RestaurantTester.at
Freitag, 22. September 2017
HomeLokal GuidesEventsLokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
33
43
30
Gesamtrating
35
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Meierei Füllenberg Info
RESTOmeter Trend
Popularitätsrang
Österreich
Rang: 380
|
67
Niederösterreich
Rang: 75
Features
Gastgarten, Schanigarten
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Meierei Füllenberg

Füllenberg 5
2532 Heiligenkreuz
Niederösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 02258 8244
Lokal bewerten
Lokal teilen:

3 Bewertungen für: Meierei Füllenberg

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
2
1
0
Ambiente
5
1
4
2
3
2
1
0
Service
5
4
1
3
1
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 16. Juli 2017
bruderw
11 Bewertungen
2 Kontakte
Tester-Level 4
3Speisen
4Ambiente
3Service

Es ist Zeit für mein Outing: Ja, ich bin ohne Führerschein Auto gefahren. Und ja, es war geil. Dies passierte immer bei der Meierei Füllenberg, wo ein kurzer unbefestigter Feldweg zum Lokal führt. Da in Wien entsprechende Fahrmöglichkeiten rar sind, urgierte ich als Heranwachsender naheliegend oft einen Ausflug in den Wienerwald.

Heute waren wir in Heiligenkreuz essen, liegt ja quasi ums Eck, da hat Bruderw mit seinen Eltern doch glatt nach sicher mehr als 20 Jahren die Idee, wieder einmal "vorbeizuschauen".

Die Zufahrt wie gewohnt holprig, offenbart sich die Meierei in genau demselben Status wie damals. Mehrere riesige Kastanienbäume spenden Schatten, man nimmt draußen auf nicht 100% geraden Gartentischen platz.
Innen scheint die Zeit ebenso stehengeblieben zu sein, 2 Gaststuben mit Kaminofen laden in der kalten Jahreszeit zur Jause ein.

Jause ist das Stichwort: Die Meierei ist als Jausenstation ausgelegt mit ebensolcher Speisekarte: Süßes, allen voran der hausgemachte Mohnstrudel, und kleine Imbisse wie Eierspeißbrot oder Frankfurter dominieren.
Der Service bestand aus zwei jungen Burschen (die ehemaligen Wirtsleute sind längst verstorben) die die Situation jederzeit im Griff hatten.
Die Öffnungszeiten sind ebenfalls begrenzt: Samstag und Sonntag Nachmittags.

Ich nahm den Mohnstrudel und den Hauskaffee. Der Strudel zu 100% selbst gemacht, mit unendlich viel Fülle und ganz leicht innen speckig... ein Traum für mich und genauso wie ich es will... Der Kaffee war eher für ältere Herrschaften mit nichtmehr so robustem Kreislauf -nicht stark- und mit viel Milch ausgelegt.

Die Umgebung lädt zu Spaziergängen und Wanderungen ein, je nach Lust und Laune.

Abschließend sei gesagt: Ich freue mich echt, dass die Meierei Füllenberg noch existiert, und hoffe, dass meine 2 Mädels bald die Lust am Autofahren entdecken....;)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mir4Lesenswert
KommentierenLokal bewerten
am 1. November 2011
docflo
33 Bewertungen
3 Kontakte
Tester-Level 4
4Speisen
5Ambiente
4Service

Die Meierei Füllenberg ist ein perfektes Ausflugsziel - in der Umgebung gibt es sehr schöne Wandermöglichkeiten, übrigens auch Kinder- und Kinderwagen-tauglich. Ausserdem ist ein Reitstall in der Nähe und einige Geocaches sind ebenfalls in der Gegend versteckt. man sieht also - für jeden was dabei.

Die Meierei selbst ist ein wunderschönes altes Gebäude mit einer traumhaften Stube und einer genialen alten Küche mit dem typischen zentralen Holz-geheizten Herd.
Die Atmosphäre ist sehr familiär, das Service hat bei uns die letzten beiden Male sehr gut geklappt. Speisen gibt es natürlich nicht sehr viele, aber für für eine Jausenstation ist es absolut ausreichend - Eierspeis, Schmalzbrot, Schinkenbrot, und so weiter. Alles was wir gegessen und getrunken haben war qualitativ hochwertig und gut.

Fazit: Ein Ort zum Wohlfühlen und Wiederkommen. Vor allem jetzt im Herbst ist die Gegend einfach einzigartig schön.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mirLesenswert
KommentierenLokal bewerten
Kommentar von am 2. Nov 2011 um 11:48

Ja, ein schöner Ort, aber als ich dort vor ein paar Jahren mal eine Eierspeis gegessen hatte, habe ich 1 Stunde später den halben Naturpark Föhrenberge (im strömenden Regen) zugeschissen... :/

Gefällt mirAntworten
am 6. Jänner 2011
Lisawetta
47 Bewertungen
2 Kontakte
Tester-Level 4
3Speisen
4Ambiente
2Service

Die Bezeichnung Gasthaus ist für die Meierei übertrieben.
Es werden (sehr gute, selbstgemachte) Mehlspeisen, manchmal Suppen und einfach belegte Brote angeboten. Das heißt eine richtige Mahlzeit bekommt man dort nicht, es ist aber ideal zum Jausnen geeignet, vor allem weil es auch inmitten von Wiesen und Wäldern, also in einer Wandergegend liegt. Der Gastgarten ist seht romantisch und auch im kleinen Haus, welches aus dem 18. Jahrhundert stammt, glaubt man sich in die Biedermeierzeit zurückversetzt. Herrlich für eine Kaffeejause
Im Winter ist leider nur Sa und So von 11h bis 20h geöffnet
Im Sommer ist Mo/Di Ruhetag und von Mi - Fr 12h bis 20 offen

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mirLesenswert
KommentierenLokal bewerten
Letzter Kommentar von Unregistered am 12. Okt 2013 um 20:30

öffnungszeiten nur mehr: Sa, So und Fei 10.00-20.00 !!!!

Gefällt mirAntworten
Meierei Füllenberg - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant


3012 Wolfsgraben
11 Bewertungen

2301 Groß-Enzersdorf
8 Bewertungen

3430 TULLN
12 Bewertungen

2361 Laxenburg
26 Bewertungen

2500 Baden
0 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 06.01.2011
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK