BirgittC

10 Lesenswert Stimmen für 5 Lokal-Bewertungen

4.84.34.3

2. April 2022
27. März 2022
Die Almkuchl in Baden, Der Kellner freundlich und mit Schmäh Das Essen wirklich super lecker, man merkt die Köchin kann ihr Handwerk. Frittatensuppe frisch zubereitet (ohne Künstlichkeit.) ... MehrDie Almkuchl in Baden,

Der Kellner freundlich und mit Schmäh
Das Essen wirklich super lecker, man merkt die Köchin kann ihr Handwerk.

Frittatensuppe frisch zubereitet (ohne Künstlichkeit.)
Das Karreesteak gut gewürzt und zart.
(Der Teller war meinerseits fast leer gegessen und des heißt was gg)
Die Eiernockerl wie ma sie liebt, haben der Begleitung ebenso geschmeckt.

Preis Leistung ist vollkommen in Ordnung. Gesamtsumme kenn ich nicht wurde nämlich eingeladen ;)

Innen das Lokal, zwar klein, jedoch definitiv mit Flair.

Macht's ein Ausflug und ab in die Almkuchl :)

Schon 100x vorbeigegangen und nie drin gewesen. Das Lokal mit der besten Bewertung in Baden auf allen gängigen Portalen. Da muss ja was dran sein.

16. Aug 2022, 12:19·Gefällt mir
27. März 2022
 hat 8 Lokal Fotos hochgeladen.
17. Oktober 2021
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
1. Juni 2020
1. Juni 2020
Ins Corto e Nero hat mich der Zufall gebracht. Kurz gestöbert im Internet und aufgrund der derzeitigen Situation reserviert. Das Lokal ist gut zu erreichen. Für mich per u3 zu u1 Taubstummengas... MehrIns Corto e Nero hat mich der Zufall gebracht. Kurz gestöbert im Internet und aufgrund der derzeitigen Situation reserviert.

Das Lokal ist gut zu erreichen. Für mich per u3 zu u1 Taubstummengasse und von da 4 Minuten zu Fuss.
Lokal liegt direkt an der Wiedner Hauptstraße 48.
Wem es nicht stört das die Straßenbahn per Zeit vorbei fährt, findet sich ebenso nen Platz draussen.

Wir haben uns drin eingefunden.
Von aussen eher unscheinbar das Café, von innen ein gemütliches warmes Ambietende mit Sitzbänken sowie bequemen Stühlen.
Beim reinkommen hat man gleich die Theke vor sich, links davon bereits Sitzgelegenheiten und wenn an der Theke vorbei gegangen wird geht es noch nach hinten zu einem weiteren kleinen Raum.

Wir bekamen zu unserer Freude gleich vorne links neben der Theke beim Fenster einen Platz mit zwei Bänke zum Platz nehmen.

Frühstück gibt hier meiner Meinung für jeden Geschmack das richtige her. Mit frischen Produkten.
In meinem Fall war es das Corto e Nero Frühstück mit Schinken (2 Sorten) und Käse (3 Sorten), Gurken, Tomate, Marmelade, Schnittlauch, weichen Ei, Semmel und Kornspitz. Alles von bester Qualität.
Cafe Latte und ein Grüner Tee wurden ebenfalls geordert. Das Frühstück wurde rasch und von einer sehr aufmerksamen Kellnerin mit sonnigen Gemüt (stets a lächeln auf den Lippen) serviert.
Auch die Nachbestellung kamen immer rasch an.
Innen war das Lokal nicht befüllt, der Außenbereich jedoch immer besetzt. (Ein kommen und gehen)

Hier lässt es sich wirklich gemütlich und mit Genuss Verweilen ( in unserem Fall frühstücken)
Wir kommen definitiv wieder :)

Meine Rechnung mit Trinkgeld (3.10) 25€ gesamt.
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
9. November 2019
3. November 2019
Auf das Lokal bin ich schon vor ca 2 Jahren gestoßen, jedoch haben wir damals es nicht wahrgenommen und ein anderes probiert. Nun haben wir uns daran erinnert und zack vor 2 Tagen reserviert. G... MehrAuf das Lokal bin ich schon vor ca 2 Jahren gestoßen, jedoch haben wir damals es nicht wahrgenommen und ein anderes probiert.

Nun haben wir uns daran erinnert und zack vor 2 Tagen reserviert. Gleich vorweg hier ist eine Reservierung wirklich von Notwendigkeit!

Das Lokal liegt Nähe U3 Stubentor und ist von dort circa 3 Minuten zu Fuß erreichbar.
Von außen wirkt es eher klein jedoch entpuppte sich als ziemlich großes Lokal. Beim Eintreten wird man links empfangen um den Tisch zugewiesen zu bekommen. Vor einem eine Treppe die nach unten führt zu weiteren Bereich, jedoch diesen habe ich nicht gesehen.
Wir bleiben auf derselben Ebene und bekamen rechts einen Tisch. Hinter uns die Bereich wo Pizza frisch zubereitet wurde in einem Holzofen. Der Bereich auf der Ebene ging auch noch ein Stück weiter nach hinten und über paar Stufen zu einem weiteren Bereich. Ambiente ihr warm gehalten in Holzoptik inklusive steinoptik, recht gemütlich gestaltet.
Vielleicht für die denen es wichtig ist aufgrund der niedrigen Deckengegebenheit und der Fülle des Lokales - war voll besetzt - der Lärmpegel etwas Lauter.

Die Karte bietet einiges von Pizza, Pasta, Risotto, Fisch also dort kann man doch einiges an italienischen Köstlichkeiten probieren. Ebenso ein veganes Gericht wird angeboten sowie Glutenfrei oder Laktosefreies Gericht war zu Auswahl.

Ich als Risotto Fan habe mich für das Risotto mit dem Hirschfilet entschieden. in Kombination mit den Nüssen und Heidelbeeren, so noch nicht gekannt, das Hirschfilet zartrosa und wirklich fein.
Als Nachspeise Variation von weißen und dunklen Schokomousse - einfach herrlich (hier für mich immer wichtig das es nicht zu süß ist und das war gegeben). Aufgrund der doch größeren Mengen konnte ich leider es nicht komplett zusammen essen.

Meine Begleitperson war ebenso sehr angetan von dem Essen

Preis für Hauptspeise, Nachspeise, einen Getränk und einem Café lag bei 32.50 mit Trinkgeld 35 €
Für die Qualität und den Geschmack des Essens für mich die Preise dort definitiv nicht zu hoch

Service sehr freundlich aufmerksam und nicht aufdringlich

Ein Pluspunkt den ich auch erwähnen möchte ist, das gleich 5 Schritte daneben eine Cocktailbar - First American Cocktailbar- ist die man ebenso empfehlen kann. Exzellente Cocktail und für einen gemütlichen Ausgang des Abends bestens platziert.

Wir haben schon nach nur zehn Minuten im Lokal entschieden dass wir definitiv wiederkommen werden, - allein wegen der Karte - nach dem ersten Bissen des Essens wurde diese Entscheidung nochmals bestätigt.

Wer italienisches Essen mag soll hier auf jeden Fall mal vorbeischauen. Wie gesagt wichtig, - auch für die Cocktailbar -Reservierung notwendig.
31. August 2019
Das "zum Wohl" zum zweiten Mal im Rahmen der Restaurantwochen getestet. Das Lokal liegt ziemlich günstig U3 Station Westbahnhof und von da nur ca 8 Minuten zu Fuß. In der stumpergasse 61. ... MehrDas "zum Wohl" zum zweiten Mal im Rahmen der Restaurantwochen getestet.

In der stumpergasse 61.

Garten ist vorhanden vorne beim Eingang des Restaurant und ebenfalls ums Eck befindet sich dann der größere Teil. Beide jedoch an der nicht so viel befahrenen Straße gelegen. Tische und Stühle ihr einfacher gehalten - Holzoptik. Die Stühle eher schmal und eine Polsterung würde nicht schaden. (Zwecks Bequemlichkeit)

Nun zum Essen

Vorspeisen und alle durchgehend schmackhaft und in der Menge ausreichend. (Siehe Fotos)

Hauptgang:
Teilweise kam das Essen schon lauwarm an unserem Tisch. Da der Hauptgang ziemlich knapp nach der Vorspeise serviert wurde, obwohl noch eine Begleitperson gegessen hat und mein eigener Teller noch gar nicht abserviert wurde.

