboten. Das heißt eine richtige Mahlzeit bekommt man dort nicht, es ist aber ideal zum Jausnen geeignet, vor allem weil es auch inmitten von Wiesen und Wäldern, also in einer Wandergegend liegt. Der Gastgarten ist seht romantisch und auch im kleinen Haus, welches aus dem 18. Jahrhundert stammt, glaubt man sich in die Biedermeierzeit zurückversetzt. Herrlich für eine Kaffeejause
Im Winter ist leider nur Sa und So von 11h bis 20h geöffnet
Im Sommer ist Mo/Di Ruhetag und von Mi - Fr 12h bis 20 offen

Letzter Kommentar von Unregistered am 12. Okt 2013 um 20:30

öffnungszeiten nur mehr: Sa, So und Fei 10.00-20.00 !!!!

Meierei Füllenberg - Karte

2002 Großmugl