Speisen
Ambiente
Service
37
31
32
Gesamtrating
33
10 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Schwabl Wirt Info
Features
Gastgarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Website prüfen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Schwabl Wirt

Erdbergstraße 111
1030 Wien
3. Bezirk - Landstraße
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof
Tel: 01 7135229
Web: www.schwabl.at

10 Bewertungen für: Schwabl Wirt

Speisen
5
2
4
4
3
2
2
1
1
1
0
Ambiente
5
4
2
3
6
2
1
1
0
Service
5
3
4
1
3
4
2
1
1
0
1
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 13. Oktober 2018|Update 8. Nov 2018
Experte
uc0gr
242
47
28
4Speisen
3Ambiente
3Service
108 Fotos4 Check-Ins

► ► ► ► UPDATE VOM 28.10.2018 - ANFANG ◄ ◄ ◄ ◄ Abermals haben wir den „Schwabl Wirt“ besucht – zum wiederholten, fast schon x-ten Mal. Diesmal stand das „Gans’l-Essen“ im Vordergrund, und wieder einmal hat uns der „Schwabl Wirt“ nicht enttäuscht. Es war einfach ein wunderbarer Genuss zu moder...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir8Lesenswert8

► ► ► ► EIN LOKAL-UPDATE VOM 28.10.2018 ◄ ◄ ◄ ◄

8. Nov 2018, 18:31·Gefällt mir·Antworten
am 4. März 2017
Harry1967
35
2
3
4Speisen
3Ambiente
3Service

??.11.2017: Samstagabend und der Wunsch noch a Martinigansl! Beim Schwablwirt kein Problem! Ambiente: Mein erster Eindruck sehr gut: Obwohl grosses Lokal ist Wirtshaus rammelvoll mit Wienern, . Gstandenes Wirtshauseinrichtung, auch mein Geschmack, . ganz besonders bei dem kalten Schmuddel...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mir1Lesenswert

Ja hast recht, war natürlich 2016!!!hehe

6. Mär 2017, 22:27·Gefällt mir·Antworten

Ein Bericht aus der Zukunft?

5. Mär 2017, 08:08·Gefällt mir6·Antworten
am 16. Juni 2016
Bikermike
93
3
8
5Speisen
4Ambiente
5Service
2 Fotos12 Check-Ins

Wenn man wie bei Mama essen will dann is(s)t Herr,Frau,Kind goldrichtig. Alles passt einfach zusammen und der Gastgarten ist sehr angenehm und ruhig. Fazit,hingehen

Hilfreich1Gefällt mir1Lesenswert
am 2. März 2016
peterpan10
12
1
2
3Speisen
3Ambiente
4Service

DIE Wirtshausinstitution in Erdberg. Das Lokal ist fast immer krachend voll, auch wenn die Küchenleistung mit dem Publikumsinteresse nicht immer mithalten kann. Der Raucherraum könnte auch ein wenig freunldicher sein ... trotzdem, immer wieder einen Besuch wert.

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 29. Oktober 2015
Andy2015
8
1
1
1Speisen
2Ambiente
3Service

Reden zeigt keine Wirkung also nun eine schriftliche Kritik: Kürbis-Kartoffelpuffer werden immer unterschiedlich (Zutaten, Würze, Größe, Geschmack) gemacht. Der dazugehörige Lachs hat gestunken und wir haben ihn nicht gegessen. Die Sauce Tartar ist eine glänzende, schleimige, schlecht schmeckende...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert

Kann adn nur voll beipflichten, der schwabl war nie einer meiner Lieblingswirten in "meiner" Gegend, aber solides essen mit vernünftigem Service gab's hier immer. Adi Senior ist leider vor kurzem verstorben, kann mir aber nicht vorstellen das deshalb jetzt alles so schlecht sein soll. In diesem Sinne R I.P. und hoffentlich gibt's den schwabl noch lange!

29. Okt 2015, 23:41·Gefällt mir1·Antworten

Den Schwabl Wirt kenne ich seit 15 Jahren und durch die Nähe zu meinrm zu Hause kehre ich immer wieder einmal dort ein. Die Küche hat mich noch nicht zu echten Begeisterungsstürmen hingerissen, war aber immer eine solide Wirtshausküche, die noch nie Anlass zu wirklicher Beschwerde gegeben hat. Die Fülle an schlechtem Essen, von dem Andy2015 in seiner Review berichtet, ist für mich kaum zu glauben.

29. Okt 2015, 22:52·Gefällt mir1·Antworten

Danke für die Info! Aber es bringt vielleicht mehr sich direkt an den Besitzer des Lokals zu wenden.

29. Okt 2015, 20:48·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 25. Februar 2015
Experte
hbg338
520
60
29
4Speisen
3Ambiente
3Service
11 Fotos2 Check-Ins

Der Schwabl Wirt befindet sich neben dem Straßenbahnmuseum in Erdberg. Das Lokal liegt in unmittelbarer Nähe zur U3 Station Schlachthausgasse. Auch die Straßenbahnlinie 18 und die Autobuslinie 77A und 80A halten in Lokalnähe. Also die öffentliche Anbindung ist recht gut gegeben. Was man von der P...