Beim Service muss ich daher leider tatsächlich einen großen Punkt abziehen. Aufgrund dessen dass wir schon einmal hier waren, wussten wir das ein schnelles servieren möglich sein könnte und hatten es schon zu Beginn beim Getränke bestellen erwähnt dass wir zwischen den Gängen gerne eine Pause hätten, dies wurde zu Beginn nicht berücksichtigt.
Somit wurde das eigentlich schon servierte Hauptmenü wieder zurückgeführt und höchstwahrscheinlich nur warm gehalten wodurch Vier von dem sechs Speisen eigentlich bereits lauwarm waren. Was ich persönlich echt schade finde weil der Koch hier nichts falsch gemacht hat. Die Speisen waren gut abgestimmt vom Geschmack und wären sie nicht kalt gewesen höchstwahrscheinlich auch perfekt. (Ein Fisch lauwarm serviert bzw beinahe kaltes Rinderfilet serviert, kann halt dann nicht's)
Anschließend jedoch hat man sich bemüht das mit mehr Aufmerksamkeit und Öfterem nachfragen wieder Weg zu machen was jedoch in der Runde nicht ganz gelang, aufgrund der Hauptspeisen.

Nachspeise
Panacotta war gut, Schokomouse mit dem leichten Zitronegeschmack sensationell nur das Parfait war mir bzw den meisten zu süss. (Lag wahrscheinlich am Kokos)

Alles in allem eine nur halbwegs runder Abend und wurde dementsprechend doch schnell beendet.
Wir (zumindest 2 von 6 Personen) werden dem Lokal noch mal einen Besuch abstatten ohne Restaurantwoche, umzusehen wie es dann eventuell laufen würde.

Pluspunkt auf jeden Fall gluten- und laktosefreies kochen.

Preislich meinerseits:
Menü 29.50 (3 Gänge)
2x Orangensaft 0.5 und 1x Cafe Latte
Liegt bei 41.40€ für diesen Abend.
 hat 8 Lokal Fotos hochgeladen.
31. August 2019
29. August 2019
Wieder einmal im Rahmen der Restaurantwoche ein Lokal für mich entdeckt. Anfahrt dauerte etwas länger jedoch hat es sich gelohnt. Die einzige Schwierigkeit war zu Beginn das Lokal erst zu finde... MehrWieder einmal im Rahmen der Restaurantwoche ein Lokal für mich entdeckt.

Anfahrt dauerte etwas länger jedoch hat es sich gelohnt. Die einzige Schwierigkeit war zu Beginn das Lokal erst zu finden. Es gibt einen Durchgang von dem man zum Gastgarten kommt.
Ein wirklich schönes Ambiente aus Holz, bequemen Sesseln. Innen vom Garten aus eintretenden vor einem die Bar, rechts Tische, dahinter durch Glaswand weiterer großer Bereich mit Tischen. Das Lokal in gemütlichem Farbton rot und bequem wirkend. Echt schöner Stil zumindest meinen Geschmack wurde getroffen.

Nun zum Essen.
Alles was auf den Tisch kam war vorzüglich und hat alle anwesenden begeistert und pappsatt gemacht.

Beginnend mit einer verzüglichen Suppe (Eierschwammerlsuppe)

Das Carpaccio - noch nie so gut gegessen wie dort.
Auf der Zunge zergangen, hätte ich allein als Hauptgang essen können und wäre glücklich dort weg gegangen.

Das Steak wurde kaum als es an dem Tisch kam genossen. (Die kurzzeitige Stille erzählte das *g*) Zart und im perfekten Medium serviert.

Meine vegetarische Speise Wok in Terijaki Sauce mit Jasmin Reis ebenso geschmackvoll abgestimmt.und jeden Bissen genossen.

