RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
30
30
Gesamtrating
33
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
IgibanIgibanIgiban
Alle Fotos (4)
Event eintragen
Igiban Info
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
11:30-23:30
Di
11:30-23:30
Mi
11:30-23:30
Do
11:30-23:30
Fr
11:30-23:30
Sa
12:00-22:30
So
geschlossen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Igiban

Stumpergasse 62
1060 Wien (6. Bezirk - Mariahilf)
Küche: Japanisch, Sushi
Lokaltyp: Restaurant, Sushi Bar
Tel: 01 596 38 48
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Igiban

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 12. Februar 2015
Toumal
17
1
3
4Speisen
3Ambiente
3Service

Das Igiban ist ein sehr kleines Lokal mit einem wenig ansprechendem Äusseren. Im Lokal selbst ist es aber dann durchaus angenehm, man glaubt fast in Japan zu sein - wenn da nicht im Fernsehen chinesisches Programm laufen würde.

Der erste Blick auf die Speisekarte ist dann schon ein kleiner Schock, 10 St. Sake Nigiri für 13,60.- ist schon ein stolzer Preis. Aber der Preis ist ja nicht das einzige Kriterium, und Akakiko ist sogar noch teurer.

Das Essen kam sehr schnell und der erste Eindruck ist gut bis sehr gut. Kyosa sind handgemacht und schmecken gut, wenn auch nicht perfekt. Das riesige Salatblatt dazu ist etwas unpassend, und die Sauce einfach nur scharf ohne viel Geschmack. Trotzdem, besser als die übliche Massenware.

Das Sushi ist sehr gut, wenn auch der Reis einen Hauch Saeure vertragen koennte, und die Temperatur leider etwas zu kalt war. Aber auch hier: Besser als beim AYCE-Chinesen um die Ecke. Schnitt ist perfekt, und insgesamt eher eines der besseren Sushi-angebote. Das Wasabi ist frisch, aber sehr mild.

Die Bento Box (die ich nur kleinweise gekostet habe) war auch gut und das Fleisch schön zart, wenn auch etwas zaghaft gewürzt. Das ist aber durchaus ok, je nach persönlichem Geschmack.

Mein Fazit ist dass das Igiban insgesamt etwas zu teuer fuer das Gebotene ist, besonders wenn man sich auf Sushi konzentriert. Dieses ist sehr gut, besser als der Durchschnitt - darum auch 4/5 Punkten für die Speisen. Es kann aber weder geschmacklich noch preislich mit dem Neko bei der Oper, oder dem Ebi nahe Floridsdorf mithalten.

Trotzdem insgesamt ein gutes Lokal, vor allem wenn man gerade mal in der Nähe ist.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mir3Lesenswert1
Igiban - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1220 Wien
25 Bewertungen
1220 Wien
25 Bewertungen
1020 Wien
9 Bewertungen
1020 Wien
10 Bewertungen
1070 Wien
12 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 12.02.2015
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK