Zum Wohl Info
WLAN, WiFi
2015

Zum Wohl

Stumpergasse 61
1060 Wien (6. Bezirk - Mariahilf)
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Tel: 01 595 31 66Fax: 01 595 31 67
News16. Okt 2016 von

Wird mit Ende Oktober 2016 geschlossen.

5 Bewertungen für: Zum Wohl

am 18. März 2016
franziska01

die speisen sind sehr klein und sehr teuer, ohne entsprechende qualität. die kellnerin war patzig. zwei versuche, beide entäuschend. schade, da fühlt man sich mit einigen unverträglichkeiten noch zusätzlich bestraft.

Kommentar von am 19. Mär 2016 um 01:10

Welche Speisen zu welchen Preisen? Wie hat sich das geäußert, dass die Kellnerin patzig war? Welche Unverträglichkeiten meinst du eigentlich?

am 27. September 2015
MarinaM

Der Kellner war spitze, das Ambiente gut, das Essen leider echt schlecht. Ich bin richtig froh, dass ich keine Unverträglichkeiten habe. Ich hab ja keine Ahnung vielleicht können glutenfreie Spätzle ja einfach nicht besser schmecken. Wir waren mit 8 Personen essen und so richtig begeistert war niemand. Einer aus der Runde hat als Nachspeise Topfenknödel bestellt. Die wurden auch mal von allen durchgekostet, nur um zu demonstrieren wie trocken sie waren. Wie gesagt, vielleicht schmeckt gluten-, laktose-, wasweißichfreies Essen einfach so, aber dann tun mir die Leute die sowas andauernd essen müssen richtig leid. Außerdem waren manche Portionen für den Preis richtig klein. Naja der Kellner war dafür supernett.

Kommentar von am 28. Sep 2015 um 15:06

Gluten- und laktosefrei: Käme nicht auf die Idee, so etwas zu essen (außer es ist von Natur aus so, etwa Pho oder Bun). ;-)

am 22. August 2015
acpacpacp

Ich kann die schlechten Bewertungen der anderen User hier nicht teilen. Das Service-Personal war äusserst aufmerksam und freundlich und das Essen sehr gut! Auch die Wartezeiten waren im ganz normalen Rahmen.

Wir kommen sicher gerne wieder.

am 29. Juli 2015
buongustaio

Da ich für eine Gruppe von Fleischessern, Vegetarier bzw. Veganer ein Lokal für ein gemeinsames Essen suchte, fiel die Wahl auf das "Zum Wohl", da sich dieses ja auf die Fahnen geheftet hat, für alle was passendes anzubieten.

Nun gut, die Begrüßung im Lokal ist nett, das Ambiente ist geschmackvoll und gepflegt - paßt soweit.

Die Servicekräfte sind auch sehr freundlich und bemüht, wobei die Servicekräfte bei der Bestellungsaufnahme mit dem Computersystem bisweilen ein wenig überfordert schienen - ob es nun am System lag oder an den Personen erschloß sich mir nicht ganz.

Wir bestellten also die Getränke sowie das gewünschte Essen.

Die Getränke waren in einer angemessenen Zeit am Tisch, bei den Speisen kam es zu einer sehr langen Wartezeit - knapp eine Stunde ist zu lange.

Das bestellte Essen - z.B. Paprikahendl oder die Eierschwammerl - war durchschnittlich - meines Erachtens waren jedoch die Portionen für den Preis zu klein.

Negativ aufgefallen ist mir die Gemüsesuppe, die offenbar so stark einreduziert wurde, daß sie fast schwarz war und leider so bitter, daß es für mich nicht mehr essbar war.

Der Kellner hat sich zwar entschuldigt, verrechnet wurde sie jedoch trotzdem.

Mein Fazit zu diesem Lokal - man will zuviel, das Essen wird weder der angekündigten Qualität gerecht noch dem verlangten Preis.

Schade, das Konzept wäre ja gut.

Letzter Kommentar von am 30. Jul 2015 um 21:59

Dann war da doch noch der Gast, der eine vegetarische Suppe bestellte und sich beschwerte, dass sie es nicht war. Darauf der Ober: "Ist doch eh Gemüse drin." Oder der Vorstadtwirt, der auf die Frage, ob er nichts Vegetarisches hätte, antwortet, "Schinkenfleckerl". Von welchem Kabarettisten habe ich das? Das nette alte Lied zu diesem Thema ist im Web anscheinend absolut nicht en vogue.

am 30. Mai 2015
ReneKal

Sehr schade. Das Personal total überfordert, bis wir die Getränke dauern- 15 Minuten! Essen Wartezeit: 40 Minuten. Würde ich verstehen, wenn das Lokal total voll ist. War es aber nicht. Wo wir dort waren, 30.5. beschwerten sich einige Gäste. Das Personal war mehr mit Bonieren beschäftigt! Das ärgerlichste war aber das Kindergericht, Hühnchen. Es kam am Tisch, ein Schnitzel das mit zwei Bissen gegessen wurde, dazu drei halbe Kartoffeln. Für 9€!!!!! Unglaublich. War definitiv mein letzter Besuch, trotz toller Inneneinrichtung. Wie gesagt, sehr schade!

Letzter Kommentar von am 1. Jun 2015 um 00:03

Was haben die Kellner boniert, wenn keine Gäste da waren? ;-)

Zum Wohl - Karte

Bewertet am 30.05.2015