Die Nachspeise - Wassermelone karamelisiert - noch nie gegessen aber die Mischung ein interessanter Geschmack. (Hat gemundet obwohl ich kein Karamell mag) Das Kokospanacotta war gut abgestimmt so das der Kokos heraus zuschmecken war aber im gesamten nicht zu Süss empfunden wurde.

Der Abend war ein voller Erfolg, gemütlich mit super Essen. Und der Service ohne jegliche Fehler. Aufmerksam, freundlich, beratend.

Sag nur: Nehmt Eure Liebsten und fahrt in 5. Bez. um in den selben Genuß zu kommen. ;)
28. August 2019
22. März 2019
Die Wiener Restaurantwochen lassen mich immer wieder Lokale entdecken die in Erinnerung bleiben und sicher nochmalig besucht werden. Eines davon bzw. in diesen Jahr ist dies das "Tancredi" Im 4 ... MehrDie Wiener Restaurantwochen lassen mich immer wieder Lokale entdecken die in Erinnerung bleiben und sicher nochmalig besucht werden. Eines davon bzw. in diesen Jahr ist dies das "Tancredi"

Im 4 Bezirk gelegen, schnell mit der U1 (Taubstummengasse -10min Fussweg) oder auch 62er Bim - 3 Min Fussweg)

Lokaleinrichtung:
Elegant, gemütlich, ein großer Raum - länglich - hätte zumindest nur diesen einen wahrgenommen. Beim reinkommen links 3 - 4 Tische, und rechts 4 kleinere Tische und 2 Tischpartien für größere Runden.
Vor einen die Theke und zwei weitere kleine Tische neben denen ein größere Wand dekoriert war mit Tulpen in Vasen, echt schön und freundlich. Farbgestaltung in Rot/Taube gehalten. Die Wände schmücken unterschiedliche Bilder.

Service:
Freundliche Begrüßung, immer ein Lächeln auf den Lippen.
Zum Ende hin, nachdem erhalt der Nachspeise, das Gefühl aufgekommen - wo schon mehr Gäste vorhanden waren - das man uns dann nicht mehr beachtet zumindest wurde nicht mehr nach weiteren Wünschen gefragt. Vllt auch nur Zufall... Wird nochmal bei einen zweiten Besuch beobachtet. Wäre aber nur ein kleiner Abstrich meinerseits.

Essen:
Es gab ein 3 - Gänge Menü wie es üblich ist bei den Restaurantwochen.
Hier um 29,50€

Begleitung:
Vorspeise - Minigrammelknödel mit Vogerlsalat
Hauptspeise - Gut Dornau Bio-Welsfilet mit Krautstrudel &
Paprikarahmsauce
Nachspeise - war die selbe das Tarte Nathalie (siehe oben)

Meine Vorspeise war verzüglich, für mich vllt etwas zuviel Zwiebel aber das ist geschmacksache. Jedoch vom Geschmack wahnsinnig gut und Empfehlung wert.
Hauptgang - die Kombination mit den Walnüssen und dem innenleben der Ravioli, ein Gaumentraum. Von der größe der Teller vollkommen ausreichend. (Zumindest für mich)
Nachspeise - denke das Bild spricht für sich und alle süssen Naschkatzen hätten hier ihre Freude. Das Tarte (schokoladig) schmolz im Mund. Und auch hier der Geschmack mit den Beilagen gut getroffen in der Kombination.

Von der Begleitung habe ich einen Biss vom Fisch gekostet und auch diesen würde ich nur von dem einen Biss empfehlen. (sehr Zart)
Die Begleitung war hin und weg.

Mit den Getränken und Trinkgeld ingesamt gaben wir 90€ aus.
(2x Saft, 2x Schlumberger, 1xWein)

Das einzige was vllt etwas unangenehm wurde, war als die zwei hinter uns größeren Partien ankamen und es an Lautstärke zunahm.
Ob das immer so ist kann ich jedoch in diesen Moment nicht beurteilen.

Wir haben beschlossen auf jedenfall wieder zu kommen. ;)
 hat 5 Lokal Fotos hochgeladen.
21. März 2019
18. März 2019

Josef's Almkuchl
Josef's Almkuchl

BirgittC hat noch keine Guides erstellt.