Meierei Moorhof

Lokaltyp: Gasthaus

Meierei Moorhof

Meidlinger12
am 25. Juni 2013
Am Sonntag machten wir eine Fahrt durch den Wienerwald über Breitenfurt, Kaltenleutgeben, Sulz, Sittendorf, Heiligenkreuz, Grub, Gruberau und zurück nach Wien. Es war schon etwa 14:30 und wir suchten ein Lokal zum Essen. In Kaltenleutgeben vorbei am Kaltenleutgebener Hof, Kaiserziegel. Dann in Su...Mehr anzeigenAm Sonntag machten wir eine Fahrt durch den Wienerwald über Breitenfurt, Kaltenleutgeben, Sulz, Sittendorf, Heiligenkreuz, Grub, Gruberau und zurück nach Wien. Es war schon etwa 14:30 und wir suchten ein Lokal zum Essen. In Kaltenleutgeben vorbei am Kaltenleutgebener Hof, Kaiserziegel. Dann in Sulz sahen wir den Stockerwirt, der sich vor Besucherandrang kaum erwehren kann, was der übervolle Parkplatz bewies. Zwischen Sulz und Sittendorf erspähten wir am Straßenrand das Schild "Meierei Moorhof". Keine Bewertungen und nichts informatives zu finden auf Restauranttester.at. Ok, kundschaften wir das Lokal einmal aus.

Von aussen konnte man sich keinen Eindruck verschaffen. Also stiegen wir aus und machten uns auf den Weg. Es sind ca. 10 Parkplätze vorhanden, aber man kann auch am Straßenrand stehen bleiben. Der Verkehr auf dieser Nebenstraße ist nicht sehr hoch.

Rechterhand befinden sich Stallungen für Pferde und noch etwas davor ein großer Spielplatz für Kinder. Man geht dann durch eine Laube und kommt dann zum Gastgarten. Ein paar Plätze sind komplett im Freien und der Rest ist überdachter Gastgarten. Das Innere des Lokals macht den Eindruck wie ein Schutzhaus.

Was mir aber gefallen hat war das reichhaltige Süßwasserfischangebot das angepriesen wird, sogar aus eigener Fischzucht.
Den Gastgarten könnte man noch etwas aufräumen und die diversen Gerätschaften woanders verstauen. Hier gäbe es noch einiges an Verbesserungspotential.

Die Wirtsleute sind von der gemütlichen Sorte und der Wirt hasst Streß. Nebenan hörte ich ihn reden, das er gar nicht größer werden will und keine Werbung macht, sonst wächst ihm das über den Kopf.

Getrunken haben wir einen Almdudler gespritzt und einen Weißen Spritzer. Nach Aussage meiner Freundin hat der Spritzer sensationell geschmeckt.

Wir bestellten uns natürlich Fisch und zwar einmal Hecht und einmal Wels natur. Am Tisch musste ich mit meiner Freundin dann tauschen, da sie den Wels doch nicht so mochte. Mir haben beide Fische geschmeckt.

Die Fische gäbe es auch gebacken. Die Fische waren beide etwas zuviel gesalzen. Beides sollten Filet sein. Der Hecht war komplett ohne Gräten, aber bei meinem Wels fanden sich doch einige Gräten. Als geübten Forellenesser, hat mir das aber nichts ausgemacht. Als Beilage gab es Kartoffel, die mit irgendwas bestreut waren, es könnte vermutlich Vegeta gewesen sein.

Das weitere Fischangebot umfasst, Lachsforelle, Saibling, Karpfen und Zander. Es gibt aber auch normale einfache Wiener Küche.

Als Nachspeise habe ich noch Buchteln mit Vanillesauce auf der Karte gesehen. Die Nachspeise haben wir aber dann in einem anderen Lokal zu uns genommen.

Die Preise sind günstig. Die Fische kosten alle etwa 11-12 Euro.

Man kann die Fische auch Ab Hof kaufen, wie auch Schaf und Ziegenkäse aus eigener Herstellung.

Fazit:
Abgesehen von den paar Geräten im Gastgarten sitzt man hier mitten im Grünen quasi mitten im Bauernhof. Für Kinder ein kleines Paradies. Auch Hunde sind willkommen. Das Essen ist einfach. Großer Pluspunkt ist das reichhaltige und nachhaltige Süßwasserfischangebot.
Meierei Moorhof - SittendorfMeierei Moorhof - SittendorfSteckerlfisch oben, Unten rechts Hecht und links Wels - Meierei Moorhof - Sittendorf

Weihnachtskekse im Juni? Wenn man spätestens kurz vor Silvester mit einer Vanillekipferlvergiftung daniederliegt? ;-))))

25. Jun 2013, 17:04·Gefällt mir