Restaurant SteindlRestaurant Steindl
Fußball Übertragungen
VISA

Restaurant Steindl

Stumpergasse 59
1060 Wien (6. Bezirk - Mariahilf)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant, Bar, Café

1 Bewertung für: Restaurant Steindl

am 16. Mai 2011
Evba

An der Bar sitzen die Leute, für die das Lokal das zweite Wohnzimmer ist und trinken und tratschen. Hinter der Bar hängt ein riesengroßer Flachbildschirm auf dem immer Sport läuft - meistens asitische oder afrikanische Fussballliga (einer der 2 Besitzer ist Perser und Fussballfan) - was aber nicht stört, da der Ton abgedreht ist.
Das Lokal ist von 10:00 bis 24:00 offen, das heißt man kann vom Frühstück bis zum Abendessen jede Mahlzeit dort einnehmen und es am Abend als Bar benutzen.
Früstück gibt es klein,Wiener, Kontinental, Englisch, Orientalisch, Vital, Ham&Eggs, etc. (alles zwischen 2-5€) - konnte ich zwar noch nicht kosten, aber ich habe mir sagen lassen, dass es gut sein soll.

Kochen tut die "Sister", eine Afrikanerin. Deshalb gibt es zwischen den österreichischen oder internationalen Gerichten (z.b. zu Mittag: Wiener Schnitzel, Moussaka, Szegediner Gulasch, Fischcurry, etc.) - die sie sehr gut macht, auch Gerichte wie Jollof (afrikan. Reisgericht). Zu Mittag kommen die Leute aus den Büros in der Umgebung her Essen. Und die Mittagsmenüs gibt es günstig: 11 Menüs auf einem Zehnerblock wahlweise mit Suppe oder Nachspeise und immer gibt es auch eine vegetarische Variante).

Meine Favorites auch am Abend sind die Karotten-Ingwersuppe und der Clubtoast (ich weiß, das ist nichts Aufregendes, aber man muss es auch schmackhaft zusammenbringen).
An Weinen gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken, da sie oft wechseln.

Service ist immer gut und aufmerksam und es gibt 2 getrennte Bereiche für Raucher und Nichtraucher (obwohl im Nichtraucherbereich am Abend eher wenig Leute sitzen).

Wenn man ein gemütliches Lokal mit Wohnzimmercharakter sucht - ist man hier genau richtig.

Letzter Kommentar von mausi am 22. Feb 2012 um 22:42

Was sollen diese Kommentare?

Restaurant Steindl - Karte

Bewertet am 16.05.2011