Schließen X
Bierteufl Info

Bierteufl

Ungargasse 5
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Bierlokal
Tel: 01 7126503Fax: 01 7126503-3

5 Bewertungen für: Bierteufl

am 22. Jänner 2016
tigi

Wenn man den Eingang nicht kenn, läuft man glatt vorbei.
Innen wie bereits mehrmals beschrieben viel Holz, ein bisschen Schihütten Atmospähre.
Verschiedenste Biere von überall- Top!!!
Der Cheeseburger durchwegs gut allerdings keine Riesenportion. Der Käse war knußprig angegrillt das Fleisch durch. Die Pommes ausreichend dazu Ketchup aus der Tüte.
Das Fähnchen im Burger"the Giant"kann ich für 11,90 leider nicht bestätigen.
Service immer freundlich und flott. Preislich Durchschnittlich.

Auch für unter der Woche immer gut besucht.

Fazit: Ich komme wieder

am 10. Mai 2015
MrNobody

War schon mehrmals hier: einfach TOP uns sehr zu Empfehlen.

Kurz und bündig.
Ambiente: einzigartig, uhrig, wie in einer Skihütte
Service: ohne Ausnahme freundlich, gut gelaunt, flott, kompetent
Speisen: ,,sehr gschmackig", große bis sehr große Portionen, wechselnde Spezialitäten, tolle Pfannengerichte
Getränke: große Bierauswahl und auch alles andere lässt fast keinen Wunsch offen
Lage: nähe zu U3, Straßenbahn und S-Bahn. Von dort zu fuß ca. 5 Minuten.
Preis: für die größe der Portionen günstig

Fazit: wer es gut bürgerlich liebt mit tollem urigen Ambiente ist hier genau richtig.

Mahlzeit und Prost.

am 12. März 2012
Meidlinger12

Angelockt durch die tolle Beschreibung von Inaisst sind wir zum Bierteufl gegangen. Gleich über dem Eingang prangt ein Schild, das hier in der Ungargasse 5 einst Ludwig van Beethoven verweilte. Nach dem Eintreten denkt man, man sei in einer urigen Skihütte gelandet, soviel Holz ist hier verarbeitet. Das macht das Lokal für mich schon einmal sympathisch.

An der Schank erkundigten wir uns nach unserem reserviertem Tisch, da man hier von einer hohen Kundenfrequenz ausgehen muß. Wir bekamen dann auch einen sehr netten Platz in einer Nische im Raucherbereich.

Ich bestellte eine Straubinger Weisse, da mir dieses Weizenbier bis jetzt unbekannt war. Meine bessere Hälfte bestellte einen Jungen Wiener. Sonst gibt es eigentlich nicht viel aussergewöhnliches bei den Weissbieren. Da wäre noch Innstadt, Franziskaner, Paulaner, Schneider alles aus der Flasche. Nur das Weihenstephaner gibt es offen. Das habe ich dannach noch 2x geordert. Ausser dem Straubinger und Innstadt bekommt man die Weizenbiere bei Spar oder Billa. Hier hätte man sich noch etwas ausgefallenere Weissbiere für die Karte einfallen lassen können. Aber auch bei den normalen hellen und dunklen Bieren fand ich nicht viel aussergewöhnliches. Das meiste bekommt man schon bei Spar, Billa oder Merkur. Wer mal eine ordentliche Auswahl an Bieren sehen will der schaue einmal hier rein: Link

Gegessen haben wir nur einmal Schinken-Käse-Spätzle gemeinsam. Die waren deftig und gut und kosten 8,90. Das sonstige Speisenangebot passend zu einem Bierlokal oder Skihütte. Viele Speisen enden mit -Gröstl, -Pfandl, -Nockerl oder -Spätzle.

Der Geräuschpegel war ziemlich hoch, verstärkt noch durch eine feiernde Gruppe die lautstark sangen sodass wir eine Pause im Gespräch einlegen mussten. Aber hin und wieder ist es eben mal lauter und passend zu diesem "Hüttenflair".

Die Kellnerin die uns die meiste Zeit bediente war zwar recht flott, aber hätte ruhig etwas netter drein schauen können. Gefragt wurde man leider auch nicht wenn das Glas leer war und wir mussten jedesmal ein Servicepersonal abstoppen, die immer an uns vorbeieilten.

Die Bierpreise fangen beim Hausbier (Bierteufl Märzen od. Zwickl) 2,20 für einen Pfiff, Seidl 2,80, Krügel 3,40, an und hören auf bei 9,90 für ein Pitcher 1,5l Weihenstephaner, bei den offenen Bieren. Die Flaschenbiere kann man auch alle auf der Website anschauen.

Abschließend kann man sagen, das Lokal eignet sich für lustige Abende unter Freunden oder Familie. Für ein Candle Light Dinner ist es eher nicht geeignet. Aber das Lokal punktet natürlich durch die gemütliche Atmosphäre mit viel Holz, süffiges Bier und einer guten Stimmung.

am 28. November 2010
mutze

Bin ziemlich oft im Bierteufl essen und finde das Lokal absolut top: Gemütliches Abmiente, leckeres Essen und eine große Auswahl an Speisen und Getränken haben mich zur Stammkundin gemacht.

Nur weiter so! :)

am 22. März 2009
svrmarty

das lokal hat eine sehr große auswahl an bieren
aus den regionen österreich, deutschland und belgien

Bierteufl - Karte

Bewertet am 22.03.2009