Mehr
Hilfreich15Gefällt mir14Lesenswert12
12 Kommentare·Zeige alle Kommentare

das glaube ich dir schon das das Weltklasse war. nur allein der vergleich ist ein wenig schwierig, der schwabl steht für gutbürgerliche wirtshausküche, der amon ist mehr gediegenes Restaurant der alte Klassiker teilweise neu interpretiert, aber wo die köche rein kochtechnisch schon sicher weit vorne sind. so kocht der amon eindeutig auf einem anderen Niveau und das macht er mmn sehr gut, ergo ist das essen dort für mich gesamt besser, aber eben schwerer vergleich. keinesfalls möchte ich den schwabl schlecht machen!!

26. Feb 2015, 16:13·Gefällt mir·Antworten

Sollte ich mal Alt-Wiener Backfleisch probieren, dann wird's wohl eh bei einem Mal pro Jahr bleiben. Ich denke, dass ich mir da die zwei, drei Euro "Aufpreis" für's Originalrezept ohne billiges Schweinefleisch leisten kann.

26. Feb 2015, 13:38·Gefällt mir1·Antworten

Erinnert mich irgendwie an eine Wiener Schnitzel Diskussion hier...(duckundrennweg)

26. Feb 2015, 13:28·Gefällt mir1·Antworten
am 30. Dezember 2014
halifax7
3
1
1
4Speisen
3Ambiente
5Service

Nach dem ersten Besuch steht für mich fest, dass ich den Schwabl Wirt noch öfter aufsuchen werde. Wir waren eine Gruppe von rund 30 Personen. Das Personal war überaus freundlich, flink, zuvorkommend und hatte trotz der Größe der Gruppe noch Zeit für kleine Scherzchen. Die Speisen in ausgezeich...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 10. Mai 2013
Leyla
10
1
2
5Speisen
4Ambiente
5Service

Der Schwabl Wirt ist inzwischen zu einem unserer Stammlokale geworden. egal in welcher runde (geburtstag zu mehrt, zu zweit, oder auch mal mit freundin und grossem hund) fühlten wir uns immer wilkommen und sehr freundlich und herzlich bedient. Ein etwas uriger schmäh gehört für mich einfach zu ...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 7. Februar 2012
RolandS3
34
4
10
3Speisen
3Ambiente
2Service

Schwabl WIRT - der Name passt zur Gegend und zum Lokal. Gute Wiener Küche, netter, etwas groß geratener Gastgarten. Seit Jahren feiern wir unsere Familienfeste dort - nicht weil er so gut ist, sondern weil der Schwabl halt in der nähe ist, große Extrazimmer hat und weil er am Sonntag offen ha...

Mehr
Hilfreich13Gefällt mir1Lesenswert

:) nein, der war nicht schlecht operiert, der war schlicht und einfach unfreundlich.

14. Aug 2013, 19:46·Gefällt mir·Antworten

es könnte natürlich auch sein, dass der Kellner eine schlecht operierte Hasenscharte hatte :) so wie Ínk´n-emm´l mit Gurkl oder ohne....

14. Aug 2013, 19:19·Gefällt mir·Antworten

Ich füge also Er´pf´l-Grün zu PaniertOrsch mit Gemsal.....;)

14. Aug 2013, 14:29·Gefällt mir1·Antworten
am 4. Dezember 2011
Martin1983
1
1
2Speisen
-Ambiente
0Service

Eigentlich wollten wir einen schönen 80er verbringen, aber trotz 10 Hauptspeisen durften wir keine 3 mitgebrachte Flaschen Babysekt öffnen ohne knapp 10 Euro zahlen zu müssen. Für mich ist das eine Frechheit und werde sicher nicht mehr kommen.

Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
9 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Unregistered

Wenn Ihr euch keine Flasche Sekt in einem Lokal leisten könnt gibt es zwei möglichkeiten. 1) Lasst den Sekt einfach weck oder 2) Feiert zuhause dort könnt Ihr Sekt um € 2,90 die Flasche trinken. Denn Wirt deshalb schlecht zu machen weil Ihr nicht wisst was sich gehört ist eine Frechheit und der Wirt soll froh sein das Ihr nicht mehr kommt.

20. Okt 2013, 21:34·Gefällt mir1·Antworten

@SSW vom 27.12.2011 Weil deine Kommentare unbezahlbar sind! ;-)

6. Feb 2013, 10:37·Gefällt mir1·Antworten

Lächerlich 3 Flaschen Babysekt mitzunehmen - wenn ich kein Geld zum Feiern hab, dann bleib ich eben zu Hause! Stoppelgeld hat´s schon immer gegeben - und nicht unberechtigt! Der Wirt will was verkaufen! Die Zeiten mit den mitgebrachten Sachen sollten eigentlich der Vergangenheit angehören!

6. Feb 2013, 10:28·Gefällt mir·Antworten
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK